Forza Motorsport 6: Dan Greenawalt verrät im Gespräch weitere Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Forza Motorsport 6: Dan Greenawalt verrät im Gespräch weitere Details
Bereits im Vorfeld der E3 hatten wir die Möglichkeit, mit Dan Greenawalt am Telefon über Forza Motorsport 6 zu plaudern. Der Creative Director von Entwicklerstudio Turn 10 freut sich zum zehnjährigen Jubiläum der Reihe endlich zwei Elemente realisieren zu können, die sich Fans schon seit Jahren wünschen: In Forza Motorsport 6 wird es erstmals Regen- und Nachtrennen geben!Allerdings mit Einschränku...
Hier geht es zur News Forza Motorsport 6: Dan Greenawalt verrät im Gespräch weitere Details
Hier geht es zur News Forza Motorsport 6: Dan Greenawalt verrät im Gespräch weitere Details
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 6: Dan Greenawalt verrät im Gespräch we
Haben wir etwa Probleme mit den Stichworten "Schatten" "Licht" und "Rechenleistung"? :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die meisten der noch fehlenden Aspekte wie Qualifying, Boxenstops und was es nicht alles gibt, interessieren mich Gott sei Dank nicht. Ich brauche nur eine gut designte Karriere mit nem ansprechenden Belohnungssystem (also bitte etwas aufregender als es bei Forza 5 war), mehr Strecken als im Vorgänger und eine weiterhin tolle Fahrphysik. Einen Grafiksprung scheint es nach Anschauung der ersten Gameplay-Vids ebenfalls zu geben.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Das klingt zumindest wieder nach Qualität und steht, anders wie der 5er, wieder aufm Einkaufszettel. Dynamische Wetterwechsel wären eh nur bei Ausdauerrennen wirklich interessant zwecks Bereifung, daher ist mir das Nichtvorhandensein relativ egal.
Hauptsache der Fuhrpark, das Fahrverhalten und die KI passen.
Hauptsache der Fuhrpark, das Fahrverhalten und die KI passen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Dynamischen Wetterwechsel braucht man in einem auf Einzelrennen basierenden Rennspiel eh nicht. Wie unmöglich wäre das denn, wenn sich in einem 6 minunten Rennen 3 Mal das Wetter ändert...
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Wäre bei Project Cars manchmal so.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Schade dass es kein dynamisches Wetter gibt. Wenn es dann aber eh so schnell wechselt wie in DriveClub brauch ich es auch nicht auf paar Runden. Da gibt es schon mal 3 Wetterwechsel auf einer Runde.^^
Aber nach und nach baut man die Forzaserie wieder aus. Gute Wagenauswahl (endlich GT3) und Streckenumfang sind ein Anfang.
Aber nach und nach baut man die Forzaserie wieder aus. Gute Wagenauswahl (endlich GT3) und Streckenumfang sind ein Anfang.
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
Forza hängt im vergleich zu Project Cars eigentlich nirgends hinterher, 4Players. Wenn ich an die Ruckelorgie mit 40 fahrern in SPA denke wird mir ganz schlecht. Dann lieber 24 mit 1080/60 als sone unkonstante Framerate in nem Rennspiel.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wetter ist eigentlich sowas selbstverständliches. Ist halt einfacher wenn immer die Sonne scheint und auf screenshots merkts eh keiner.
Als nächstes nennt jemand das sicherlich noch next gen. Boa Regen und Schnee und Rennen bei Nacht!!! mindblown
Forza 6 Jetzt auch mit Wetter.
Wurde langsam aber mal Zeit sollte man meinen.
Als nächstes nennt jemand das sicherlich noch next gen. Boa Regen und Schnee und Rennen bei Nacht!!! mindblown
Forza 6 Jetzt auch mit Wetter.
Wurde langsam aber mal Zeit sollte man meinen.
- HiroNakamura85
- Persönliche Nachricht:
Mein Bruder wird sich freuen. Er hat von fanatec das Porsche gt2 equipment, welches er jetzt wohl in die Tonne kloppen kann. Hatte eigtl gehofft, dass er mit forza 6 endlich damit loslegen kann...
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Und wieso heißt es dann Forza Motorsport?TaLLa hat geschrieben:Naja Boxenstops usw. brauch ich wirklich nicht.
Aber man hat es endlich wieder geschafft Nachtstrecken einzubauen(in Forza 1 gab es Nachtstrecken).
Zuletzt geändert von Purple Heart am 17.06.2015 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Simon667
- Persönliche Nachricht:
Ich fände dynamisches Wetter schon interessant, auch wenn es in anderen Spielen sicher noch sinnvoller ist, als in Forza. Regen und Nacht sind aber dennoch klare Fortschritte. Und es ist besser, wenn die gut funktionieren, als wenn man Regen und Nacht zusammen spielen lässt und dann das ganze auch noch dynamisch macht, dafür aber zahlreiche Framerateeinbrüche bevorstehen. Lieber 60 Bilder und 1080p und alles funktioniert.
Dennoch : Für mich müsste Forza Motorsport eben diesen Motorsport-Aspekt näher bringen (wenn es sich schon MOTORSPORT nennt), also dynamisches Wetter, Tag-Nacht-Zyklus, Boxenstopps, Rennwochenenden ... ansonsten sollen sie sich "Forza Driving Simulator" nennen^^
Ich hoffe, dass es irgendwann so weit ist. Mir wäre ja auch ein anderes Spiel mit diesen Features recht, aber dann bitte eins, das funktioniert und nicht ein Spiel wie PCars.
Dennoch : Für mich müsste Forza Motorsport eben diesen Motorsport-Aspekt näher bringen (wenn es sich schon MOTORSPORT nennt), also dynamisches Wetter, Tag-Nacht-Zyklus, Boxenstopps, Rennwochenenden ... ansonsten sollen sie sich "Forza Driving Simulator" nennen^^
Ich hoffe, dass es irgendwann so weit ist. Mir wäre ja auch ein anderes Spiel mit diesen Features recht, aber dann bitte eins, das funktioniert und nicht ein Spiel wie PCars.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur Sonnenschein, sondern die Sonne auch immer an der gleichen Stelle. Fährst 100 Rennen und in allen 100 scheint dir die Sonne genau in der gleichen Kurve ins Gesicht.
Das ist langweilig.
Aber Forza 5 hatte imo ganz andere Probleme. Langzeitmotivation war quasi nicht vorhanden. Da hatte ich mit Forza 2 viel mehr Spaß. 3 und 4 habe ich dann nie gespielt.
Das ist langweilig.
Aber Forza 5 hatte imo ganz andere Probleme. Langzeitmotivation war quasi nicht vorhanden. Da hatte ich mit Forza 2 viel mehr Spaß. 3 und 4 habe ich dann nie gespielt.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das grafisch wirklich wie auf den Bildern aussehen wird, dann Hut ab! 
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Die Bilder entsprechen sehr wahrscheinlich wieder der Qualität im Fotomodus. 2 Minuten an Gameplay-Material in guter Qualität (aber nur 30FPS) gibt es hier als Download:Eisenherz hat geschrieben:Also wenn das grafisch wirklich wie auf den Bildern aussehen wird, dann Hut ab!
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2329 (der erste Link)
Auch nett:

Zuletzt geändert von gargaros am 17.06.2015 17:05, insgesamt 2-mal geändert.