No Man's Sky wird zeitgleich für PC und PS4 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No Man's Sky wird zeitgleich für PC und PS4 erscheinen
Sean Murray von Hello Games konnte bei der PC Gaming Show zwar nicht verraten, wann No Man's Sky veröffentlicht wird, aber er bestätigte, dass das Spiel zeitgleich auf PlayStation 4 und PC erscheinen wird.
Hier geht es zur News No Man's Sky wird zeitgleich für PC und PS4 erscheinen
Hier geht es zur News No Man's Sky wird zeitgleich für PC und PS4 erscheinen
-
djsmirnof
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky wird zeitgleich für PC und PS4 erscheinen
Wenn die Pc Version rund laufen wird ist das eine überlegenung wert sich das Spiel zu kaufen.
Das gezeigt hat mir schon gut gefallen.
Ich warte auf den Test ab und werde dann eventuell zuschlagen
Das gezeigt hat mir schon gut gefallen.
Ich warte auf den Test ab und werde dann eventuell zuschlagen
-
Svond
- Persönliche Nachricht:
und was sagt Sony dazu? 
-
Bl4d3runn3r
- Persönliche Nachricht:
halbes Jahr nach Release kann man bestimmt zugreifen, dann sollten die gröbsten Bugs behoben sein.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Was sollen sie dazu sagen?Svond hat geschrieben:und was sagt Sony dazu?
Das es für PC kommt ist nun wirklich schon lange bekannt.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gerade keinen Ton hier im Büro, sagt er irgendwas darüber bzw weiß man mittlerweile, was man auf den Planeten machen kann/muß außer rumlaufen, scheinbar bißchen ballern und... Fische bewundern? Was ist die eigentliche Aufgabe in diesem ja oft schon erwähnten riesigen Universum welches so groß ist, daß man mit etwas Pech nie einem anderen Spieler begegnen könnte? So schauts ja durchaus interessant aus, aber..... warum das alles?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dass weiß keiner, am ehesten wird No Man's Sky eine Sandbox des Universums.Homer-Sapiens hat geschrieben:...warum das alles?
Auch der Umstand dass man angeblich kaum echten Mitspielern begegnen soll deutet irgendwie darauf hin dass man einfach nur das Universum erkundet um der Erkundung wegen :/
Na ja mal abwarten wie sich das Spiel so entwickelt, bisher bin auch ich nicht ganz uninteressiert und wenn es doch gut wird dann kann man es sich ja holen (auch wenn mit einem Release wahrscheinlich erst im 1-2 Quartal 2016 zu rechnen ist).
- Paba
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das verstanden habe, ist das nms universum eine Kugel. Die Spieler starten am Rand dieser Kugel und es soll 40-100? Stunden dauern bis man im Zentrum ist. Wenn man sich das vorstellt, wird die Wahrscheinlichkeit einen Mitspieler zu treffen steigen, je näher man dem Zentrum kommt. Was im Zentrum abgeht ist noch nicht genau bekannt. Hab mich jetzt schon lange nicht mehr über das Spiel informiert. Ich habe aber im Kopf, dass es darum gehen könnte, eine feindliche Gruppierung zu bekämpfen... vielleicht findet man auf dem Weg Hinweise darauf (Spuren) was im Zentrum abgeht.
Edit: ich würde es immer noch heftig finden, wenn ps4 spieler und pc spieler gemeinsam ein Universum teilen würden, glaube aber nicht daran.
Edit: ich würde es immer noch heftig finden, wenn ps4 spieler und pc spieler gemeinsam ein Universum teilen würden, glaube aber nicht daran.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Auf Golem gab es ein bisschen mehr Text zum Spiel. Der Kern war:Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich hab gerade keinen Ton hier im Büro, sagt er irgendwas darüber bzw weiß man mittlerweile, was man auf den Planeten machen kann/muß außer rumlaufen, scheinbar bißchen ballern und... Fische bewundern? Was ist die eigentliche Aufgabe in diesem ja oft schon erwähnten riesigen Universum welches so groß ist, daß man mit etwas Pech nie einem anderen Spieler begegnen könnte? So schauts ja durchaus interessant aus, aber..... warum das alles?
- es soll sich wie ein Singelplayer Spiel anführe weil man nur sehr selten anderen Spielern in dem großen Universum begegnet.
- Es ist ein Entdeckungsspiel, also sollte man daran wohl maßgeblich Spaß haben.
- Es ist grindig, man Landet auf Planeten/Überfällt frachter. Sammelt Resourcen und Verkauft die / Rüstet sachen damit auf, das wiederholt man dann wieder und wieder.
- Durch das ausbeuten der Planeten/Raumschiffe steigt ein Fandungslevel, und es Spawnen Gegner die einen aufhalten sollen.
Alles in allem hört sich das für mich wie ein Spiel an das mir sehr schnell langweilig werden würde. Entdecken schön und gut, aber wenn man dann von der Entdeckung nichts hat weil man alleine da sitzt ist es auch öde.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Hmmja... zumindest sowas wie eine optionale Geschichte sollte es geben, einen roten Faden dem man folgen kann (aber nicht muß), einen Grund warum ich die 40-100 Stunden Weg ins Zentrum auf mich nehmen sollte.... nicht das man am Ende da ankommt und nur einen kleinen Planeten vorfindet auf dem ein gewisser Captain Kirk sitzt und sich seit 25 Jahren fragt, wozu Gott ein Raumschiff braucht 
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht wahr...ich habe unter einem der E3 Threads sogar etliche Videos und Artikel verlinkt, gestern, wo bis ins Detail darauf eingegangen wird, was man im Spiel tun kann und soll.DonDonat hat geschrieben:Dass weiß keiner, am ehesten wird No Man's Sky eine Sandbox des Universums.Homer-Sapiens hat geschrieben:...warum das alles?
Die Aussage, es wäre nicht klar, was das Ziel oder was zu tun ist, zeugt nur davon, dass ihr schlecht informiert seid. =/
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst herumlaufen und Rohstoffe von Tieren usw. Sammeln aber dann bekommst es mit dem Schützer des Planeten zu tun und bist nicht derjenige der dabei ÜberlebtHomer-Sapiens hat geschrieben:Ich hab gerade keinen Ton hier im Büro, sagt er irgendwas darüber bzw weiß man mittlerweile, was man auf den Planeten machen kann/muß außer rumlaufen, scheinbar bißchen ballern und... Fische bewundern? Was ist die eigentliche Aufgabe in diesem ja oft schon erwähnten riesigen Universum welches so groß ist, daß man mit etwas Pech nie einem anderen Spieler begegnen könnte? So schauts ja durchaus interessant aus, aber..... warum das alles?
Erforschen des Planeten und umsehen.
Handel treiben und Waffen auf motzen und sein Schiff mit besseren Tools ausstatten sowie Hauptziel das Zentrum erreichen aber ob das reicht ?
Deine Umgebung ist zerstörbar wie zb Voxel MMOs aber Bauen sollte nicht gehen aber gerade so eine Umgebung lädt zu bauen ein aber wer weiß vielleicht Basteln sie ja an ein neues Universum
Spieler Spahwn an verschiedenen Stellen also mit Freunden zusammen Spielen wird schwierig,weil man sich erst finden muss und wenn man mal Spieler begegnet dann ist immer die Frage will er dich Killen oder kommt es zum Austausch von Informationen.
Gibt nur eine Interessante Frage......Squid...kid? hat geschrieben:Das ist nicht wahr...ich habe unter einem der E3 Threads sogar etliche Videos und Artikel verlinkt, gestern, wo bis ins Detail darauf eingegangen wird, was man im Spiel tun kann und soll.
Die Aussage, es wäre nicht klar, was das Ziel oder was zu tun ist, zeugt nur davon, dass ihr schlecht informiert seid. =//
reicht es den Spielern und kaufen entsprechende Anzahl von Spieler das Spiel und Finanziert es sich nur über den Kauf ?
Eine Zeitlang wurde auch geschrieben das es zuerst nur für PS4 erscheinen soll auch in der erste Vorstellung sprach man nur von Konsole soviel ich um 3 Uhr mitbekam
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Warum klingt das eigentlich so schockierend nach Peter M.?HezzLD hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, ist das nms universum eine Kugel. Die Spieler starten am Rand dieser Kugel und es soll 40-100? Stunden dauern bis man im Zentrum ist. Wenn man sich das vorstellt, wird die Wahrscheinlichkeit einen Mitspieler zu treffen steigen, je näher man dem Zentrum kommt. Was im Zentrum abgeht ist noch nicht genau bekannt.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob das Spiel nun inhaltsleer und langweilig ist oder nicht wird sich ja spätestens dann aufklären, wenn es erscheint, die ersten Tests geschrieben wurden und es ausgiebig auf Twitch gestreamt wurde.
Niemand muss das Spiel vorbestellen oder am ersten Tag kaufen. Ich halte es für durchaus zumutbar bis dahin abzuwarten ^^
Niemand muss das Spiel vorbestellen oder am ersten Tag kaufen. Ich halte es für durchaus zumutbar bis dahin abzuwarten ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Zeitgleich? Ich ging immer davon aus, dass die PS4 Exklusivität dafür gesorgt hätte, dass die PC Version später kommt, aber das ist natürlich gut zu wissen. Dann wird es natürlich klar die PC Version. 
No Man's Sky ist eben kein Spiel für die breite Masse sondern ein reines Sandbox Spiel und somit nur für Spieler, die mit einer Sandbox auch etwas anfangen können und das können die meisten heutigen Spieler nicht.
Ich sag das nur, weil ich jetzt schon die ersten Spieler in meinem Kopf nach Release jammern höre, weil sie wieder mal schlicht das falsche Spiel gekauft haben, aber Schuld daran wieder mal das Spiel ist und nicht sie selbst.
Und gerade das Ziel, in die mitte der Galaxie zu fliegen, wird bei vielen Spieler wieder dafür sorgen den Progress Modus einzuschalten um möglichst schnell da hin zu kommen, was bei einem Sandbox Spiel unweigerlich bei 90% dieser Spieler dazu führt, dass sie das Spiel nach kurzer Zeit nur noch anödet. In No Man's Sky ist wie bei jedem anderen Sandbox Spiel der Weg das Ziel, aber die meisten Spieler wollen diesen Weg am liebsten auf Null reduzieren, damit sie wieder möglichst direkt im "Endcontent" landen, um dann wieder zu jammern, dass dieser doch nicht so spannend wie erwartet ist.
Edit: da fällt mir gerade eine Aussage von der E3 2014 ein... In die Mitte zu fliegen ist eigentlich gar nicht das Ziel, Murray sagt lediglich, dass es viele Spieler in die Mitte ziehen wird und es dadurch öfters zu Begegnungen mit anderen Spielern kommt. Er sagte aber meines Wissens nie, dass das das Spielziel wäre. Er meinte nämlich auch, dass man auch einfach am Rand bleiben kann, wenn man das will und das eigentlich keine Rolle spielt. Also vergesst am Besten direkt, dass da in der Galaxie Mitte irgendwas wäre weswegen man da hin müsste, da ist vermutlich überhaupt rein gar nichts außer mehr Spieler.
Dann hoffe ich, dass du auch so konsequent bist das Spiel nicht zu kaufen.sphinx2k hat geschrieben:Alles in allem hört sich das für mich wie ein Spiel an das mir sehr schnell langweilig werden würde. Entdecken schön und gut, aber wenn man dann von der Entdeckung nichts hat weil man alleine da sitzt ist es auch öde.
No Man's Sky ist eben kein Spiel für die breite Masse sondern ein reines Sandbox Spiel und somit nur für Spieler, die mit einer Sandbox auch etwas anfangen können und das können die meisten heutigen Spieler nicht.
Ich sag das nur, weil ich jetzt schon die ersten Spieler in meinem Kopf nach Release jammern höre, weil sie wieder mal schlicht das falsche Spiel gekauft haben, aber Schuld daran wieder mal das Spiel ist und nicht sie selbst.
Und gerade das Ziel, in die mitte der Galaxie zu fliegen, wird bei vielen Spieler wieder dafür sorgen den Progress Modus einzuschalten um möglichst schnell da hin zu kommen, was bei einem Sandbox Spiel unweigerlich bei 90% dieser Spieler dazu führt, dass sie das Spiel nach kurzer Zeit nur noch anödet. In No Man's Sky ist wie bei jedem anderen Sandbox Spiel der Weg das Ziel, aber die meisten Spieler wollen diesen Weg am liebsten auf Null reduzieren, damit sie wieder möglichst direkt im "Endcontent" landen, um dann wieder zu jammern, dass dieser doch nicht so spannend wie erwartet ist.
Edit: da fällt mir gerade eine Aussage von der E3 2014 ein... In die Mitte zu fliegen ist eigentlich gar nicht das Ziel, Murray sagt lediglich, dass es viele Spieler in die Mitte ziehen wird und es dadurch öfters zu Begegnungen mit anderen Spielern kommt. Er sagte aber meines Wissens nie, dass das das Spielziel wäre. Er meinte nämlich auch, dass man auch einfach am Rand bleiben kann, wenn man das will und das eigentlich keine Rolle spielt. Also vergesst am Besten direkt, dass da in der Galaxie Mitte irgendwas wäre weswegen man da hin müsste, da ist vermutlich überhaupt rein gar nichts außer mehr Spieler.