PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität der Xbox One: "Solch ein Feature wird gar nicht so oft genutzt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität de

Beitrag von Hokurn »

chrissaso780 hat geschrieben:Das Argument will ich gar nicht abstreiten.
Es kommt immer neue Spiele raus und der Tag hat nur 24 Stunden. Wenn man Arbeiten muss und man hat Familie dann bleibt nicht mehr viel zeit zum Spielen übrig.

Dann sind die meisten Spiele echt nur Staubfänger im Regal.
Sehe jetzt auch keinen grund mehr zu Abwärtskompatibilität...
Komme mit den aktuellen Spielen schon nicht hinterher. Muss aber gestehen, dass ich mir die Konsole bestimmt ein Jahr früher zugelegt hätte wenn ich zu den wenigen "Next-Gen" Spielen auch noch alte Sachen hätte spielen können. So ist es halt erst Ende 2014 geworden. ;)
Jetzt aktuell wird man doch zugeschmissen...

Außerdem ist es bei der One mit einer begrenzten Liste erstmal nur so ne Alibi-Geschichte... Mich persönlich hätte da erstmal nichts von interessiert.
johndoe1461083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1461083 »

Ich verstehe die aussage nicht...die verkaufen doch PS Now...

Ansonsten vertraue ich erstmal MS Aussage zu Release des Features knapp 100 Spiele spielen zu können.
Btw.: Von XBox.com "With over 100 titles slated for this fall, and hundreds more added every month"
Mal sehen, ich freue mich drauf meine XBox habe ich verkauft als die One ins Haus kam.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Was eine Aussage... Aber nebenbei PS Now betreiben, was ein heuchlerischer Haufen.
Klar, Remaster Titel bringen mehr Geld in die Taschen der Mananger. Dass viele Leute die alten Spiele nochmal spielen wollen sieht man ja an der Vielzahl der Remaster Titel. Einfach ein 1080p ubscaler in den Emulator und fertig, da braucht es keine Remaster Titel. Games wie System Shock 2 zocke ich heute auch immer wieder begeistert und das ist auch nicht für 1080p "remastered" worden.

Unterm Strich sehe ich in der Aussage nichts anderes als dass sie ohne die Abwärtskompatiblität mehr Kohle scheffeln wollen und auf den Wunsch der Kunden kacken. Denn Abwärtskompatibilität war für mich und sehr viele andere eigentlich immer ein gutes Argument. Ich habe haufenweise PS1 Spiele auf der PS2 gezockt und zu Beginn PS2 Spiele auf der PS3 und dann kam der große Knall...
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 17.06.2015 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
ps3zipwelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3zipwelt »

Die PlayStation 4 braucht keine Abwärtskompatibilität PUNKT AUS
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schorriesa hat geschrieben:Es sollen hunderte Spiele zum start verfügbar sein und jeden Monat sollen 100 Spiele dazukommen was gibt es da zu meckern..
Es stellt mich nicht zufrieden, wenn das bei dir anders ist, freut es mich für dich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ps3zipwelt hat geschrieben:Die PlayStation 4 braucht keine Abwärtskompatibilität PUNKT AUS
ok...
Wenn du das sagst.
:wink:
ps3zipwelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3zipwelt »

seit zufrieden mit den was ihr bekommt!!

in wirklichkeit hab ihr das garnicht verdient :lol:
ps3zipwelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3zipwelt »

Hokurn hat geschrieben:
ps3zipwelt hat geschrieben:Die PlayStation 4 braucht keine Abwärtskompatibilität PUNKT AUS
ok...
Wenn du das sagst.
:wink:
ja das sage ich.

was die ps4 braucht sind Ps4 Spiele :D
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Liesel Weppen hat geschrieben:Die erste PS3 hatte Abwärtskompatibilität. WOW, die erste... die für 600€, die es ein ganzes halbes Jahr lang gab. Danach nochmal ein halbes Jahr lang die nächste Version, die nur noch Softwarekompatibel war, auf der ich etwa 5 PS2 Spiele getestet habe, von denen dann 4 gar nicht gingen und/oder nicht spielbar waren.
This! Was soll das wirklich für eine große Erfahrung gewesen sein, die Sony gemacht hat? Bis ich mich durchgerungen hatte das Geld für die PS3 auszugeben war das Feature schon lange über alle Berge...
Mittlerweile braucht der PS4 Online modus zwangsweise einen PSPlus account. Die Vorteile, sprich Spiele, Sales etc, die man dafür bekommt sind aber großteils für die PS3 und somit inkompatibel mit der PS4. Toll...

So sehr Microsoft für die XBone einstecken musste, großes Lob für diesen Schritt.
Na wenn du das sagst dann ist diese Diskussion wohl beendet.... :lol:
ps3zipwelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3zipwelt »

yes. i hope so..! :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Aussage ist schon recht frecht, vor allem auch mit Verweis auf die PS3, wo man das einfach heimlich still und leise gestrichen hat. Jeder der keine Riesenwohnung hat, wird sich mehrmals überlegen ob er eine alte Konsole behalten will, die Dinger nehmen unglaublich viel Platz weg und bringen gerade am Anfang gutes Geld ein um sich eine neue zu kaufen. Der Hauptgrund sie zu behalten ist doch nur, weil man sonst seine Sammlung nicht mehr spielen kann. Dutzende Spiele, die sonst unbrauchbar sind. Danke Sony.
crewmate
Persönliche Nachricht:

der Xbox One: "Solch ein Feature wird gar nicht so oft genut

Beitrag von crewmate »

Es ist wie mit Codemasters und der Cockpit Perspektive. Ja, statistisch nutzte Ich sie selten. Aber ich kaufe mir kein Rennspiel ohne.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

#Xbox One's Backward Compatibility

Bild

Jim Ryan hat geschrieben: "Das Feature wird gar nicht so oft genutzt."

Bild

Kim Jong-un hat geantwortet: "Freiheit und ein voller Bauch werden auch total überbewertet."
Zuletzt geändert von Das Miez am 17.06.2015 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Ronny

Glaub nicht alles, was du liest. :wink:
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

Schwache Aussage, wenn man dann selber nen Streaming Service für Geld anbietet.
Macht ja dann eigentlich keinen Sinn oder? Nutzt ja eh keiner. :D
Also ich hab das gestern mal mit Perfekt Dark ausprobiert, Tastenbelegung ist natürlich genauso, also von daher schonmal kein Problem. Lief auch alles bestens, Savegames werden einfach aus der Cloud übernommen, so kann man dann direkt weiterspielen.
Was ich persönlich genial finde: Die Spiele, die man digital hat, tauchen rechts neben den schon installierten auf und man kann sie einfach herunterladen. Sehr übersichtlich und komfortabel gelöst!