Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Migel
Persönliche Nachricht:

Re: Es gibt hier nichts zu sehen

Beitrag von Migel »

:P

Ohman jetzt regen sich die Amis auf weil Mario Maker am 11. September erscheint :roll:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Du ... das ist mir vorhin aber auch in den Sinn gekommen ...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Alles in allem bin ich nach der anfänglichen Ernüchterung doch gar nicht soooo unzufrieden. Klar, ich hätte gerne einen Ausblick gehabt, was uns denn nach dem 1. Quartal 2016 (außer Zelda U) noch so auf der Wii U erwartet (wenn auch nicht mit so lächerlichen Luftnummern wie FF VII Remake und Shenmue 3 Kickstarter, lol), aber für dieses Jahr bin ich softwaremäßig erstmal versorgt.
Yoshi's Woolly World, Super Mario Maker, Starfox Zero und Xenoblade Chronicles X. Dazu noch Dauerbrenner wie Splatoon, Super Smash Bros. und Mario Kart 8. Da ich (leider) keine Zeit habe 24/7 zu zocken, dürfte das mehr als genug sein. Dazu noch mehr als genug auf dem 3DS und der One, da MS es ja im Gegensatz zu Sony schafft, noch in diesem Jahr ein paar Spiele auf den Markt zu bringen.
Kommt irgendetwas namhaftes auf der PS4, das kein Multititel ist (MGS V, Blops 3, Batman) eigentlich noch 2015? Wenn ja, warum der Hype und das Gerede von "der besten E3 Pressekonferenz evaaar", wo 90% der Titel frühestens ab Frühjahr 2016 aufschlagen, manche sogar erst 2017/18 (u.a. besagtes FF VII Remake und Shenmue 3)?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Beam02 hat geschrieben:Alles in allem bin ich nach der anfänglichen Ernüchterung doch gar nicht soooo unzufrieden. Klar, ich hätte gerne einen Ausblick gehabt, was uns denn nach dem 1. Quartal 2016 (außer Zelda U) noch so auf der Wii U erwartet (wenn auch nicht mit so lächerlichen Luftnummern wie FF VII Remake und Shenmue 3 Kickstarter, lol), aber für dieses Jahr bin ich softwaremäßig erstmal versorgt.
Yoshi's Woolly World, Super Mario Maker, Starfox Zero und Xenoblade Chronicles X. Dazu noch Dauerbrenner wie Splatoon, Super Smash Bros. und Mario Kart 8. Da ich (leider) keine Zeit habe 24/7 zu zocken, dürfte das mehr als genug sein. Dazu noch mehr als genug auf dem 3DS und der One, da MS es ja im Gegensatz zu Sony schafft, noch in diesem Jahr ein paar Spiele auf den Markt zu bringen.
Kommt irgendetwas namhaftes auf der PS4, das kein Multititel ist (MGS V, Blops 3, Batman) eigentlich noch 2015? Wenn ja, warum der Hype und das Gerede von "der besten E3 Pressekonferenz evaaar", wo 90% der Titel frühestens ab Frühjahr 2016 aufschlagen, manche sogar erst 2017/18 (u.a. besagtes FF VII Remake und Shenmue 3)?
Ja, Sony hat echt getrickst diesmal.

Aber es ist halt ne Ansage, wenn drei der größten Fanwünsche in kurzer Folge bedient werden.
- Sie finanzieren Shenmue zu großem Teil mit. http://www.vg247.com/2015/06/17/sony-is ... shenmue-3/
- Mischen evtl auch in FF VII Remake finanziell mit
- und The Last Guardian sollte nächstes Jahr fertig sein (obwohl das hier wieder abschwächend klingt...http://www.vg247.com/2015/06/16/ueda-on ... s-in-2016/)

Dazu ein AAA Spiel wie Horizon das viele gekickt hat.
No man's sky soll Ende dieses Jahr kommen (glaub ich auch nicht ganz dran).

Ich denke für dieses Jahr ist Sony echt bescheiden unterwegs aber mich hat die Präsentation auch überzeugt, dass ich irgendwann nächstes Jahr eine PS4 will. Ich weiß dass dann genug für mich zusammengekommen ist, dass es sich lohnt - das war bis jetzt gar nicht der Fall.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben:(wenn auch nicht mit so lächerlichen Luftnummern wie FF VII Remake und Shenmue 3 Kickstarter, lol)
Luftnummer? Da fehlt son bisl Erläuterung.

Bei den beiden Beispielen weiß ich nur nicht, ob die über Jahre angestauten Erwartungen der Fans überhaupt erfüllt werden können. Gerade wenns vllt. einen Spagat gibt für jüngere Spieler, die die Originale nicht kennen..
Das kanb auch ein Schuss in den Ofen werden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wurden gestern noch Fire emblem fates und smt x Fire emblem vorgeführt im Treehouse?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

douggy hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:(wenn auch nicht mit so lächerlichen Luftnummern wie FF VII Remake und Shenmue 3 Kickstarter, lol)
Luftnummer? Da fehlt son bisl Erläuterung.
Luftnummer in dem Sinn, dass außer der Tatsache, dass die Spiele irgendwann kommen sollen nichts weiteres bekannt ist. FF VII Remake soll sich laut S-E im Anfangsstadium der Entwicklung befinden (also vor Ende 2017 niemals) und bei Shenmue III wurde gerade mal die Kickstarter-Kampagne angekündigt (also wohl noch später als FF). Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter und es könnte so ziemlich alles passieren (Entwicklungseinstellung, Verschiebung auf die nächste Generation *hust* Last Guardian *hust* etc. pp.). Also nett waren die Ankündigungen allemal, aber deswegen gleich von der "best E3 conference ever" zu sprechen finde ich ziemlich albern und gnadenlos übertrieben, zumal Sony damit (sowie mit U4, TLG und Horizon) geschickt darüber hinweggetäuscht haben, dass sie für 2015 so gut wie gar nichts mehr aufzubieten haben. Zumindest nichts, was man nicht auch auf der Xbox One und dem PC bekäme.
Von TLG will ich gar nicht mehr groß anfangen, weil das Ding für mich inzwischen eine noch größere Lachnummer darstellt als Duke Nukem Forever. Vor 8 (!) Jahren angekündigt, dann für 2011 der Release auf der PS3 versprochen - und dann Versprechen gebrochen und jahrelanges peinliches Schweigen. Und jetzt trauen die sich ernsthaft, das Spiel nach 4 Jahren das erste Mal wieder zu zeigen und es hat sich original nichts, aber auch gar nichts getan. Was haben Ueda und Team Ico denn bitte 4 Jahre lang gemacht?! TLG sieht immer noch aus wie ein durchschnittliches PS3 Spiel aus der Mitte der letzten Konsolengeneration. Wofür braucht es da die Hardwarepower der PS4? Ganz ehrlich, als PS3-Spieler, der sich die Konsole seinerzeit u.a. mit der Aussicht auf dieses Spiel gekauft hat, fühl ich mich gerade mächtig verarscht vom werten Herrn Ueda. Ich hoffe nur inständig, dass er mit dem Projekt ordentlich auf die Schnauze fliegt und das das letzte Spiel von ihm war.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, wenn man sich mit der Aussicht auf ein bestimmtes Spiel eine Konsole kauft und nicht viele andere Gründe hat, kann man auch nur enttäuscht werden. Ich muss zwar sagen das zum Beispiel die U dahingehend für mich enttäuschend ist, da ich glaube ich sonst keine Konsole mit so wenig Spielen für mich persönlich besitze, aber da ich sie mir aufgrund sehr weniger Titel geholt habe, kann ich nicht sagen das ich mich verarscht fühle. Ich konnte absehen wie sich das entwickelt und zwar sehr lange im Voraus.

Die PS4 landet bei mir genauso sicher wie jede andere Playstation irgendwann im Haus und ich freu mich auf Last Guardian. Man hätte den Titel gecanceled wenn er wirklich ein Duke Nukem wäre. Bei sowas liefert Sony keinen Schrott, die wissen um das Pestrige dieses Titels genauso wie Nintendo weiß wie nahezu magisch das Wort Metroid ist....okay schlechtes Beispiel.

Da Persona 5 noch für die PS3 kommt habe ich in der Tat keine anderen Must Haves für diese Konsole, aber anders als bei der U weiß ich das da einiges Zeug von guten bis sehr guten Spielen zur Auswahl steht, von der Art die man sich eben holt wenn man die Konsole dann hat.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Hier ne News ... aber ihr kennt die vllt. schon :)

http://www.ntower.de/News/37244-Metroid ... nschließt/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie amüsant das er das ganze ausgerechnet mit der Geschichte und wie sie weitergehen soll begründet. Das erscheint mir irgendwie die geringste Motivation für ein weiteres Prime zu sein.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich entdecke an der News noch etwas anderes. Nämlich das ein metroid noch nicht mal angefangen wurde, geschweige denn ein Team dafür rekrutiert. Damit darf frühestens ende 2017, mit der fertigestellung gerechnet werden. Und wenn etwas doch in Arbeit ist, dann ist es nicht primeartig, hat also auf jedenfall nur so viel Potenzial wie ein super mario world für Wii U oder noch geringer ein 2d Jump n Run.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Jop...kein Metroid Prime in der Pipeline...

Wenn z.B. von seiten 2016 tatsächlich noch ein paar Titel in Entwicklung sind: Chapeau Nintendo! Die ganze Welt denkt jetzt das die U Ende des Jahres beerdigt wird (naja eher schon jetzt tot ist).

Als sie meinten das nur 2015 kommt dachte man ja schon mit mindesten einer grossen ankündigung (Retro Studios????)...nichts...nichts neues dieses jahr, was nicht schon letztes Jahr auf der E3 gezeigt wurde und wahrscheinlich auch nichts nächstes Jahr...grosses kino!

Ein neues Metroid? Bekommen wir doch! Coop spinoff und nen Fußball Shooter! Beides natürlich auf 3DS mit N64 Kopffüssler-Grafik....

Ihr wollt Animal Crossing? Hier! Monopoly mit extra AC Amiibos. Da wir ja auch ein Amiibo Spiel wollten was nicht kompatible mit der bisher angewachsen Sammlung ist! Danke Nintendo das du die bisherige Userbase der U berücksichtigst :-D

Allein die obigen Beispiele zeigen auch das Nintendos bisherige Königsdiziplin, nämlich tolle herausragende Spiele, bei den oben genannten Marken nicht weiterverfolgt wird....

Ehrlich gesagt solche Dinger waren das, was ich befürchtet hätte wenn Nintendo Third - Party gegangen wäre...kein Problem wenn wenigsten irgend ein regulärer Teil der Serien in mache wäre...aber nö! Macht doch mehr Sinn die Marken mit Shovelware zu ruinieren bis sie in Bedeutungslosigkeit verfallen....

Ich übertreibe mit Sicherheit gerade etwas....aber wie kann man nur so eine scheisse zur E3 bringen und dann auch noch öffentlich die Fans trollen?

Xelyna machte Witze über ein Nintendo Land 2 oder Donkey Kon country returns 3 von Retro.....ersteres hätte keinen unterschied mehr gemacht...letzteres wäre Gold in Vergleich zu der gezeigten scheisse gewesen!

Anyway ich freu mich auf tatsächlich auf Star Fox und auch den Rest und werde die Konsole nach FExSM gedanklich entgültig begraben. Bin da nicht der einzige...Nintendo sollte sich lieber beeilen die wogen zu glätten falls 2016 doch mehr kommt als ein Zelda (mit Simultanrelease auf NX).

Da ich denen jetzt auch die Kompetenz trotz DeNA für ein vernümftiges accountsystem anzweifel weiss ich auch nicht ob ich nicht doch lieber wieder auf PC Emulation anstatt auf VC unsteige....:/ Bevor das ganze Geld fürn arsch ist.....

EDIT: Ich habe fast nichts erwartet und wurde dennoch maßlos enttäuscht....das muss man erstmal schaffen...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Geht mir genau so. Nach fe x smt *schupps und wegwerf* Alle großen Vorzeigespiele bekamen nur ein light spinoff serviert. die scherzkekse von animal crossing haben in vergangenheit gesagt, das sich ein vollwertiges Spiel finanziell für die Konsole nich lohnt....natürlich sieht das anders aus wenn man ein Mario Party mit amiibo Figuren macht, das wird die Verkäufe sprengen.

Lustig auch das es kein richtiges Mario gibt sondern ein Mario und Luigi, obwohl bereits der Vorgänger, das letzte große Mario Spiel für den 3ds war. super Mario 3d Land erschien 2011, new super mario bothers 2 august 2012 und mario und Luigi mitte 2013, trotz allem erneut ein spinoff.

Zelda genau so, warum kein a link beween worlds style game, aber mit neuer Oberweltkarte und neuen Dungeons.

Warum kein vollwertiges amiibospiel, sondern 2 Figuren aus dem n-universum die in skylanders mitmischen.

Und dieser Fokus auf mario maker ist komisch. leute die in vergangenheit keine level erstellt haben, weil sie es nicht mochten oder nicht krestiv waren, werden auch jetzt nicht damit anfangen weil mario drauf steht. Sie gehen damit um wie mit der ssb Reihe. ES IST KEIN SPIEL IN DEM SINNE.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ist Nintendo also endlich doomed?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Ist Nintendo also endlich doomed?
Zum glück können wir Kingdom Nintendo nach der völligen Vernichtung mit Mario maker wieder zur alter Stärke aufbauen. das war ursprünglich Sinn des Spiels. Das Realease ist das datum an dem nintendo gedoomt wurde.

Ende august gab es Hinweise auf eine große interne Konferenz bei Nintendo. Viele geniale Titel wurden 1 Monat vorher in Auftrag gestellt. Dort entschied man sich die ursprüchlich geplante Finanzmittel für Metroid, F-zero und co aufzulösen damit Mario Maker weiter gepusht werden kann und Unterhaltungskosten für 10 arbeitskräfte wurden zur Verfügung gestellt, die innerhalb nur eines Jahres einen tollen 2d Mario kreieren müssen...der gar nichts kann....ach Moment der kann schon etwas, er verfügt über die Fähigkeit wie ein Magnet geld aus der Brieftasche zu ziehen.