Pillars of Eternity: The White March - Teil 1 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity: The White March - Teil 1 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obsidian Entertainment und Paradox Interactive haben die Erweiterung "The White March - Teil 1" für Pillars of Eternity angekündigt. Abgesehen davon, dass die Stufenbeschränkung erhöht wird und es neue "multi-class" Fähigkeiten geben soll, ist von einem neuen Party-KI-System die Rede. Weitere Begleiter wie Schurke und Mönch sind ebenso geplant.

Hier geht es zur News Pillars of Eternity: The White March - Teil 1 angekündigt
arillo
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: The White March - Teil 1 angekündig

Beitrag von arillo »

Völlig uninteressant. Die deutsche Version ist ja angesichts der beschissenen Übersetzung immer noch nicht genießbar.
Hirtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirtec »

arillo hat geschrieben:Völlig uninteressant. Die deutsche Version ist ja angesichts der beschissenen Übersetzung immer noch nicht genießbar.
http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6/?
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

arillo hat geschrieben:Völlig uninteressant. Die deutsche Version ist ja angesichts der beschissenen Übersetzung immer noch nicht genießbar.
Lern halt englisch :roll:
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Völlig interessant, da die Originalversion genossen werden kann.

In anderen Worten ... es ist keine Generalisierung. Es ist schade, dass die Deutsche Version stinkt, doch kannst Du ja die beschriebene MOD versuchen. Denen ging wohl das Geld für eine richtige Übersetzungen aus.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Die deutsche Übersetzung ist mit dem o.g. Patch durchaus genießbar.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ich hoffe ja eher drauf, dass sie mal am Kampfsystem was drehen. Ich finde es ziemlich grenzwertig um ehrlich zu sein, wenn ich 4 Charaktere der Art micromanagen muss. Wenn schon keine Möglichkeit der Taktik für die Begleiter eingeräumt wird wie in DA:O dann sollte man doch wenigstens Slots einführen, so dass ich zumindest 3-4 Züge voraus planen kann.

Weiß eigentlich Jemand obs schon einen Mod gibt der die etwas seltsame Mechanik des "der Zauberer muss schlafen damit er wieder zaubern kann" ersetzt?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Nekator hat geschrieben:
Es geht ja auch um die Namen der Waffen ohne den Patch. Ich mein, eine Waffe die "Gerechtigkeit+3" und "Intellekt+1" heisst trägt wohl jeder gerne? ;) Zudem merkt man teilweise am genuschelten Englisch (wo man kaum versteht was ausgesprochen wird) dass das Budget knapp war...
JackyRocks hat geschrieben:Ich hoffe ja eher drauf, dass sie mal am Kampfsystem was drehen. Ich finde es ziemlich grenzwertig um ehrlich zu sein, wenn ich 4 Charaktere der Art micromanagen muss. Wenn schon keine Möglichkeit der Taktik für die Begleiter eingeräumt wird wie in DA:O dann sollte man doch wenigstens Slots einführen, so dass ich zumindest 3-4 Züge voraus planen kann.
Ich meine das mal ein Tooltip dazu meinte man kann Kettenbefehle geben. Mal in der Enzeklopädie stöbern.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

adventureFAN hat geschrieben:Die deutsche Übersetzung ist mit dem o.g. Patch durchaus genießbar.
Laut Dokumentation, bzw. Beschreibung werden bis dato nur die Itembeschreibungen gefixt. Oder werden da mittlerweile auch Grammatik und generell inhaltliche Übersetzungsfehler behoben?
Nekator hat geschrieben:
Ich kann das Spiel durchaus im Original zocken. Will ich aber nicht und es geht mir einfach gegen den Strich, dass von Anfang an eine DV angekündigt wird, die Stretch Goals dafür erfüllt wurden und dann dabei so eine zusammengerotze Deutschpampe rauskommt, was bei Obsidian echt zur Gewohntheit geworden ist.

Klar war das Geld knapp, klar war das durch Kickstarter überhaupt möglich, aber das Finanzierungsziel wurde um ein Vielfaches übertroffen und wenn Lokalisierungen angekündigt werden, sollten die dann auch vernünftig aussehen. Die französische und spanische Version sehen angeblich auch nicht besser aus. Also was soll das? Vielleicht bin ich da auch nur ein Prinzipienreiter, aber ich finde das ist eine Frechheit.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Solon25 hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben:Ich hoffe ja eher drauf, dass sie mal am Kampfsystem was drehen. Ich finde es ziemlich grenzwertig um ehrlich zu sein, wenn ich 4 Charaktere der Art micromanagen muss. Wenn schon keine Möglichkeit der Taktik für die Begleiter eingeräumt wird wie in DA:O dann sollte man doch wenigstens Slots einführen, so dass ich zumindest 3-4 Züge voraus planen kann.
Ich meine das mal ein Tooltip dazu meinte man kann Kettenbefehle geben. Mal in der Enzeklopädie stöbern.
Hab ich schon versucht... also ich habe da absolut nix gefunden und im Spiel selber funktioniert es auch nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja gut, wenn man ein Rechtschreib-Nazi ist, dann hat man halt Pech gehabt.
Man kann froh sein das es überhaupt eine Übersetzung gibt. Bekommen ja nicht alle Kickstarter-Projekte.

Und ich für meinen Teil find die Texte eigentlich recht gut.
Da gab es weitaus schlimmeres in der Spiele-Geschichte.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

JackyRocks hat geschrieben: Hab ich schon versucht... also ich habe da absolut nix gefunden und im Spiel selber funktioniert es auch nicht.
Ich habe es eben auch suchen müssen --> Enzyklopädie / Hinweise / Warteschlange für Aktionen mal lesen :)

Bezügl. Übersetzung. Man kann sich das ja meistens zusammen reimen, aber bei sowas?

erzählte mir eine Geschichte über die fordernde Ehefrau
erzählte mir eine Geschichte über die schwangere Ehefrau

Thread zur Mod https://forums.obsidian.net/topic/71899 ... man/page-3
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Nehmt doch einfach den Fan Patch von nexusmods. Damit kann man sehr gut auf deutsch spielen.
Ich habe mittlerweile aus einem anderen Grund abgebrochen so simpel sich dieser anhört. Die Ladeorgien.

In den Städten spielt sich das ungefähr so ab: laufen 5sek, laden 10-30sek, 30sek. spielen, laden 20sekunden um in ersten stock zu gehen, spielen... und dann alles wieder zurück in den ladebildschirmen ohne Spielzeit dazwischen. Es hat mir in der 2ten Stadt dann einfach die Immersion zerstört.

Irgendwann werde ich sicher einen 2ten Versuch starten aber sollte ein POE2 kommen muss die Engine überarbeitet werden. Wie gesagt das ist wesentlich schlimmer als bei Baldurs Gate vor 20 Jahren. Jeder winzige Raum muss extra geladen werden. Wie man es machen kann hat Shadowrun gezeigt.
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoelzi123 »

JackyRocks hat geschrieben: Ich habe es eben auch suchen müssen --> Enzyklopädie / Hinweise / Warteschlange für Aktionen mal lesen :)

Bezügl. Übersetzung. Man kann sich das ja meistens zusammen reimen, aber bei sowas?

erzählte mir eine Geschichte über die fordernde Ehefrau
erzählte mir eine Geschichte über die schwangere Ehefrau

Thread zur Mod https://forums.obsidian.net/topic/71899 ... man/page-3
Tjoa, passiert halt, "expecting wife" könnte sowohl fordernde Eherfau, als auch schwangere Eherfrau heißen... :Hüpf: