Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4; E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4;

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Wie grottig scheiße ist das denn bitte? Das drölfte Remake eines Uralt-Spiels in der Hoffnung, dass es sich heute noch ein paar Mal verkauft. Nach der GOG-Remastered Enhanced Deluxe Edition nun schon wieder dasselbe Game aufpoliert...KOTZ!!!!

Square Enix bringt seit Jahren wirklich nur Müll zustande :Häschen: :Häschen:

Achja:AERIS STIRBT!!!!!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von VincentValentine »

Liesel Weppen hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Und das die Serie so lange besteht, liegt daran das sie qualitativ abgelifert hat.
Kannst du mir erklären, wo die Qualität genau liegen soll?
Die Qualität hat seit spätestens FF9 konstant abgebaut, alles wurde vercasualisiert. Mag gut sein, dass jetzt deswegen mehr Leute FF spielen, aber die meisten die FF wirklich mochten, können sich mittlerweile mit nem spitzen Stein die Schneidezähne einschlagen.
Das was man von FF15 so sieht ist die gleiche Mainstream-jeder-ADHSler-soll-es-irgendwie-spielen-können-Grütze.

Alles wurde vercasualisiert ? Erklär mir das bitte genauer
Jedes Final Fantasy wird von einem anderen Team entwickelt bzw. nicht von Team des Vorgängers, weshalb es auch grundlegende Unterschiede gibt

FF9 wurde von Ito entwickelt der back to the Roots wollte
FFX entstand unter der Leitung von Kitase der sich bei dem Titel stark auf die Charakterentwicklung konzentrieren wollte.

FF12 dagegen wurde dagegen von Matsunos Team entwickelt, welche mit der Serie den Schritt in den OpenWorld Segment versuchen wollten.

FF13 hatte unter massiven Problemen zu leiden, allen voran der Engine, weshalb der Titel so linear war (Unter der Leitung von Toriyma)

Final fantasy 15 ist eine Umbenennung von FF Versus, welches als Action RPG geplant war und genau deshalb ist auch FF15 ein Action RPg
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Wie grottig scheiße ist das denn bitte? Das drölfte Remake eines Uralt-Spiels in der Hoffnung, dass es sich heute noch ein paar Mal verkauft. Nach der GOG-Remastered Enhanced Deluxe Edition nun schon wieder dasselbe Game aufpoliert...KOTZ!!!!

ich sehe hier gibt es anscheinend auch Trolle.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

VincentValentine hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Wie grottig scheiße ist das denn bitte? Das drölfte Remake eines Uralt-Spiels in der Hoffnung, dass es sich heute noch ein paar Mal verkauft. Nach der GOG-Remastered Enhanced Deluxe Edition nun schon wieder dasselbe Game aufpoliert...KOTZ!!!!

ich sehe hier gibt es anscheinend auch Trolle.
Klar, musst du dir nur die Kommentar e zu vernichtenden Test von Fanboy (um der Kiddiesprache gerecht zu werden)-Spielen durchlesen ... :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Chibiterasu »

VincentValentine hat geschrieben: Und das die Serie so lange besteht, liegt daran das sie qualitativ abgelifert hat.
Kannst du mir erklären, wo die Qualität genau liegen soll?
Die Qualität hat seit spätestens FF9 konstant abgebaut, alles wurde vercasualisiert.
Das ist Gelaber von Ewiggestrigen, sorry. FF X und FF XII sind sicher geschmackssache und haben teilweise neues probiert - aber versimplifiziert wurde da nix.
Einfach nur versucht neue Ansätze reinzubringen (FF X ist eigenlich eh noch recht klassisch).

FF X-2 war scheiße und ich habe FF XIII noch immer nicht gespielt aber da ist scheinbar auch einfach einiges schiefgegangen. Wieso man gerade davon 2 Nachfolger gebaut hat ist natürlich fraglich, wird aber hauptsächlich an der teuren Produktion der Engine etc. liegen die man wieder reinholen wollte.

FF XI und FF XIV werden derzeit beide hoch angesehen im MMO Bereich und lagen zwischen diesen Titeln.

Ich denke schon, dass man hier nicht unbedingt von einem konstanten Abfall sprechen muss.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Die Leute die behaupten das es mit Square Enix abwärts geht, sind doch generell selten bis nie über die tatsächlichen Zustände dieser Firma informiert

Die ganzen Probleme mit der Engine in der letzten Gen
Der neue CEO
Die Firmenpolitik
Das Absetzen viele Mid-Budget Projekte

Das Square Enix von heute unter der Leitung von Matsuda ist auf dem Weg dem alten Squaresoft gerecht zu werden
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die Leute die behaupten das es mit Square Enix abwärts geht, sind doch generell selten bis nie über die tatsächlichen Zustände dieser Firma informiert
Der zustand der Firma ist mir recht herzlich egal was zählt ist das was am ende im Laden steht und da geht es mit SE nunmal stetig bergab und ich sehe auch kein Spiel am horizont dass das ändern könnte.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Allgemein Leute die behaupten das es mit einem Unternehmen abwärts geht sollte man nicht ernst nehmen.

Internet halt.
Da kocht einiges hoch was es nicht mal wert ist aufzuwärmen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

adventureFAN hat geschrieben:Allgemein Leute die behaupten das es mit einem Unternehmen abwärts geht sollte man nicht ernst nehmen.
Und so kommt man von einer Aussage, dass die Spieleserie Final Fantasy abgebaut hat, zu der vermeintlichen Aussage das es Square Enix als Firma schlecht ginge, die aber so nie gefallen ist?

Naja, Internet halt, oder wie war das?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

einen beitrag über dem zitierten (oder aber auch einfach zwei beiträge über deinem) ist der hinweis.

naja, internet halt ne?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:einen beitrag über dem zitierten (oder aber auch einfach zwei beiträge über deinem) ist der hinweis.
Und worauf bezieht sich der? Es hat keiner behauptet, dass es SquareEnix schlecht ginge, aber ich muss jetzt einfach mal schreiben "Leute die behaupten dass blabla, haben doch eh keine Ahnung"?
Flextastic hat geschrieben:naja, internet halt ne?
Ja, genau.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

?

du schriebst: "zu der vermeintlichen Aussage das es Square Enix als Firma schlecht ginge, die aber so nie gefallen ist?"

und ich sage: doch, genau das wurde geschrieben.

?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:?
Wo denn?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:?
Wo denn?
Exedus hat geschrieben:
Der zustand der Firma ist mir recht herzlich egal was zählt ist das was am ende im Laden steht und da geht es mit SE nunmal stetig bergab und ich sehe auch kein Spiel am horizont dass das ändern könnte.