Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Es gibt hier nichts zu sehen

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben:würde einfach passen ... und 4 Jahre ist noch so ... okay ...
(Vorallem da man ja eigentlich wirklich ne sehr gute Exklusiv-Bibliothek aufgebaut hat ... Ja, natürlich fehlt immer irgendwas, dafür ist aber wieder was anderes nettes da.)
Wenn die NX wirklich ein Nachfolger wird (hypothetisch), dann fände ich die 4 Jahre mickrig.

Es gibt sicherlich einige Neuankömmlinge wie mich oder Rückkehrer.
Ich würde mir vor 2017 keine Neue holen, und ob andere das Risiko eingehen? Naja ...

Und ob die PSone-ler nun bei einer Konkurrenzfähigen Konsole wechseln würden oder die sich zusätzlich holen? Ich bezweifle das und tue das als Laberei von denen ab.

Und wenn ich den amiibo-Trend sehe, der einen Seasonpass anderer Publishwer immer harmloser erscheinen lässt, dann weiß ich nicht, ob ich auf das Pferd weiterhin setze ...

Aber nur meine bescheidene Ansicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der interessanteste Erkenntnisgewinn der diesjährigen E3 ist für mich das meine polemische Vorhersage, sich bei künftigen Metroidtiteln stilistisch und spielerisch an Nintendoland zu orientieren, eingetreten ist. Ich freue mich Recht gehabt zu haben und gehe jetzt weinen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Wii U wäre einfach ein furchtbarer Flop und Nintendo hätte sich ordentlich Kredit verspielt. Den Gamecube hat man damals sehr cool und mit Würde über die Zeit gebracht - hab gedacht bei der U würden sies nicht groß anders machen, aber war wohl ein Irrtum.
Der einzige Grund warum die Wii U überhaupt 10Mio Besitzer hat(das is ja immernoch ne Anzahl) ist, dass die wenigen Spiele die man gebracht hat wirklich eine sehr sehr hohe Qualität haben - und weil halt ihre Marken immer noch ziehen, vor allem Mario.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber das wird so bleiben. Selbst Zelda wird kein System-Seller mehr. weil einfach 80% für die das ein Systemseller ist schon die Wii U haben und der Rest macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Das müsste das Überspiel werden und soviel investieren die wohl nicht mehr. zu hohes Risiko.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

es gibt keinen system seller mehr, aber man kann ja auch auf der Wii U spiele rausbringen die sich einfach rechen - hat ja glaub ich alles getan was Nintendo in letzter Zeit releast hat - selbst Splatoon läuft überraschend gut. Die Lage ist nicht so prekär wie sie ausschaut und Nintendo hätte die U locker noch 2 Jahre gut supporten können wie halt damals beim GC auch - damals war die Lage angespannter.

Naja kann ja sein, dass Nintendo irgendwie schon auf einem nicht ganz so falschen Weg ist - aber diesen Weg hat die Präsi heute nicht gezeigt. Die Präsentation war einfach ... Nichts^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe ich eigentlich was zu Retro übersehen oder ist dieses albtraumartige etwas mit Prime im Titel von denen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:es gibt keinen system seller mehr, aber man kann ja auch auf der Wii U spiele rausbringen die sich einfach rechen - hat ja glaub ich alles getan was Nintendo in letzter Zeit releast hat - selbst Splatoon läuft überraschend gut. Die Lage ist nicht so prekär wie sie ausschaut und Nintendo hätte die U locker noch 2 Jahre gut supporten können wie halt damals beim GC auch - damals war die Lage angespannter.

Naja kann ja sein, dass Nintendo irgendwie schon auf einem nicht ganz so falschen Weg ist - aber diesen Weg hat die Präsi heute nicht gezeigt. Die Präsentation war einfach ... Nichts^^
Wie gesagt. Das Zauberwort wären NX Synchronreleases.
Die meisten kaufen sich den neuen Handheld und der Rest kann einige Titel noch auf der Wii U zocken, damit sie nicht angepisst sind.

Den 3DS jetzt noch 1,5 bis 2 Jahre gut mit eigenen Spielen supporten, dann waren es eh 6 Jahre. Normaler Zyklus.

Edit: @ Wulgaru: ich hoffe nicht - übersehen hast du aber auch nix
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.06.2015 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

grabschi_riegel hat geschrieben:@Wulgaru
Von wem genau dieses Prime ist, habe ich noch nirgends sehen können, aber das wage ich stark zu bezweifeln.
Sie nannten kein Team ... also wohl EAD oder irgenwdas internes
aber es ist kein anderes Spiel von Retro angekündigt worden?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich geh jetzt pennen und weine mich langsam in den schlaf, fr0inde.

nacht
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
grabschi_riegel hat geschrieben:@Wulgaru
Von wem genau dieses Prime ist, habe ich noch nirgends sehen können, aber das wage ich stark zu bezweifeln.
Sie nannten kein Team ... also wohl EAD oder irgenwdas internes
aber es ist kein anderes Spiel von Retro angekündigt worden?
Nein leider.

Ich tu es Steppe gleich - hab schon ganz rote Augen vor lauter Flennerei. :cry:
Gute Nacht!
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Staffel 3 Homeland ferdig ... now waitig -,-
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Ne ... das wuerde ich anfangen, wenn ich mal nen Monat ans Bett gefesselt bin durch Krankheit^^

Das was ich so höre, sind die Charakteranzahl und deren Verflechtungen recht ... ausufernd.

Ich hab aber heut im Buero damit gedroht, die letzte Folge GoT zu spoilern ... Gott, solche zornigen Gesichter xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

grabschi_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: aber es ist kein anderes Spiel von Retro angekündigt worden?
Nein, nix von Retro. Das ist für mich auch die Bestätigung, dass dieses "Nicht-Prime" nicht von Retro ist. Wenn ein Spiel von Retro ist, dann würde man das auch ansagen
Naja, bei dem Spiel vielleicht nicht. :D

Also ich muss sagen das ich das gerade alles ziemlich witzig finde. Traurig und wütend war ich bei anderen E3s, geblieben ist Zynismus.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

grabschi_riegel hat geschrieben: Nein, nix von Retro. Das ist für mich auch die Bestätigung, dass dieses "Nicht-Prime" nicht von Retro ist. Wenn ein Spiel von Retro ist, dann würde man das auch ansagen
Das Metroid ist von Next Level Games ;)
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Hätten lieber ein Mario Strikers entwickeln sollen ^^ oder Luigis Mansion.