Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Es gibt hier nichts zu sehen

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

grabschi_riegel hat geschrieben:es gab doch dieses presse-event im hintergrund oder?

DIE E3 IST GERETTET DA KOMMT NOCH DER KRASSE SHIT :cheer:

-.-
Würde keinen unterschied gemacht. die amiibos werden eines tages das komplette angebot ersetzen. Ich möchte davon nicht in den Ruin getrieben werden. bei jedem developer gespräch denke ich "gleich holt er ein amiibo aus seiner westentasche und stehlt es auf den Tisch." Das ist ein verquertes spielchen, damit wir das ganz toll finden und vergessen, das was sie sagen eigentlich komplett egal ist.

Und von ehemaligen Hochkarätern, gibt es jetzt nur light varianten und coopspiele, während die amiibos immer besser werden. Sie haben sich mehr mühe gegeben bei dem pixelamiibo-Mario, als beim neuen Metroid. ohne scherz.

Kein Interesse mehr.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 16.06.2015 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Horror Kid hat geschrieben:
Wie soll das sonst funktionieren?
Wie haben denn all die anderen Nintendo Konsolen funktioniert?

Wenn man sich wirklich auf eine Plattform konzentriert + die ganzen Thirds auf seiner Seite hat die Nintendo mit den Handhelds seit jeher hat, dann kriegt man ein verdammt gutes Angebot zusammen wenn man sich anstrengt ohne zum Relaunch 10 Titel releasen zu müssen.

Es braucht sowas wie Zelda TP oder Mario 64 zum Start, ein Titel der wirklich umhaut, und es passt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Steppenwaelder hat geschrieben:

Wenn man sich wirklich auf eine Plattform konzentriert + die ganzen Thirds auf seiner Seite hat die Nintendo mit den Handhelds seit jeher hat, dann kriegt man ein verdammt gutes Angebot zusammen wenn man sich anstrengt ohne zum Relaunch 10 Titel releasen zu müssen.

Es braucht sowas wie Zelda TP oder Mario 64 zum Start, ein Titel der wirklich umhaut, und es passt.
Stellt euch vor die Wii U wäre mit dem gleichen Launch LineUp und auch erstem Jahr zeitgleich oder ein Jahr nach der PS4 und XBONE erschienen.
Das wäre ein absolutes Desaster gewesen. Und nun haben die beiden dann halt schon 3 bis 4 Jahre Vorsprung.
Wenn das NX genauso anfängt, überlege ich keine Sekunde ob ich mir die hole oder liebe ne PS4.

Das braucht echt viel an Überzeugungskraft. Speziell weil Nintendo wohl auch kaum auf den VR Zug ausspringen wird, wie ich sie kenne - und da glaub ich ja ehrlich gesagt schon dass VR diesmal abheben wird.

Edit: und ich sprach vom ersten Jahr und nicht nur launch, bei meiner liste
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.06.2015 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwaelder hat geschrieben:
Garnicht.
Die Wii ritt auf "Sports" und Co durch die Gegend. Mario und Zelda hätten die nie zu ihren Erfolg verholfen.

N64 und Gamecube haben auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert ;) ... und zu SNES und NES Zeiten lief eh nnoch alles anders.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

grabschi_riegel hat geschrieben:chibi robo aufm stream \o/

ein weiterer Platformer .... :/

(Ich finds ärgerlich nen nettes Konzept für nen weiteren Platformer zu verwerfen.
Zuletzt geändert von Levi  am 16.06.2015 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ohne tp hätte man die ganzen nintendo hasen nicht so leicht rüberbekommen - man unterschätzt den titel da schon etwas. Hat ja auch so gut wie keine Sau für den cube gekauft.

@Horror Kid

Es geht nicht mehr darum mit MS und Sony auf Augenhöhe zu sein, der Zug ist abgefahren. Nintendo soll sich jetzt seine Nische suchen irgendwo beim Handheldmarkt und dann läuft das. Die Handhelds sind seit jeher der Goldesel von Nintendo und das läuft trotzdem Smartphones immer noch. Und Sony hat sich aus dem Geschäft als einziger Mitwerber fast völlig verabschiedet.
NX wird denke ich in erster sicht ein Handheld den man aber auch an den TV anschließen kann und dann wie ne Konsole hat - würde Sinn für mich ergeben.

Und 3DS + Wii U LineUp + die ganzen Thirds aus Japan ist einfach ein gutes Lineup für das sich viele interssieren würden.

Es geht einfach nicht mehr darum bei den ganz großen mitzuspielen - das hat man bei Nintendo glaub ich schon eingesehen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

jo und was machen sie? Sie schreiben Gewinne obwohl sie ne absolut beschissen laufende Konsole haben... Aus dem klassischen Heimkonsolengeschäft wird man sich jetzt dann wohl endgültig zurückziehen. Die Wii hat das Ende nur herausgezögert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:ohne tp hätte man die ganzen nintendo hasen nicht so leicht rüberbekommen - man unterschätzt den titel da schon etwas. Hat ja auch so gut wie keine Sau für den cube gekauft.

@Horror Kid

Es geht nicht mehr darum mit MS und Sony auf Augenhöhe zu sein, der Zug ist abgefahren. Nintendo soll sich jetzt seine Nische suchen irgendwo beim Handheldmarkt und dann läuft das. Die Handhelds sind seit jeher der Goldesel von Nintendo und das läuft trotzdem Smartphones immer noch. Und Sony hat sich aus dem Geschäft als einziger Mitwerber fast völlig verabschiedet.
NX wird denke ich in erster sicht ein Handheld den man aber auch an den TV anschließen kann und dann wie ne Konsole hat - würde Sinn für mich ergeben.

Und 3DS + Wii U LineUp + die ganzen Thirds aus Japan ist einfach ein gutes Lineup für das sich viele interssieren würden.

Es geht einfach nicht mehr darum bei den ganz großen mitzuspielen - das hat man bei Nintendo glaub ich schon eingesehen.

Ja ok, von mir aus - aber das wäre ja nicht so weit weg von meiner "Vision". Seh da kaum Unterschiede.
Der Handheld sollte halt so leistungsstark sein, dass er optisch schon sowas wie das neue Zelda oder lieber noch etwas drüber stemmen kann.

Eine reine Nischenkonsole mit so Spielen wie Metroid Blaster Ball und ChibiRobo würde mich echt nicht mehr interessieren. sorry.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Eine reine Nischenkonsole mit so Spielen wie Metroid Blaster Ball und ChibiRobo würde mich echt nicht mehr interessieren. sorry.
Davon redet ja auch keiner.

Aber der 3DS is z.B. eine Nischenkonsole auf dem westlichen Markt - obwohl er sich sehr gut verkauft und Nintendo prima davon leben kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, aber wenn das alles so laufen soll wie am 3DS kann man auch einfach bei dem bleiben. Man muss doch irgendwie in die Zukunft sehen.

Da man es jetzt schon schafft Spiele wie Hyrule Warriors auf den 3DS zu porten sollte man auch Splatoon, Mario Kart und Smash Bros U auf nem Nachfolger hinbekommen.
Es sollte halt ne Hardware sein die maximal 250€kostet, wo man das Maximum an Leistung reinsteckt und mit der man lieber nicht viel Gewinn macht (aber auch keinen Verlust, weil Nintendo) - und das Geld dann über die Software + Amiibos (die natürlich weiterunterstützt werden) reinkommt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

die ports die man jetzt für den 3ds raushaut sind aber auch nur ein offenbarungseid auf der einen seite, dass man es nicht schafft 2 konsolen gleichzeitzig zu beliefern und ein anzeichen auf der anderen seite, dass beide system mittelfristig bis langfristig miteinander verschmelzen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=t1zQzS4dqU4

nichtmal ign feiert die nasen ab, das ist bitter :D
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 16.06.2015 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jetzt auch noch skylanders im Treehouse -_- ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:die ports die man jetzt für den 3ds raushaut sind aber auch nur ein offenbarungseid auf der einen seite, dass man es nicht schafft 2 konsolen gleichzeitzig zu beliefern und ein anzeichen auf der anderen seite, dass beide system mittelfristig bis langfristig miteinander verschmelzen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=t1zQzS4dqU4

nichtmal ign feiert die nasen ab, das ist bitter :D
Wir sagen doch eh das Gleiche und reden irgendwie doch aneinander vorbei.

Genau das meine ich. Nintendo bringt den NX (im Grunde ein Handheldnachfolger vom 3DS), der eben auch auf den Fernseher streamen kann.
Und dafür werden dann alle möglichen Wii U Spiele (Zelda, Mario Kart 8, Splatoon, Smash Bros.) geportet um ein gesundes LineUp auf die Beine zu stellen.

Evtl werden die neuen Spiele noch ne Zeit lang parallel auf für Wii U oder gar dem 3DS veröffentlich (deswegen spricht man von drittem Standbein), möglicherweise auch nur digital - aber irgendwann werden sie das auch lassen.

Wäre das Beste für alle. Cool wäre es halt wenn man das NX in ne Dockingstation packen könnte und dann andere Wireless Controller für den stationären Betrieb verwenden darf (Pro Controller, Wiimote usw.).
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich sag ja nur dass dein releaseplan für NX ein Wunschmärchen is und dabei bleibe ich, wir können ja gerne wetten xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sicher ist es ein Wunschkonzert aber ich finde er wäre mit etwas Planung und Willen machbar und nicht völlig aus der Luft gegriffenes Fantasieren...
Wetten geh ich da keine ein - weil, Nintendo :lol: