Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Klar, aus sportrlicher Sicht ist das natürlich seltsam, aber so bekommt er dick kohle und nebenbei auch dick titel. Und wenn du ein paar Jahre bei Bayern Ersatz warst kannst du jederzeit bei irgendwelchen Clubs noch ganz gute Verträge abstauben, weil du eben mal bei Bayern warst.Vielleicht wollte er aber auch nur einfach weg aus Stuttgart, aber halt nicht ins Ausland. Oder er will bei Bayern schonmal Anfangen ein Leben nach dem fußball zu planen, das geht als Backup für Neuer sicher einfacher als als Nummer 1.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ihn nicht unter Vertrag nehmen. Wer sich mit 26 Jahren schon mit der Ersatzbank zufrieden gibt. Genau das selbe wie mit Tom Starke. Naja, muss er aber selber wissen.
- cujo31
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man sich auch ein wenig mit den Hintergründen beschäftigen bevor man über Ullreich den Stab bricht
....
Der Wechsel hat nämlich eine gewisse Vorgeschichte, die im Verhalten der Stuttgarter Vereinsführung und dem Trainerstab (vor allem noch unter Veh) zu verorten ist. Dort bezweifelte man nämlich Ullreichs Eignung als Nummer 1 bei den Schwaben und sah ihn immer eher als einen Notnagel im Tor, was ja auch in der zwischenzeitlichen Degradierung unter Veh Anfang der vergangenen Saison mündete, mehr oder weniger offen wurde intern ausgesprochen das man mit Leno damals das falsche Torhütertalent hat gehen lassen. Zu Ullreichs "Glück" erwies sich Thorsten Kirschbaum als mal so überhaupt nicht bundesligatauglich und so konnte er seinen Platz im Tor zurückerobern und hat es ja auch mit guten Leistungen untermauert. Aber das Tischtuch wurde vom Verein zerschnitten und letztlich war die Ersatzbank der Bayern, mangels alternativer Angebote aus der Bundesliga, für Ullreich die letzte Möglichkeit den VfB zu verlassen und trotzdem im Fokus anderer Vereine zu bleiben. Er wird mit Sicherheit diverse Einsätze inLiga, Pokal und Champions League bekommen, denn die hätte auch Reina bekommen, wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte. Die Bayern waren sicher nicht glücklich das Neuer die gesamte Saison so ein Pensum gehen musste...
Der Wechsel hat nämlich eine gewisse Vorgeschichte, die im Verhalten der Stuttgarter Vereinsführung und dem Trainerstab (vor allem noch unter Veh) zu verorten ist. Dort bezweifelte man nämlich Ullreichs Eignung als Nummer 1 bei den Schwaben und sah ihn immer eher als einen Notnagel im Tor, was ja auch in der zwischenzeitlichen Degradierung unter Veh Anfang der vergangenen Saison mündete, mehr oder weniger offen wurde intern ausgesprochen das man mit Leno damals das falsche Torhütertalent hat gehen lassen. Zu Ullreichs "Glück" erwies sich Thorsten Kirschbaum als mal so überhaupt nicht bundesligatauglich und so konnte er seinen Platz im Tor zurückerobern und hat es ja auch mit guten Leistungen untermauert. Aber das Tischtuch wurde vom Verein zerschnitten und letztlich war die Ersatzbank der Bayern, mangels alternativer Angebote aus der Bundesliga, für Ullreich die letzte Möglichkeit den VfB zu verlassen und trotzdem im Fokus anderer Vereine zu bleiben. Er wird mit Sicherheit diverse Einsätze inLiga, Pokal und Champions League bekommen, denn die hätte auch Reina bekommen, wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte. Die Bayern waren sicher nicht glücklich das Neuer die gesamte Saison so ein Pensum gehen musste...
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Pensum, als Torwart? 
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Sein Wunsch den VFB zu verlassen ist das eine, aber dann zu bayern auf die Ersatzbank?cujo31 hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich auch ein wenig mit den Hintergründen beschäftigen bevor man über Ullreich den Stab bricht....
Glaub ich nicht. Ja, das eine oder andere Spiel im Pokal oder in der Liga (wenn diese gelaufen ist) dürfte drin sein.Er wird mit Sicherheit diverse Einsätze inLiga, Pokal und Champions League bekommen, denn die hätte auch Reina bekommen, wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte. Die Bayern waren sicher nicht glücklich das Neuer die gesamte Saison so ein Pensum gehen musste...
Aber bestimmt nichts was ihn in den Fokus anderer Vereine bringt oder für ihn sportlich befriedigend sein dürfte. das ist halt das Los der Torhüter, da wird, ander als bei Feldspielern, nicht so oft rotiert.
Ich finde Tom Starke sollte da eine Warnung sein, der war n gestandener Torwart und ist jetzt die Nummer 3!
Starke kam übrigens in seiner ersten Saison als Nummer 2 auf 1Cl Spiel, 3 Ligaspiele und 1 DFB Pokal Spiel.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Warum Tom Starke? Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Zeit bei den Bayern (abgesehen von der Verletzung im letzten Jahr) ziemlich genau so gelaufen ist wie er das wollte. Der war immerhin schon über 30 und konnte so immerhin noch ein paar Titel (unter anderem CL) feiern.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Neuer spielt Buli und Ulreich CL + Pokal. Wie Barca.
Ein Angebot von Bayern können nun mal die wenigsten ausschlagen, ausser die ganzen Sofaexperten.
Ein Angebot von Bayern können nun mal die wenigsten ausschlagen, ausser die ganzen Sofaexperten.
- cujo31
- Persönliche Nachricht:
Yep, du bist schon ein wirklich OberschlauerArmin hat geschrieben:Pensum, als Torwart?
Wenn aus der BL kein Angebot als Nummer 1 verfügbar war ? Was wäre die Alternative, 2. Liga als Nummer 1, wäre das ein Karrierefortschritt ? VfB war halt keine Option mehr, das Tischtuch offenbar komplett zerschnitten, und als #2 bei einem der Topvereine Europas ist nun nicht so die schlechteste Wahl ....Sein Wunsch den VFB zu verlassen ist das eine, aber dann zu bayern auf die Ersatzbank?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht, wobei ich vermute er wäre schon gerne Nummer 2 geblieben.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Warum Tom Starke? Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Zeit bei den Bayern (abgesehen von der Verletzung im letzten Jahr) ziemlich genau so gelaufen ist wie er das wollte. Der war immerhin schon über 30 und konnte so immerhin noch ein paar Titel (unter anderem CL) feiern.
Bei Torhütern finde ich es halt immer schade, weil die Rollen in der Regel klar verteilt sind. Und letztlich will doch jeder Spieler spielen, bzw. es sollte so sein.
Und sicherlich gibts ne Menge Vorzüge bei den Bayern...nur man spielt halt nicht solange Neuer sich nicht verletzt.
Und deshalb ist Starke in etwa so CL Sieger wie Großkreutz Weltmeister.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Ach und Du bist wohl die Intelligenzbestie vom Dienst?cujo31 hat geschrieben: Yep, du bist schon ein wirklich Oberschlauer![]()
![]()
![]()
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Das Tischtuch zwischen Ulreich und dem VfB ist und war defintiv nicht zerschnitten. Er war insbesondere bei vielen Fans einer der beliebtesten Spieler im Verein und hat sich immer voll mit dem Verein identifiziert. Wirklich Probleme hatte er nur kurz unter Veh, unter Stevens war er wieder klar die Nr.1 und in der Rückrunde ganz ordentlich. Wäre er geblieben, glaube ich schon, dass er zumindest in die Saison als Nr. 1 gegangen wäre. Ein Konkurrent wäre wohl geholt worden bzw. es kann auch sein, dass man kommuniziert hat, dass man je nach Entwicklung in 1-2 Jahren auf Marius Funk setzten wird (akuteller U19 Torwart- spielt ab diesen Jahr 3. Liga und sehr talentiert). Er war seine ganze Karriere beim VfB und bis auf kurze Zeit letzes Jahr 5 Jahre die unumstrittene Nr.1.cujo31 hat geschrieben:Wenn aus der BL kein Angebot als Nummer 1 verfügbar war ? Was wäre die Alternative, 2. Liga als Nummer 1, wäre das ein Karrierefortschritt ? VfB war halt keine Option mehr, das Tischtuch offenbar komplett zerschnitten, und als #2 bei einem der Topvereine Europas ist nun nicht so die schlechteste Wahl ....Sein Wunsch den VFB zu verlassen ist das eine, aber dann zu bayern auf die Ersatzbank?
Deshalb kann ich die Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen - wie gesagt, er hätte hier wohl ganz gute Chancen gehabt die Nr.1 zu bleiben. Mit 26 sich bei den Bayern auf die Bank zu setzten oder beim VfB BL spielen, naja kann man sehen wie man will, aber ich glaub es gäbe genug die auch ersteres nehmen würden.
Wie gesagt, er hat sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt und eher zurück, deshalb gab es beim VfB leichte zweifel, ob man ihn langfristig als Nr.1 sieht. Aber davon zu reden, dass Ulreich sich in irgendeiner Form mit dem VfB zerstritten oder nicht mehr identifiziert hätte ist mMn falsch.
Ich persönlich bin jetzt nicht komplett unglücklich, dass er weg ist, aber die Entscheidung hat mich schon sehr gewundert. Aber wie gesagt, ich rechne damit das innerhalb der nächsten 2-3 Jahre Funk zur Nr.1 gemacht wird/werden soll.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
der job des 2. torhüters is immer so ne sache.
beim beispiel bayern, wann wird er da spielen?
an neuer als nr 1 is wohl auch kein vorbei kommen.
klar man is bei einem europäischen topverein, aber was bringts.
ich würd doch lieber bei nem (mittelklasse)verein nr 1 sein un spielen als bei den bayern nur auf der bank zu sitzen un kontakt mit dem ball nur im training zu haben.
die titel die man sich in den lebenslauf schreiben kann sin mMn eh fürn arsch.
man wird deutscher meister, oder pokalsoeger weil man im kader is aber keine minute gespielt hat... glückwunsch!
beim beispiel bayern, wann wird er da spielen?
an neuer als nr 1 is wohl auch kein vorbei kommen.
klar man is bei einem europäischen topverein, aber was bringts.
ich würd doch lieber bei nem (mittelklasse)verein nr 1 sein un spielen als bei den bayern nur auf der bank zu sitzen un kontakt mit dem ball nur im training zu haben.
die titel die man sich in den lebenslauf schreiben kann sin mMn eh fürn arsch.
man wird deutscher meister, oder pokalsoeger weil man im kader is aber keine minute gespielt hat... glückwunsch!
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Müsste Deutschland machen...wenn sie ihr Potential besser ausschöpfen...
Der komplette Vorstand von 1860 München ist zurückgetreten. Die hatten alle keine Lust mehr, nachdem Gespräche mit Großinvestor aus Jordanien gescheitert waren. Das ist schon heftig....und passt zum TSV..
Der komplette Vorstand von 1860 München ist zurückgetreten. Die hatten alle keine Lust mehr, nachdem Gespräche mit Großinvestor aus Jordanien gescheitert waren. Das ist schon heftig....und passt zum TSV..
- electroma
- Persönliche Nachricht:
In 3:30 kommt der Spielplan für die kommende Bundesliga Saison 
http://spielplan.bundesliga.de/
mal schauen welche Auswärtsspiele ich mir anschaue!
Frankfurt und Mainz auf alle Fälle .. liegt ja nicht weit weg von Darmstadt
http://spielplan.bundesliga.de/
mal schauen welche Auswärtsspiele ich mir anschaue!
Frankfurt und Mainz auf alle Fälle .. liegt ja nicht weit weg von Darmstadt