Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Es gibt hier nichts zu sehen

Beitrag von Chibiterasu »

Warum soll das nicht machbar sein?

Was hat EAD ? seit Mario World gemacht?
Retro Studios seit Donkey Kong?
Mario Kart und SMash gibt es quasi schon. Müssen um DLCs erweitert werden. Dafür reichen 1,5 bis 2 Jahre.
Zelda gibt es dann schon.
Splatoon 2 ist nach Entstehung des Grundgerüsts auch schnell gemacht (siehe CoD und Co. - das ist keine HExerei).
An Pokémon arbeitet eh immer wer.

Bleiben die restlichen Spiele, die alle keine sehr großen Projekte wären. Irgendwas muss ja Nintendo gerade machen und bis Ende 2017 (also mutmaßlich 1 Jahr nach Release) sind es noch 2,5 Jahre. Das ist schon ne lange Zeit.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

sie können immer noch ein Nintendo direct nachschieben, mit den ganzen Knallern, die hier nicht reingepasst haben, weil sie zu groß sind für eine knappe stunde.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Splatoon ist z.B. von der EAD oder Mario Maker und bestimmt noch x andere Spiele.
Zelda is ja auch eine Abteilung der EAD.

Ich seh vielleicht eine Abteilung der EAD offen und die Retro Studios das is alles(Next Level Games vielleicht noch, aber die arbeiten bestimmt schon länger an einem Wii U oder 3DS Spiel). Und die sollen in 1 Jahr bis 2016 mal so eben x große Spiele in Launchnähe releasen? Vergiss es einfach, wird nicht passieren und is auch nicht machbar außer Nintendo baut seine Studios massivst aus.^^
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 16.06.2015 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich verabschiede mich heute schon mal von Nintendo und der spielindustrie, danke für alles.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich denke mal für zelda wird eine direct kommen gegen ende des jahres.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Beim Treehouse spielen sie gerade wieder Starfox Zero: http://www.twitch.tv/nintendo
Dabei sind Shiggy, Hayashi und Hashimoto von Platinum.

Mir gefällt es immer mehr, auch wenn es die U grafisch sicher nicht an ihre Grenzen treibt. Aber es sieht wirklich so aus, als bekämen wir endlich einen würdigen Nachfolger zu SF64 (auch wenn ich Assault eig. ganz ok fand, von den Bodenmissionen mal abgesehen).

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, SF Command und SF64 3D zu kaufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bosse stammen von Platinums Seite \o/

und es gibt einen Bild-in-Bild modus wie bei W101.
Damit sollte ner Pro-Controller-Anbindung nichts im Wege stehen.

Ich hoffe bei Starfox ein bisschen auf ne 3D-Wörld Aktion.
Zuletzt geändert von Levi  am 16.06.2015 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:ich denke mal für zelda wird eine direct kommen gegen ende des jahres.

Wo 20 % der Zeit über das spiel geredet wird, 50 % über neue amiibos und ihre Funktionen und 30 % Miyamoto im wald uns erklärt, wie er dazu kam ein zelda zu machen, während er auf Bäume klettert und auf uns...ich meine den Boden runterpinkelt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Weiß man jetzt ob star fox online MP hat?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:Splatoon ist z.B. von der EAD oder Mario Maker und bestimmt noch x andere Spiele.
Zelda is ja auch eine Abteilung der EAD.

Ich seh vielleicht eine Abteilung der EAD offen und die Retro Studios das is alles(Next Level Games vielleicht noch, aber die arbeiten bestimmt schon länger an einem Wii U oder 3DS Spiel). Und die sollen in 1 Jahr bis 2016 mal so eben x große Spiele in Launchnähe releasen? Vergiss es einfach, wird nicht passieren und is auch nicht machbar außer Nintendo baut seine Studios massivst aus.^^
Also ich sehe da nicht soviele Spiele (nicht mehr als Nintendo sonst so im Jahr auf Wii U + 3DS releast) auf meiner Liste und davon sind die großen Projekte entweder schon angekündigt (Zelda) oder Erweiterungen bestehender Spiele (Splatoon, Mario Kart, Smash Bros) - bis auf Metroid und das wird einfach von Retro erwartet. Kann da natürlich komplett falsch liegen und ich erwarte ja auch nicht dass es so kommt aber machbar wäre es.

Ein F-Zero auf Star Fox Niveau mit polierterer Grafik würde in der Entwicklung nicht ewig brauchen.
Ein Mother 4 mit hochauflösender Earthbound-Grafik im Prinzip auch nicht, sobald die Konzeptphase zu Ende ist.

Sowas wie Yoshi oder Kirby bekommen die sicher auch in 2 Jahren hin.
Pokémon ist wie gesagt immer ein Thema, verschiebt man das nächste halt nahe zum Launch.
Die Entwicklung von Advance Wars startet dann gegen Ende der FE Entwicklung. Könnte man auch in 1,5 bis 2 Jahren hinbekommen. Das sind ja alles altbekannte Formeln.

Ein Fragezeichen wäre halt Mario Galaxy 3. Da müsste sich Nintendo reinhängen.

Aber gut, ich lass es schon bevor ich noch wen verärgere.

Ich bleibe dabei, dass das machbar wäre - speziell weil vieles davon technisch nichts groß Neues benötigt sondern mehr Iterationen darstellen würden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, weil ich Salz in die Wunde streue. :lol:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Die Sache is die, für dein Märchen müssten einfach sämtliche Studios von Nintendo spätenstens jetzt anfangen nonstop an all den Sachen zu arbeiten, was genau wie wahrscheinlich is?^^

was wollen wir denn wetten, dass NX nicht mehr als einen großen Launchtitel bieten wird?

Is ja auch nix schlimmes, ein großer richtig überzeugender is schon gut, mehr gabs doch eh noch nie.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:Naja, weil ich Salz in die Wunde streue. :lol:
Vergiss nicht das noch ein Spiel angekündigt werden kann, die nächsten beiden Tage. Geschah letztes jahr auch bei code name steam. Nintendo macht das kurzfristig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mhh ... Star-Fox wächst langsam etwas ... vielleicht liegts aber auch an der Yoshi-Mucke im Hintergrund :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:Die Sache is die, für dein Märchen müssten einfach sämtliche Studios von Nintendo spätenstens jetzt anfangen nonstop an all den Sachen zu arbeiten, was genau wie wahrscheinlich is?^^

was wollen wir denn wetten, dass NX nicht mehr als einen großen Launchtitel bieten wird?

Is ja auch nix schlimmes, ein großer richtig überzeugender is schon gut, mehr gabs doch eh noch nie.

Nein, das reicht nicht mehr - wenn man schon zwei Konkurrenten in der Blüte ihrer Generation daneben stehen hat und selbst sich zum Launch auf Null 3rd Party Support verlassen kann.

Da muss einfach mehr da sein und das Wichtigste, meiner meinung nach, wäre es die Online-Communities von Smash, Splatoon und Mario Kart so schnell und so gut es geht rüberzuholen (und dann weiter mit DLCs zu unterstützen). Ich weiß nicht wie es für euch aussieht aber ich brauch bei Mario Kart bis auf ne höhere Auflösung eigentlich keine grafischen Verbesserungen mehr. Nur neue Strecken und Modi.
Das gleiche kann ich mir bei Smash Bros U vorstellen...?
Und bei Splatoon ebenfalls. Das braucht einfach nur mehr Maps und Modi.

Zusätzlich die Singleplayer Erfahrungen die einfach Nostalgiker und Fans ansprechen (Zelda - das eben nur ein Port wäre, Metroid - von dem wir eh hoffen dass es entwickelt wird, und Galaxy - dito!).

Ein paar kleinere Games zum Drüberstreue für das Jahr und hoffen, dass sich das NX im ersten Jahr schon so gut verkauft, dass die 3rd Parties wieder Interesse zeigen.

Wie soll das sonst funktionieren?

Bei sonem Start wie bei der Wii U wird das ne noch ärgere Totgeburt. Das kann einfach nicht gut gehen und ich hoffe dass das Nintendo klar ist.