Wieso sollte ich das anders sehen, wenn die Wii U gerade mal 2,5 Jahre alt ist . Wie Reggie gesagt hat werden sie 2016 die NX vorstellen, was 3,5 Jahre wären. Wieso sollte ich da annehmen, dass sie die Wii U ersetzten ?Horror Kid hat geschrieben:Wundert mich, dass du das anders siehst.Raksoris hat geschrieben:Das manche Leute wirklich glauben, dass NX die Wii U ersetzten wird ist schon witzigGreen-Link84 hat geschrieben: Die freien Kapazitäten werden wohl eher in NX-Software gesteckt, so arm wie dieses DigitalEvent war.
Glaubst du wirklich sie werden da für beides entwickeln?
Der Nintendo Digital Event zur E3 im Stream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Nintendo Digital Event zur E3 im Stream
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die U hat aber durchaus noch ein gutes Line Up dieses Jahr und Nintendo wär nicht Nintendo wenn man nicht seltsame Entscheidungen treffen würde...Sprich mich würde es nicht Wundern wenn das ganze Zeug das man eigentlich heute hätte zeigen sollen auf Irgendeiner Direct ende des Jahres gezeigt wird.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Du hast noch Unravel vergessen und Plants vs Zombies 2, welche beide auch recht gut aussahen. Vor allem ersteres.Horror Kid hat geschrieben:War für mich (und das als Fan) auf jeden Fall schlechter als EA (deren Spiele mich kaum interessieren).
Die hatten wenigstens Mirror's Edge und auch Battlefront schaut halt einfach gut aus.
Witzig dabei ist, dass Unravel mich ganz stark an dieses Wolly World erinnert. Wenn ich mich zwischen beiden Spielen entscheiden müsste, nach jetzigem Kenntnisstand, dann würde ich Unravel klar vorziehen.
Das sah, für mich, wesentlich ansprechender aus. Auch süß, aber trotzdem irgendwie mit einer gewissen Tragik/Dramatik.
Irgendwie ernsthafter, keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll. Wie ein Pixar Film vielleicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar, vorallem weil die wiiu ja so eine große hardwarebasis hat...Horror Kid hat geschrieben:Glaubst du wirklich sie werden da für beides entwickeln?
wenn man jetzt schon mehr als spärlich mit der wiiu umgeht, wieso sollte sich das dann grade ändern wenn nx daneben existiert?
nintendo nimmt jetzt kaum geld für die wiiu in die hand, soll dann aber noch mehr geld in die hand nehmen um doppelt zu entwickeln?
nx wird abwärtskompatibel sein, entsprechend werden noch 2, 3 spiele für die wiiu kommen, die man auch auf nx spielen kann um neukäufer des nx nicht zu verärgern, aber das wars dann mit der wiiu.
greetingz
- Nucleosulfit
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Nintendo Digital Event zur
Das vermute ich auch, vor allem wenn man bedenkt dass viele angekündigte Spiele eben einfach überhaupt nicht gezeigt oder erwähnt wurden.TheGandoable hat geschrieben:Die U hat aber durchaus noch ein gutes Line Up dieses Jahr und Nintendo wär nicht Nintendo wenn man nicht seltsame Entscheidungen treffen würde...Sprich mich würde es nicht Wundern wenn das ganze Zeug das man eigentlich heute hätte zeigen sollen auf Irgendeiner Direct ende des Jahres gezeigt wird.
Zum Thema NX.
Meine starke Vermutung ist dass dies für Nintendo Cross steht und es Handhelds, stationäre Konsolen und andere Gerätschaften (Handies, PC´s, Tablets) verbinden soll.
Handheld wird dann auch als Controller fungieren, Spiele werden wie in MH3U portabel und stationär spielbar.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Die Alternative ist, dass Nintendo einfach keinen Bock mehr auf die WiiU hat und deswegen nichts zeigt. Suchs dir aus. :wink:
Die WiiU war eventuell mal für einen längeren Zeitraum ausgelegt, zumal man wahrscheinlich gehofft hat, den Wii-Erfolg wiederholen zu können. Das hat nicht funktioniert und man hat jetzt eine halbtote Konsole, die zwar einige ordentliche Spiele hat, aber mehr auch nicht. Die Hardware-Basis ist recht klein, Drittentwickler unterstützen die Konsole kaum und die Begeisterung der Kundschaft hält sich afair auch eher in Grenzen. Diese E3 war für mich ein Zeichen dafür, dass jetzt noch alle offenen, angekündigten Entwicklungen (Zelda etc.) abgeschlossen werden und man sich mit den restlichen Kapazitäten auf 3DS und NX konzentrieren wird.
Dass Nintendo das nicht so offen zugibt ist ja wohl klar. Den Aufschrei der WiiU-Userbase kannst du dir ja vorstellen, wenn der Support für die Konsole nach 3,5 Jahren schon wieder eingestellt wird. :wink:
Nur so als meine persönliche Einschätzung.
Raksoris hat geschrieben:Wieso sollte ich das anders sehen, wenn die Wii U gerade mal 2,5 Jahre alt ist . Wie Reggie gesagt hat werden sie 2016 die NX vorstellen, was 3,5 Jahre wären. Wieso sollte ich da annehmen, dass sie die Wii U ersetzten ?
Die Alternative ist, dass Nintendo einfach keinen Bock mehr auf die WiiU hat und deswegen nichts zeigt. Suchs dir aus. :wink:
Die WiiU war eventuell mal für einen längeren Zeitraum ausgelegt, zumal man wahrscheinlich gehofft hat, den Wii-Erfolg wiederholen zu können. Das hat nicht funktioniert und man hat jetzt eine halbtote Konsole, die zwar einige ordentliche Spiele hat, aber mehr auch nicht. Die Hardware-Basis ist recht klein, Drittentwickler unterstützen die Konsole kaum und die Begeisterung der Kundschaft hält sich afair auch eher in Grenzen. Diese E3 war für mich ein Zeichen dafür, dass jetzt noch alle offenen, angekündigten Entwicklungen (Zelda etc.) abgeschlossen werden und man sich mit den restlichen Kapazitäten auf 3DS und NX konzentrieren wird.
Dass Nintendo das nicht so offen zugibt ist ja wohl klar. Den Aufschrei der WiiU-Userbase kannst du dir ja vorstellen, wenn der Support für die Konsole nach 3,5 Jahren schon wieder eingestellt wird. :wink:
Nur so als meine persönliche Einschätzung.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Nintendo Digital Event zur
So sehe ich das auch, die 10 Millionen Leute die Nintendo vor den Kopf stoßen würde hätte das gleiche Signal wie früher SEGA mit seinen Heimkonsolen.Nucleosulfit hat geschrieben:Das vermute ich auch, vor allem wenn man bedenkt dass viele angekündigte Spiele eben einfach überhaupt nicht gezeigt oder erwähnt wurden.TheGandoable hat geschrieben:Die U hat aber durchaus noch ein gutes Line Up dieses Jahr und Nintendo wär nicht Nintendo wenn man nicht seltsame Entscheidungen treffen würde...Sprich mich würde es nicht Wundern wenn das ganze Zeug das man eigentlich heute hätte zeigen sollen auf Irgendeiner Direct ende des Jahres gezeigt wird.
Zum Thema NX.
Meine starke Vermutung ist dass dies für Nintendo Cross steht und es Handhelds, stationäre Konsolen und andere Gerätschaften (Handies, PC´s, Tablets) verbinden soll.
Handheld wird dann auch als Controller fungieren, Spiele werden wie in MH3U portabel und stationär spielbar.
Die Idee eine Heimkonsole nach nur 4 Jahren einzumotten könnte von Pachter und seinem beschrnkten Weltbild des kurzfristigen Profits entspringen.
Nein ich bleibe dabei NX wird was anderes als ein Wii U Ersatz
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
jo das war nix. Also das Event an sich. Wirkte alles etwas gezwungen und zu bemüht um auch nur annähernd den Humor vom letzten Jahr zu haben. Das gezeigte war sogar noch unvollständig (wo war Fatal Frame, Devils Third, usw.?). Die neuen Sachen waren jetzt auch nix für meinen Geschmack. Aber letztendlich sollten halt nur sachen für dieses Geschäftsjahr gezeigt werden. Dämliche Entscheidung, wie ich finde. Sendet falsche Signale. Dass Nintendo deswegen die WiiU fallen lässt seh ich persönlich nicht, da klar kommuniziert wurde was gezeigt wird (also kurzfristige Releases). Alles in Allem schwache Vorstellung.
Mein Eindruck bisher von der E3
Microsoft/Sony < Bethesda <<<< Ubisoft <<<<<<< EA/Nintendo/Square-Enix
Mein Eindruck bisher von der E3
Microsoft/Sony < Bethesda <<<< Ubisoft <<<<<<< EA/Nintendo/Square-Enix
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die NX könnte durchaus ein Ersatz werden man sollte allerdings nicht hoffen das das Teil vor Ende 17 erscheint.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
bin mir nicht sicher ob NX AK haben wird, weil ich mir kaum vorstellen kann dass Nintendo nochmal auf das Tablet setzt...leifman hat geschrieben: nx wird abwärtskompatibel sein, entsprechend werden noch 2, 3 spiele für die wiiu kommen, die man auch auf nx spielen kann um neukäufer des nx nicht zu verärgern, aber das wars dann mit der wiiu.
greetingz
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wie jedes Jahr: Nichts interessantes für mich dabei.
Nintendo ist echt nimmer mein Ding.
- Nucleosulfit
- Persönliche Nachricht:
So wie ich oben geschrieben habe, Tabletcontroller wird "nicht" nötig sein da der 3DS das gleiche bieten kann.Horror Kid hat geschrieben:bin mir nicht sicher ob NX AK haben wird, weil ich mir kaum vorstellen kann dass Nintendo nochmal auf das Tablet setzt...leifman hat geschrieben: nx wird abwärtskompatibel sein, entsprechend werden noch 2, 3 spiele für die wiiu kommen, die man auch auf nx spielen kann um neukäufer des nx nicht zu verärgern, aber das wars dann mit der wiiu.
greetingz
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das wollte ich gerade schreibengrabschi_riegel hat geschrieben:Mach dir nix draus, auch für den Fan war da nicht viel zu sehenadventureFAN hat geschrieben:Wie jedes Jahr: Nichts interessantes für mich dabei.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solang das Pad kompatibel ist (wie aktuell auch die Mote) brauchts ja keine Native Unterstützung für neue Spiele auch wenn ich es mir für die Menü Steuerung/Off Screen Play durchaus wünschen würd.Horror Kid hat geschrieben:bin mir nicht sicher ob NX AK haben wird, weil ich mir kaum vorstellen kann dass Nintendo nochmal auf das Tablet setzt...leifman hat geschrieben: nx wird abwärtskompatibel sein, entsprechend werden noch 2, 3 spiele für die wiiu kommen, die man auch auf nx spielen kann um neukäufer des nx nicht zu verärgern, aber das wars dann mit der wiiu.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann er nicht. Das Tablet hat ne etwas andere Buttonbelegung + miese Analogsticks und das Wii U Tablet empfängt viel schönere Bilder weil es nur gestreamt wird.Nucleosulfit hat geschrieben: So wie ich oben geschrieben habe, Tabletcontroller wird "nicht" nötig sein da der 3DS das gleiche bieten kann.
Der 3DS hat dafür nicht genug Rechenpower und wohl auch keine Streaming Empfangseinheit. Wie soll das funktionieren?