PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab Dienstag 3:00 Uhr live im Blog und Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab Dienstag 3

Beitrag von Kya »

Flextastic hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:...

Aber war es wirklich nötig völlig unspezifisch von "Xbox-Besitzern" zu sprechen? So weit das ich mein Auftreten hier als "peinlich" bezeichnen würde, geht es nun auch wieder nicht. :Blauesauge:

Man kann Gandoable schon insofern recht geben, als dass Fanboys natürlich besonders aktiv werden, wenn sie das Gefühl haben die Oberhand zu besitzen. Hat aber natürlich nichts mit Sony oder Microsoft an sich zu tun. Wäre im umgekehrten Fall nichts anders.
die Sony Boyz
:roll:
Ich kann Aka's Einwand schon verstehen.
Wenn Gandoable verallgemeinert und Du das kritisierst - dann musst Du doch nicht auch noch verallgemeinern, oder?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Naja das Forum besteht seit einiger Zeit größtenteils aus Sony Fans und Ihren extremen Vettern..Das die Box/Nintendo Boyz da nicht besser sind sollte klar sein.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Also es ist wirklich ein Jammer. Da ist M$ wirklich mal recht gut, SONY aber toppt auch das wieder.
Das müssen die Redmonder ersma verdauen :mrgreen: 8)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich find edie Präsentationen haben sich nichts genommen. Wüsste nicht wieso Sony hier über den anderen gestanden hätte. Für mich war das alles gleich positiv.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

ronny_83 hat geschrieben:Abwärtskompatibilität (für lau?)
Auch mehr Schein als Sein, wie es sich nun immer mehr herausstellt. :wink:

Persönlich halte allgemein nix von der Abwärtskompatibilität, da sie im Grunde doch kaum genutzt wird im Laufe der Zeit. Für den Anfang ist es sicherlich ein nettes Feature, doch wenn es an den Start geht, sind schon 2 Jahre ins Land verstrichen.
ronny_83 hat geschrieben:und der Controller

Für 150$ (inkl. Wettbewerbsvorteil und schicken Design), klar was man unbedingt haben muss. :Blauesauge:
ronny_83 hat geschrieben:sowie Mod-Support für ausgewählte Titel
Bisher wurde da nur Fallout 4 genannt, von mehreren Titeln kann man da ja schlecht sprechen. Zudem es kein exklusives Feature ist, denn der Entwickler hat schon gesagt, dass es definitiv auch für die PS4 kommt.
Zuletzt geändert von Sui7 am 16.06.2015 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ronny_83 hat geschrieben:Feature-mäßig hat MS die Nase vorn, eindeutig. Abwärtskompatibilität (für lau?) und der Controller sowie Mod-Support für ausgewählte Titel sind schon schlagkräftige Argumente für die Konsole.
Wobei ich das aber erstmal nicht überbewerten würde. Zwecks MOD-Support streckt zumindest Bethesda die Fühler in Richtung Sony bereits aus und gemessen daran, dass die Abwärtskompatibilität Publisher-gebunden ist, weiß ich echt nicht wie viele da am Ende nennenswerte Spiele so anbieten werden, anstatt sie zu remastern. Ich finde in der Theorie klingt es besser, als es in der Realität sein wird. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen künftig.

edit: sui war schneller, damn xD
KING_BAZONG hat geschrieben:Mir persönlich geht Abwärtskompatibilität komplett am Allerwertesten vorbei. Ich habe damals nicht ein einziges psx-Spiel an der PS2 gezockt. Wenn ich psx-Spiele spielen möchte, schließe ich meine psx an. Die läuft immer noch, obwohl bald 20 Jahre alt (erst im September/Oktober letzten Jahres Grandia und Koudelka darauf durchgespielt).

Ich finde, diese Funktion wird überbewertet.
Das kommt für mich persönlich dazu. Bei jeder Konsole die ich mit Abwärtskompatibilität hatte, war selbiges Feature relativ schnell belanglos, wenn ich ehrlich bin.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 16.06.2015 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir persönlich geht Abwärtskompatibilität komplett am Allerwertesten vorbei. Ich habe damals nicht ein einziges psx-Spiel an der PS2 gezockt. Wenn ich psx-Spiele spielen möchte, schließe ich meine psx an. Die läuft immer noch, obwohl bald 20 Jahre alt (erst im September/Oktober letzten Jahres Grandia und Koudelka darauf durchgespielt).

Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Squid...kid? hat geschrieben:Das kommt für mich persönlich dazu. Bei jeder Konsole die ich mit Abwärtskompatibilität hatte, war selbiges Feature relativ schnell belanglos, wenn ich ehrlich bin.
KING_BAZONG hat geschrieben:Ich finde, diese Funktion wird überbewertet.
AMEN! :Applaus:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KING_BAZONG hat geschrieben:Mir persönlich geht Abwärtskompatibilität komplett am Allerwertesten vorbei. Ich habe damals nicht ein einziges psx-Spiel an der PS2 gezockt. Wenn ich psx-Spiele spielen möchte, schließe ich meine psx an. Die läuft immer noch, obwohl bald 20 Jahre alt (erst im September/Oktober letzten Jahres Grandia und Koudelka darauf durchgespielt).

Du findest, es sei überbewertet, weil du es persönlich nicht nutzt? :Blauesauge: Ich meine du bist jemand, der wahrscheinlich seine PS1 ausgiebig benutzt hat damals, warum solltest du dann umbedingt von Abwärtskompatibilität profitieren. Wenn es PS3-Abwärtskompatibilität gäbe, würde ich sie auch nicht nutzen. Warum auch? Ich hab die für mich interessanten Titel fast alle gezockt. PS1 und PS2 aber z.B. überhaupt nicht, weil ich die Konsolen nie besässen hab.

Ich glaube was das Interesse daran angeht, braucht man sich nur die Verkaufszahlen von PS1-"Klassikern" im PSN anzuschauen. Bzw. man würde sie sich anschauen, wenn sie uns diese Zahlen jemals präsentieren würden.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Du findest, es sei überbewertet, weil du es persönlich nicht nutzt? :Blauesauge:
Klar. ICH nutze sie nicht und ICH finde sie auch überbewertet. Mehr "IMO" geht nicht. Was ist daran nicht zu verstehen ?
Ich meine du bist jemand, der wahrscheinlich seine PS1 ausgiebig benutzt hat damals, warum solltest du dann umbedingt von Abwärtskompatibilität profitieren. Wenn es PS3-Abwärtskompatibilität gäbe, würde ich sie auch nicht nutzen. Warum auch? Ich hab die für mich interessanten Titel fast alle gezockt. PS1 und PS2 aber z.B. überhaupt nicht, weil ich die Konsolen nie besässen hab.

Ich glaube was das Interesse daran angeht, braucht man sich nur die Verkaufszahlen von PS1-"Klassikern" im PSN anzuschauen. Bzw. man würde sie sich anschauen, wenn sie uns diese Zahlen jemals präsentieren würden.
ich bin der festen Meinung, dass die Zahl derer, die alte Spiele auf den neuen Kisten spielen wollen, ziemlich gering ist und nicht relevant für Verkaufszahlen. Auf neuen Konsolen will man neue Spiele sehen.
Man kann die Funktion als "Zuckerl" sehen, aber in Sachen Absatz von Hardware hat sie keinerlei nennenswerte Relevanz. Brief und Siegel darauf.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sui7 hat geschrieben: Für 150$ (inkl. Wettbewerbsvorteil und schicken Design), klar was man unbedingt haben muss. :Blauesauge:
Für die PS3 gab es auch genug programmierbarer Controller mit Macro und Dauerfeuersupport. Da wird es bei der PS4 nicht anders. Nur das die Teile meist billiger sind und sich jeder am Schulhof es vom Taschengeld holt. ;)
Für Rennspiele gibt es auch die unterschiedlichsten Lenkräder in verschiedenen Qualitätsstufen. Am PC ist es eh Altag die Wahl zu haben.
Glaub da braucht man sich keine Hoffgnung machen. Selbst für Street Fighter V wird es garantiert ein Arcadepad geben.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Leon-x hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben: Für 150$ (inkl. Wettbewerbsvorteil und schicken Design), klar was man unbedingt haben muss. :Blauesauge:
Für die PS3 gab es auch genug programmierbarer Controller mit Macro und Dauerfeuersupport. Da wird es bei der PS4 nicht anders. Nur das die Teile meist billiger sind und sich jeder am Schulhof es vom Taschengeld holt. ;)
Für Rennspiele gibt es auch die unterschiedlichsten Lenkräder in verschiedenen Qualitätsstufen. Am PC ist es eh Altag die Wahl zu haben.
Glaub da braucht man sich keine Hoffgnung machen. Selbst für Street Fighter V wird es garantiert ein Arcadepad geben.
Mein Fehler! :Blauesauge:
Mich erschreckt aber eher der Preis.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

Jazzdude hat geschrieben: edit: Der Sprecher der COD Ankündigung ist wirklich peinlich. "THIS .... IS BLACK OPS 3 ON THE PS4" DAM DAAAAAAM, "WOW this looks astonishing" :lol:
Zieh Dir mal den Seeger von Disney rein, der auf der EA Präsi sein Star Wars Spielzeug Krempel vorgestellt hat ...
der top das locker noch um Lichtjahre(!)^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KING_BAZONG hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Du findest, es sei überbewertet, weil du es persönlich nicht nutzt? :Blauesauge:
Klar. ICH nutze sie nicht und ICH finde sie auch überbewertet. Mehr "IMO" geht nicht. Was ist daran nicht zu verstehen ?
Es geht nicht ums IMO, sondern auf welcher Basis du findest, dass es überbewertet wird. Wenn das nur von deiner persönlichen Beziehung zu BC ausgeht, ist das doch Quark. Inwiefern das Verkaufszahlen beeinflusst, ist ja wieder ne andere Geschichte :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Basis ist meine Meinung dazu und meine Einschätzung, dass aus diesem Feature mehr gemacht wird, als es eigentlich ist.
Im ersten Jahr, wenn sich 2 Konsolen quasi noch "überlappen", mag eine Abwärtskompatibilität Sinn machen, jedoch wird sich das kaum auf die VKZ auswirken. Der Sinn schwindet mit jedem neuen Tag.
Die VKZ bekommt man, indem man neue (!!) Games liefert. Das ist das A und O.
Games, die für die neue Hardware ausgelegt sind und die dafür stehen.
Wie gesagt, "nettes" Gimmick, aber nett ist die Schwester von... :wink: