Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und für PC & PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und fü

Beitrag von unknown_18 »

Bedameister hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Schade, ich hätte es gern von noch weiter vorne gesehen. ^^
http://www.twitch.tv/gametrailers/v/6205951
Sony fängt bei ca. 9h an
Thx, die sind ja ganz schön abgegangen. ;)
Flerschemer hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt bissi zum fremdschämen wie die da rummachen... :lol:

Aber schön das es solche Begeisterung noch gibt.
Ich finde so etwas sollte man nicht so laut sagen, weil damit outet man sich bei so manchem Spiele Fan als Spieler ohne Spieler Seele. ;)
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Uhhh stimmt Balmung. Hab ich nicht bedacht. Das Fass lassen wir mal lieber zu. ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Es war ja kein Geheimnis mehr und nur noch ne Frage der Zeit bis es passiert. Yu Suzuki hatte ja schon vor 3-4 Monaten durchblicken lassen dass man plant Shenmue über Crowdfunding laufen zu lassen.

Ich freu mich wahnsinnig. Ich bin nen Backer. Es ist eine Reihe die Ich immer noch liebe.
Ich hoffe das man Teil 1 und 2 auch irgendwie noch einmal auffrischt damit die Leute diese Teile nachholen können, da nur der dritte Teil allein dann doch ziemlich viele Fragen aufwerfen dürfte. lol
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Lumilicious hat geschrieben:Es war ja kein Geheimnis mehr und nur noch ne Frage der Zeit bis es passiert. Yu Suzuki hatte ja schon vor 3-4 Monaten durchblicken lassen dass man plant Shenmue über Crowdfunding laufen zu lassen.

Ich freu mich wahnsinnig. Ich bin nen Backer. Es ist eine Reihe die Ich immer noch liebe.
Ich hoffe das man Teil 1 und 2 auch irgendwie noch einmal auffrischt damit die Leute diese Teile nachholen können, da nur der dritte Teil allein dann doch ziemlich viele Fragen aufwerfen dürfte. lol
Ja das wäre echt klasse. Ich kenne Shenmue nur von den Infos aller Art die man so im Internet bekommt.

Vielleicht ist auch gerade das der Grund warum ich bei der Ankündigung auf dem Stuhl sitzen geblieben bin...
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Lumilicious hat geschrieben:Es war ja kein Geheimnis mehr und nur noch ne Frage der Zeit bis es passiert. Yu Suzuki hatte ja schon vor 3-4 Monaten durchblicken lassen dass man plant Shenmue über Crowdfunding laufen zu lassen.

Ganz ehrlich: Wenn der Run auf Kickstarter nicht ausreicht um Sega zu nem Remaster von Teil 1 und 2 zu bewegen, dann kann ihnen echt keiner mehr helfen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sega kann niemand mehr helfen! Sega ist tot. Da sitzen nur noch depressive Sonic-Verwalter zwischen den Spinnweben. Zugestaubtes Merch aus den 90ern lässt erahnen was da mal los war. Sonst passiert da nix mehr.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Der Tiefpunkt der Präsentation: Natürlich nicht das Spiel selber, sonder die Kickstarter Sache.
Erst Shenmue III gelesen: "Wahnsinn, Wahnsinn WAHNSINN!!"
Dann: Kickstarter 2 Mio......
2mio....Sony ich bitte euch. Das sind doch totale peanuts. Die zahlt ihr mit links. Da glaubt wirklich keiner an das Spiel. Und dass für 2mio am Ende nur für ein Einstüdiges Indie-Abenteuer reicht, sollte auch klar sein.
Richtig traurige Sache....
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

8BitLegend hat geschrieben:Sega kann niemand mehr helfen! Sega ist tot. Da sitzen nur noch depressive Sonic-Verwalter zwischen den Spinnweben. Zugestaubtes Merch aus den 90ern lässt erahnen was da mal los war. Sonst passiert da nix mehr.
Sehe ich nicht so. Ich habe mir die Ps4 zB einzig wegen Ryu ga Gotoku Ishin gekauft, spiele gerade Ryu ga Gotoku 0 und hatte auf der Platform bisher nix, das mich mehr bzw länger an den Controller gebunden hat.

Zudem hat Sega nicht die finanziellen Mittel ein Projekt wie Shenmue alleine durchzuziehen. Daran sind vor allem jene mit verantwortlich die damals die vorherigen Teile nicht gekauft haben und auch die DC links liegen lisssen. Welche Erfolgsprognosen hatte man da also ? Wohl nur volle Risiko das dann womöglich alles den Bach runter geht.
Komisch das jetzt so ein Rummel um Shenmue anfängt... wohl nur von den paar Leuten, die es damals tatsächlich gekauft haben und der Rest jubvelt des Jubelwillens mit.

@Predint
Sony weiss ganz genau was Shenmue damals Sega einbrachte. Viel Ausgaben und nur dicke fette Verluste. Warum sollte man also in so ein Risikoprojekt einsteigen ? Sony ist nunmal profitorientiert und nicht gemeinnützig.
Zuletzt geändert von Thorgal am 16.06.2015 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Predint hat geschrieben:Der Tiefpunkt der Präsentation: Natürlich nicht das Spiel selber, sonder die Kickstarter Sache.
Erst Shenmue III gelesen: "Wahnsinn, Wahnsinn WAHNSINN!!"
Dann: Kickstarter 2 Mio......
2mio....Sony ich bitte euch. Das sind doch totale peanuts. Die zahlt ihr mit links. Da glaubt wirklich keiner an das Spiel. Und dass für 2mio am Ende nur für ein Einstüdiges Indie-Abenteuer reicht, sollte auch klar sein.
Nur weil Sony für die Kickstarter Kampagne des Spiels eine Bühne geliefert hat, heißt das nicht, dass Sony da tiefer mit drin steckt.

@Lumilicious: das erste Zusatzziel sind glaub alle Videosequenzen von 1+2 oder so irgendwas.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Predint hat geschrieben:2mio....Sony ich bitte euch. Das sind doch totale peanuts. Die zahlt ihr mit links. Da glaubt wirklich keiner an das Spiel. Und dass für 2mio am Ende nur für ein Einstüdiges Indie-Abenteuer reicht, sollte auch klar sein.
wie bereits schon erwähnt, suzuki hat schon vor einiger zeit durchblicken lassen wie sehr er eventuell mit einer finanzierung durch kickstarter liebäugelt.

ich denke er hätte zu jedem publisher gehen können wenn er das spiel komplett fremd- bzw. publisherabhängig finanziert hätte haben wollen, wollte er aber wohl nicht, vielleicht spielen da rechtliche und/oder persönliche dinge eine rolle.

wenn microsoft 2,5 mrd. für minecraft ausgeben kann, dann hätten sie auch +50mio. für shenmue lockern machen können, alleine um nur eine e3 wegzurocken, aber das ging wohl nicht.

sony wird hier einfach lange gegraben haben bis sich suzuki zu diesem zweigeteilten schritt hat überreden lassen, ich denke mehr war einfach für einen publisher in bezug auf shenmue nicht zu holen.

ist doch gut wenn man suzuki nun endlich aus der höhle locken konnte und das spiel nun überhaupt kommt.
Thorgal hat geschrieben:Komisch das jetzt so ein Rummel um Shenmue anfängt... wohl nur von den paar Leuten, die es damals tatsächlich gekauft haben und der Rest jubvelt des Jubelwillens mit.
warst du nicht der jenige der die wertungen der team ico spiele in frage gestellt hat? :D

lass dir gesagt sein, shenmue hat überall traumwertungen bekommen, wenn das spiel, welches immer schon als trilogie erdacht war, zuende geführt wird, ist das einfach nur eine super sache.

soviel zum rummel.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.06.2015 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem ist einfach, dass die Marke zu alt für die meisten Publisher ist. Ja, Shenmue hat einige Fans, die auch für einen dritten Teil etwas mehr Geld springen lassen, aber ich bezweifle, dass man mit dem dritten Teil die große breite Masse heute ansprechen kann, dafür sind 1+2 zu alt inzwischen und wurden schon damals nur von relativ wenigen gespielt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Wie oft wurden denn die ersten Teile verkauft? Das war doch eher ein Kritikerding/Nische, hohe Wertungen, aber schlechte Verkäufe.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass die Marke zu alt für die meisten Publisher ist. Ja, Shenmue hat einige Fans, die auch für einen dritten Teil etwas mehr Geld springen lassen, aber ich bezweifle, dass man mit dem dritten Teil die große breite Masse heute ansprechen kann, dafür sind 1+2 zu alt inzwischen und wurden schon damals nur von relativ wenigen gespielt.
Angesichts des Kickstarters scheint es reges Interesse an einem neuen Shenmue zu geben. Das wäre zumindest ein Aufhänger, und es ist nicht, als würde z.B. ein XCom so viel mehr aktuelle Fans haben.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

BattleIsle hat geschrieben:Wie oft wurden denn die ersten Teile verkauft? Das war doch eher ein Kritikerding/Nische, hohe Wertungen, aber schlechte Verkäufe.
Und zudem war es sauteuer. Ob die 70mio die überall rumgeistern stimmen, weiß ich nicht aber es war damals definitv eines der teuersten Videospiele aller Zeiten.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Imperius hat geschrieben:Nachdem was ich hier und auch auf dem Blog gelesen habe, geb ich Garrett recht. Um so etwas heute zu entwickeln ist eher ein GTA-Budget notwendig. Vor allem haben die Vorgänger ja schon Rekorde in Sachen Kosten aufgestellt. 70 Millionen 1999 und heute ~6?!
naja the witcher 3 zeigt das grössere spiele nicht gleich tuerer seinmuss auch steht hier sony im rücken das kräftig mit finanziert du glaubst doch nicht das sony einfach nur da steht.