Horizon Zero Dawn - Neues PS4-Spiel von Guerilla Games erinnert an Enslaved

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Neues PS4-Spiel von Guerilla Games e

Beitrag von DerWeißeWolf »

Für mich auch der E3 Titel schlechthin. Bombastische Präsentation! Da hat alles gestimmt, Atmosphäre, Musik, Landschaft und die Grafik.

Bin überzeugt.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Das Spiel ist voll der Scheiß, wo sind die Laser Raptors? 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich will erst noch mehr vom Gameplay wissen. ;)

Aber von dem bisherigen gesehenen gefiel mir das extrem. Ein wirklich tolles Setting.

Ich muss leider zugeben... so langsam werden die beiden Konsolen doch wieder interessant für mich, trotz allem. Gut das die für mich interessanten Titel erst irgendwann 2016 erscheinen, aktuell liegt mein Geld Fokus 99% auf PC VR und daran kann kein Spiel etwas ändern. ^^
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Für mich der beste Titel der SONY-PK. Und ich bin eh GG-Fan seit deren KILLZONE.
Die haben es schon immer drauf, die Playstation-Hardware an ihre Grenzen zu bringen.

Und dieses Maschinendesign ist ja eine wahre Fundgrube. Da kann man aus dem Vollen schöpfen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wird so schnell nicht langweilig werden für die Augen.

Jetzt muss man nur noch mehr erfahren.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Finde den Titel sehr interessant, für mich das beste was Sony dieses Jahr gezeigt hat.
Der Rest bis auf UC4 war dann leider recht uninteressant.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Hat optisch natürlich schon was vom WIXXER, schaut darüberhinaus aber dreimal so interessant aus.
Hoffe noch, dass es nix mit Online zu tun hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Och, CoOp darf es von mir aus ruhig haben, aber nicht mehr. ^^

Sah jetzt aber auch nicht wie ein Online Titel aus, dann hätte man es anders präsentiert.

Mich hat es eher so ein ganz wenig Richtung Monster Hunter erinnert, weil man die Mobs wohl für Mats looten kann um Waffen herzustellen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Nach den Zombies kommen die Dinos?
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

KING_BAZONG hat geschrieben:Hat optisch natürlich schon was vom WIXXER, schaut darüberhinaus aber dreimal so interessant aus.
Hoffe noch, dass es nix mit Online zu tun hat.
Da musste ich doch 3 Sekunden überlegen :-D Stimmt aber, erinnerte mich auch sofort an den Bitcher
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

DancingDan hat geschrieben:Nach den Zombies kommen die Dinos?
Das wäre mir ganz recht. :wink:

Kannst du mir Tipps geben, warum du die Frage stellst? Ich weiß bis jetzt nur von ARK, LEGO und Horizon, wenn man denn unbedingt Roboterdinos dazu zählen will.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Hatte ich erst gar nicht auf der Liste aber jetzt ist es das Game für mich mit der größten Erwartungshaltung. Aber bitte einen ordentlichen SP. MP wird mit Sicherheit kommen aber ich hoffe doch das der sich in Grenzen hält.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Alter Sack hat geschrieben:Hatte ich erst gar nicht auf der Liste aber jetzt ist es das Game für mich mit der größten Erwartungshaltung. Aber bitte einen ordentlichen SP. MP wird mit Sicherheit kommen aber ich hoffe doch das der sich in Grenzen hält.
Wohl eher ohne MP.
Die Entwickler nennen es Singleplayer Open-World Action RPG.

Wer noch mehr erfahren will (und englisch versteht): https://www.youtube.com/watch?v=bTUcQ0DDT7s
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Alter Sack hat geschrieben:Hatte ich erst gar nicht auf der Liste aber jetzt ist es das Game für mich mit der größten Erwartungshaltung. Aber bitte einen ordentlichen SP. MP wird mit Sicherheit kommen aber ich hoffe doch das der sich in Grenzen hält.
Horizon Zero Down wird ein reines Singleplayer-Game und beinhaltet ein Wettersystem sowie Tag/nachtwechsel laut Insider shinobi602, welcher zuvor schon Details zu den Spiel geleakt hatte. Hier zur News auf gamepur.

Gehe persönlich aber davon aus, dass diese neue IP als Serie später fungieren soll, lässt zumindest der Name vermuten. Denke mit den späteren Teilen wäre ein MP möglich.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

StandAloneComplex hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Nach den Zombies kommen die Dinos?
Das wäre mir ganz recht. :wink:

Kannst du mir Tipps geben, warum du die Frage stellst? Ich weiß bis jetzt nur von ARK, LEGO und Horizon, wenn man denn unbedingt Roboterdinos dazu zählen will.
Nunja, mit Jurassic World (Film) und Steam Sales von teils älteren Dino spielen, sowie einem Dino Survival Spiel abseits ARK, bei dem mir der Name nicht mehr einfällt, scheint mir eben der Wechsel von Zombies zu Dinos stattzufinden. Ich habe auch kein Urteil gefällt.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

DancingDan hat geschrieben:Nunja, mit Jurassic World (Film) und Steam Sales von teils älteren Dino spielen, sowie einem Dino Survival Spiel abseits ARK, bei dem mir der Name nicht mehr einfällt, scheint mir eben der Wechsel von Zombies zu Dinos stattzufinden. Ich habe auch kein Urteil gefällt.
Will ja nicht kleinlich sein, aber ist immer noch keine Welle in Sicht deswegen. Das man bei Sales nun mal aktuelle Themen abgreift, wie der nun erschienene neue Jurassic World Film, ist marketingtechnisch halt sinnvoll, mehr auch nicht. Wenn es Star Wars am Ende des Jahres wird, dann sieht man auch viele Sales bezüglich Star Wars bzw Science-Fiction.

Und mit 2-3 Spielen mit Dinos sehe ich da noch keinen Trend.
Glaube zudem die Zombies sterben nie aus, die Dinos schon (schönes Wortspiel). :lol: