Xbox One: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab 18:30 Uhr live im Blog und Stream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab 18:30 Uhr live
Autsch. Aber irgendeiner mußte ja darauf anspringen. 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oh, du weißt es noch garnicht?!EvilReaper hat geschrieben: - VR mit OcculusRift statt einer der Leistung der Konsole entsprechenden VR-Brille macht keinen Sinn. Mehr als Kotze wird es nicht hervorbringen, wenn mann mit 900p und (ruckeligen) 30 FPS auf einer VR-Brille spielt. Denn spezielle VR-Spiele wie bei Sony wurden auch nicht angekündigt, sondern nur eine Streaming-Funktion.

https://youtu.be/RE6GtnAXQSs?t=213
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er hätte nicht sofort antworten dürfen..erstmal weiterlesenCryTharsis hat geschrieben:Autsch. Aber irgendeiner mußte ja darauf anspringen.

Aber da war der Drang wohl zu groß.
@Levi
Ich mag Spencer... aber wie er sich dann da was aus den Finger zieht (ziehen muss)...einfach göttlich schlecht.

Zuletzt geändert von Kya am 16.06.2015 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Testphase bis Winter!EvilReaper hat geschrieben: - Die Abwärtskompatibilität ist zum aktuellen Zeitpunkt eine Farce, denn man kann gerade mal 18 360-Spiele auf der XBone spielen und sie haben nicht mal alle ihre eigenen Spiele freigeschaltet, wie z.B. Halo. Das liegt daran, dass sie wohl noch Remastered verkaufen wollen. Kein Remastered-Spiel wird wohl je Abwärtskompatibel sein.
Auf der Infopage sind Spiele wie Halo Reach, Halo Wars, Alan Wake, Borderlands und Gears of War angeteasert. Man sprach von "hunderte" Spiele zum offiziellen Start. Bis dahin können noch 6 Monate vergehen.
Erst wenn es offiziell gestartet ist und es nicht das verspricht sollte man meckern, nicht in der Preview Beta Phase, wo kein normaler User das nutzen kann.
VR auf der XBOX ist mit dem Theater-Feature wohl nur, wenn das Spiel kein VR unterstützt? So hab ich das verstanden. Mich selber interessiert das aber 0.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 16.06.2015 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja, so ist das nunmal. man stelle sich vor, die xbox one wäre nicht mit dem onlinezwangsconnect, mit der möglichen gebrauchtspielsperre, dem kinect was zwingend angestöpselt sein muss, dem nsa/skype skandal, dem ganzen tv kram und den pr aussetzern von adam orth und don mattrick präsentiert worden, hätte dafür aber von beginn an die abwärtskompatibilität geboten und dazu noch eine bessere lesitung wie die ps4, dann wäre es für sony so gut wie unmöglich gewesen da noch irgendwie mithalten zu können, doch leider kam es wie es nunmal kam und der erste eindruck ist schwer wegzumachen sofern dies überhaupt machbar ist.redix86 hat geschrieben:Ich wollte nur sagen, dass Sony sowas von übelst dafür gefeiert werden würde, wenn die PS4 abwärtskompatibel wäre. Sobald die One damit kommt heißt es nur: Wer braucht das schon?
die abwärtskompatibilität jetzt fast 2 jahre später nachzureichen ist zwar nett, aber lockt kaum noch einen hinterm ofen vor. ich schätze ein großteil der gamer hat sich doch schon längst von der last gen verabschiedet und denen dürstet es jetzt einfach nach neuen ip's, grafik und erfahrungen.
bei der präsentation einer neuen konsole kann man mit abwärtskompatibilität wahnsinnig gut punkten, ob das 2 jahre später auch noch der fall ist, sei aber dahingestellt.
nettes feature für ein paar ausgewählte spiele, mehr aber auch nicht.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was ich nicht verstehe, wieso faket man so ein simples video? die brille müsste sich spiegelverkehrt absenken oder aber die dame müsste spiegelverkehrt sitzen, tut sie aber nicht wie man am controller sehen kann.Levi hat geschrieben:Oh, du weißt es noch garnicht?!... XBox mit VR ist extrem toll
...
nein, du schliesst die oculus nicht nativ an die xbox one an sondern immer nur an den rechner der den stream empfängt der one. dieses feature ist bisher das einzige vr feature was für die xbox one angekündigt wurde, es gibt bis dato noch keine aussage dazu, dass man in zukunft irgendein vr device direkt an die xbox one anschliessen kann um dort vr spiele zu erleben.DARK-THREAT hat geschrieben:VR auf der XBOX ist mit dem Theater-Feature wohl nur, wenn das Spiel kein VR unterstützt? So hab ich das verstanden. Mich selber interessiert das aber 0.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:redix86 hat geschrieben: die abwärtskompatibilität jetzt fast 2 jahre später nachzureichen ist zwar nett, aber lockt kaum noch einen hinterm ofen vor. ich schätze ein großteil der gamer hat sich doch schon längst von der last gen verabschiedet und denen dürstet es jetzt einfach nach neuen ip's, grafik und erfahrungen.
Ich werde mir aufgrund dieser Ankündigung dieses Jahr eine One kaufen und kenne 2 weitere Personen in meinem Bekanntenkreis. Und in meinem Bekanntenkreis gibt es nicht so extrem viele Spieler, das heißt schon was. Das wird schon ne ganze Menge Leute interessieren und zum Kauf bewegen.
-
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Testphase bis Winter!EvilReaper hat geschrieben: - Die Abwärtskompatibilität ist zum aktuellen Zeitpunkt eine Farce, denn man kann gerade mal 18 360-Spiele auf der XBone spielen und sie haben nicht mal alle ihre eigenen Spiele freigeschaltet, wie z.B. Halo. Das liegt daran, dass sie wohl noch Remastered verkaufen wollen. Kein Remastered-Spiel wird wohl je Abwärtskompatibel sein.
Auf der Infopage sind Spiele wie Halo Reach, Halo Wars, Alan Wake, Borderlands und Gears of War angeteasert. Man sprach von "hunderte" Spiele zum offiziellen Start. Bis dahin können noch 6 Monate vergehen.
Erst wenn es offiziell gestartet ist und es nicht das verspricht sollte man meckern, nicht in der Preview Beta Phase, wo kein normaler User das nutzen kann.
VR auf der XBOX ist mit dem Theater-Feature wohl nur, wenn das Spiel kein VR unterstützt? So hab ich das verstanden. Mich selber interessiert das aber 0.
Eben. Die Spiele müssen erstmal emuliert werden. Wie lange hat es gedauert, bis man auf der 360 den Großteil der Xbox 1 Spiele zocken konnte? "Zum aktuellen Zeitpunkt eine Farce" ist hier die eigentliche Farce, da es sich lediglich um eine Ankündigung handelt.
Die XO hat mit der Abwärtskompatibilität eine klaren Vorteil gegenüber der PS4, da muss man nichts schlechtreden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hö? wieso. Stimmt doch eigentlich alles von den Bewegungen.sie guckt nach oben rechts, Bild guckt nach oben rechts. Ich glaube du hast im kopf einmal zu viel gedreht. ^^;leifman hat geschrieben:was ich nicht verstehe, wieso faket man so ein simples video? die brille müsste sich spiegelverkehrt absenken oder aber die dame müsste spiegelverkehrt sitzen, tut sie aber nicht wie man am controller sehen kann.Levi hat geschrieben:Oh, du weißt es noch garnicht?!... XBox mit VR ist extrem toll
...
Ich glaube sogar, dass ist das einzige echte Gameplay, was man von MS auf dieser e3 gesehen hat

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hey, das freut mich, ehrlich, ihr müsst halt nur gucken, ob ihr die spiele die ihr dann auf der xbox one dann spielen wollt auch unterstützt werden.Rapidity01 hat geschrieben:Ich werde mir aufgrund dieser Ankündigung dieses Jahr eine One kaufen und kenne 2 weitere Personen in meinem Bekanntenkreis.
http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/back ... able-games
im moment ist es noch recht dünn alles, aber kann ja noch werden.
greetingz
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme ja meist mit dir überein, aber von Objektivität reden und gleichzeitig ein Ultimatum der Meinung stellen? Du siehst, dass das im Wiederspruch steht? (Oder habe ich irgendeinen Zusammenhang / Bezug nicht verstanden?)Kya hat geschrieben:Objektiv betrachtet hat Microsoft die Nase vorn und Sony im direkten vergleich nahezu pulverisiert.
Wer was anderes behauptet ist entweder im Teenager alter oder eben nicht Objektiv genug.
Und subjektiv betrachtet hat Sony für mich die Nase vorn. Wieso? Nicht weil es Sony ist, weil ich Microsoft hasse, oder sonst irgendeinem 14 jährigen dicken Teenagerschachsinn.
Einfach, weil die gezeigten Spiele auf der Sony MIR besser gefallen, und z.B. die gezeigten Szenen aus Gears 4 mir als riesen Fan wirklich etwas zu langweilig waren. Und ich allgemein gerade von AAA Shootern übersättigt bin.
Eben der gleiche Grund, wieso ich mich nach der 360 für die PS4 entschieden habe. Weil die Exklusivs MIR besser gefallen. Mit Sony oder Microsoft hat das wenig zu tun. Die Herren Schlipsträger denen die Gamer im Endeffekt beiden scheißegal (!) sind, sind mir beide gleichermaßen unsympathisch.
edit: Kya hat erklärt und ist nicht "Urheber" dieser Aussage (zumindest nicht ohne Zusammenhang). Ich lass den Post aber trotzdem mal stehen, weil er für mich die Gesamtsituation recht gut zusammenfast.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 16.06.2015 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das hört sich für mich nach einem "Mimimi, nee, jetzt bin ich schon beleidigt... mimimi" an.leifman hat geschrieben: tja, so ist das nunmal. man stelle sich vor, die xbox one wäre nicht mit dem onlinezwangsconnect, mit der möglichen gebrauchtspielsperre, dem kinect was zwingend angestöpselt sein muss, dem nsa/skype skandal, dem ganzen tv kram und den pr aussetzern von adam orth und don mattrick präsentiert worden, hätte dafür aber von beginn an die abwärtskompatibilität geboten und dazu noch eine bessere lesitung wie die ps4, dann wäre es für sony so gut wie unmöglich gewesen da noch irgendwie mithalten zu können, doch leider kam es wie es nunmal kam und der erste eindruck ist schwer wegzumachen sofern dies überhaupt machbar ist.
Zum Glück denken nicht alle so sondern wollen einfach nur Zocken...
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich nicht, die Playstation hätte hier trotzdem vorne gelegen mit den Verkaufszahlen. Die Leute kaufen hier halt schon immer bevorzugt die Playstation und ich denke das wird auch so bleiben, solange Sony sich nicht total in die Nesseln setzt.leifman hat geschrieben: tja, so ist das nunmal. man stelle sich vor, die xbox one wäre nicht mit dem onlinezwangsconnect, mit der möglichen gebrauchtspielsperre, dem kinect was zwingend angestöpselt sein muss, dem nsa/skype skandal, dem ganzen tv kram und den pr aussetzern von adam orth und don mattrick präsentiert worden, hätte dafür aber von beginn an die abwärtskompatibilität geboten und dazu noch eine bessere lesitung wie die ps4, dann wäre es für sony so gut wie unmöglich gewesen da noch irgendwie mithalten zu können, doch leider kam es wie es nunmal kam und der erste eindruck ist schwer wegzumachen sofern dies überhaupt machbar ist.
die abwärtskompatibilität jetzt fast 2 jahre später nachzureichen ist zwar nett, aber lockt kaum noch einen hinterm ofen vor. ich schätze ein großteil der gamer hat sich doch schon längst von der last gen verabschiedet und denen dürstet es jetzt einfach nach neuen ip's, grafik und erfahrungen.
bei der präsentation einer neuen konsole kann man mit abwärtskompatibilität wahnsinnig gut punkten, ob das 2 jahre später auch noch der fall ist, sei aber dahingestellt.
nettes feature für ein paar ausgewählte spiele, mehr aber auch nicht.
greetingz
Insgesamt hätte sich die One aber dann wohl wesentlich besser verkauft, dem stimme ich zu.
Ich glaube nicht, das Microsoft diese Generation nochmal stark aufholen kann, aber solange sie so weitermachen wie im Moment, haben wir doch alle was davon?
Sony weiß, dass sie sich nicht auf die faule Haut legen können und wir bekommen von beiden Seiten tolle Spiele. (hoffe ich)
Klar es dürstet nach neuen IP's etc. aber wo kriegen wir die geliefert? Weder bei Microsoft, noch bei Sony oder bei Nintendo. 90% der Spiele sind Fortsetzungen, Remasters oder einfach nur alte Spiele.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Hab mir heute eine One bestellt. Die E3 hat mich einfach davon überzeugt, dass Microsoft jetzt langsam mal auf die Tube drückt. PS4 mag technisch etwas besser sein, aber die Spiele haben mich auf der One einfach ordentlich angefixt! Die PS4-Sachen haben mich persönlich eher kalt gelassen. Und ja, die kommende Abwärtskompatibilität spielt natürlich auch eine Rolle. 
Übrigens wird Sony wahrscheinlich (im Gegensatz zu Microsoft) kein Direct X 12 nutzen, da sie dann nämlich indirekt Microsoft unterstützen würden. Die bisherigen Vergleiche zeigen einen deutlich spürbaren FPS-Boost bei Direct X 12, also könnte es durchaus sein, dass die One mit X12 näher an die PS4 rückt.

Übrigens wird Sony wahrscheinlich (im Gegensatz zu Microsoft) kein Direct X 12 nutzen, da sie dann nämlich indirekt Microsoft unterstützen würden. Die bisherigen Vergleiche zeigen einen deutlich spürbaren FPS-Boost bei Direct X 12, also könnte es durchaus sein, dass die One mit X12 näher an die PS4 rückt.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 16.06.2015 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Aber...aber die machen das doch alles nur für uns, weil die uns Gamern so eine tolle Erfahrung schenken wollen...Jazzdude hat geschrieben: Eben der gleiche Grund, wieso ich mich nach der 360 für die PS4 entschieden habe. Weil die Exklusivs MIR besser gefallen. Mit Sony oder Microsoft hat das wenig zu tun. Die Herren Schlipsträger denen die Gamer im Endeffekt beiden scheißegal (!) sind, sind mir beide gleichermaßen unsympathisch.