StarCraft II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fragt man gestandene Echtzeit-Strategiefans nach ihrem Lieblingsspiel oder dem bisher besten Genrevertreter, so lautet die Antwort meist einhellig: StarCraft. Mit drei völlig verschiedenen Rassen und einer annähernd perfekten Balance sticht Blizzard selbst heute noch Kontrahenten aus. Erst kürzlich ließen die Entwickler dann die Katze aus dem Sack und kündigten StarCraft 2 an. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft II
s33k
Persönliche Nachricht:

kleiner fehler im artikel

Beitrag von s33k »

da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen. die dragoner-ersatz einheit besitzt nur ein normales schild, kann sich nun aber hin und her teleportieren. das mit dem verstärkten schild sind die immortals, die anfällig gegenüber infanterie sind, da die schilde dann nicht reagieren.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Checked! Dragoner-Vergleich bei den Immortals gestrichen. Danke!
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

meine güte seit ihr echt heutzutage alle so grafikverwöhnt? Ich hab lieber ein geiles Gameplay als wie fps lastige hammergrafiken wos dann beim Online-Spielen zu laggs kommen oO

ich find die grafik von SC2 geil...is mir aber au latte spiel noch immer SC und hoffe das wird genauso geil...da hätten sie von mir aus die grafik au so lassen können!
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

ok, ich bin der meinung: das auge isst mit! somit gehört gute grafik zu nem guten game... sonst kann ich auch den amiga 500 wieder rauskramen! ;)

btw: ich finde die grafik sehr gut und freu mich aus SC2, da das alte von mir schon lange nicht mehr gespielt wird. (bin auch kein progamer in sachen rts)

daumen hoch für sc2! ;)
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Finde das gezeigte InGame Video auch klasse, und die bisherigen Neuerungen gefallen mir sehr. Von der Hardware sollte es doch hauptsaechlich auf den CPU und den Ram drauf ankommen??? Oder?
Was meint ihr ab welcher Grafikkarte das Game laeuft?
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Ist Blizzard wird super!!!!

Naja kreuzigt mich, aber ich fand die Blizzards Games bisher nicht so prickelnd. Abgesehen von WC3 konnte mich eigentlich keines der Games von denen so richtig fesseln. Da fehlt mir immer der Tiefgang und sie sind meist auf schnelle Aktion ausgelegt. Recht simples Spiel Design.

Aber naja, natürlich kann ich die Leute verstehen, die sich auf Starcraft 2 freuen oder mit WoW und anderen Blizzards Spielen freude haben, ich für meinen finds aber nicht sooo interessant.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

"- Konsolen-Version nicht in Planung". Na wenigstens EIN Lichtblick!!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blizzards Philosophy: “Easy to learn, hard to master.”

Die Spiele haben schon „Tiefgang“ (je nachdem was man darunter versteht) aber man kann wenn man will auch ohne diesen auskommen.

Mir gefällt das gesehen und gehörte. Freue mich riesig drauf.

Kerrigan wird 100% wieder mit von der Partie sein. Wenn das im Trailer nicht Kerrigan ist dann fresse ich eine Putzfrau inklusive Besen! (Schmeken nach Hühnchen :twisted: )
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

kerrigan wird auf jeden fall dabei sein, nur wird man erstmal nichts von ihr hören.
blizz hat ja gesagt, erst der multiplayer mit neuen einheiten und balancing, und dann die kamapgne, also werden wir dazu wahrscheinlich relativ spät erst material kriegen, sofern die überhaupt schon damit angefangen haben.
warten wir erstmal die terr und zerg präsentation ab :)

im übrigen bin ich absolut kein blizzard fan. ich hab zwar die meisten blizzard spiele bisher gezockt, aber wirklich überragend fand ich bislang nur starcraft.

wenns nach mir ginge hätte man für sc2 gar keine neue grafik machen müssen, mir reicht das platte 2d, das bietet meiner meinung nach immer noch ein besseres mp erlebnis als alle anderen rts games.

achja und bei den first facts ist mir noch aufgefallen, daß es wieder einen map und skript editor geben wird. das ist auf jeden fall eine nachricht, die ich hören wollte. denn ohne diesen editor gäbe es bei bw ja auch nicht dieses tolle angebot an spielmodi :)
Raou Vantica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raou Vantica »

Ich fand und finde Starcraft schon immer geil, auch wenn die KI der Witz in Person war. Es war einem eigentlich immer möglich die gesamte Kampagne mit einer bestimte einheiten sorte durch zu spielen, z.B die Terraner Kampagne hab ich Komplett mit Marrines gemacht, mit den upgrade's wie dem u238 Geschoss und den Drugs machen die einfach alles platt was kommt.

@Blasebalken: Du vermisst bei Blizzard Games den Tiefgang? Ich frage mich da gerade wieviel Tiefgang man den noch braucht?

Um diese fragen zu beantworten will ich doch mal mein Lieblingszitat aus dem Handbuch zu Diablo hier einstreuen:

" Stattet euch aus mit den Waffen des Verstandes und der Panzerung der Weisheit. Denn den Sieg erringet ihr nicht minder durch die Stärke Eures Geistes denn mit der Kraft Eurer Muskeln und den stählernen Klingen Eurer Waffen! "

Ich fand bisher noch in keinen Handbüchern so viel Storry und Tiefgang als in den Handbüchern von Blizzard :) . Und ich denke es ist klar das man in den Spielen selbst den Tiefgang vermisst wenn man ihn nicht sieht, weil man nicht weiß wo man ihn suchen muss.

Ich kann nur hoffen das Blizzard nicht dem trend folgt und auf ein anständiges Handbuch mit Hintergrundwissen zur Story weglässt, den nach einer Game Story die im Handbuch beginnt und im Epilog des Games oder gar im Mission Pack zu ende erzählt wird sucht man heute vergebens.

Blizzard hat hier mit den Video's die erwartungs messlatte ganz schön angehoben, wollen wir hoffen das sie es schaffen das auch zu erfüllen.

Regards,
Vantica
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Wo war denn bitte in Diablo der Tiefgang, hab ich da was nicht mitbekommen?

Items Sammeln und Monster mit einer Maustaste töten... Hab's bis zum vierten Kapitel durchgehalten, dann gings mir nurnoch auf die Nerven...

WoW ist ja auch nicht gerade nen Spiel, dass die Fähigkeiten des Spielers besonders fördert.

Ich vermisse in den Blizzard Spielen einfach die intellektuelle und forderne Ader. Das mein ich mit Tiefgang. Hab Wc3 wirklich lange im B-Net gezoggt, doch irgendwann merkt man, dass diese Spiele doch recht simpel sind. Sehr gut designed, aber mit einem sehr billigen Spielprinzip...

Aber wahrscheinlich ist es als PC-Zocker zu viel verlangt, etwas intellektuelles in den Spielen zu suchen...
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

Blasebalken hat geschrieben:Ich vermisse in den Blizzard Spielen einfach die intellektuelle und forderne Ader.
Nenn doch mal ein paar Beispiele für Computerspiele mit einer ´´intelektuellen Ader´´... bin mal gespannt mit was du aufwartest...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja man könnte schon sagen, daß diablo ein wenig mehr tiefgang vertragen könnte.
selbst das schlechteste jrpg ist intellektuell fordernder als das.
das einzige dämlichere rpg was ich jemals gespielt habe war fable.

naja aber wer bei starcraft den spielerischen anspruch vermisst, dem ist echt nicht mehr zu helfen :)
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Bei Diablo gings mir genauso wie weiter oben beschrieben. anfangs euphorisiert aufgrund der überschwenglichen Kritiken angefangen zu spielen und nach ein paar Kapiteln immer gleichen "töte Monster, sammle ein und geh an die Oberwelt zum verkaufen etc." hats mir gereicht.

Guter Vergleich dazu ist Baldurs Gate 1. Eine dramatische Story, eine Welt die man auch so nennen kann und nicht die Totenmasken aus Diablo...usw.
Oder Planescape Torment!
Im Grunde 2 unterschiedl. Genres aber das Diablo purer Stumpfsinn ist haben auch die größten Fans in meinem Bekanntenkreis gesagt. Ist ja nun auch nicht schlimm und schwer zu erkennen.

Ich spiele da allerdings lieber ein mittelmäßiges RPG als dieses Gehacke.