PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab Dienstag 3:00 Uhr live im Blog und Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab Dienstag 3

Beitrag von johndoe1544206 »

Vorher die SonyPK nachgeholt, hab ich heute Nacht nimma geschafft.

The Last Guardian hat mich iwie nicht gecatcht, aber mal gucken wie es sich spielt.
Interessant im Sinne von seltsam fand ich Horizon. Roboterdinos ? Hmmm...

Ansonsten haben sies mit dem pseudo-exklusiven Zeug etwas arg übertrieben dieses Jahr.

Dennoch einiges neues gezeigt und die E3 war insgesamt die beste der letzten Jahre. Alle solides Zeug gezeigt, auch mit Gameplay sowie Neuankündigungen. Bis auf EA, die waren absolut grottig ^^

Persönliches Ranking:

Sony/Ubi > Beth > MS >>>>>> EA
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

EA war wirklich schlimm leider.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Alter Sack hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:Horizon hat mich komplett umgehauen! Endlich mal ein AAA-Titel mit einer künstlerischen und spielerischen Vision und mit einem Art-Design, dass eine eigene Identität hat. Dass es verdammt gut aussieht, schadet nebenbei bemerkt auch nicht und zeigt, dass man aus der PS4 doch was beeindruckendes rausholen kann. Guerilla hat's eben drauf. Das Spiel wird groß!
Das hatte ich auch gar nicht auf der Liste aber das macht total neugierig ...
Also bei dem Spiel blieb mir auch die Spucke weg! 8O

Geniales Setting und so detailreich, selbst das Gameplay weiß zu überzeugen. Habe ich ehrlich gesagt nicht so von Guerilla Games erwartet. Für mich klar eines der Highlights der E3.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Squid...kid? hat geschrieben: Das würde ich erstmal abwarten. Die sind dieses Jahr noch in Tokyo und Paris und ich bin mir vollkommen sicher, dass man sich die Marken entsprechend aufgeteilt hat. E3 hat ja nun eher die klare Präferenz, dass da die ganz dicken Fische + 3rd Party kommen müssen. Ich kann mir sowas wie ein Persona 5 im Detail zB und das neue GT in Tokyo gut vorstellen, vielleicht auch das Level 5 Spiel, dass PS4 exklusiv in der Mache sein soll.

In Paris wird Quantic Dream sicher zentraler Bestandteil sein und vielleicht dann auch die Hardware, wer weiß was schon. Ich denke mir einfach: Sony hat sich das a) aufgeteilt und b) hätte das vermutlich den Rahmen gesprengt. Spiele wie No Man's Sky kamen jetzt schon zu kurz bei über 1 1/2 Stunden Laufzeit. Man stelle sich vor, da werden noch 10 weitere Dinge reingepackt. Da hat am Ende alles entweder nur 2min Zeit oder die PK dauert 3 Stunden. Allein wenn schon die Dinge, die in den Tagen vor der E3 angekündigt wurden, auf die PK gelegt worden wären, hätte sich das nicht zwingend positiv ausgewirkt.
Mag sein, die PS3 Slim wurde ja auch damals auf der Gamescom angekündigt. Eventuell sehen wir auch dann Rime in Paris. Dennoch frage ich mich was Sony Santa Monica die ganze Zeit treibt. Nach GOW Ascensions, das recht kurz war, stellt sich die Frage nach einem richtigen God of War 4 oder einer neuen IP. Klar ist ja, sie arbeiten an irgendwas. Aber wenn ich mir da Guerilla Games anschaue, die haben KZ3 und KZ:S in der Zeit gemacht. Also nach der Logik hätte ich eher ein GOW4 als ein Horizon erwartet von dem Zeitabstand her.

@Alter Sack Geil damit wird ein PS4 kauf immer relevanter.

@Master Chief 1978 ja das stimmt schon, aber man ist wie gesagt abhängig vom guten Willen. Das ist ohne jede Frage besser als keine anzubieten. Doch man muss sich als potenzieller Interessent dann immer selbst bemühen und schauen, was läuft und was läuft nicht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mich hats iwie sofort an Turok erinnert. ^^

Ob ich das wohl noch iwo rumliegen hab ... hmmm
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ICHI- hat geschrieben:Objektiv betrachtet hat Sony die Nase vorn und Microsoft im direkten vergleich nahezu pulverisiert.

Wer was anderes behauptet ist entweder im Teenager alter oder eben nicht Objektiv genug.
:lol: Ich, ICHI, Herrscher der Welt, Gebieter der Objektivität, Anführer der Erwachsenen, habe gesprochen.

Edit: ich fand beide PK's gut. Es wurden viele! gute Spiele gezeigt und ob man eher zu Sony oder Microsoft tendiert, ist tatsächlich (so sollte es zumindest sein) eine Frage des persönlichen Spielegeschmacks.

Edit2: aus aktuellem Anlass: ich stelle mir gerade vor was los wäre, wenn Dark-threat das geschrieben hätte "Objektiv betrachtet hat Microsoft die Nase vorn und Sony im direkten vergleich nahezu pulverisiert.
Wer was anderes behauptet ist entweder im Teenager alter oder eben nicht Objektiv genug."
Wäre wieder der Teufel los. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kya am 16.06.2015 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ICHI- hat geschrieben:Ich bin noch gespannt drauf was Nintendo heute um 18 Uhr zeigt aber
Objektiv betrachtet hat Sony die Nase vorn und Microsoft im direkten vergleich nahezu pulverisiert.

Wer was anderes behauptet ist entweder im Teenager alter oder eben nicht Objektiv genug.

Haha also ich finde ja schon die Tatsache, dass die Xbox jetzt abwärtskompatibel ist, ausreicht um alles andere in den Schatten zu stellen. :mrgreen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Predint hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Ich bin noch gespannt drauf was Nintendo heute um 18 Uhr zeigt aber
Objektiv betrachtet hat Sony die Nase vorn und Microsoft im direkten vergleich nahezu pulverisiert.

Haha also ich finde ja schon die Tatsache, dass die Xbox jetzt abwärtskompatibel ist, ausreicht um alles andere in den Schatten zu stellen. :mrgreen:
Das hab ich im ersten Moment auch gedacht doch je länger man sich die anschaut desto mehr verblasst die.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Mir haben alle PKs sehr gut gefallen bisher (außer EA (mit Ausnahme von Unravel)). Mit die beste E3 der letzten Jahre.

Sony hat es natürlich geschickt gemacht den Fame für FF7 und Shenmue einzuheimsen, auch wenn sie nicht exklusiv sind. Dennoch hatte ich schon a bissl Pippi in den Augen. Sehr schön. Last Guardian weiß ich noch nicht so recht. Das Gerufe nach dem "Tier" ging mir schon beim zweiten mal auf die Nerven. Schauen wir mal. Horizon war Killer! Unfassbar gut. Sehr gute PK soweit. Von der Konzeption der Konferenz selbst fand ich MS aber diesmal bissel besser, obwohl ich nichts gesehen hab wofür ich mir eine One kaufen würde. Aber die Konferenz war einfach gut gestaltet. Keine Hänger und keine Langeweile. Bethesda hat auch gerockt, hatte es aber im Vergleich natürlich einfacher, da sie nur eine überschaubare Zahl an Games featuren müssen/können.

Freu mich noch auf Nintendo und Square heute.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sui7 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:Horizon hat mich komplett umgehauen! Endlich mal ein AAA-Titel mit einer künstlerischen und spielerischen Vision und mit einem Art-Design, dass eine eigene Identität hat. Dass es verdammt gut aussieht, schadet nebenbei bemerkt auch nicht und zeigt, dass man aus der PS4 doch was beeindruckendes rausholen kann. Guerilla hat's eben drauf. Das Spiel wird groß!
Das hatte ich auch gar nicht auf der Liste aber das macht total neugierig ...
Also bei dem Spiel blieb mir auch die Spucke weg! 8O

Geniales Setting und so detailreich, selbst das Gameplay weiß zu überzeugen. Habe ich ehrlich gesagt nicht so von Guerilla Games erwartet. Für mich klar eines der Highlights der E3.
Grafisch hab ich das von denen schon erwartet. ich hab am Anfang der PS4 auch mal Killzone gezockt (das Spiel war aber nichts für mich). Aber da haben die schon gezeigt was die grafisch drauf haben. Wenn die das jetzt noch mit Leben gefüllt kriegen könnte das ein Hammer werden.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

An dieser Stelle vielen Dank für den größten Lacher des Tages, nämlich die Aussage eines Users, das neue Uncharted hätte die Optik eines schlechten PS3 Games. Herrlich. :lol:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Solidus Snake hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben: Das würde ich erstmal abwarten. Die sind dieses Jahr noch in Tokyo und Paris und ich bin mir vollkommen sicher, dass man sich die Marken entsprechend aufgeteilt hat. E3 hat ja nun eher die klare Präferenz, dass da die ganz dicken Fische + 3rd Party kommen müssen. Ich kann mir sowas wie ein Persona 5 im Detail zB und das neue GT in Tokyo gut vorstellen, vielleicht auch das Level 5 Spiel, dass PS4 exklusiv in der Mache sein soll.

In Paris wird Quantic Dream sicher zentraler Bestandteil sein und vielleicht dann auch die Hardware, wer weiß was schon. Ich denke mir einfach: Sony hat sich das a) aufgeteilt und b) hätte das vermutlich den Rahmen gesprengt. Spiele wie No Man's Sky kamen jetzt schon zu kurz bei über 1 1/2 Stunden Laufzeit. Man stelle sich vor, da werden noch 10 weitere Dinge reingepackt. Da hat am Ende alles entweder nur 2min Zeit oder die PK dauert 3 Stunden. Allein wenn schon die Dinge, die in den Tagen vor der E3 angekündigt wurden, auf die PK gelegt worden wären, hätte sich das nicht zwingend positiv ausgewirkt.
Mag sein, die PS3 Slim wurde ja auch damals auf der Gamescom angekündigt. Eventuell sehen wir auch dann Rime in Paris. Dennoch frage ich mich was Sony Santa Monica die ganze Zeit treibt. Nach GOW Ascensions, das recht kurz war, stellt sich die Frage nach einem richtigen God of War 4 oder einer neuen IP. Klar ist ja, sie arbeiten an irgendwas. Aber wenn ich mir da Guerilla Games anschaue, die haben KZ3 und KZ:S in der Zeit gemacht. Also nach der Logik hätte ich eher ein GOW4 als ein Horizon erwartet von dem Zeitabstand her.
Klar, mir ging es nur darum, dass man schauen sollte, was beim Rest so passiert. Selbst auf der Gamescom kann was kommen, nur weil da keine Präsentation gehalten wird, heißt es ja nicht, dass keine Neuigkeiten zu Spielen kommen. Das Spiele-Jahr ist halt mit der E3 nicht beendet, da kommen noch genug Möglichkeiten was anzukündigen und zu zeigen. Das sollten wir denke ich abwarten.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Kya hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Objektiv betrachtet hat Sony die Nase vorn und Microsoft im direkten vergleich nahezu pulverisiert.
:lol: Ich, ICHI, Herrscher der Welt, Gebieter der Objektivität, Anführer der Erwachsenen, habe gesprochen.
Ich stimme ICHI da zu.
Sony hat drei lebendige Einhörner auf die Bühne gezerrt, das ist nicht zu toppen. Wer am Ende alles darauf reiten darf ist erstmal nebensächlich.

Das man das subjektiv natürlich anders sehen kann, ist aber unbestritten. Mir haben auch beide gefallen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ich lachte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DAS freut mich!

http://blog.de.playstation.com/2015/06/ ... obern-ps4/

Schade das es nur digital ist, hoffentlich nicht zu teuer. 20 Euro sicherlich.