Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und für PC & PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und fü

Beitrag von Thorgal »

Marobod hat geschrieben: Naja das kalkuel war damals, durch Shenmue auch die HW verkaeufe weiter ankurbeln zu koennen. Wer nen Kracher-Spiel hat, verkauft auch die HW dazu. Da hat man wohl was verpennt.

Hab damals im Einzelhandel gearbeitet fuer ein wenig Taschengeldaufbesserung als das Ding raus kam, so schlecht beworben war die Konsole nicht, leider sehr viel teurer als vergleichbare HW, PS2 gabs ja noch nicht als die DC raus kam, hat sich aber am Horizont schon angedeutet, viele wollten dann lieber sparen ...
Viel teurer als welche vergleichbare Hardware ? Es gab zu dieser Zeit nichts vergleichbares und letztendlich war die Dreamcast sogar billiger bzw von der Hardware durchdachter/potenter als die 2 Jahre jüngere Ps2. Da hätte Sega machen können was sie wollten, doch die meissten wartrten weiterhin auf eine Ankündigung seitens Sony für einen Nachfolger der PSX und viele zügerten mit dem Kauf der Dreamcast. Als dann Sony mit deren Fake-Datenblättern zur Ps2 ankam, war die letzte Chance für DC um. Auch wenn diese Daten nur auf nackten Poligonen beasierten und letztendlich die DC als ältere Hardware in der Praxis sogar mehr Power unter der Haube hatte, sind die Leute voll auf Sonys Masche aufgesprungen, wie auch die technischen Daten der Ps3 bis heute von den meisten für Tatsachen gehalten werden.

Zuden hat sich die DC haupsächlich durch seine Hardwarenähe zum Naomi Board verkauft, denn so waren Arcadeumsetzungen wesentlich einfacher bzw konnten nahezu 1:1 übernommen werden. Dagegen lief das alles auf der Ps2 deutlich abgespeckter, da die Hardware auf Kostenersparnis aufbaute und nicht auf einem Durchdachten Konzept. Shenmue war ein Verlustgeschäft und das wusste Sega auch. Deren Gedanke war jedoch eteas ambitioniertes auf eigener Hardware zu haben, was es so in dieser Form nicht für Konsolen gab. Mich wundert wie dann 2Millionen ausreichen sollen, die vor so vielen Jahren nichtmal die Werbekosten annährend abgedeckt hätten ? Heutzutage wird doch überall gejammert, das allas durch steigene Hardwareleistung noch viel teurer wurde.

Wobei es abzuwarten bleibt, wofür es kommt. Ich denke schon das es für alle Plarformen erscheint, denn was anderes macht keinen Sinn. Immerhin sollte Shenmue 3 nicht die komplette Story abdecken, sondern eine Serie aus insgesammt 5 Teilen und diese Ziffer nannte Yu Suzuki damals als Minimum.

@Das_lachende_Auge
Auf QTEs bauen die am meissten für ihre angäbliche Innovation abgefeierten Spiele auf der Ps3 fast ausschliesslich auf... Heavy Rain, Beyond...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wusste ich es doch, dass die 2 Mille erreicht sind, wenn ich wieder am PC sitze. :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das muss einfach gepostet werden
https://www.youtube.com/watch?v=aLRWL0s0l10
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Bedameister hat geschrieben:Das muss einfach gepostet werden
https://www.youtube.com/watch?v=aLRWL0s0l10
Genial!!! :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schade, ich hätte es gern von noch weiter vorne gesehen. ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Balmung hat geschrieben:Schade, ich hätte es gern von noch weiter vorne gesehen. ^^
http://www.twitch.tv/gametrailers/v/6205951
Sony fängt bei ca. 9h an
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

warum ist die summe so niedrig angesetzt? es wären ohne problem 10, 15, 20 mio drin gewesen.

ich vertraue crowdfunding zu wenig als das ich hoffnung in ein erfolgreiches projekt setze. meine unterstützung kriegen sie, wenn sie ein gutes produkt abliefern.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Bedameister hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Schade, ich hätte es gern von noch weiter vorne gesehen. ^^
Sony fängt bei ca. 9h an
Auch geil die Reaktionen zu FF7: http://www.youtube.com/watch?v=j1vSYIHlMp8
Kai2k6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kai2k6 »

Ich könnt soviel schreiben, ich belasse es bei einem JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!! :Hüpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zu herrlich. :D Vielen Dank für die Links.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Thorgal hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Naja das kalkuel war damals, durch Shenmue auch die HW verkaeufe weiter ankurbeln zu koennen. Wer nen Kracher-Spiel hat, verkauft auch die HW dazu. Da hat man wohl was verpennt.

Hab damals im Einzelhandel gearbeitet fuer ein wenig Taschengeldaufbesserung als das Ding raus kam, so schlecht beworben war die Konsole nicht, leider sehr viel teurer als vergleichbare HW, PS2 gabs ja noch nicht als die DC raus kam, hat sich aber am Horizont schon angedeutet, viele wollten dann lieber sparen ...
Viel teurer als welche vergleichbare Hardware ? Es gab zu dieser Zeit nichts vergleichbares und letztendlich war die Dreamcast sogar billiger bzw von der Hardware durchdachter/potenter als die 2 Jahre jüngere Ps2. Da hätte Sega machen können was sie wollten, doch die meissten wartrten weiterhin auf eine Ankündigung seitens Sony für einen Nachfolger der PSX und viele zügerten mit dem Kauf der Dreamcast. Als dann Sony mit deren Fake-Datenblättern zur Ps2 ankam, war die letzte Chance für DC um. Auch wenn diese Daten nur auf nackten Poligonen beasierten und letztendlich die DC als ältere Hardware in der Praxis sogar mehr Power unter der Haube hatte, sind die Leute voll auf Sonys Masche aufgesprungen, wie auch die technischen Daten der Ps3 bis heute von den meisten für Tatsachen gehalten werden.
Als die Dreamcast hierzulande raus kam, war die PS2 nur ein jahr davon entfernt global released zu werden.
Mit vergleichbar sind andere Konsolen gemeint ;)
die DC kam hier 2 Jahre nach dem letzten neuen Konsolengeraet heraus und nur 1 jahr vor der PS2. Wir wußten damals schon ,daß die Ps2 naechstes jahr erscheinen wuerde, und auch die Kunden, daher wollten viele warten. Ganz einfache Rechnung. Auch waren die PC anno 99/2000(AMD K7 bzw Pentium4) gerade dabei die 1GHZ marke zu sprengen auch die Graphikkarten machten einen Sprung (Geforce 256 sowie ATI Rage -Reihe). Gab damals genug Alternativen, aber hauptsaechlich war es wohl der Mangel sich dieses jahr eine Konsole zu kaufen wenn naechstes Jahr die vermeindlich bessere raus kommen wuerde, ach wenn diese leistungstechnisch dann doch nicht besser war und im preis mit 800DM schon ziemlich happig ausfiel.
Aber da war der name schon entscheidend
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Sui7 hat geschrieben:
Sony fängt bei ca. 9h an
Ich finds ehrlich gesagt bissi zum fremdschämen wie die da rummachen... :lol:

Aber schön das es solche Begeisterung noch gibt.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

@Marobod
Wenn du den PC rein bringst, dann schaute es immer so aus. Dei heutige Konsolengenaration ist aktuellen Mittelklasse-PCs ebenso klar unterlegen.

Zudem sagst du genau das selbe wie ich aus. Vermeintlich besser war die Ps2 nur auf dem Datenblatt mit Rohdaten. In der Praxis unterlag diese der DC und genau das schrieb ich auch. Die Leute haben somit die Märchenstorys von Sony gefressen und daher sehr viele die DC links liegen lassen. Aber was sagt es aus ? Die Ps1 hat sich zur beliebtesten Konsole genausert (auch wegen dem recht ei fachen Umbau um Kopien zu spuelen und locker 50% der Käufer haben den machen lassen). Wozu greifft man also am ehesten ? Natürlich zu dem, was sich zuvor auch schon behaupten konnte bzw was man kennt und das ebenso mit unterlegener Hardware (der Saturn hatte nämlich mehr unter der Haube (GPU, 2CPUs, CD-ROM Cache für kürzere Ladezeiten, viele nützliche Zusatzprozessoren wie zB Blitter), optionales Internet-Modem und die Möglichkeit einer Speichererweiterung um weitere 4MB. Da wurde noch wegen dem hohen Preis gejammert, was bei der Ps2 wiederum kein Argume t war, nicht zu kaufen. Eigentlich sollte Shenmue bereits für den Saturn erscheinen und war dafür gar bereits in Arbeit. Auf youtube sollte sich noch ein Ingame-Video finden lassen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Sui7 hat geschrieben:
Sony fängt bei ca. 9h an

OMG. Remake zu FF/. Mein liebstes Spiel kriegt ein Remake. Scheisse, ich zittere am ganzen Körper während ich tippe.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

OriginalSchlagen hat geschrieben:warum ist die summe so niedrig angesetzt? es wären ohne problem 10, 15, 20 mio drin gewesen.
Weil eine zu hohe Summe abschreckend wirkt ("das erreichen die doch eh nicht, warum soll ich also backen" usw.). Eine niedrige Einstiegssumme ist psychologisch gesehen sinnvoller, selbst wenn sie nicht das eigentliche Ziel repräsentiert, dafür sind dann die Stretchgoals da. Das kannst du auch daran sehen, dass die Spiele, deren Budget mit dem Mindestziel nicht erreicht ist, nur "Kleinigkeiten" als Stretchgoal anbieten und um jeden Preis Scope Creep vermeiden.