The Last Guardian erscheint 2016 für PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian erscheint 2016 für PlayStation 4

Beitrag von DoubleR88 »

wie lang geht das schon? wirds das nächste Duke Nukem?
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Für mich sieht das aus wie der Debut Trailer von 2009: https://www.youtube.com/watch?v=7jZKDfh1xhs
Nur etwas abgeändert und in Gameplay verpackt.
Der Trailer von 2009 hat sogar mehr gezeigt und ich finde den interessanter als den von 2015. xD
Dieser Trailer ist eigentlich 5 Jahre zu spät und hätte schon 2010 erscheinen sollen.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Trimipramin hat geschrieben:Meine Damen und Herren, der diesjährige Gewinner der Herzen lautet: Sony.
Sehe ich als PS4 Besitzer tatsächlich nicht so. Nicht das Sony mit dem FF7 Remake und Dauerbrenner Last Guardian nicht auch tolle Sachen gezeigt haben. Aber man hat MS angemerkt, dass sie nach den letzten beiden Jahren, in denen sie zurecht für ihre XBox One verspottet wurden dieses mal den Ehrgeiz hatten, die Dinge besser zu machen. Zum einen hat MS spannende Exklusivtitel gezeigt wie natürlich ein Halo, aber auch ein Ashen sah hervorragend aus.

Zum anderen hatten sie so Scherze wie Abwärtskompabilität, was natürlich ne riesen Nummer ist. Ich mache Sony da auch keinen großen Vorwurf, deren Exclusives sind dieses Jahr noch nicht so weit, dafür haben sie letztes Jahr abgeräumt. Manchmal hat man Pech und das Timing passt einfach nicht. Aber MS schien mir dieses Jahr die Nase vorne zu haben. Sie sind sichtlich bemüht, Sony noch einmal herauszufordern. Was einem als Spieler ja nur gelegen kommt, wenn auch Sony sich wieder mehr anstrengt.

Zum Thema:
Weiß man schon mehr über Last Guardian als das was in diesem Trailer gezeigt wurde? Wie sieht das Gameplay aus oder bleibt es bei 3D-Jump'n'Run mit Puzzleeinlagen?
Kommt mir das nur so vor oder ist der Junge in einem komplett anderen Grafikstil gehalten als der Rest des Spiels?
Nope, war auch mein erster Gedanke. Sieht so ähnlich aus als würde man eine Zeichentrickfigur in einen Realfilm einfügen.
Die Szenen waren zwar größtenteils vorhersagbar, jedoch war es sehr spannend die Reaktionen des Tieres anzuschauen.
Naja, das war ja alles halb geskriptet. Von "Reaktionen" kann da in einem interaktiven Sinne ja keine Rede sein. Insofern bin ich auch was das angeht etwas skeptisch: Wenn sich das ganze Spiel 2 Minuten Gameplay mit 2 Minuten Film abwechselt würde mich persönlich das nerven. Ich fand das auch schon in DmC unerträglich.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 16.06.2015 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

Lloyyd hat geschrieben:Die Szenen waren zwar größtenteils vorhersagbar, jedoch war es sehr spannend die Reaktionen des Tieres anzuschauen. Freue mich sehr auf das Spiel, Grafik hin oder her, wenn es vergleichsweise sie SotC oder ICO wird, dann Halleluja.
Wer das nicht kapiert, war wohl eher von der Black Ops 27(?) Vorstellung angetan :-)
Wenn es so wird dann wäre es genial, ich fand es bis jetzt ziemlich lahm. Kommt nicht an die epischen Kämpfe eines SotC ran, aber vielleicht war der Trailer wirklich schlecht gewählt. Frag mich nur, wenn der Trailer so langweilig ist, was ja scheinbar nicht nur meine Meinung ist, wie dann 10 oder mehr Stunden füllen?
Finde einfach es wird dem Hype nicht gerecht, wenn ich im Twitter schon bei 4Players lese: "Ich weine".
Nur weil es angekündigt wurde?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Da unterscheiden sich unsere Meinungen schon massiv und das ist auch ok so. Für den einen ist es langweilig, für den anderen herzerwärmend und wunderschön.

Das ist jetzt auch nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten, genauso wenig wie die vorherigen Teile. SotC hatte coole Action zu bieten, aber auch das ist meilenweit vom Mainstream entfernt.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

manly tears will be shed
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Naja, bin leicht enttäuscht. Der Junge läuft auf Schienen einen Weg entlang, und das Vieh dackelt gescriptet hinterher. Und dann noch diese Gugu-Gaga-Sprache ... :?

Als Nachfolger des genialen Shadow of the Colossus wirkte das hier eher mau.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Meine Fresse, wie mir dieses Grafik-Gelaber einfach nur auf den Sack geht.
Leute, denen Grafik über alles geht, können einem nur leid tun.

Ich bin überglücklich, dass The Last Guardian nun doch noch am leben ist und freue mich unfassbar darauf.
Völlig egal, ob wir da nun angebliche PS3-Grafik bekommen oder nicht.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Da unterscheiden sich unsere Meinungen schon massiv und das ist auch ok so. Für den einen ist es langweilig, für den anderen herzerwärmend und wunderschön.

Das ist jetzt auch nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten, genauso wenig wie die vorherigen Teile. SotC hatte coole Action zu bieten, aber auch das ist meilenweit vom Mainstream entfernt.
Das ist der Punkt. Selbst SotC hatte eine unglaubliche emotionale Tiefe.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

alleine der moment wo der junge die shcnauze des viehs verfehlt aber dann durch den schwanz doch aufgefangen wird, war einer der besten momente dieser e3.

das spiel baut alleine in diesem kurzen trailer schon soviel an greifbarer empathie zwischen dem tier und dem jungen auf, wahnsinn.

ich befürchte allerdings nur, dass das spielerische auf dauer zu langatmig und nervig werden kann wenn man zulange rumversuchen muss und in labyrinthe, sofern es welche gibt, droht verloren zu gehen. ico war gut, aber hat meiner meinung nach auch tweilweise an dieser schwäche gelitten.

aber abwarten und sehen wohin die reise geht.

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, irgendwie wirkt es halt mehr wie Ico als wie SotC - und Ico mochte ich zwar sehr (sogar mehr als SotC) aber hatte auch recht nervige Momente.
Ich hoffe schon, dass das alles halbwegs dynamisch wird und nicht so sehr dass man an bestimmten Stellen rufen muss um ein bestimmtes Skript auszulösen. Diese schmalen Wege, Türme, Holzgestelle verstärken den Schieneneindruck umso mehr.
Ich möchte auch in weitläufigeren Arealen unterwegs sein.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Gekauft, vorbestellt etc.
Ich will es jetzt haben. >~<
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Fetzt doch und hässlich ist es nun wirklich nicht. Der Grafikstil ist gut gealtert. ;)
Auf der PS3 hätte es mit Spielen wie The Last of Us usw wohl zu den schönsten gehört und auf der PS4 ist es dann halt nur Durchschnitt. Ist ja nun nicht so, dass man hier nen PS1 Titel Spielen muss. Ist halt nen typisches Spiel zum Übergang in die neue Generation. Natürlich weiß ich auch, dass der Übergang so langsam durch ist.

Ich hoffe die Kamera ist angenehmer zu steuern als bei SotC und es hat ähnlich imposante Widersacher. Mit dem tierischen Begleiter kann man da vielleicht mal in eine ganz neue Richtung gehen... Zumindest was Kämpfe angeht. Würde aber auch lediglich mit einer "Reise" zufrieden sein. ;)
Lloyyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lloyyd »

Die Animationen sind m.M.n. spektakulär, allein wie das Tier "fokussiert" wenn der Junge losspringt ist so unglaublich gut gemacht, man kann die Bewegungen perfekt sehen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Rixas hat geschrieben:Also grafisch ist es ja wirklich auf den Stand einer PS3
Einmal von hier die hochqualitative Version laden: http://www.gamersyde.com/download_the_l ... 88_en.html

Ich glaube, hier haben einige die PS3 besser in Erinnerung, als sie war. Alleine Auflösung und Texturen hätte man auf der PS3 so nicht gesehen, dazu noch eine recht aufwändige Architektur und jede Menge Physik... sicherlich ist TLG kein Uncharted 4, aber auf der PS3 hätte das noch ganz anders ausgesehen. Mal ganz davon abgesehen, dass mich das alles bei dem Spiel und dem wunderschönen Artdesign eh nicht interessiert :D Beste E3-Konferenz ever, aber das ist jetzt nur meine Meinung.