Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4; E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4;

Beitrag von Sui7 »

Absolute Gänsehaut gehabt, als der Trailer letzte Nacht anlief, einfach unglaublich. 8O

Wird sowas von gekauft!!! :mrgreen:

Hier wurde mal die Exklusivität mal extrem klug und taktisch eingesetzt von Sony, Chapeau. Das wird ein Systemseller, wie auch bei Shenmue 3. 8)

Hach und nochmal: wie geil ist denn das bitte?!! :waah:
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hach, die guten alten Zeiten :D .. Ich weiss noch, dass meine PS1 bei FF7 immer überhitzte, war echt ne Qual, das Spiel zu spielen.... 1h spielen, 30 Minuten warten..... FF7, Shenmue3... 2016 wird meine Freundin keine Freude an mir haben....
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

USERNAME_1276742 hat geschrieben: Die Zufallskämpfe samt unsichtbarer Gegner
Das gehört zu FF und finde ich soll auch so bleiben. Mich stört es sogar, dass die das in neueren Titeln entfernt haben. Wenn man die Gegner sieht, kann man ausweichen. Genau das soll man nicht können.
Wenn man die Gegner sieht, aber trotzdem nicht ausweichen kann, ist das auch sinnlos.
USERNAME_1276742 hat geschrieben: Die symbolische Weltkarte samt riesiger Spielfigur
Auch das macht FF aus. Ich find das auch sinnvoll, um die Distanzen zu überbrücken. FF ist kein OpenWorld, wo man in der tatsächlichen Spielwelt 5 Stunden lang von A nach B laufen kann. Muss man auch nicht.
USERNAME_1276742 hat geschrieben:Der "Kampfbildschirm"
Was muss man daran ändern? Gut, wenn die Auflösung hochgeht und ggf. auch noch auf 16:9, dann muss man vielleicht das Layout ein bisschen anpassen. Für heutige TV-Geräte kann man wohl auch die Schrift kleiner machen. Alles nur Layoutänderungen, das Prinzip bleibt das gleiche.
USERNAME_1276742 hat geschrieben:Spielfiguren, die "ineinandergehen" und "auseinandergehen"
Das kann man von mir aus ändern. Ist aber für mich auch nur ein Gimick, nichts entscheidendes, oder besonders wichtiges.

Die obigen Vorschläge sind aber schon wieder Sachen, die sollte man einfach so lassen, weil die sich für FF7 einfach so gehören.
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

Liesel Weppen hat geschrieben:
USERNAME_1276742 hat geschrieben: Die Zufallskämpfe samt unsichtbarer Gegner
Das gehört zu FF und finde ich soll auch so bleiben. Mich stört es sogar, dass die das in neueren Titeln entfernt haben. Wenn man die Gegner sieht, kann man ausweichen. Genau das soll man nicht können.
Wenn man die Gegner sieht, aber trotzdem nicht ausweichen kann, ist das auch sinnlos.
USERNAME_1276742 hat geschrieben: Die symbolische Weltkarte samt riesiger Spielfigur
Auch das macht FF aus. Ich find das auch sinnvoll, um die Distanzen zu überbrücken. FF ist kein OpenWorld, wo man in der tatsächlichen Spielwelt 5 Stunden lang von A nach B laufen kann. Muss man auch nicht.
USERNAME_1276742 hat geschrieben:Der "Kampfbildschirm"
Was muss man daran ändern? Gut, wenn die Auflösung hochgeht und ggf. auch noch auf 16:9, dann muss man vielleicht das Layout ein bisschen anpassen. Für heutige TV-Geräte kann man wohl auch die Schrift kleiner machen. Alles nur Layoutänderungen, das Prinzip bleibt das gleiche.
USERNAME_1276742 hat geschrieben:Spielfiguren, die "ineinandergehen" und "auseinandergehen"
Das kann man von mir aus ändern. Ist aber für mich auch nur ein Gimick, nichts entscheidendes, oder besonders wichtiges.

Die obigen Vorschläge sind aber schon wieder Sachen, die sollte man einfach so lassen, weil die sich für FF7 einfach so gehören.

Mmh... ich gebe dir zum Teil recht. Irgendwo sind es Sachen, die zu FF7 gehören, auf der anderen Seite sind das aber auch Sachen, deren Veränderung dem Spiel nicht zwingend schlecht tun würden, wenn sie gut umgesetzt werden.
Ich finde, wenn man in einer 3er Gruppe unterwegs ist, sollte man diese auch ständig sehen. Technisch ist das ja mittlerweile kein Thema mehr.
Das Kampfsystem sollte man prinzipiell so lassen, aber ich finde sichtbare Gegner auch nicht schlecht. Klar kann man dann ausweichen, aber wer will das denn bei einem guten Kampfsystem? ;)
Eine "richtige" Open-World ohne Ladezeiten wäre natürlich der Wahnsinn, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so umgesetzt wird, weil die Welt ja schon sehr groß ist, ebenso wie einige Städte.
Worauf ich mich persönlich sehr freue ist eine (hoffentlich) gute Sprachausgabe :)
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Beim trailer hab ich gänsehaut bekommen. FF7 ist mit grossem abstand mein absolutes lieblingsspiel. Hab es bestimmt schon 7-10 mal durchgespielt und würde es jederzeit wieder tun. Deswegen war im ersten moment freude pur angesagt aber das sich hier im thread einige sorgen machen ist in jedemfall begründet. Square-Enix hat in meinen augen nichts gutes mehr gemacht seit FF10 (okay FF11 und 14 sind auch okay aber naja MMOs halt) also quasi noch nichts damals war es ja noch suaresoft.

Mir würde es vollkommen reichen wenn man die models aufpimpt sowie die kämpofe in moderner grafik darstellt. Wenn sie dann noch die CGI sequenzen neu rendern wäre das auch fantastisch aber mehr muss man nicht tun in meinen augen. Angst hab ich allerdings vor action reichen echtzeit kämpfen und ähnlichem mist den Square so toll findet.

Ausserdem würde ich gerne wissen ob das Spiel auch ein PC release bekommt ansonsten werd ich mir wohl doch noch ne PS4 anschaffen müssen obwohl ich das eigentlich nicht wollte...

Kommt denn noch die Quare PK oder war die schon?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn das rauskommt hab ich eine PS4.

Bestes Spiel aller Zeiten für mich.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Man sieht sich dann in 2022 oder so.
Oder 2030. Denn Ich sage euch, dass was die hier in dem CG-Trailer sah, ist technisch nicht zu machen.
Dafür haben alle Videospielstudios auf der Welt nicht genug Geld.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Liesel Weppen hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: Im übrigen finde ich FF6, 8 & 9 interessanter.
FF8 war mit Abstand das schlechteste FF (von FF4-12), meiner Meinung nach.
WAS?! FF8 war schon wegen dem Kartenspiel genial! Schäm dich! :lol: Ne ach, passt schon. Jeder wie er mag. ^^
Hans Hansemann hat geschrieben:Kommt denn noch die Quare PK oder war die schon?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe: heute, 19Uhr
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

scapegrace hat geschrieben:Man sieht sich dann in 2022 oder so.
Oder 2030. Denn Ich sage euch, dass was die hier in dem CG-Trailer sah, ist technisch nicht zu machen.
Dafür haben alle Videospielstudios auf der Welt nicht genug Geld.
Und wer hat gesagt, dass das Spiel am Ende so aussehen soll?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

yojinbo85 hat geschrieben: Mmh... ich gebe dir zum Teil recht. Irgendwo sind es Sachen, die zu FF7 gehören, auf der anderen Seite sind das aber auch Sachen, deren Veränderung dem Spiel nicht zwingend schlecht tun würden, wenn sie gut umgesetzt werden.
Wie sollte man es denn verändern? Also gameplaytechnisch. Die Grafik aufbohren ist ja keine wirkliche Änderung.
yojinbo85 hat geschrieben:Ich finde, wenn man in einer 3er Gruppe unterwegs ist, sollte man diese auch ständig sehen. Technisch ist das ja mittlerweile kein Thema mehr.
Das kann man machen, würde mich nicht stören, finde ich aber auch nicht wichtig.
yojinbo85 hat geschrieben: Das Kampfsystem sollte man prinzipiell so lassen, aber ich finde sichtbare Gegner auch nicht schlecht. Klar kann man dann ausweichen, aber wer will das denn bei einem guten Kampfsystem? ;)
Wenn du eh nicht ausweichen willst, warum willst du sie dann sehen können?
Das man die nicht sehen konnte, war denke ich keine technische Begrenzung, sondern das war so gewollt.
yojinbo85 hat geschrieben: Worauf ich mich persönlich sehr freue ist eine (hoffentlich) gute Sprachausgabe :)
Absolutes NOGO! Ein FF7 Remake mit Sprachausgabe, egal wie gut die ist, ist wie ein supertolles Buch das man 20mal gelesen hat und dann eine Schrottverfilmung dazu rauskommt.
Egal wie, die Stimmen werden bestimmt nicht so klingen, wie ich sie mir bei diversen Spieldurchgängen vorgestellt habe. Wenn die das vertonen, ist FF7 für mich komplett kaputt.

Generell stört mich die Sprachausgabe bei RPGs häufig, und sofern möglich, schalte ich die auch ab. Gut gemeint ist halt noch lange nicht gut gemacht.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

mosh_ hat geschrieben: Und wer hat gesagt, dass das Spiel am Ende so aussehen soll?
Square Enix indem sie den Trailer gemacht haben.
Alles was nicht mindestens auf FFXV-Niveau ist wird eine komplette Enttäuschung.
Alle Leute hier die denken das wird ein kleines Projekt, mit dem alten Kampfsystem und allem sind wahnsinnig.
Da hat heutzutage kein moderner Spieler mehr Lust drauf.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

scapegrace hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben: Und wer hat gesagt, dass das Spiel am Ende so aussehen soll?
Square Enix indem sie den Trailer gemacht haben.
Alles was nicht mindestens auf FFXV-Niveau ist wird eine komplette Enttäuschung.
Alle Leute hier die denken das wird ein kleines Projekt, mit dem alten Kampfsystem und allem sind wahnsinnig.
Da hat heutzutage kein moderner Spieler mehr Lust drauf.
Der Trailer hat doch keinen Fetzen gameplay und afaik auch nichts nichts, was mit ingame betitelt enthalten. Frag mich also warum ich da jetzt von spielegrafik ausgehen sollte. Und warum ich von einem kleinen Projekt ausgehen sollte wenn ich das gezeigte nicht für spielegrafik halte verstehe ich auch nicht.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum einige hier immer wieder auf Final Fantasy 13 verweisen, wenn sie die aktuelle Lage um Square Enix beschreiben wollen

Das war damals eine katastrophale Äre bei SE geprägt von Fehlentscheidungen, technischer Überforderung und einem miesen CEO.

Final Fantasy 13 wurde unter der Leitung von Toriyama entwickelt (FFX-2) der als Direktor überhaupt nicht taugt, die damalige Crystal Engine war derart kompliziert, das man nichtmal im Stande war Städte einzubauen und der CEO von damals hatte einen geldgierige Philosophie

Schaut euch doch Final Fantasy 14 - was für ein tolles Spiel es unter Yoshida geworden ist.

Der Remake wird von Nomura, Kitase und Nojima entwickelt - dem Team die auch damals an FF7 gearbeitet haben (gut Sakaguchi fehlt)
Die Engine wird diesmal wohl die Luminous Engine sein und man wird sich wohl bewusst sein, wie empfindlich die fans sind.

Abwarten - so schlecht wie einige SE hier machen, sind sie inzwischn nicht mehr
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

FF( war das beste Final Fantasy, danach fand ich 7 erst gut :D

Schade das das Remake ohne Crisis Core gemacht wird.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Liesel Weppen hat geschrieben: Absolutes NOGO! Ein FF7 Remake mit Sprachausgabe, egal wie gut die ist, ist wie ein supertolles Buch das man 20mal gelesen hat und dann eine Schrottverfilmung dazu rauskommt.
Egal wie, die Stimmen werden bestimmt nicht so klingen, wie ich sie mir bei diversen Spieldurchgängen vorgestellt habe. Wenn die das vertonen, ist FF7 für mich komplett kaputt.

Generell stört mich die Sprachausgabe bei RPGs häufig, und sofern möglich, schalte ich die auch ab. Gut gemeint ist halt noch lange nicht gut gemacht.

Naja eigentlich gibt es die Sprachausgabe für das Final Fantasy 7 Universum schon lange. Bzw SE hat schon festgelegt wie jeder Charakter klingt. Dazu muss man sich nur andere Produkte aus der Final Fantasy 7 Compilation angucken. FF7 ist der einzige Titel ohne Sprachausgabe. Spiel Dirge of Cerberus und Crisis Core und schau dir Advent Children an und du weißt ganz genau wie die Charaktere klingen und wie die Sprachausgabe in dem Remake sehr wahrscheinlich sein wird. Und ich find das was es bisher gab gar nicht so schlecht (Sowohl Japanisch als auch Englisch). Passt meiner Meinung nach.