Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und für PC & PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und fü

Beitrag von Finanzberater »

BattleIsle hat geschrieben:Versteh ich das richtig?! Sony holt sich Geld bei Kickstarter und wird dafür abgefeiert. :oops:
Lass dir nichts von den Fanboys einreden es ist genau so wie du es im Kopf hattest. Das es für PC rauskommt ist nur ein Marketing Stunt damit es nicht aussieht wie ein gebettelter Exklusiv Deal.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Warum finanziert Sony es nicht zu 100%? Wenn sie hinter dem Titel stehen würden, würden sie es tun.
Verstehe wer will. Ich finde, dass das einen faden Beigeschmack hat, parallel zu den finanziellen Informationen zum Konzern Sony.

Das Spiel an sich interessiert mich leider nicht. Will die Qualität der Vorgänger aber nicht bestreiten - nur kenne ich diese nicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Vielleicht hat Sony auch einfach nur die Lizenz rangekarrt, man weiß es nicht, aber man wird es bestimmt früher oder später erfahren.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Werde da auf jedenfall auch founden. Die Frage ist nur ob rein digital reicht oder doch lieber eine physische Version :grübel:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

BattleIsle hat geschrieben:Versteh ich das richtig?! Sony holt sich Geld bei Kickstarter und wird dafür abgefeiert. :oops:
Ne, ist richtig so. Statt den 70 Millionen Euro wie bei den Vorgängern werden nur noch 2 Millionen gebraucht für die Entwicklung was trotz steigender Entwicklungskosten auch Sinn macht. Und Sony hat sonst vermutlich auch nichts bewegt in der Richtung bzw. möglich gemacht, Sauladen.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Nesta92 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Warum finanziert Sony es nicht zu 100%? Wenn sie hinter dem Titel stehen würden, würden sie es tun.
Verstehe wer will. Ich finde, dass das einen faden Beigeschmack hat, parallel zu den finanziellen Informationen zum Konzern Sony.

Das Spiel an sich interessiert mich leider nicht. Will die Qualität der Vorgänger aber nicht bestreiten - nur kenne ich diese nicht.
Vielleicht wollte Sony das es exklusiv wird, falls sie den kompletten Spaß bezahlen sollen und das wollte der Entwickler nicht. Wäre jetzt meine Vermutung ^^
Zuletzt geändert von Nesta92 am 16.06.2015 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben: [...]
Die solltest du unabhängig von Teil 3 unbedingt nachholen. Teil 2 gibt's sogar für Xbox. :P
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Sid6581 hat geschrieben: Mich würden da auch wirklich mal die Hintergründe interessieren, hat Suzuki sich die Lizenz von Sega geholt? Hat er den Namen oder nur das Recht, ein Shenmue III zu produzieren? Und was hat Sony genau damit zu tun? Haben die nur Geld gegeben, damit es konsolenexklusiv ist?
Meinte Suzuki nicht mal das es kein Problem sei, die Lizenz von Sega zu bekommen, und es ihm nur noch um die Finanzierung geht?

http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -from-sega
Sid6581 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Für mich würde trotz des Alters ein straighter Full HD Port reichen.
Ich habe die Vorgänger zwar gespielt, aber das ist viel zu lange her, als dass ich noch weiß, was da los war.
Ich glaube, wir werden mit den Cinematics leben müssen. Wer mehr braucht, kann sich ja ein Let's Play angucken. Alternative: Die ersten beiden Teile über den Emulator nullDC spielen (http://www.shenmuedojo.net/forum/viewto ... 37&t=46995). Ein Port wäre natürlich das Idealszenario, da wäre dann auch Raum für Mods.

Habe gerade meinen höchsten Kickstarter-Pledge abgegeben. I'm seriously hyped.
Ist einfach schon zu lange her. Ich weiß auch nicht mehr, ob ich da alle Details noch im Kopf habe :oops:
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Na, ich hoffe mal Yu Suzuki kann besser mit Geld umgehen als Tim Schafer. :lol:
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Habe nie einen Dreamcast besessen und ich kannte auch keinen der eins hatte.
Shenmue war mir bis vor kurzem auch völlig unbekannt.

Shenmue 1 mit Testwertung 95% das best bewertete 4players Spiel aller Zeiten,
(Shenmue 2 auch noch ok mit 94% :ugly: )
musste ja ein tolles Spielgefühl gehabt haben.

Heutzutage könnte ich mich aber nicht motivieren die Spiele 1+2 nochmal mit der Altbackengrafik durchzuspielen.
Und beim 3.ten neu anfangen ?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Vielleicht will Suzuki es einfach auch nicht exklusiv entwickeln? In dem Fall will aber Sony nicht alles funden, weshalb sie jetzt diesen Mittelweg suchen.
Am Ende erhalten auch die PCler die Chance Shenmue zu spielen.

Win-Win, aber hauptsache Sony wird kritisiert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

CryTharsis hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Habe das gefühl sie wollen einen franchise zum leben erwecken mit lauter vieler neuer teile. Dafür verwenden sie die PCler um geld zu schöffeln was sie doch selbst haben um dss risiko zu minimieren um anschliessend bei erfolg dann bei den nächsten teilen nur noch PS4 zu supporten. Exklusiv.
Ist nur ein Gefühl. :wink:
[/size]
Nur ein Gefühl ... nur ein Gefühl....
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

SaperioN hat geschrieben:Habe nie einen Dreamcast besessen und ich kannte auch keinen der eins hatte.
Shenmue war mir bis vor kurzem auch völlig unbekannt.

Shenmue 1 mit Testwertung 95% das best bewertete 4players Spiel aller Zeiten,
(Shenmue 2 auch noch ok mit 94% :ugly: )
musste ja ein tolles Spielgefühl gehabt haben.

Heutzutage könnte ich mich aber nicht motivieren die Spiele 1+2 nochmal mit der Altbackengrafik durchzuspielen.
Und beim 3.ten neu anfangen ?
Spiel's mit Emulator, da ist die Grafik absolut zu ertragen und meiner Meinung nach sogar immer noch recht hübsch.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Are there plans for the HD versions of Shenmue 1 & 2?

The property rights for Shenmue 1 and Shenmue 2 belong to SEGA, so we are not in a position to comment on that.
Bin ja mal gespannt, ob SEGA diese Chance wieder verstreichen lässt. Würde mich nicht wundern.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Die 2 Millionen werden wohl in den nächsten Stunden geknackt werden. Na da bin ich mal gespannt.

Habe die ersten beiden teile nie gespielt, aber nur gutes davon gehört, kann mir aber die Faszination nicht ganz erklären. Vllt. kann mir das ja mal jmd erklären, was an den Spielen so toll war?