Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und für PC & PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und fü

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Onekles hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Nur so eine Frage. Wenn Shenmue 3 für Sony Konsolenexuklusiv ist, warum finanzieren die das Spiel nicht? Bei einen solchen Spiel muss wohl wirklich kein Kickstarter sein um es zu finanzieren, viele Publisher würden sich dafür die Finger lecken.

Nagut aber andererseits wars den Entwicklern wohl klar dass da sehr schnell viele Millionen reingeholt werden.
Sony finanziert das Spiel unter Garantie mit. 2 Millionen würden ja eh nicht mal im Ansatz reichen. Nur ist Shenmue 3 eben auch ein großes Risiko (die Vorgänger haben immerhin Sega zerstört). Deshalb will man sich halt absichern und erstmal das Interesse abtasten.
Das ergibt auch Sinn, allerdings seh ich das Potenzial von Shenmue 3 nicht bei den angestrebten 2 Millionen sondern eher auf Star Citizen Höhe, auf Grund des Hypes.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Versteh ich das richtig?! Sony holt sich Geld bei Kickstarter und wird dafür abgefeiert. :oops:
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

BattleIsle hat geschrieben:Versteh ich das richtig?! Sony holt sich Geld bei Kickstarter und wird dafür abgefeiert. :oops:
this is for the players
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

BattleIsle hat geschrieben:Versteh ich das richtig?! Sony holt sich Geld bei Kickstarter und wird dafür abgefeiert. :oops:

nee da siehst du irgendwas falsch
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Sprich dich aus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BattleIsle hat geschrieben:Sprich dich aus.
na deine logik würde implizieren, dass weder sony noch microsoft 2 mio. für shenmue übrig gehabt hätten.

microsoft investiert 2,5 mrd. in minecraft, aber keine 2 mio. in shenmue? glaubst du doch nicht ernsthaft, oder?

yu suzuki wollte wohl nicht die eigenständigkeit aufgeben.

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

?

5sek google hätten dir auch geholfen, oder die pk anschauen, oder die berichte dazu lesen...

sony biete eine plattform für das spiel, hat aber mit dem kickstarter rein gar nichts zu tun. deswegen konnte ich deine frage/aussage verneinen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Bei einen solchen Spiel muss wohl wirklich kein Kickstarter sein um es zu finanzieren, viele Publisher würden sich dafür die Finger lecken.
Das glaube ich nicht, denn sonst hätte es längst einen Release gegeben.

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Nur so eine Frage. Wenn Shenmue 3 für Sony Konsolenexuklusiv ist, warum finanzieren die das Spiel nicht?
Das werden sie. Früher oder später...in der einen oder anderen Form.
Herr Suzuki ist bestimmt nicht aus Spaß an der Freude auf die Sony-Bühne getreten oder weil er die Jungs dort so gern hat. :wink:

Ich denke der dritte Teil ist schon längst besiegelt, Sony hat auch schon Geld reingepumpt. Die ganze Kickstarter-Aktion dient imo nur dafür, zu prüfen wie groß das Intersse an dem Spiel tatsächlich ist, damit man einkalkuliert wieviel Geld man noch für`s Marketing verpulvern muss/soll.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Seit wann machen AAA firmen crowdfunding? Zudem werden dann die milestones gleich als DLCs angegeben.

Sega rangiert doch bei DLC-Wahn ganz oben.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 16.06.2015 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Einer meiner Überraschung der letzten Nacht, richtig geil und ich bin gespannt in welche Höhen es bei Kickstarter schießt. :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Bei einen solchen Spiel muss wohl wirklich kein Kickstarter sein um es zu finanzieren, viele Publisher würden sich dafür die Finger lecken.
Da gibt es mehrere Szenarien:
  • Yu Suzuki möchte wirklich einen Kickstarter, möchte die Fans partizipieren lassen und das unabhängig von einem Publisher
  • Selbst Sony weiß nicht wie groß das Interesse an Shenmue 3 wirklich ist, bereitet dem Spiel daher erst einmal die Bühne und tritt evtll. später noch als Publisher auf
  • Die Vorgabe von Sega ist, dass das Spiel ohne großen Publisher veröffentlicht wird
Mich würden da auch wirklich mal die Hintergründe interessieren, hat Suzuki sich die Lizenz von Sega geholt? Hat er den Namen oder nur das Recht, ein Shenmue III zu produzieren? Und was hat Sony genau damit zu tun? Haben die nur Geld gegeben, damit es konsolenexklusiv ist?
CryTharsis hat geschrieben:Für mich würde trotz des Alters ein straighter Full HD Port reichen.
Ich habe die Vorgänger zwar gespielt, aber das ist viel zu lange her, als dass ich noch weiß, was da los war.
Ich glaube, wir werden mit den Cinematics leben müssen. Wer mehr braucht, kann sich ja ein Let's Play angucken. Alternative: Die ersten beiden Teile über den Emulator nullDC spielen (http://www.shenmuedojo.net/forum/viewto ... 37&t=46995). Ein Port wäre natürlich das Idealszenario, da wäre dann auch Raum für Mods.

Habe gerade meinen höchsten Kickstarter-Pledge abgegeben. I'm seriously hyped.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

das einzige was mir missfällt, ist die wahl der engine, nämlich diese absolut generische unreal 4 engine.

hätte mir da wesentlich mehr eigenen stil gewünscht, denn selbst in dem kurzen ausschnitt da erkennt man sofort die ähnlichkeit zu der u4e techdemo mit dem jungen und seinem drachen da.

hoffentlich wird shenmue 3 auch nur ansatzweise seinen erwartungen gerecht, ansonsten wird es ein sehr unrühmlicher abgang dieser franchise, und davor hatte und hat yu suzuki wohl am meisten angst.

greetingz
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Habe das gefühl sie wollen einen franchise zum leben erwecken mit lauter vieler neuer teile. Dafür verwenden sie die PCler um geld zu schöffeln was sie doch selbst haben um dss risiko zu minimieren um anschliessend bei erfolg dann bei den nächsten teilen nur noch PS4 zu supporten. Exklusiv.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 16.06.2015 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:?

5sek google hätten dir auch geholfen, oder die pk anschauen, oder die berichte dazu lesen...

sony biete eine plattform für das spiel, hat aber mit dem kickstarter rein gar nichts zu tun. deswegen konnte ich deine frage/aussage verneinen
Ich hab nur den 4P-Artikel gelesen. Da bin ich einfach von ausgegangen, dass Sony mehr als beratend zur Seite steht. Und wenn jetzt schon Großkonzerne bei Kickstarter holen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bambi0815 hat geschrieben:Habe das gefühl sie wollen einen franchise zum leben erwecken mit lauter vieler neuer teile. Dafür verwenden sie die PCler um geld zu schöffeln was sie doch selbst haben um dss risiko zu minimieren um anschliessend bei erfolg dann bei den nächsten teilen nur noch PS4 zu supporten. Exklusiv.
Ist nur ein Gefühl. :wink:

...PCler schröpfen für ein Multispiel...
...deswegen wurde das ganze auch während der Sony Konferenz präsentiert
...bestimmt kommt das Geld über Kickstarter nur von PClern
...über Kickstarter werden ja sowieo nur PC-Spiele finanziert
OMG
:roll: