PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab Dienstag 3:00 Uhr live im Blog und Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab Dienstag 3

Beitrag von johndoe1044785 »

och, damit schockst du nicht :P
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wir brauchen mehr holz!

den 8. fand ich auch besser als teil 7 und seit fx-2 ist die serie nix mehr für mich.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:FF VII Remake ist nett mehr nicht (Teil VIII war klar besser!)
Ich hab Holz, wer bringt Feuer mit? :mrgreen:
Ich bin so Hot ich brenne von alleine! :lol:

Alles Geschmackssache nicht wahr, FF VII war sicher kein schlechtes Spiel und ich habe es auch sehr gerne gespielt. Aber mir Gefiel halt VIII besser.

Ich setze sogar noch einen drauf, FFX ist für mich auch nicht so der Bringer! :P
Du bist nicht die Masse, also hast Du keinen guten Geschmack.
Alles schon weiter oben geklärt. :mrgreen:
Und nun... Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ist es wirklich so warm hier oder geht es nur mir so? 8O
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Squid...kid? hat geschrieben:Kann man sich nicht darauf festlegen, dass solche Spiele - auch wenn man sie nicht mag - einfach auch ihre Daseinsberechtigung haben? Warum muss alles, was dem eigenen Geschmack nicht gerecht wird, direkt generell schlecht, scheiße und Co sein?
Danke! Ich gehe ja auch nicht in einen Fifa Thread und sage die ganze Zeit, dass ich Fußballspiele total scheisse finde und deswegen sollen die nicht so viel davon zeigen. Ich weiß, dass es einen großen Markt dafür gibt und deswegen hat es seine Berechtigung. Fertig.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kya hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:seit wann streitet man auch über geschmack?
leben und leben lassen.
Aber... aber... er hat doch angefangen :lol:
Hätte wohl nen Smiley einfügen müssen.
Fand sein "Argument" einfach unpassend - als wenn die Masse entscheidet was guter Geschmack ist.
Und ich fand seinen und viele andere Kommentare unpassend. Als ob man sich danach richten müsste, was EIN Spieler sehen will. Und als ob es schlecht wäre, dass ein Spiel auf Platz 1 der Vorbestellercharts steht weil man es selbst nicht mag. Man regt sich ständig über kleine Kiddies auf und verhält sich selbst so.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schade, dass sich so viele nicht mehr für No man's sky zu interessieren scheinen.

Ich glaube die Präsentation wurde absichtlich so simpel gewählt damit diese immens hohen Erwartungen ein wenig zurückgehen. Denen kann das Spiel ja nicht gerecht werden.
Ich halte das Gezeigte, also dass er einfach irgendeinen Planeten random angesteuert ist, aber für echt.
Und ich finde das immer noch beeindruckend.

Für mich ist das der Begriff des puren Abenteuers voller Entdeckungen.
Einfach durch das Weltall jetten, irgendwo landen und schauen welche Lebensformen einem hier unterkommen.
Dazwischen ein wenig interstellare Konflikte, Handel etc. um für Abwechslung zu sorgen.

Ich hoffe sie haben noch eine kleine Narrative drinnen, also irgendein Ziel auf das alle Spieler zusteuern (das Zentrum des Universums wie er gemeint hat) - wo irgendwas Großes passiert und man dann vielleicht noch mit anderen Spielern interagieren kann.

Mich reizt das sehr und die verschiedenen Welten die ich bis jetzt gesehen habe, sehen auch so aus als gäbe es genügend Abwechslung im Design.
Aber das bleibt abzuwarten wie schnell es langweilig wird. Kann natürlich sein, dass man wie in nem Diablo schnell die Bausätze erkennt mit denen hier die Welten zufällig angeordnet werden.
Das würde die Illusion zerstören.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich denke das ist ganz genau das problem von no man's sky, man kann sich das nicht so richtig vorstellen.

wenn es rockt, wird es wohl unter den spielern als ein tipp enden, schauen wir mal.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Horror Kid hat geschrieben:Schade, dass sich so viele nicht mehr für No man's sky zu interessieren scheinen.
Darauf bin ich sehr gespannt, da es ja noch 2015 erscheinen soll würde ich aber gerne langsam mehr zum Spiel sehen!
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

Horror Kid hat geschrieben:Schade, dass sich so viele nicht mehr für No man's sky zu interessieren scheinen.

Ich glaube die Präsentation wurde absichtlich so simpel gewählt damit diese immens hohen Erwartungen ein wenig zurückgehen. Denen kann das Spiel ja nicht gerecht werden.
Ich halte das Gezeigte, also dass er einfach irgendeinen Planeten random angesteuert ist, aber für echt.
Und ich finde das immer noch beeindruckend.

Für mich ist das der Begriff des puren Abenteuers voller Entdeckungen.
Einfach durch das Weltall jetten, irgendwo landen und schauen welche Lebensformen einem hier unterkommen.
Dazwischen ein wenig interstellare Konflikte, Handel etc. um für Abwechslung zu sorgen.

Ich hoffe sie haben noch eine kleine Narrative drinnen, also irgendein Ziel auf das alle Spieler zusteuern (das Zentrum des Universums wie er gemeint hat) - wo irgendwas Großes passiert und man dann vielleicht noch mit anderen Spielern interagieren kann.
Was ich bei der Päsentation gesehn habe, deutet darauf hin, dass es fast nur um das "FIRST!!!1111" geht. Man fliegt zu Planeten "Discovered by XXx_420MLGMast0r_XXx" und sucht nach Lebensformen "Discovered by XXx_420MLGMast0r_XXx". Handel und Weltraumschlachten werden sicher nur nebensächlich und auch ohne wirkliche Story ablaufen (wohl dem lieben Geld geschuldet). Ich hoffe ich liege falsch.
Zuletzt geändert von Imperius am 16.06.2015 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Shenmue 3 ist natürlich ne Hausnummer, wäre aber beeindruckender wenn Sony es komplett selber Finanziert hätte
Echt? Wie muss ich mir das vorstellen? :lol:

Ob Sony es komplett oder nur zum Teil finanziert spielt doch keine Rolle. Dass sie es finanzieren werden, dürfte klar sein. :wink:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Flextastic hat geschrieben:ich denke das ist ganz genau das problem von no man's sky, man kann sich das nicht so richtig vorstellen.
Das verstehe ich dann aber zB nicht. Es gab auf Kotaku, GameInformer und Co etliche Features wo genau gesagt wurde, was man im Spiel machen kann. Ich hab aber aus vielen 'Reviews' zur Sony PK auf YT entnommen, dass die Leute sich bis heute teils nicht darüber im Klaren waren, dass es Kämpfe geben wird. Dabei wurde das jedoch recht offen kommuniziert und ist schon Monate alt, die Info. Man weiß von Handel, Upgrades, Kämpfen. Man weiß sogar, dass es eine Art galaktische Polizei gibt, die einen auch mal jagt, wenn man sich falsch verhält. Sogar dass es ein fieses Roboter-Imperium geben soll, dass Planeten unterdrückt, ist bekannt.

Aber irgendwie hat das außer mir niemand gewusst oder ich habe massive Halluzinationen :lol:

Und ich habs auch gestern schon gepostet: sogar ein 30min langes Interview mit Gameplay und Infos zur Technik gibt es - seit Monaten. Ich für meinen Teil meine: es gibt sehr viel über das Spiel zu wissen und gut vorstellbar ist es auch.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wuschel666 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben: Kommt auch für PC.
Mach Sachen!
Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe... :lol:
Da du hast "Konsolenexklusiv" geschrieben, aber es kommt halt auch für den PC ergo ist es nicht exklusiv den Konsolen vorbehalten.
Konsolenexklusiv...also erscheint es nur auf einer Konsole und nicht auf mehreren. In letzter Zeit ist das ein recht geläufiger Begriff, also müsste man den schon kennen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Auf dem 7er rumzuhacken scheint auch irgendeine seltsame Modeerscheinung zu sein. "ALLE alten FF sind gut, aber der 7er hat mir nicht gefallen."
Habe ich schon mehrere Male gehört, aber ich will das mal nicht tiefergehend bewerten. :D