Unterstützung für Piranha Bytes!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-870538
Persönliche Nachricht:

Unterstützung für Piranha Bytes!

Beitrag von johndoe-freename-870538 »

Hallo 4Players Community!

Ihr habt garantiert schon von der Trennung JoWoods von Piranha Bytes gehört und euch schon eine Meinung zu diesem Thema gebildet!

Wir, ein großer Teil der Community von World of Gothic, finden dieses Verhalten vom Publisher nicht in Ordnung!

Hier sind ein paar Gründe für unsere Einstellung:
  • Piranha Bytes hat mit den Verkäufen von Gothic 3 die Firma JoWood saniert
  • Eigentlich ist es die Aufgabe des Publishers, ein Spiel zu testen, doch JoWood ist dieser Aufgabe scheinbar nicht nachgekommen, daher auch die vielen Bugs in Gothic 3. Das JoWood dieser Pflicht allgemein eher nachlässig begegnet, kann man auch an dem Spiel "Die Gilde 2" erkennen!
  • Piranha Bytes hat von dem Geld, das JoWood für die Verkäufe von Gothic 3 bekommen hat wenig bis kein Geld bekommen, laut Michael Rüve war das Spiel für sie sogar ein Verlust!
  • JoWood verspricht uns seit Monaten den 5.Patch und uns am laufenden zu halten, was sie jedoch nicht getan haben.
Das sind natürlich nur einige der Gründe, die uns zu unserer Einstellung führen, wer Lust hat kann auch ein bisschen im WoG Forum stöbern!

Aus gegebenem Anlass haben wir gestern in World of Gothic einen Thread aufgemacht, in dem zur Unterstützung von Piranha Bytes aufgerufen wird.
Wir haben auch schon Briefe an diverse Spielemagazine verfasst!

Bis jetzt haben sich bereits über 100 Leute bereit erklärt, bei dieser Aktion mitzumachen und jetzt wollten wir auch euch vom Cynamite.de Forum auffordern, uns zu helfen!

Wir brauchen jeden einzelnen, denn nur gemeinsam sind wir stark!
Bitte nehmt an dieser Aktion teil!

Danke im Vorraus von der WoG Community!

MfG RaphigoG

World of Gothic
Der Thread
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Re: Unterstützung für Piranha Bytes!

Beitrag von Zwutz »

RaphigoG hat geschrieben:und jetzt wollten wir auch euch vom Cynamite.de Forum auffordern, uns zu helfen!
wenn ihr schon Copy&Paste verwendet, dann doch bitte sowas vermeiden ;)
johndoe-freename-870538
Persönliche Nachricht:

RaphigoG hat geschrieben:Hallo 4Players Community!

Ihr habt garantiert schon von der Trennung JoWoods von Piranha Bytes gehört und euch schon eine Meinung zu diesem Thema gebildet!

Wir, ein großer Teil der Community von World of Gothic, finden dieses Verhalten vom Publisher nicht in Ordnung!

• Eigentlich ist es die Aufgabe des Publishers, ein Spiel zu testen, doch JoWood ist dieser Aufgabe scheinbar nicht nachgekommen, daher auch die vielen Bugs in Gothic 3. Das JoWood dieser Pflicht allgemein eher nachlässig begegnet, kann man auch an dem Spiel "Die Gilde 2" erkennen!
  • Piranha Bytes hat von dem Geld, das JoWood für die Verkäufe von Gothic 3 bekommen hat wenig bis kein Geld bekommen, laut Michael Rüve war das Spiel für sie sogar ein Verlust!
  • JoWood verspricht uns seit Monaten den 5.Patch und uns am laufenden zu halten, was sie jedoch nicht getan haben.
Das sind natürlich nur einige der Gründe, die uns zu unserer Einstellung führen, wer Lust hat kann auch ein bisschen im WoG Forum stöbern!

Aus gegebenem Anlass haben wir gestern in World of Gothic einen Thread aufgemacht, in dem zur Unterstützung von Piranha Bytes aufgerufen wird.

Bis jetzt haben sich bereits über 100 Leute bereit erklärt, bei dieser Aktion mitzumachen und jetzt wollten wir auch euch vom 4players.de Forum auffordern, uns zu helfen!

MfG RaphigoG

World of Gothic
Der Thread
johndoe-freename-870585
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870585 »

Lächerlich!

Es hungern Menschen in Afrika und Indien und ihr spendet für ein... PC-Game, durch welches Hundertausende von Käufern betrogen wurden?

Zudem ist PB in der Bringschuld. Sie haben ihre vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erfüllt, Deadlines zweimal überzogen, aber man mußte ja unbedingt Oblivion in der Spielweltgröße übertreffen (Mike Hoge).

PB hat von mir schjon 65 Euro Vorschußlorbeeren kassiert. Jetzt erwarte ich, daß sie ihre Verpflichtungen bei JoWood nachkommen und den Patch endlich liefern., der das Spiel einigermaßen spielbar macht und die versprochenen fehlenden Features nachliefert.

Mal zur Erinnerung (Mike Hoge):
Eins vorab: Wir sind nicht auf den "Wir-wollen-schnell-Geld-machen-und-alle-Fans-verarschen" Zug aufgesprungen.
Das G3 beim Release unfertig war ist scheisse. Das sich die Leute darüber aufregen ist berechtigt. Uns war klar, das G3 beim Release nicht bugfrei sein würde, aber der Umfang der Probleme, die wir noch in der Goldmaster Version haben würden, wurde von uns unterschätzt.
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

RaphigoG hat geschrieben:Hallo 4Players Community!

Bis jetzt haben sich bereits über 100 Leute bereit erklärt, bei dieser Aktion mitzumachen und jetzt wollten wir auch euch vom Cynamite.de Forum auffordern, uns zu helfen!

MfG RaphigoG

World of Gothic
Der Thread
bist du völlig dumm? Leute wie du die könnte ich....
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

RaphigoG hat geschrieben:
Wo sind die Bilanzen mit dennen du das beweisen kannst oder ist das deine eigene Vermutung?
[*]Eigentlich ist es die Aufgabe des Publishers, ein Spiel zu testen, doch JoWood ist dieser Aufgabe scheinbar nicht nachgekommen, daher auch die vielen Bugs in Gothic 3. Das JoWood dieser Pflicht allgemein eher nachlässig begegnet, kann man auch an dem Spiel "Die Gilde 2" erkennen!
Die Aufgabe des Entwicklers ist die Ablieferung eines Bugfreien Produkts an seine Publisher, die Publisher übernehmen die Vermarktung und organisieren ggf die Übersetzung. JoWood ist also nicht direkt für die Bugfreiheit verantwortlich, indirekt natürlich schon.
[*]Piranha Bytes hat von dem Geld, das JoWood für die Verkäufe von Gothic 3 bekommen hat wenig bis kein Geld bekommen, laut Michael Rüve war das Spiel für sie sogar ein Verlust!
Sie haben sicherlich soviel bekommen, wie vertraglich vereinbar war ... schlecht verhandelt wenn sie bei 500 000 noch Verlust machen :)
[*]JoWood verspricht uns seit Monaten den 5.Patch und uns am laufenden zu halten, was sie jedoch nicht getan haben.[/list]
Tja ...... mit der Einstellung des Produkt (mehr oder weniger) wird der wohl nichtmehr kommen. Publisherentscheidung ... schade aber auch z.b. bei Ascaron passiert.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

RaphigoG verzieh dich mal schnell wieder ins WoG Forum, denn hier wirst du von unseren Forums-Dobermännern zerfetzt.... !

Bei Fuß, nicht jeden mit einer aneren Meinung gleich zerfleischen...
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

so... und da ich gerne den Quertreiber spiel:

Erstklassige Aktion @WoG :Daumenrechts:
johndoe-freename-870538
Persönliche Nachricht:

So, da bin ich wieder!

@ aavans: Deine Posts habe ich schon in einem anderen Forum beantwortet, wie du vll. gemerkt haben wirst.
RaphigoG verzieh dich mal schnell wieder ins WoG Forum, denn hier wirst du von unseren Forums-Dobermännern zerfetzt.... !

Netter Umgangston hier im Forum^^
Wenn ihr meint, jeden der eine andere Meinung hat, gleich beschimpfen zu müssen, dann seid ihr in einem Forum falsch.
Ein konstruktiverer Beitrag von eurer Seite aus wäre hier sicher angebrachter gewesen. :roll:
Wo sind die Bilanzen mit dennen du das beweisen kannst oder ist das deine eigene Vermutung?
JoWood Finanzen (nicht die Aktien) waren vor der Veröffentlichung von Gothic 3 im Keller, wie die News das damals bezeugten.
Jetzt rechne dir mal den Erlös von 500.000 verkauften Exemplaren aus.
Die Aufgabe des Entwicklers ist die Ablieferung eines Bugfreien Produkts an seine Publisher, die Publisher übernehmen die Vermarktung und organisieren ggf die Übersetzung. JoWood ist also nicht direkt für die Bugfreiheit verantwortlich, indirekt natürlich schon.
JoWood ist schon länger für verbuggte Spiele berüchtigt!
Man betrachte unter anderem das Spiel "Söldner"

Erstklassige Aktion @WoG Daumen rechts
Danke an den Quertreiber :wink:
Immer wieder toll, soetwas zu hören!

Um zu beweisen, dass unsere Aktion nicht ganz unnötig ist, poste ich hier die Antworten zweier Spieletestsites, die bereits kontaktiert wurden:

Diese hier ist vonGamigo:
Hallo {NAME},

ich schreibe für die DaRuxX-Medienagentur die News auf gamigo.de und
gamesmania.de
Ich bin selber ein großer Gothic Fan (auch wenn G3 auf meinem neuen
Rechner nicht mal startet :'(... ) und World of Gothic hat mir auch bei
dem ein oder anderen Problem mal weitergeholfen ;-)
Ich finde eure Aktion gut und du kannst im Laufe des Tages mit Meldungen
auf den beiden Seiten rechnen.
Viel Glück bei eurem Vorhaben und natürlich weiterhin mit der WoG-Seite
Gruß
{NAME}
Und diese von gamaxx:
Hallo {NAME}!

Ich werde zu eurer Initiative gleich mal eine News schreiben, super
Sache!

Gruß,
{NAME}
Abschließend poste ich euch noch ein paar Links zu bereits veröffentlichen News!

Gamesmania
Gamaxx
Gamigo

Ich melde mich wieder und halte euche auf dem Laufenden!

Freue mich auf konstruktive Posts!

MfG RaphigoG
johndoe-freename-870585
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870585 »

RaphigoG hat geschrieben:Netter Umgangston hier im Forum^^
Wenn ihr meint, jeden der eine andere Meinung hat, gleich beschimpfen zu müssen, dann seid ihr in einem Forum falsch.
Lol, das sagt jemand aus dem WoG-Forum, wo man in der Luft zerissen wird oder gar gebannt wird, sollte man sich mal kritisch über PB oder Gothic äußern. Kein Wunder gehen WoG und PB doch - literally spoken - ins Bett. 8O
JoWood Finanzen (nicht die Aktien) waren vor der Veröffentlichung von Gothic 3 im Keller, wie die News das damals bezeugten.
JoWoods Finanzen sind *immer* im Keller. Schau mal auf den Stand heute.
Milchmädchen-Rechnungen. Habe ich schon oft gelesen. Meistens werden Kreditabnszahlungen, Strom, Löhne, Gehälter, Lizensabgaben, Miete, Steuern, Wartungsarbeiten, Anschaffungskosten usw. vergessen.
Was hat das mit PB und Gothic 3 zu tun? Pb ließ verlautbaren, daß "Gothic 3 mit Release fertig und bugfrei in den Läden stehen würde."

Eine Woche später hieß es dann: "Das G3 beim Release unfertig war ist scheisse. Das sich die Leute darüber aufregen ist berechtigt. Uns war klar, das G3 beim Release nicht bugfrei sein würde, aber der Umfang der Probleme, die wir noch in der Goldmaster Version haben würden, wurde von uns unterschätzt."

So. PB soll jetzt erst einmal schon mit dem von mir vorfinanzierten Patch herausrücken, dann reden wir weiter. Und das der Patch ja wohl schon in Teilen vorliegt und von PB zurückgehalten wird, steigert nicht gerade meine Symphatie für PB.
Um zu beweisen, dass unsere Aktion nicht ganz unnötig ist, poste ich hier die Antworten zweier Spieletestsites, die bereits kontaktiert wurden:
2 Newsmitteilungen. Toll.
Hm sind das die, die euch zu Munde reden? :roll:
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

RaphigoG hat geschrieben:So, da bin ich wieder!

@ aavans: Deine Posts habe ich schon in einem anderen Forum beantwortet, wie du vll. gemerkt haben wirst.

Netter Umgangston hier im Forum^^
Ein konstruktiverer Beitrag von eurer Seite aus wäre hier sicher angebrachter gewesen. :roll:

Erstklassige Aktion @WoG Daumen rechts
Danke an den Quertreiber :wink:
Immer wieder toll, soetwas zu hören!

Diese hier ist vonGamigo:
Hallo {NAME},

ich schreibe für die DaRuxX-Medienagentur die News auf gamigo.de und
gamesmania.de
Ich bin selber ein großer Gothic Fan (auch wenn G3 auf meinem neuen
Rechner nicht mal startet :'(... ) und World of Gothic hat mir auch bei
dem ein oder anderen Problem mal weitergeholfen ;-)
Ich finde eure Aktion gut und du kannst im Laufe des Tages mit Meldungen
auf den beiden Seiten rechnen.
Viel Glück bei eurem Vorhaben und natürlich weiterhin mit der WoG-Seite
Gruß
{NAME}
Und diese von gamaxx:
Hallo {NAME}!

Ich werde zu eurer Initiative gleich mal eine News schreiben, super
Sache!

Gruß,
{NAME}
Abschließend poste ich euch noch ein paar Links zu bereits veröffentlichen News!

Gamesmania
Gamaxx
Gamigo

Ich melde mich wieder und halte euche auf dem Laufenden!

MfG RaphigoG
^^

Sag ich nic mehr zu... Wen interessiert schon eine solche Aktion? Es gibt tausend Sachen gegen die man was unternehmen sollte --> Killerspiele, Hunger etc. Aber das hier interessiert doch kein Mensch...
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Man sollte aber auch nicht gleich Aggresic hier im Forum werden,ist doch eine gute Sache,da hängen Arbeitsplätze dran,und ihr könnt nix anderes als Flamen :roll:

Ich meine man kann ja sagen PB hat einiges Falsch gemacht aber am Ende wollte nur JoWood das (Vor)WheinachtsGeschäft mitnehmen,aber naja denkt was ihr wollt,ist ja auch jeden seine eigene Meinung :wink:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

so hab alle dinger gelesen und ich bin immer meiner satzung treu geblieben kauf nie wieder ein jowood game hab mir söldner gekauft das solte ein begriff sein. und von da an hab ich es mir geschworen. so jetzt zu deiner lächerlichen aktion ich habe gothic 3 in aktion gesehen und habe meinen kumpel weinend gebeten das spiel zu verbrennen da das spiel ein einziger bug is.^^und froh bin ich auch das sich pg von jowood oder auch anders rum getrennt haben.es wird keine konsolen umsetzung von gothic 3 geben.durch die trennung ich bete das die nie kommt also lass deine aktion siehste ja selber damit haste keinen erfolg hier weil es gibt wichtigeres als bugithc 3 :lol: :D
johndoe-freename-870538
Persönliche Nachricht:

So, ich bin wieder da!
Lol, das sagt jemand aus dem WoG-Forum, wo man in der Luft zerissen wird oder gar gebannt wird, sollte man sich mal kritisch über PB oder Gothic äußern. Kein Wunder gehen WoG und PB doch - literally spoken - ins Bett. Shocked
Wer ist im WoG Forum gebannt worden? Wie in deinen anderen Threads (v.a. in anderen Foren) bemerke ich, das du keine Fakten auftischst!
Und unterlasse solche haltlosen Unterstellungen!
JoWoods Finanzen sind *immer* im Keller. Schau mal auf den Stand heute.
Jetzt überlege mal, warum das so ist, dass die Finanzen JoWoods in den letzten Tagen noch mehr in den Keller sinken!
Milchmädchen-Rechnungen.
Ich habe mit meinem Kommentar auch den Reinerlös gemeint :roll:
Ich weiß ja, dass du auf dem Gebiet Vollprofi bist, weil du eine tolle Firma führst, die Spielesounds entwickelt, aber ein bisschen Ahnung habe ich auch vom Leben!
und von PB zurückgehalten wird
Woher weißt du das wieder?
Wie immer führst du keine Quelle an.
Mit solchen Argumenten hast du in der Gerüchteküche mehr Erfolg :wink:
Hm sind das die, die euch zu Munde reden?
Ich meine angebrachte, konstruktive Kritik, nich haltlose Unterstellungen von dir.
Wen interessiert schon eine solche Aktion?
Bereits 178 Leute, wie du dem Thread entnehmen kannst.
Ihr könnt nix anderes als Flamen Rolling Eyes
naja, diesen Umgangston bin ich mittlerweile schon gewöhnt! Besonders von Aavans.
hab mir söldner gekauft das solte ein begriff sein
Das ist mir sehr wohl ein Begriff, weil ich es beinahe ebenfalls gekauft hätte, zum Glück hat mir ein Freund rechtzeitig davon abgeraten. Spätestens der Kauf von Gothic3 hat mich gelehrt, bei JoWood Produkten extrem vorsichtig zu sein, bzw. überhaupt die Finger davon zu lassen!
jetzt zu deiner lächerlichen aktion
Wenn du den Thread gelesen hast, dann müsstest du wissen, dass es nicht meine lächerliche Aktion ist!
Es haben sich bereits einige aus dem WoG Foren (das ja mit PB in Bett geht :roll: ) als auch aus dem JoWood Foren und aus anderen Foren der Initiative angeschlossen!
Wenn du die zahlreichen Posts siehst, merkt man das sich viele Leute extra für diese Initiative im WoG registriert haben!
da das spiel ein einziger bug is.
Naja, bei der ungepatchten Version kann ich dir zustimmen!
Aber wenn du erst mal V1.12 oben hast, dann ist das ganze schon erträglicher :wink:

Jetzt noch zwei kleine, aber feine News:

Hier ist eine Antwort auf den Brief von GBase
Hi,
ich werde im heutigen Web-View auf GBase.ch darauf hinweisen.
Schönes Wochenende,
- {NAME}

Dann wünsche ich euch auch ein schönes Wochenende und ich freue mich auf eure Posts!
Ich melde mich dann wieder hier im Forum!

MfG RaphigoG
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Ich persönlich finde diese Aktion ziemlich lächerlich.
Sollten das ganze mal schnell wieder ablasen, bevor das mit der "spende" noch peinlicher wird als Gothic 3 selbst...

Und wie Avaans bereits sagte, es hungern Menschen in der dritten Welt, und ich soll mit meinem hart verdienten Geld, nichts besseres vorhaben, als ein unfähiges Pack Entwicklerteam dabei zu helfen, den Mist wieder auszubügeln, den sie selbst fabriziert haben?
Dummheit tut weh.
Und ohne finanzielle Hilfe sehe ich richtig schwarz für Pirania Bytes :!: