Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4; E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4;

Beitrag von Onekles »

Ich hoffe doch, dass das Gameplay verändert wird. Zumindest hab ich heute keine Lust mehr, von Speicherpunkt zu Speicherpunkt zu laufen. Auch toll wäre, wenn Kämpfe komplett ohne Unterbrechung stattfinden, also ohne schwarzen Screen oder so. Bei kompletter 3D-Grafik wäre das ja machbar. Ach, es ist schon eine Menge möglich. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Balmung hat geschrieben: Auch sieht es nicht so aus als würden sie einfach nur die Grafik aufpolieren sondern es komplett auf 3D umbauen. Ist also die Frage wie viel vom ursprünglichen FFVII überhaupt übrig bleibt.
Da es mit Advent Children bereits eine moderne Interpretation von FF7 gibt, wird sich SE auch sicher an dem Film orientieren, was das Art Design angeht.
Das Spiel hat einer derartigen Umfang... da bliebe nur es völlig zu casualisieren, damit es möglichst viele kaufen...
FF 7 war schon immer ein reines Causal RPG. Es gab nur eine Handvoll Herausforderungen und das waren die optionalen Weapon. Der Rest war schon immer Kindergeburtstag. Ab der hälfte des Spiels bestand es eh nur aus Autoattack Buttonsmash weil die Helden so OP waren das alles mit 1-2 Hits im Dreck lag, was kein Boss oder Behemoth darstellte.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na endlich! :Applaus:

gekauft! :waah: :cheer:
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Hoffentlich gibt es diesmal eine gute Übersetzung :mrgreen:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

OMFG OMFG ICH RASTE AUS. Gerade die news gelesen. Daran hätte ich ja niemals geglaubt. FF7 ist mein absolutes Lieblingsspiel. Meine Platz 1. War mein erstes FF. Mein erstes wirkliches JRPG und eins meiner ersten PS1 Games. Es hat mich als kleines Kind einfach so gepackt und wird immer einen Platz in meinen Favoriten haben.

Boa ich kann es kaum erwarten. Ich bin gespannt. Ich hoffe es wird nicht zu lange auf sich warten lassen aber ich denke das wird aber nicht vor 2018 kommen :/
Die müssen ja noch erstmal FF15 releasen.

Onekles hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass das Gameplay verändert wird.
Boaaa neeee. Bitte nicht. Die sollen gar nix ändern nur die Grafik und vielleicht die Steuerung und Menüs etc Zeitgemäßer machen. Gameplay, Soundtrack, Story etc soll bitte unberührt bleiben. Das ist es was die Fans wollen. Das ist ein remake kein reboot und wenn ihr mit dem Gameplay oder dem Game an sich nix anfangen könnt dann sucht euch doch bitte eine der anderen zig Alternativen Spielen die es da draußen gibt aber fordert nicht das das Spiel für die Fans kaputt gemacht wird, weil ihr nix damit anfangen könnt.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich seh dem einfach auch mal gelassen entgegen. Ich habe nichts gegen eine neuinterpretation. Freue mich also auf FF15 und FF7R. :D Btw: Mir ist erst kürzlich die Legacy of Kain Reihe über den Weg gelaufen. Hier könnte man alle fünf Teile bzw. die ganze Story neu versoften. Würde gerne in einem modernen Gewand in Form eines Reboot mit Raziel und Kain durch Nosgoth streifen. :)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DitDit hat geschrieben: [...]

Onekles hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass das Gameplay verändert wird.
Boaaa neeee. Bitte nicht. Die sollen gar nix ändern nur die Grafik und vielleicht die Steuerung und Menüs etc Zeitgemäßer machen. Gameplay, Soundtrack, Story etc soll bitte unberührt bleiben. Das ist es was die Fans wollen. Das ist ein remake kein reboot und wenn ihr mit dem Gameplay oder dem Game an sich nix anfangen könnt dann sucht euch doch bitte eine der anderen zig Alternativen Spielen die es da draußen gibt aber fordert nicht das das Spiel für die Fans kaputt gemacht wird, weil ihr nix damit anfangen könnt.
Bin ich also kein Fan? Ich weiß nicht, nur wegen neuer Grafik würde ich kein Remake kaufen. Da kann ich auch einfach das Original spielen, das reicht mir. Ich erwarte da schon in gewisser Weise eine Neuinterpretation. Sehr gerne auch mit einigen neuen Inhalten. Das ist übrigens auch möglich, ohne das Original zu vergewaltigen.

Aber naja, mal abwarten.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Onekles hat geschrieben: Bin ich also kein Fan? Ich weiß nicht, nur wegen neuer Grafik würde ich kein Remake kaufen. Da kann ich auch einfach das Original spielen, das reicht mir. Ich erwarte da schon in gewisser Weise eine Neuinterpretation. Sehr gerne auch mit einigen neuen Inhalten. Das ist übrigens auch möglich, ohne das Original zu vergewaltigen.

Aber naja, mal abwarten.
Geht mir ähnlich. Sie sollten nichts Grundliegendes am Gameplay verändern, aber ein bischen am Schwierigkeitsgrad schrauben, neue Feinde/Items/Materia und evtl. Storyergänzungen, insofern sie sich passend einfügen, fänd ich nicht verkehrt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da wäre ich dabei :)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

adventureFAN hat geschrieben: Im übrigen finde ich FF6, 8 & 9 interessanter.
FF8 war mit Abstand das schlechteste FF (von FF4-12), meiner Meinung nach. FF13 hab ich noch nicht gespielt.
Und FF4-6 hab ich noch die alten 2D gespielt (Und das Remake von 4, was ich aber eigentlich ganz gut fand).
Onekles hat geschrieben: Bin ich also kein Fan? Ich weiß nicht, nur wegen neuer Grafik würde ich kein Remake kaufen. Da kann ich auch einfach das Original spielen, das reicht mir.
Die Grafik ist der einzige Grund, warum ich kein FF7 mehr spiele. Damals auf der 50cm Billig-Röhre ging das ja noch, aus heutiger Sicht konnte die eh nicht mehr als Matsch anzeigen.
Aber heute auf dem 47" LCD, sind die Hintergrundgrafiken mit 512 × 384 Pixel und die untexturierten Polygonmodelle aus 5 Polygonen mit Treppenstufen an jeder Kante einfach nur noch unerträglich.

Einfach nur die originalen Hintergründe in FullHD neu gerendert und die Polygonmodelle der Charaktere etwas aufpoliert und die Renderauflösung ebenfalls auf FullHD erhöht, würde schon reichen, dass ich es nochmal kaufen würde, zumindest so für ~40€.
Sofern die 3D-Scenen der Hintergründe es zulassen, kann wäre es natürlich Top, wenn man die in 16:9 kriegen könnte.
Aber sonst muss da nichts geändert werden und will ich da eigentlich gar nichts verändert haben.

FF7 hat zudem so einen gewaltigen Umfang, vorallem wenn man nicht nur der Hauptstory hinterherrennt, da muss man nichts neu interpretieren oder erweitern. Und natürlich kann man einiges verbessern, ohne das Spiel zu vergewaltigen, aber auch das ist relativ.

Ich trau SE ja zu, dass die das Remake sogar mit Sprachausgabe versehen, weil das halt heutzutage so ist. Und das alleine schon wäre eine Vergewaltigung hoch 3.

Ansonsten sehe ich das ziemlich genau so wie Balmung auch.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ist das In-Game Grafik? Das sieht ja ultra-krass aus. 8O Selbst wenn nur die Zwischensequenzen in dem Stil sind - Hut ab!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

8BitLegend hat geschrieben:Ist das In-Game Grafik? Das sieht ja ultra-krass aus. 8O Selbst wenn nur die Zwischensequenzen in dem Stil sind - Hut ab!
Ist erstmal nur Trailer gewesen. Die Produktion für das Remake haben erst begonnen, ein Release ist noch völlig unbekannt.
LOS ANGELES (June 15, 2015) – At Sony Computer Entertainment of America LLC’s (SCEA) E3 press conference today, SQUARE ENIX® announced that it has begun production on the full remake of FINAL FANTASY® VII for the PlayStation®4 computer entertainment system.
http://kotaku.com/final-fantasy-vii-rem ... 1711559466
JayCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayCop »

Also ich freue mich drauf!

Habe lange drauf gewartet und hätte sogar eher mit einem Remake für's Smartphone gerechnet. Von daher bin ich erstmal positiv überrascht :)

Etwas ängstlich macht mich tatsächlich, dass mir kein einziges (großes) FF seit FF-X mehr gefallen hat.

Andererseits sieht das was man bisher von FF15 gesehen hat durchaus positiv aus.

Nunja, was das Thema Modernisierung angeht: Ich liebe FF7 und es war ein für die damalige Zeit fast perfektes Spiel! Aber: Es ist gealtert und gewisse Gameplayelemente sind, wenn man mal die Fanbrille mal abnimmt, einfach nicht mehr zeitgemäß.

Dazu gehören:
Die Zufallskämpfe samt unsichtbarer Gegner
Die symbolische Weltkarte samt riesiger Spielfigur
Der "Kampfbildschirm"
Spielfiguren, die "ineinandergehen" und "auseinandergehen" um Dialogsequenzen einzuleiten (ihr wisst was ich meine: Cloud läuft scheinbar alleine in der Spielwelt herum, ist in Kämpfen aber plötzlich zu dritt unterwegs und ab und zu "erscheint" ein weiteres Gruppenmitglied indem es irgendwie aus Cloud herauskommt ^^)

Was das Kampfsystem angeht glaube ich, dass man auch Rundenkämpfe bzw. ATB vernünftig inszenieren kann - Es muss nicht immer Echtzeitgewusel sein! Von daher hoffe ich in diesem Punkt nur auf eine inszenatorische Erneuerung, die das grundsätzliche System beibehält.

Da wir aber momentan eh nur spekulieren können: Abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen :)
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

systemseller, grund die konsole zu kaufen jetzt endlich wirklich vorhanden ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Liesel Weppen hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: Im übrigen finde ich FF6, 8 & 9 interessanter.
FF8 war mit Abstand das schlechteste FF (von FF4-12), meiner Meinung nach. FF13 hab ich noch nicht gespielt.
Und FF4-6 hab ich noch die alten 2D gespielt (Und das Remake von 4, was ich aber eigentlich ganz gut fand).
FF VIII fand ich auch sehr bescheiden und würde als Remake mit seinen Teenager-Emo-90er-Boyband Charakteren wesentlich lächerlicher daherkommen. Genauso Teil VI samt Kefka dem Clown. Ich finde die inhaltlich echt nicht so zeitgemäß wie Teil VII mit seiner Umweltaktivismus/Ressourcenausbeutung durch Konzerne/Selbstfindung/Gen-Hybriden/Beziehungsdrama etc. Thematik. Das kann man viel interessanter inszenieren und in die Gegenwart holen als nen verrückten Clown der alle vernichten will...

Teil IX fand ich auch toll, hatte aber ebenfalls seine Längen und ist einfach nicht so weitläufig bekannt wie VII.
Zudem sieht IX heute immer noch wesentlich stimmiger aus, was vor allem an den schöneren Charaktermodellen und der etwas detaillierter gestalteten Welt liegt.