Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4; E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Remake angekündigt; zuerst auf der PS4;

Beitrag von unknown_18 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Klar, bei Square Enix habe ich auch Bedenken, aber hier geht es um ein vordefiniertes Konzept. Die werden jetzt wohl kaum elementare Dinge wie das Kampfsystem oder die Story ändern. Letzteres vielleicht ein klein wenig modifizieren, aber das ist ok.

Aber wehe die fassen das KS an...
Wir reden von SE... muss man wirklich mehr sagen? Man muss sich doch nur ansehen was aus FF wurde. Vor allem ist Sakaguchi nicht daran beteiligt und das wäre wohl mit das wichtigste überhaupt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eben, dass Original ist doch weiterhin bequem zugänglich. Von daher: Sollen sie mal machen. Solange es auch für PC und (XboX One, man soll ja nicht nur an sich denken^^) rauskommt, ist alles ok für mich.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balmung hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Klar, bei Square Enix habe ich auch Bedenken, aber hier geht es um ein vordefiniertes Konzept. Die werden jetzt wohl kaum elementare Dinge wie das Kampfsystem oder die Story ändern. Letzteres vielleicht ein klein wenig modifizieren, aber das ist ok.

Aber wehe die fassen das KS an...
Wir reden von SE... muss man wirklich mehr sagen? Man muss sich doch nur ansehen was aus FF wurde. Vor allem ist Sakaguchi nicht daran beteiligt und das wäre wohl mit das wichtigste überhaupt.
nur sind sie sich bestimmt der gigantischen erwartungshaltung in der fanbase bewusst. im animationsfilm-bereich lieferten sie schließlich auch primär fanservice ab, also kann es ihnen ganz egal auch nicht sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Glaubt ihr ein Remake kann ernsthaft keinen Schaden anrichten nur weil das Original ja auch noch da ist? Das ist ziemlich naiv gedacht. Man kann versuchen seine Existenz auszublenden, aber es ist da und es wird genug Spieler geben, die das Spiel toll finden, ganz gleich was es dem ursprünglichen Spiel antut.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wird unter Garantie kein grafisches Update sondern eine Rundum-Erneuerung für den Massenmarkt.
ATB? Ha, die wird als erstes dran glauben müssen.

Im übrigen finde ich FF6, 8 & 9 interessanter.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Durch ein Remake geht das Original ja nicht kaputt. Somit verstehe ich die Befürchtungen hier nicht.
Ist doch wie bei Remakes von alten Filmen, wie z.B. Robocop, Total Recall etc.
Selbst wenn das Remake grottenschlecht ist, hat man ja immer noch das original.
Also ... tief durchatmen.

Ich glaube die meisten hier haben nur Angst davor, dass das Remake die eigenen, an das Spiel gestellten, Erwartungen nicht erfüllt.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Grafisch wird das sicher einschlagen, aber wie ich SE kenne werden die das Gameplay von rechts auf links drehen.

Bedeutet dann wohl: Rundenbasierte-ATB-Kämpfe adé! Das Kampfsystem aus FFXIII wäre gerade noch tragbar, nur mit weniger 1-Knopf-Smashing. Das FFXVer-System würde dem Spiel mehr Schaden, als es das Grafikupdate gut tun wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Na, so schlimm wie Mystic Quest -> Sword of Mana kann es nicht werden. Das ist mal ein Remake, welches durch Änderungen fast alles schlechter gemacht hat. :/
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

Also ich kann die ganzen negativen Kommentare im Vorfeld auch nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, ich bin mit FF 7 groß geworden. Es war mein erstes Final Fantasy und überhaupt mein erstes Spiel für die Playstation. Es ist ein Spiel der superlativen und hat mich zum Teil viel mehr berührt, als es jetzt ein Spiel schafft (liegt vielleicht auch am Alter :wink: ).
Ich kenne natürlich auch Square Enix und weiß, dass zuletzt einiges verhunzt wurde. Das sie bei den neuen FF-Spielen immer mehr auf Action setzen. FF 13 habe ich komplett gespielt und es als befriedigend empfunden.

Lasst sie doch einfach erstmal machen. Ich selber hoffe auch, dass das Kampfsystem vom Prinzip her unberührt bleibt. Vielleicht noch etwas erweitert mit neuen Substanzen, Waffen usw. Neue und noch etwas härtere Gegner wären cool. Vielleicht die Story etwas erweitern in Hinsicht auf Advent Children.

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, was sie aus dem Spiel machen und denke, wer der Meinung ist, dass sie es versauen, sollte einfach bei dem alten FF 7 beiben und gut ist.

Ich lasse mich gern überraschen... meckern können wir ja auch noch hinterher :roll: :Hüpf:
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Jahrelang darauf gewartet, nicht mehr damit gerechnet und jetzt doch die plötzliche Ankündigung. Ich bin definitiv gehypt, spätestens jetzt komme ich nicht mehr um eine PS4 herum.
Natürlich gibt es noch einige Bedenken hinsichtlich der Umsetzung, ich hoffe einfach mal, dass das Gameplay nur mit Samthandschuhen angefasst wird und möglichst nahe am Original bleibt. Sinnvollen Neuerung und evtl. neuen bzw ergänzenden Storyarcs bin ich aufgeschlossen gegenüber.
Auch wenn bei Squareenix sicherlich einiges schief gehen kann, bin ich Moment einfach nur happy, dass DAS Spiel meiner Kindheit/Jugend endlich das verdiente Remake bekommt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Endlich die Umsetzung. Als damal die PS3 Tech-Demo lief immer gehofft.
Ich mache mir um einen Schaden weniger einen Kopf. Es gibt mit Dirge of Cerberus, Crisis Core und dem Advent Children Film eh schon mehrere Erweitungen. Handygames gibt es auch. Da hat man schon die unterschiedlichsten Style gesehen.
Da wäre der Schaden schon da.
Trotzdem das Meiste gezockt und gesehen.
Sicher wird es wieder mit ATB wo viele Leute nach rufen. Also wieder guter Kontrast zu FF XV und FF XIV RR/Heavensward.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Hm, ich weiss ehrlich nicht ob ich mich freuen kann vom ehemals (für mich) besten Spiel bis dato, ein Remake zu spielen.
Gewünscht habe ich mir das immer, aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass der Name FF7 mißbraucht wird und der gleiche verbockte Spielstil aus FF13 eingefügt wird.
Das Gefühl überwiegt sogar die Freude.

Ich könnte sogar schlecht beantworten wie ich das Spiel am liebsten spielen möchte.
Vom Spielstil wünsch ich mir einen etwas Neuen in dem ich das Alte wieder erkenne.
Der Altbacken Kampfstil ist mir für heutige Verhältnisse zu langweilig mit nur Angriff, Magie (Blitz), Objekt bla bla.
Auch das Gameplay von FF7 wäre mir ohne Erneuerungen zu fad.
Gleichzeitig soll das Spielprinzip nicht komplett vom Alten abweichen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob das Unmögliche möglich wird.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 16.06.2015 07:52, insgesamt 3-mal geändert.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Gänsehaut.

Ich hab mich noch nie Hypen lassen, aber nun ist es vorbei. Damit haben sie mich bekommen, allein dafür würde ich mir ne Ps4 kaufen, mein erste Ps1 Spiel und mein all-time Favorit.

Ich kann es kaum abwarten und entsprechend werd ich wohl die Tage den zigsten Run beim Klassiker starten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Endlich komm ich mal in den Genuß FF7 zu spielen.
Da es gealtert ist wie Milch kann ich mir es heutzutage leider nicht mehr antun und das First on Ps4 ist ja nur ein Indiz dafür, dass man auch auf dem Pc und wahrsscheinich auf XBone spielen wird
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Hehe schon witzig.
Als damals FF7 HD Remastered kam haben sich alle beschwert. Boaaaaah, kein echtes Remake....geht ja gaaaaarniiich. Dann wurde begründet warum es nicht kommt, da wurde dann gemeckert. Boaaaah, geht ja wooooohl, die Technik gibt's doch heeeeeer.

Und nu kommt es und alle meckern schon wieder. Seht doch mal positive Aspekte der neuen Technik.
Man kann z.B. das Chocobo Minigame endlich so umsetzen das man tatsächlich alles in feinstem 3D sieht und es als "Racer" selber steuern könnte.

Die Worldmap könnte gnadenlos gut aussehen. Ja, ich verstehe Eure Ängste. Aber lasst die Jungs mal machen.

FF7 Remake ist ein absolutes Prestige Projekt. Ich glaube nicht das sich SE die Finger verbrennen will. Und die Jungs wissen selber welche Auswirkungen grobe Änderungen und fiese Schnitzer bei FF7 nach sich ziehen.

Edit: Auf der anderen Seite sind die Spieler die noch aus dieser Zeit kommen rar geworden. Mit denen lässt sich also eigentlich kein Geld verdienen. Man darf also gespannt sein welcher Weg eingeschlagen wird.

Edit2: Wie man an der Musik gemerkt hat, diese reicht sehr gut an das Original heran.