Für mich hatte Ubisoft bisher die besten Darbietungen an Spielen. EA war heute ganz schwach, einziger Lichtblick war Mirror's Edge 2, welches ich wie Teil 1 wohl aber auch nicht spielen werde. Battlefront ist allein aufgrund des geringen Umfangs, für mich schon uninteressant.
Bethesda muss erstmal beweisen, dass Sie um FO4 eine gute Geschichte spannen. Im Moment wirkt es eher wie ein Flickenteppisch aus Features die aus Mods stammen könnten (Hund, Waffenmods, Basenbau). Vorallem das die Basis rein optional sein soll, macht Sie für mich zur verschwendendeten Zeit der Entwickler. Fallout ist ein Rollenspiel, da sollte alles irgendwie mit einer Geschichte zusammenhängen. Aber das der Hauptcharakter nach 200 Jahren sich innerhalb eines Satzes mit einem Hund anfreundet und dann eine eigene Siedlung aufbaut, statt nach seiner Familie zu suchen, ist für mich einfach lieblos um- und eingesetzt.
Ubisoft hat einfach genau den Mix aus bekannten und unbekannten IPs geschaffen, den es brauchte. Wobei gerade die KI in Rainbow Six: Siege derart dämlich agierte, dass das Zusehen schnell langweilig wurde. Aber okay, Ihr Motto war ja auch "What you see is what you get", insofern konnten wir nicht nur das, sondern auch die Grafikdowngrade von The Devision begutachten. Mal schauen ob die Bodentexturen auf PC dann weniger nach Matsch aussehen. Oder vielleicht eher mehr? Immerhin ist ja Winter.
Ghost Recon hat mich dann doch sehr überrascht, Assassin's Creed "in-game-cinematic" auf gewohnt sehr hohem Niveau.
Die Überraschung für mich war jedoch das The Crew Addon. Drag, Drift, Motorräder, neue Tuningfunktionen? Aber gerne doch. Hoffentlich gibt's keinen Season Pass zum Addon.