_Semper_ hat geschrieben:da liegt das problem: ich möchte im vorfeld wissen, was mein char sagen wird, und nich erst nach auswahl erleben, dass es etwas komplett anderes is, als ich mir vorgestellt habe. "get food" oder "enough space?" und dergleichen sind jetzt nich gerade etwas, was mich in jubelschreie ausbrechen lässt. solche antworten entsprechen dann eher einem low int char, auch wenn es eine begleiterscheinung der vollsynchro is.
Da der Charakter es nicht bei den zwei Worten belässt, entspricht es auch keinen geistig minderbemittelten Cahrakter. Ich sehe auch nicht wo es wichtig ist, den gesamten Text vorher lesen zu können, denn gemeinhin sollte das was dann der Charakter sagt nicht plötzlich etwas sehr wichtiges beinhalten bspw. eine Beleidigung die dann in einer Spielsituation ändert, die man nicht beabsichtigt hat. Gemeinhin sollten es natürlich auch mehr als nur zwei Worte dann sein, um das klargenug zu machen, was man erwarten kann. Ansonsten hat die verantwortliche Person natürlich versagt.
wozu braucht man denn andere kameraeinstellungen und eine stimme für den protagonisten? cineastische inszenierung der dialoge passt wohl eher in andere genre.
Es ging hier um die Person, die einem Gegenübersteht. Und.. das hier ist das Rollenspiel-Genre, wenn hier keine cineastische Inszenierung reingehört, wohin sonst? Das ganze kommt ja aus dem Pen & Paper Bereich, wo einem der Spielleiter ja auch nicht einfach nur Satzkarten hinwirft, sondern möglichst nicht wie ein Roboter NPCs spricht, mit Musik nachhilft usw..