Project Morpheus: Sony soll 20 VR-Titel auf der E3 zeigen; u.a. von Guerilla, Harmonix und Nadeo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project Morpheus: Sony soll 20 VR-Titel auf der E3 zeigen; u.a. von Guerilla, Harmonix und Nadeo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits vor der E3 hat das Technik-Magazin Wired ein umfangreiches Special zu Sonys kommendem VR-Headset Morpheus veröffentlicht. Darin werden auch einige Titel erwähnt, welche das Unternehmen auf seiner heutigen E3-Konferenz ankündigen soll. Ubisoft werde eine Virtual-Reality-Version seiner Trackmania-Serie beisteuern, Rockband-Entwickler Harmonix die Musik-Visualisierung "Music VR". Auch Sony-ex...

Hier geht es zur News Project Morpheus: Sony soll 20 VR-Titel auf der E3 zeigen; u.a. von Guerilla, Harmonix und Nadeo
Matico
Persönliche Nachricht:

Re: Project Morpheus: Sony soll 20 VR-Titel auf der E3 zeige

Beitrag von Matico »

ich habe mir das samsung gear vr set für das galaxy s6 gekauft. nur um zu wissen warum alle über vr reden. seitdem weiss ich für mich:

das ist spielen nochmal neu gemacht. was da auf uns zu kommt hat meiner meinung nach tatsächlich das potential, sich neu anzufühlen und alte hasen zu begeistern. echt abgefahren!

solange es die teilchen aber nur fürs handy gibt bleibt es eine krasse aber kurze erfahrung. es gibt noch nicht genug inhalte, daher verkaufe ich das teilchen wieder und warte sehnsüchtig auf morpheus.

das wird ganz klasse!!! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, da wirdse wohl kommen die vr software offensive von sony, halt so wie gedacht.

greetingz
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Davon sind 18 Titel dabei wie Pinball oder sonstiger Kleinkram, wie bei Kinect damals. Ich garantiere es. :mrgreen:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Am ehesten können sie überzeugen wenn das Headset auch PC kompatibel ist.
Oder Namco an Bord holen mit Ace Combat und Summer Lesson, bzw. Tecmo mit Fatal Frame.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Er deutet an, dass das Headset nicht all zu günstig werden wird
Ein paar hundert Dollar sind maximal 300-400. Oder 200-350 €. Das es in dem Bereich liegen wird, war von vornherein klar.

Finsterfrost hat geschrieben:Davon sind 18 Titel dabei wie Pinball oder sonstiger Kleinkram, wie bei Kinect damals. Ich garantiere es. :mrgreen:
18 von 30 ist doch ein gute Verhältnis. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin gespannt, vor allem wie Sony die VR Spiele präsentiert.
Pioneer82 hat geschrieben:Am ehesten können sie überzeugen wenn das Headset auch PC kompatibel ist.
Was soll daran überzeugen? Um am PC mit der schlechtesten aller VR Brillen zu spielen? Die Morpheus hat nun mal die geringste Auflösung von allen VR Brillen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Balmung hat geschrieben: Was soll daran überzeugen? Um am PC mit der schlechtesten aller VR Brillen zu spielen? Die Morpheus hat nun mal die geringste Auflösung von allen VR Brillen.
Ich dachte eher an die Spielauswahl. Wenn man nur auf die PS4 beschränkt ist wird man weniger Leute zu einem Kauf bewegen als wenn es die PS4 exklusiven Titel und die ganzen PC Titel hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gut, das bleibt aber abzuwarten, denke es wird auch Spiele geben, die am PC schon einen wirklich potenten PC voraussetzen und die PS4 daher einfach nicht mithalten kann. Zumindest ist das meine Hoffnung, was ich auf keinen Fall erleben will ist wie die VR Entwicklung womöglich durch die Morpheus ausgebremst wird, weil wieder jeder für die schwächste Plattform entwickelt und dann bloß auf andere konvertiert.