Der 4P-Kommentar: Ausgetrailert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Ausgetrailert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich habe mich gestern Abend noch mal mit meinem US-Account bei Xbox Live angemeldet. Ja, mir war schon im Vorfeld klar, dass mit der IP-Abfrage die Zeiten vorbei sein werden, in denen ich mir kultige Arcadespiele wie Dumm oder attraktive HD-Filme gegen US-Microsoft-Points würde downloaden können. Das habe ich bisher eh nur in Ausnahmefällen gemacht. Aber der US-Marktplatz war für mich als Film-...

Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Ausgetrailert
lahire1234
Persönliche Nachricht:

?!?

Beitrag von lahire1234 »

Hallo Michael
ich wollte nur sagen
1.Warum hast du dir eine 360 zugelegt wenn du so unzufrieden bist. Also etwas mit dem ich nicht zufrieden bin kaufe ich nicht oder verkaufe es.
2. Schonmal die AGB gelesen was dort drin steh ,du hast etwas verbotenes getan und beschwerst dich wenn du dafür bestraft wirst, indem du es nicht mehr machen kannst.
Das ist nicht nur paradox sondern auch nicht besonders klug. Den DU hast gegen die Richtlinien verstoßen und nicht MS oder?
Das aber bei uns so wenig angeboten wird ist halt schon ....., da muss ich dir zustimmen.
mfg lahire1234
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Als mündiger bürger kann man sich in den USA was runterladen kann ich doch im internet auch... Creditkarte und was kaufen... Ich versteh seinen Frust... Zumal Europa n sachen Service total hinterher hengt ... wer 18 ist sollte sich solche inhalte anschauen:/benutzen können wenn er dafür zahlt.

Inhalte die in Deutschland Strafrechtlich verfolgt werden sind eine andere sache.. Microsoft macht dieses aber nur aus einem grund, sie wollen das die zahlenden europa kunden in europa kaufen und nicht in übersee...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Noooo

Beitrag von Seth666 »

Also das nenne ich mal Next-Gen in Deutschland.
Man wird immer mehr und mehr bevormundet.

Ich muss ehrlich gestehen, dass die XBox 360 damit für mich jetzt ein ganzes Stück unattraktiver geworden ist.
Da muss ich mir in Zukunft schon genau überlegen welche Spiele ich mir noch aus dem Ausland hole.
Wahrscheinlich werde ich mir die Spiele dann doch wieder für den PC holen und nicht mehr für die X360.

Ich hoffe das Sony und auch Microsoft einen 18er Bereich anbieten werden.
Doch leider bin ich da auch nicht allzu zuversichtlich, denn der deutsche Markt ist einfach zu klein.
Da sind einige europäische Länder noch weit vor uns, und die haben diese Probleme nicht mit dem Zugang zu 18er Titeln.

Sorry Microsoft, aber so gewinnt ihr garantiert keine Pluspunkte bei mir.

Wer will meine X360 kaufen???

MfG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Microsoft macht dieses aber nur aus einem grund, sie wollen das die zahlenden europa kunden in europa kaufen und nicht in übersee...
MS hat gar keine andere Wahl denn MS gehören diese Filme nicht.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dp
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

El Konsolero hat geschrieben:
Microsoft macht dieses aber nur aus einem grund, sie wollen das die zahlenden europa kunden in europa kaufen und nicht in übersee...
MS hat gar keine andere Wahl denn MS gehören diese Filme nicht.
Eine wahl haben sie schon sie sind nur nicht bereit sich diese Arbeit zu machen...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eine wahl haben sie schon sie sind nur nicht bereit sich diese Arbeit zu machen
Ist das normal das du grundsätzlich nur Blödsinn schreibst? Sie dürfen diese Trailer nicht anbieten solange die Lizenzen nicht geklärt sind. Das verbieten die Filmstudios nun mal. Das MS sich keine Arbeit macht ist auch sehr witzig, daher kommen wahrscheinlich auch bald IPTV und Filmdownloads nach Europa, weil MS das nämlich gar nicht interesiert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die X360 ist primär ne Spielekonsole, und da sind die Filme für mich jetzt nicht so wichtig wie vielleicht für andere hier.
Was die Filmrechte angeht hat El Konsolero schon Recht.

Aber im Bezug auf Spiele ist es nun mal ziemlich besch...en, dass wir einfach ausgesperrt werden.
Die rechtliche Lage in Deutschland ist eindeutig, keine Frage.
Aber es gibt ja die technischen Möglichkeiten, was nahezu jeder Onlineshop beweist, das man ganz einfach einen 18er Bereich einrichten kann.
Und rechtlich ist man da auch vollkommen auf der sicheren Seite.

Und wenn sich das ab jetzt als Standard durchsetzt, dass man keinen 18er Bereich anbietet, dann werden Konsolen für mich wirklich ein ganzes Stück uninteressanter.
Ich liebe nunmal Shooter und es liegt in der Natur dieses Genres das dort nicht mit Gänseblümchen um sich geworfen wird.
Und der Zugang zu DLC via XBox Live oder PSO wird immer wichtiger und wir bleiben außen vor.

Dieses Thema macht mich schon ein wenig rasend und auch resignierend, denn man kann nichts machen außer hoffen das es irgendwann mal einen 18er Bereich gibt.

MfG
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

im internet differenzieren die filmstudios aber auch nicht zwischen einer europäischen und einer amerikanischen ip, wenn es ums runterladen eines trailers geht, warum also bei live?
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Das einzige, was mich wundert ist ja, das im Text "Gears of War" gennant wird.
Ist das jetzt eine Art Protest? 8O
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Niki123 hat geschrieben:Das einzige, was mich wundert ist ja, das im Text "Gears of War" gennant wird.
Warum soll man "Gears of War nicht nennen? Der Titel ist ja nicht komplett indiziert worden (Werbeverbot), sondern wurde wegen nicht erteilter Jugendfreigabe einfach nicht in D-Land angeboten.

Zum Thema:
MS hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie gerne selbstverschuldete Klopper produzieren, weil sie (nicht ganz zu Unrecht) damit rechnen, dass die Kunden trotzdem kommen. Es ist daher nicht ganz so unwahrscheinlich, dass man in Redmond aus reiner Doofheit und im Selbstbewusstsein, dass man ja Weltmarktführer in Allem ist, sich nicht vernünftig um solche rechtlichen Dinge vorab gekümmert hat, die Filmstudios jetzt protestieren und MS dann auch noch das Dümmste macht, die radikale Sperrung aller Inhalte für "falsche" IPs.

Könnte einfach aber nur eine einfache Geld- und Giersache sein. MS will nicht oder nicht genug zahlen oder die Studios kriegen den Hals nicht voll.
Zuletzt geändert von Kajetan am 24.05.2007 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Konsolero ich muss dir leider sagen das du unrechthast...
Die möglichkeit inhalte aus America hier anzubieten besteht! Microsoft will sich nur nicht die Arbeit machen sich mit den Anbietern/Dienstleister darüber auseinander zu setzen..
Schonmal itunes gesehn? da kannst du das ganz einfach machen du musst dich nur bei Itunes US anmelden mit einer CC.. Filmdownloads sind dann möglich. Es gibt auch Genug anbieter im internet wo die Filme direkt runterladen kannst da kann man auch mit CC zahlen und denen ist egal wo du sitzt..
Filmtrailer kannst du ganz normal im internet finden... Weso also gehts nicht bei der X-Box ?

Bei microsoft wird es ausgespeert da es zu viel aufwand für Microsoft ist und evtl. was kosten würde seinen Kunden in europa diesen Service anzubieten.. Es ist alles möglich es ist eine bewuste entscheidung von Microsoft den Dienst einzustellen. Technisch gibt es keinen Grund. Inhaltlich gibt es ein paar gründe die man aber auschließen kann wenn der Kunde sich als 18 Jahre + zu erkennen gibt. Z.B das der Account nur mit einer CC mit selben namen angemeldet werden kann. zusätzlich wäre eine kontrolle über die Ausweisnummer möglich. Lösungen gibt es ohne ende.. Dienste sollten erst dann abgeschaltet werden wenn es für bestehende Kunden keine nachteile gibt!
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

mal davon abgesehen:
was genau ist denn so furchtbar daran, sich trailer aufm pc anzugucken? vielleicht rechne ich jetzt nicht mit der monster-plasmakiste in der 4P-redaktion, aber ich finde das gute alte trailer-aufm-pc-prinzip gar nicht so verkehrt :/
außerdem sollter die xboxler sich als letztes aufregen - sind sie es doch, die im moment am reichsten mit spielen versorgt werden
Zuletzt geändert von johndoe532184 am 24.05.2007 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
ABKLocus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ABKLocus »

Ich finde es sowieso sau uhnfair.Ich selber habe Gears of War und auch Crackdown :D aber die downloads fehlen einem schon irgendwie.die multiplayer karten von gears zum beispiel oder bei crackdown neue karren und ne harpune.alle anderen länder erhalten diese downloads nur deutschland wieder nicht. :cry: wenn microsoft bzw. die usk wenigstens einen link gemacht hätte das leute die indizierte spiele haben sich die bonuspaks runterladen können aber nein :evil: als nächstes verbieten sie wahrscheinlich dann auch noch need for speed weil man ja ein straßenraudie ist.also so kann das nicht weitergehen... :twisted: