Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen
Nun haltet euch doch nicht an irgendwelchem Jubel auf (ob berechtigt oder nicht)... ^^
Zuletzt geändert von Gast am 15.06.2015 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Pixelex
- Persönliche Nachricht:
Oh .. mein .. Gott ..wickedsick2k hat geschrieben:Schau dir mal die erste Skyrim-Gameplaydemo von der Quakecon 2011 an, dann weißt du wie es aussieht wenn jeder Furz abgefeiert wird
https://www.youtube.com/watch?v=aQ3wZbpCmfw
Ab Minute 5 wirds interessant und ab 08:45 der totale Hype
Was für ein krasses Phänomen. Also das ist ja mal übelst bitter für die Menschheit.
Ab sofort I don't want to live on this planet anymore!!
Zuletzt geändert von Pixelex am 15.06.2015 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Eine eigene Siedlung hört sich interessant an, nur konnten mich vergangene Spiele diesbezüglich nicht überzeugen (Burg bei Pillars of Eternity; Häuser, Mine, Arena bei Kingodoms of Amalur).
Gibt es eigentlich Spiele, in denen das sinnvoll integriert ist und nicht nur da ist, um sich einmal pro Woche sein Gold abzuholen?
Gibt es eigentlich Spiele, in denen das sinnvoll integriert ist und nicht nur da ist, um sich einmal pro Woche sein Gold abzuholen?
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
also bei the witcher 3 hab ichs nicht bereut im gegenteil.Eisenherz hat geschrieben:Bei einem so umfangreichen RPG würde ich keinesfalls vorbestellen oder sofort spielen. Es dürften hunderte von Bugs bei Release drin sein, denn das lässt sich bei so einem Spiel einfach nicht vermeiden. Lieber ein paar Wochen oder Monate warten.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie lobotomiert Applaus zu spenden hat mit Nerdigkeit doch nichts zutun. Ganz allgemein bei solchen Veranstaltungen, sollen möglichst überall Aaaaahs und Ooooohs zu vernehmen sein, egal ob es Videospiele, Autos oder Reinigungsmittel geht. Und am besten erreicht man das mit dem entsprechenden Event-Charakter und der Atmosphäre, da braucht es nicht mal Anheizer, das funktioniert schon ganz gut von allein. Und ich würde nicht unbedingt behaupten, das beste Publikum seien dann die jeweiligen Spezialisten des Fachgebiets.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Warum soll man sich über eine blöde Animation freuen? Das ist eine statische Animation, die immer und immer wieder abgespielt wird. Da ist nichts mehr von mit ner Ketternsäge durch Gegnerhorden zu maschieren, nein, jetzt kriegt man eine hübsche Animation zu sehen. Für jeden einzelnen Gegner. Immer und immer wieder die Gleiche. Kann doch nicht so schwer sein das wie in Metal Gear Rising oder in Shadow Warrior zu machen, wo ich die Gegner dynamisch zerschneiden kann.DextersKomplize hat geschrieben:Also als der Typ die Kettensäge bei Doom gefunden hat und damit Gegner zerlegt hat, konnte man den Jubel schon nachvollziehen. Genau davon hat doch jeder damals geträumt, Gegner noch detaillierter zu bekämpfen/zerlegen, in sämtlichen Shootern. Nun haben wir endlich die Technik dazu Dinge noch detaillierter darzustellen und es wird geflamed bis zum geht nicht mehr, wie man sich darüber freuen kann.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Oder schaue dir die PK von Oculus Rift an, als man die Verkaufsversion vorgestellt hatte, gab es absolut null Beifall, nur peinliche Stille. Wüsste nicht, wo ich das schon mal erlebt habe.Pixelex hat geschrieben:Oh .. mein .. Gott ..wickedsick2k hat geschrieben:Schau dir mal die erste Skyrim-Gameplaydemo von der Quakecon 2011 an, dann weißt du wie es aussieht wenn jeder Furz abgefeiert wird
https://www.youtube.com/watch?v=aQ3wZbpCmfw
Ab Minute 5 wirds interessant und ab 08:45 der totale Hype
Was für ein krasses Phänomen. Also das ist ja mal übelst bitter für die Menschheit.
Ab sofort I don't want to live on this planet anymore!!
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Dafür das die ersten drei bzw. vier Teile mehr als hundert Jahre nach dem Atomkrieg spielen, war die Vegetation auch immer viel zu minimalistisch. Bevor Menschen über Jahrzehnte in einem Gebiet leben können, wächst da eher ein Urwald. Pflanzen sind da einfach unempfindlicher.Elderbunnie hat geschrieben:Naja, sofern die ganzen Bomben nicht auch den Regen aufgehalten haben (was ich für unwahrscheinlich halte) dürfte schon nach kurzer Zeit wieder Vegetation zu finden sein. Mag sein, dass die eventuell mutiert aber gar kein Wachstum ist höchst unwahrscheinlich. Das Erdreich wird ja durch so eine Bombe nicht plötzlich komplett unfruchtbar. Wasser und Mineralstoffe und was weiß ich verschwinden ja nicht einfach für immer und ewig.SpookyNooky hat geschrieben:Was mich stutzig macht: Fallout 4 beginnt im Jahr 2077. Im Trailer und in der Vorstellung ist zu sehen, dass eine Atombombe in der Nähe von Vault 111 einschlägt. Nun ist es aus dem ersten Teil bekannt, dass durch die Druckwellen kein einziger Baum stehenblieb. Vegetation war, besonders an Einschlagpunkten, praktisch nicht mehr vorhanden. Erst 2241 - das Jahr in dem die Handlung von Fallout 2 stattfindet - sieht man langsam wieder Vegetation. Ich verstehe, dass es "schöner" aussieht, wenn man durch eine Welt läuft, in der hier und da verdorrte Pflanzen und Bäume zu sehen sind. Aber das Ödland heißt nicht ohne Grund so.
Das hat mich auch bei Fallout 4 zunächst wieder geärgert, aber da wusste ich noch nicht, dass die Geschichte so kurz nach dem Krieg spielen wird. Die Zeit hätte auch zur Optik der Vorgänger deutlich besser gepasst.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ohja ich versuche noch ein paar mods mit zu nehmen den vanila will ich es nicht mehr spielen schon gar icht f3 aber das liegt nicht am spiel selbst sondern auch viel mehr daran das ich es schon in vanilla hoch und runter gespielt habe.JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, ob sich Bethesda dieses mal dazu herablässt, den PC'lern ein ordentliches Interface zu spendieren, oder ob ich erst wieder auf ein "SkyUI" der Modder hoffen muss.
Spiele gerade zwecks Auffrischung noch mal New Vegas und es ist absolut furchtbar gealtert. War wohl doch mehr Nostalgie dabei als ich dachte.
nur leider vetragen die fallout spiele anscheind nicht viele mods den das spiel freeze derbe oft ein oder anchmal steht sogar out of memory da was gar nicht sein kann.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Bei New Vegas muss man eine Memory Erweiterung installieren, weil es egal ist wieviel der PC hat, das Spiel nutzt ohne Erweiterung nur 2GB. Hat zumindest bei mir geholfen.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, jetzt wo du es sagst ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.maho76 hat geschrieben: tranquility-lane war vault 112, du bist vault 111. rate...![]()
Vielleicht ergibt ja nachher alles Sinn und die Fallout 4-Story war nur ein Traum und in der Endsequenz stellt sich raus, dass du die ganze Zeit in dieser verfluchten Kapsel warst und erwacht bist, und in Wirklichkeit bist du immernoch in der Vault 101 und du bist gar kein Überlebender
.... sondern Manuel Neuer
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 15.06.2015 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Befürchtung, bei den ganzen Ansagen, die Bethesda gemacht hat, dass sich Fallout 4 mehr Richtung Skyrim entwickelt, was ich sehr schade finden würde. TES kann ja ein Baukasten bleiben, von einem Fallout erwarte ich aber schon etwas mehr RP.
Aber ansonsten sieht es besser aus als vorerst angenommen.
Aber ansonsten sieht es besser aus als vorerst angenommen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da siehst du mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind. In SW war mir das iwie zuviel, einfach zuviel trashiges Gore, ohne vernünftige Atmosphäre. Da flogen ja nur noch Körperteile rum. Und MG:R ist einfach ein anderes Genre was auch nur in einem bestimmten Moment ermöglichte, alles zu zerlegen, natürlich relativ ungezielt, da man ja immer unter Zeitdruck war und der Controller das alles nicht so wiedergibt, wie man selber möchte. Und detailliert war da gar nix, da gab es halt Gegner und ein paar Objekte, die konnte man zerschneiden, wo am Ende ein paar Schnipsel rumlagen, relativ blutlos(jaja, Mechs). Da is mir persönlich ne wuchtige Animation lieber, sofern sie variiert. Gut, am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich physikalisch korrekt alles machen könnte, was ne Kettensäge so kann. Aber so weit sind wir wohl noch nicht oder man will es nicht soooooo extrem detailliert machen ^^scapegrace hat geschrieben:Warum soll man sich über eine blöde Animation freuen? Das ist eine statische Animation, die immer und immer wieder abgespielt wird. Da ist nichts mehr von mit ner Ketternsäge durch Gegnerhorden zu maschieren, nein, jetzt kriegt man eine hübsche Animation zu sehen. Für jeden einzelnen Gegner. Immer und immer wieder die Gleiche. Kann doch nicht so schwer sein das wie in Metal Gear Rising oder in Shadow Warrior zu machen, wo ich die Gegner dynamisch zerschneiden kann.DextersKomplize hat geschrieben:Also als der Typ die Kettensäge bei Doom gefunden hat und damit Gegner zerlegt hat, konnte man den Jubel schon nachvollziehen. Genau davon hat doch jeder damals geträumt, Gegner noch detaillierter zu bekämpfen/zerlegen, in sämtlichen Shootern. Nun haben wir endlich die Technik dazu Dinge noch detaillierter darzustellen und es wird geflamed bis zum geht nicht mehr, wie man sich darüber freuen kann.
Nichtsdestotrotz, die Kettensäge sieht einfach derb aus. Natürlich zündet das alles nicht mehr so stark und lange, wie noch vor 10-15 Jahren, aber ich oute mich jetzt mal:
Ich liebe Animationen sämtlicher Art in Videospielen, umso detaillierter sie sind, desto besser. Egal ob es sich um ne wachsende Blume handelt, nen laufenden Menschen oder ne Kettensäge, die Gegner zersägt.
Im Übrigen war es zwar nicht dynamisch, aber es war auch nicht immer die gleiche Animation. Mal von links, mal von rechts, oben, unten, etc.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Puh, zum Glück hat in diesem Thread noch KEINE ausgiebige Grafik-Diskussion angefangen; die ging zuvor schon derbe auf die Nüsse. Irgendwann denkt man nur noch: "Grafik! Grafik! Ich höre nur "Grafik"!"
Vgl. diese Szene aus dem letzten HS-Film (ab 00:19).

@Topic: Yeah, meine Zauberkugel log nicht, als sie sagte, dass man die Vertibirds "aktiv" nutzen kann. Hmm...geht dadurch ab einem bestimmten Zeitpunkt das Schnellreise-System flöten?
Das Modden der Waffen sieht schon mal klasse aus. Zum Siedlungsbau...meeep. Kann man noch nicht vollends beurteilen, solange es optional bleibt: Ok. Dieses Bauschutt transportieren und bauen in Realtime nimmt der postapokalyptischen Weg irgendwo ihren Zahn...vielleicht wäre es besser, dies via Dialogsystem zu machen (vgl. die neu errichtete Kolonie in Xenoblade Chronicles - wer mitreden kann).
(toll wird's dann, wenn sich irgendwelche Händler niederlassen, die unangepasste Preise für ihre Dienste...nee, das klingt falsch...Waren verlangen...ist ja nicht so, dass man selbst das Dorf aus dem Boden gestampft hat^^)
Stichwort: Dialoge. Ähm...DextersKomplize ist ja dankenswerterweise schon mal kurz darauf eingegangen, aber sehe ich das richtig, dass man jetzt nur noch wie etwa in Mass Effect oder den Telltale Games lediglich Stichworte hat, die den vier Buttons zugeordnet sind? Da sollte Bethesda sich mindestens hüten, für eindeutige Phrasen zu sorgen. Ich denke nicht, dass es geschehen wird, hebe mir aber dennoch 10% gesundes Misstrauen auf, dass irgendwo an der falschen Stelle an den Speech-Checks u.ä. "manipuliert" wurde...
"Freuen tut" mich das Spiel schon, vor allem, sobald es vernünftige Infos zur Story, Quests und Fraktionen geben wird. Grafik und Setting sind stimmig und die Neuerungen nett bis gut.
Trotzdem: Wann wird das RPG-Genre nochmal einen nennenswerten, größeren Sprung machen? Was gehört dazu? Oder bleibt es bei einem sanften Übergang mit jeweils kleineren Verbesserungen / Features über mehrere Jahre hinweg? Hmm...
Zur Story in F4: Bin schwer gespannt, wie Bethesda die Sache mit der Atomexplosion aufklärt, die der Protagonist anscheinend live mitverfolgt...und auch, warum nur er der einzige Überlebende ist (wie das Leben halt so spielt)...und die Sache mit den 200 Jahren, jaja. Am Ende ist man wohl einer dieser "Replicated Men"...ups.^^ Solange man sich nicht auf die Suche seiner Familienreste begeben muss...
Der Pip-Boy um das Handgelenk ist ein irgendwo nerdiges, aber dann doch cooles Gimmick.
(Danke @Nintendo für die Einbindung von Touchscreen-Controllern.^^)
Vgl. diese Szene aus dem letzten HS-Film (ab 00:19).
Gab's schon früher als "Vault"-Musik-Video aus der Zukunft: DP-HBFSTheLaughingMan hat geschrieben:Hmm....ich weiß ja nicht...gebranntes Kind scheut das Feuer, und seit dem Gothic Absturz bin ich bei diesem "höher, schneller, weiter" Wahn sehr skeptisch.
Schade, ich hatte bis zum Ende gehofft, man könnte zum ersten Mal als Hund spielen...Twycross448 hat geschrieben:Noch besser fand ich dass ziemlich am Anfang...
"Und ihr könnt natürlich auch eine Frau spielen."
"Yaayyy!!!!!!"
![]()
@Topic: Yeah, meine Zauberkugel log nicht, als sie sagte, dass man die Vertibirds "aktiv" nutzen kann. Hmm...geht dadurch ab einem bestimmten Zeitpunkt das Schnellreise-System flöten?
Das Modden der Waffen sieht schon mal klasse aus. Zum Siedlungsbau...meeep. Kann man noch nicht vollends beurteilen, solange es optional bleibt: Ok. Dieses Bauschutt transportieren und bauen in Realtime nimmt der postapokalyptischen Weg irgendwo ihren Zahn...vielleicht wäre es besser, dies via Dialogsystem zu machen (vgl. die neu errichtete Kolonie in Xenoblade Chronicles - wer mitreden kann).
(toll wird's dann, wenn sich irgendwelche Händler niederlassen, die unangepasste Preise für ihre Dienste...nee, das klingt falsch...Waren verlangen...ist ja nicht so, dass man selbst das Dorf aus dem Boden gestampft hat^^)
Stichwort: Dialoge. Ähm...DextersKomplize ist ja dankenswerterweise schon mal kurz darauf eingegangen, aber sehe ich das richtig, dass man jetzt nur noch wie etwa in Mass Effect oder den Telltale Games lediglich Stichworte hat, die den vier Buttons zugeordnet sind? Da sollte Bethesda sich mindestens hüten, für eindeutige Phrasen zu sorgen. Ich denke nicht, dass es geschehen wird, hebe mir aber dennoch 10% gesundes Misstrauen auf, dass irgendwo an der falschen Stelle an den Speech-Checks u.ä. "manipuliert" wurde...
"Freuen tut" mich das Spiel schon, vor allem, sobald es vernünftige Infos zur Story, Quests und Fraktionen geben wird. Grafik und Setting sind stimmig und die Neuerungen nett bis gut.
Trotzdem: Wann wird das RPG-Genre nochmal einen nennenswerten, größeren Sprung machen? Was gehört dazu? Oder bleibt es bei einem sanften Übergang mit jeweils kleineren Verbesserungen / Features über mehrere Jahre hinweg? Hmm...
Zur Story in F4: Bin schwer gespannt, wie Bethesda die Sache mit der Atomexplosion aufklärt, die der Protagonist anscheinend live mitverfolgt...und auch, warum nur er der einzige Überlebende ist (wie das Leben halt so spielt)...und die Sache mit den 200 Jahren, jaja. Am Ende ist man wohl einer dieser "Replicated Men"...ups.^^ Solange man sich nicht auf die Suche seiner Familienreste begeben muss...
Der Pip-Boy um das Handgelenk ist ein irgendwo nerdiges, aber dann doch cooles Gimmick.
(Danke @Nintendo für die Einbindung von Touchscreen-Controllern.^^)
Zuletzt geändert von Das Miez am 15.06.2015 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle sehr stark, dass es in der Detailliertheit umgesetzt wird.SpookyNooky hat geschrieben:Das mit dem Siedlungsbau hat in dem Sinne Potential, dass man entscheiden kann, wen man reinlässt und wen nicht. Ich denke da an die Einwanderungspolitik aus dem zweiten Teil à la Vault City. Wenn man das geschickt anstellt und den Spieler als Bürgermeister zwischen die Fronten bringt, könnte das sowohl spielerisch als auch erzählerisch interessant werden. Lassen wir Ghoule rein? Oder sollen die in der slumartigen Vorstadt für teuer Geld leben "dürfen"? Mutanten? Lassen wir nur Menschen rein? Und wenn ja, bekommen Ärzte, Ingeneure etc. einen Sonderstatus? Entscheiden wir uns für Sklavenhaltung wie in Vault City. Wird Glücksspiel erlaubt sein, wie in vielen anderen Städten des Ödlandes? Gehen wir gegen Bandenbosse wie Gizmo vor oder stellen wir uns mit ihm gut im Sinne von "Eine Hand wäscht die Andere"?
So komplex wird der Siedlungsbau vermutlich nicht, aber Potential ist da!
Die haben den spielerischen Nutzen doch schon benannt: du kannst Händler ansiedeln und die haben dann einige der stärksten und geilsten Items im Spiel im Sortiment... was ja auch total realistisch ist... du stampfst eine Bruchbuden Siedlung aus dem Boden, mit Strom der effektiv per Perpetuum Mobile erzeugt wird und die Händler die du in deine Bruchbuden Burg einlädst sind dann richtige Cool Cats mit blue jeans und den geilsten Items, wieso? Weil dies können!SpookyNooky hat geschrieben:Woher weißt du das? Irgendein spielerischen Nutzen sollte es ja schon haben.Sephiroth1982 hat geschrieben:Man hat also am Ende nen Haufen Kuckucksleute die sich ins gemachte Nest setzen und auch noch Futter und Schutz erwarten ohne selbst einen Finger zu krümmen.
Nichtsdestotrotz hat mich der Siedlungsaufbauaspekt auch stutzig gemacht. Das hörte sich für mich so an, als wolle man sich dem Survival-Hype anbiedern. Und das hinterlässt einen etwas bitteren Beigeschmack. Wenn das ganze allerdings passend umgesetzt ist, und nicht aufgesetzt wirkt, lasse ich mich gerne darauf ein.
Was mich auch annervt ist: du kannst sonst was für Waffen bauen, nen Stromaggregat aus der Luft zaubern und Leitungen sowie Lasergeschütze bauen... aber die Häuser sehen aus wie Scheisse. Ganz ehrlich? Wenn ich sowas kann, wieso müssen dann die Häuser die auch baue aussehen wie die letzten Buden in Rios Slums und wieso sind die Betten und Matratzen dreckig... ich weiß schon Fallout Stil. Aber, wenn man schon so einen Modus einbaut, wieso dann nicht einen der dir erlaubt gut aussehende Häuser mit vernünftiger Inneneinrichtung zu bauen? Oder wo wir dabei sind... wieso wird so eine grandiose Idee wie Vault City als Ios game verramscht?
Das Spiel hätte das Potential gehabt das tragende Story Gerüst für das ganze Spiel zu werden: dein Vault ist quasi ausgestorben und es ist an dir ihn wieder mit Leben zu füllen, die richtigen Leute zu rekrutieren, eventuell durch sowas wie das G.E.E.K eine Vorstadt zu schaffen usw. Oder wenn schon nicht das, wieso dann nicht die neue Siedlung in deiner alten Vault gründen? Oder einem verlassenen Vault den du findest usw. Da steckt so wahnsinnig viel Potential drinnen und statt dessen wird die billig Variante genommen á la: es gab da bei F3 mal nen mod und wir machen dem jetzt Alles nach, ihr könnt mir Schrott schrottige aussehende Häuser bauen, sie mit Schrottkarawanen verbinden, vollkommen unwichtige Leute rekrutieren (ich bezweifle dass man die aktiv rekrutiert, ich nehme eher an: Haus gebaut, Betten Anzahl passt also schmeisst dir die KI NPC's hin die nix zu sagen haben, mit dem selben Baukasten zufällig erstellt wurden wie dein Char und da sind weil sie da sind. Ganz ehrlich? Ich würde mir eher ne Vollversion von Vaultcity kaufen als Fallout 4 Stand jetzt.