Bethesda: Kündigt geschlossenes Portal für Spiele, Nutzerinhalte und mehr an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bethesda: Kündigt geschlossenes Portal für Spiele, Nutzerinhalte und mehr an
Bethesda hat auf seiner E3-Pressekonferenz verkündet, dass der Publisher ein vereinheitlichtes Portal mit dem Namen Bethesda.net plant. Nutzer sollen darin auf Spiele, Foren und von Nutzern erstellte Inhalte zurückgreifen können, darunter z.B. der frisch angekündigte Level- und Modi-Editor "Doom Snapmap". Wie genau das System aufgebaut ist und ob es eine ähnliche Nutzeroberfläche wie Steam oder Or...
Hier geht es zur News Bethesda: Kündigt geschlossenes Portal für Spiele, Nutzerinhalte und mehr an
Hier geht es zur News Bethesda: Kündigt geschlossenes Portal für Spiele, Nutzerinhalte und mehr an
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda: Kündigt geschlossenes Portal für Spiele, Nutze
bethesda hat wohl nach dem paid mod debakel kein bock mehr auf steam und steam workshop, wa 
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Yeah noch ein Client mehr ( gehe davon aus das es wie Uplay,Origin ect ist) Oder die mache das wie ubiSoft. Spiele weiter über Steam verkaufen aber zum starten extra ein Client 
-
Kabelinternet78
- Persönliche Nachricht:
Letzteres ist auch mein Tip. Man schaue sich nur mal einige der Marken an, wie viele zig Millionen Besitzer es für Bethesda Spiele auf Steam gibt (auf steamspy.com). Halte ich für unwahrscheinlich, dass sie auf diesen Marketing- und Werberaum gänzlich verzichten.Sn@keEater hat geschrieben:Yeah noch ein Client mehr ( gehe davon aus das es wie Uplay,Origin ect ist) Oder die mache das wie ubiSoft. Spiele weiter über Steam verkaufen aber zum starten extra ein Client
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
haben die Leute an der Stelle auch gejubelt? ^^
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ich bin für eine deutliche, unübersehbare Kennzeichnungspflicht auf Steam für alle Titel, die dort zwar verkauft werden, aber dann trotzdem über ein anderes System laufen.
Ich hab mir mal so einen Titel unterschieben lassen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den nicht gekauft. Immerhin kann man ja jetzt wieder zurückgeben.
Ich hab mir mal so einen Titel unterschieben lassen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den nicht gekauft. Immerhin kann man ja jetzt wieder zurückgeben.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:haben die Leute an der Stelle auch gejubelt? ^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bethesda.net... B.net... Wenn man schon TCG vom Marktführer kopiert, dann gleich noch den Portalnamen oder wie?
Ansonsten: *seufz*, hatte ich drüben im DooM Thread schon fast befüchtet, so wie der Level"editor" auf den Screens aussah.
@Jubel: Wo bleibt eigentlich dieses alte Mem? Ihr wißt schon, das mit den vier Journalisten und ihrer deutlich unterschiedlichen Haltung?
Ansonsten: *seufz*, hatte ich drüben im DooM Thread schon fast befüchtet, so wie der Level"editor" auf den Screens aussah.
@Jubel: Wo bleibt eigentlich dieses alte Mem? Ihr wißt schon, das mit den vier Journalisten und ihrer deutlich unterschiedlichen Haltung?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.06.2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Bezahlmods kommen wieder. Diesmal exclusiv auf der Bethesda eigenen Platform. Und alle jubeln mit.
Auf einmal macht Valves Vorstoß mit den Bezahlmods etwas mehr Sinn, wenn man bedenkt das die Idee es auf Steamworks zu versuchen von Valve selber kam. Vielleicht war es ein letzter Versuch seitens Valve Bethesda mit seinen Modplänen noch an Steam zu binden, bevor diese ihre eigene Platform dafür bereit stellen.
Egal, Scheiße bleibt Scheiße egal von wo sie kommt. Sollte diese Platform tatsächlich dafür genutzt werden (ach was, das wird sie mit ziemlicher Sicherheit), hoffe ich das sie genauso schnell wieder verschwindet, wie die Bezahlmods aus dem Workshop.
Auf einmal macht Valves Vorstoß mit den Bezahlmods etwas mehr Sinn, wenn man bedenkt das die Idee es auf Steamworks zu versuchen von Valve selber kam. Vielleicht war es ein letzter Versuch seitens Valve Bethesda mit seinen Modplänen noch an Steam zu binden, bevor diese ihre eigene Platform dafür bereit stellen.
Egal, Scheiße bleibt Scheiße egal von wo sie kommt. Sollte diese Platform tatsächlich dafür genutzt werden (ach was, das wird sie mit ziemlicher Sicherheit), hoffe ich das sie genauso schnell wieder verschwindet, wie die Bezahlmods aus dem Workshop.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Gekennzeichnet wird es schon:Liesel Weppen hat geschrieben:Ich bin für eine deutliche, unübersehbare Kennzeichnungspflicht auf Steam für alle Titel, die dort zwar verkauft werden, aber dann trotzdem über ein anderes System laufen.

Ok: Ist zwar übersehbar, aber sie ist da.
Falls Du es unübersehbar haben möchtest, kannst Du ja das Addon Enhanced Steam installieren.
Dann sieht es so aus:

-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Habe gestern auch bei einem anderen Ubi-Titel den "Kaufen-Finger" zurückgezogen, als ich diese Einblendung sah.
DRM ist an sich ja schon pain-in-the-ass. Aber dann auch noch bei zig Services anmelden? Niemals!
Damit wäre dann auch der Wackelkandidat Fallout 4 bei mir durch. Ich entbürokratisiere mein Leben seit Jahren, da werden mich Spiele nicht dazu bringen das Gegenteil davon zu machen.
DRM ist an sich ja schon pain-in-the-ass. Aber dann auch noch bei zig Services anmelden? Niemals!
Damit wäre dann auch der Wackelkandidat Fallout 4 bei mir durch. Ich entbürokratisiere mein Leben seit Jahren, da werden mich Spiele nicht dazu bringen das Gegenteil davon zu machen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also wird romeros vision nun 20 jahre später realität, allerdings wohl fatal hochgeschwängert vom raffgier der publisher, bin gespannt wohin die reise geht.
ich gehe aber stark davon aus, dass bethesda spiele nicht mehr in meinem einkaufswagen landen.
greetingz
ich gehe aber stark davon aus, dass bethesda spiele nicht mehr in meinem einkaufswagen landen.
greetingz
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Fick dich, Bethesda!
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Omg, trotz deinem Hinweis musste ich immernoch suchen, wo das steht. Hätte man ja auch gleich in die Fußnote schreiben können. Das gehört sich mindestens so deutlich gekennzeichnet wie Early Access Titel, auch ohne Addons.Hafas hat geschrieben: Gekennzeichnet wird es schon:
Aber danke, das Addon werde ich mal testen.
Immerhin hat der Titel trotz AAA "nur" 66% positive Bewertungen. Beim schnell mal drüberlesen, fast alle negativen wegen Uplay. So muss das sein.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 15.06.2015 16:39, insgesamt 1-mal geändert.