Dishonored 2: Stealth-Actionspiel mit zwei unterschiedlichen Charakteren offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Isegrim74 »

Na endlich, hab mich schon gefragt, was die Arkaner so treiben ... Hätte auch ein Arx Fatalis 2 werden können! ;-) Oder ein Dark Messiah 2 ... würde ich mich auch drauf freuen. Aber mit dem ersten Dishonored hatte ich sehr viel Spass ... bleibt nur abzuwarten, wie man die 2 spielbaren Charaktere in ein und die selbe Geschichte einbindet ... aber Corvos Rachefeldzug hat mir wirklich sehr gut gefallen. :D
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Stealth-Actionspiel mit zwei unterschiedli

Beitrag von StandAloneComplex »

Bereits dieser kurze Trailer kommt reichlich atmosphärisch rüber und der Artstyle ist wie im ersten Teil einzigartig. Allein was das Design der Gegner betrifft... Genial.

Ich bin gespannt auf Gameplaymaterial und wenn das überzeugt (sich am ersten Teil orientiert), freue ich mich richtig drauf. Für mich war "Die Maske des Zorns" ein überraschender Ausnahmetitel (Fokus auf Stealth verbunden mit den Möglichkeiten in der Vertikalen). Jetzt gehts darum, diese Designentscheidungen im Gameplay nicht über den Haufen zu werfen. In dem Zusammenhang finde ich es schon mal positiv, dass es wieder möglich sein wird, das Spiel komplett ohne Kill abzuschließen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

freu mich alleind as artdesign wieder.
auch darauf freue ich mich sehr.
es gibt ohnehin zu wenig gute stealht games.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Sah nicht so schlecht aus, allerdings bin ich skeptisch. Der erste Teil sah auch klasse aus, was das Design betraf. Nur bin ich damit nie warm geworden. Hab 3-4x angefangen und hab es dann verkauft.
Irgendwann gab es das Spiel dann mal bei Games with Gold umsonst und da hab ich es dann nochmal versucht.
Leider mit dem gleichen Ergebnis. Keine Ahnug woran es lag. Vielleicht auch am Schwierigkeitsgrad, den ich zu einfach fand.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Man kanns ihr nie rechtmachen:

Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

der tweet geht doch in ordnung
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Antimuffin hat geschrieben:Man kanns ihr nie rechtmachen:
Am besten ignorieren.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Antimuffin hat geschrieben:Man kanns ihr nie rechtmachen:
http://theralphretort.com/anita-sarkees ... ght-fraud/
Ich wusste das ich den Artikel nochmal irgendwann gebrauchen kann :wink:

@T:
Ich brauch mehr Stealth. Vor allem nach dem enttäuschenden, ach was, erschütternd schlechtem Thi4f.
Der weg zu Thief 1 und 2 ist zwar lang, jedoch wurde mit Dishonored nen guter Anfangspunkt gelegt. Jetzt die Schwächen ausmerzen, die stärken weiter ausbauen und fertig :mrgreen:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Kaiserin Emily und ihr Vater Corvo steigen zusammen in den Ring. Bin gespannt, was Arkane draus machen. Und diesmal nicht in Dunwall (gute Entscheidung), sondern in einem Küstenstädtchen, vlt die kaiserliche Sommerresidenz. Freue mich wahnsinning auf artdesign und story. (Zumindest fand ich das daddy Bild von klein Emily im ersten Teil herzzerreißend süß. Es gab kaum einen Videospielmoment, der mich so berührt hat!) Bring it on!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Fein! Teil 1 war der beste Titel von Bethesda neben New Vegas.
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Mal sehen ob die Hintergrundgeschichte überzeugen kann. Wenn schon wieder eine machtgierige Clique sich das Reich unter den Nagel gerissen hat und mittels Attentaten gestürzt werden muss, gilt es darauf zu achten, dass Dishonored 2 in der Hinsicht kein Abklatsch des Vorgängers wird. Mir hätte es zugesagt, wenn man einen neuen Charakter gespielt hätte, der unter Corvos Anleitung Gegner der Kaiserin schon in der Planungsphase aufhalten soll, mit ein bisschen Detektivarbeit, zusätzlich zu den Attentaten, und im Idealfall mit mehreren Städten als Schauplatz. Aber gut, man kann nicht alles haben. :) Ein gewisses Grundvertrauen zu Arkane ist da, die Optik gefällt und wenn die Spielmechanik im Vergleich zu Teil 1 noch etwas verbessert und ein wenig mehr Spielzeit geboten wird, wird es gleich bei Veröffentlichung gekauft.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Sah nicht so schlecht aus, allerdings bin ich skeptisch. Der erste Teil sah auch klasse aus, was das Design betraf. Nur bin ich damit nie warm geworden. Hab 3-4x angefangen und hab es dann verkauft.
Irgendwann gab es das Spiel dann mal bei Games with Gold umsonst und da hab ich es dann nochmal versucht.
Leider mit dem gleichen Ergebnis. Keine Ahnug woran es lag. Vielleicht auch am Schwierigkeitsgrad, den ich zu einfach fand.
Schwer ist es wirklich nicht ist eher eine Allmachtsfantasie als super starker und cooler Assassin über den Dächern zu turnen ohne dass deine Gegner je erfahren das du da warst. :twisted:
Zu dem ist die Atmosphäre sehr gut, wenn du die ganzen Bücher liest wird hier wirklich eine glaubhafte und faszinierende Welt erschaffen.
Ein Tipp schalte soviele Anzeigen auf den Bildschirm wie möglich aus oder auf ausblenden macht es schon besser dann kannst du das Spiel noch ohne jemanden zu töten (auch nicht die Hauptziele) durchspielen damit steigt auch der Schwierigkeitsgrad.

Edit: Meint die Sywazki (oder so) das ernst oder ist das ein Fake? P.S. Emily sieht gut aus, das dürfte ihr doch auch nicht wirklich passen.

Oh, und die stimme des Erzähler ist die des Outsiders und es scheint eine neue Krankheit zu geben.
Außerdem hole ich mir das Spiel direkt, warte ein Jahr auf die Game of the Year Edition oder drei Jahre auf das PS5 Remake? :(
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Sehr schön! Dishonored ist eines meiner Alltime-Favourites, leider waren die DLCs recht langweilig.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: oh yes! erfreulich, neben bioshock mit einer der interessantesten games der letzten jahre, bin gespannt was arkane aus dem "franchise" rausholt, hoffentlich wird auch kooperatives gaming angeboten, wäre wünschenswert.
dubak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dubak »

Dark Mind hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Sah nicht so schlecht aus, allerdings bin ich skeptisch. Der erste Teil sah auch klasse aus, was das Design betraf. Nur bin ich damit nie warm geworden. Hab 3-4x angefangen und hab es dann verkauft.
Schwer ist es wirklich nicht ist eher eine Allmachtsfantasie als super starker und cooler Assassin über den Dächern zu turnen ohne dass deine Gegner je erfahren das du da warst. :twisted:
Zu dem ist die Atmosphäre sehr gut, wenn du die ganzen Bücher liest wird hier wirklich eine glaubhafte und faszinierende Welt erschaffen.
Ein Tipp schalte soviele Anzeigen auf den Bildschirm wie möglich aus oder auf ausblenden macht es schon besser dann kannst du das Spiel noch ohne jemanden zu töten (auch nicht die Hauptziele) durchspielen damit steigt auch der Schwierigkeitsgrad.

Edit: Meint die Sywazki (oder so) das ernst oder ist das ein Fake? P.S. Emily sieht gut aus, das dürfte ihr doch auch nicht wirklich passen.

Oh, und die stimme des Erzähler ist die des Outsiders und es scheint eine neue Krankheit zu geben.
Außerdem hole ich mir das Spiel direkt, warte ein Jahr auf die Game of the Year Edition oder drei Jahre auf das PS5 Remake? :(

mit diesem Mod : http://www.moddb.com/games/dishonored/d ... ty-mod-v04 spielt sich Dishonored sehr sehr gut! Das Spiel u. die Story DLC`s sind auf jeden Fall jeden Cent wert. Freue mich sehr auf den 2. Teil!