Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Beitrag von magandi »

Abgesehen davon, dass die Dialoge zwischen den Charakteren "dynamisch generiert werden" sollen, wird man den im Trailer gezeigten Schäferhund auch "Befehle" erteilen können.
kann jemand erklären was das heißt? hört sich danach an als ob die charaktäre zufällig etwas aus einem satzpool sagen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein fan von dem amerkinaischem volk aber manche sind echt zum schämen.
als ob das ganz andere menschen dort drüben wahren wie hier in europa.
Das schlimme ist ja, dass viele hier meinen, die Amerikaner kennen alles nur aus dem Fernsehen bzw glauben dass, was ihnen ihre Medien eintrichtern aber selber wissen die meisten das auch nur aus den Medien. Und als Zugehöriger eines Landes, in dem die Bildzeitung die meistgekaufte Zeitung und RTL der meistgeschaute Privatsender sind würde ich mich da auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen :mrgreen:
Die Generalisierungen zaubert ihr aber jetzt hier aus dem Hut. Außer, dass Amerikaner eher dazu neigen Dinge mit einem Jubeln oder Klatschen zu quittieren, als wir dahingehend etwas steiferen Deutschen wurden hier keinerlei Klischees bedient.

Außerdem ist das natürlich eine schamlose Verallgemeinerung. Wie sonst sollte man das Verhalten eines mit ein paar Hundert Menschen gefüllten Raumes beurteilen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 15.06.2015 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Sieht cool aus. Wenn sie das Writing nicht so verhauen wie in F3 könnte das ein richtig cooles Spiel werden. Und wenn nicht, Spaß wird es trotzdem machen. Ich hoffe nur, dass sie nicht allzu viele Neuerungen aus New Vegas als ihre eigenen Ideen ausgeben. (Crafting, Ironsights, Weaponmods, Befehle für Companions)
Eine Sache die sie aber unbedingt aus NV übernehmen müssen, ist das Fraktionssystem. Das ist ohne Frage zwanzig mal interessanter als ein komplett unsinniges Schwarz-Weiß-Moralsystem.
TheLaughingMan hat geschrieben:Was wäre es schön wenn Obsidian die Main Teile machen würde und Bethesda die Spin Offs. Träumen, träumen wird man noch dürfen...
Nein Nein Nein Nein Nein.
Obsidian macht ab jetzt immer ein Spin-Off zu jedem Bethesda-Titel.
Der einzige Grund warum New Vegas trotz einer lächerlichen Entwicklungszeit von 1 1/2 Jahren überhaupt was geworden ist, ist, dass sie so viel recyclen konnten. New Vegas hat weitaus mehr Quests und Story als 3. Das ging nur weil sie fast ihre komplette Zeit damit verbringen konnten Content zu schaffen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Was mich stutzig macht: Fallout 4 beginnt im Jahr 2077. Im Trailer und in der Vorstellung ist zu sehen, dass eine Atombombe in der Nähe von Vault 111 einschlägt. Nun ist es aus dem ersten Teil bekannt, dass durch die Druckwellen kein einziger Baum stehenblieb. Vegetation war, besonders an Einschlagpunkten, praktisch nicht mehr vorhanden. Erst 2241 - das Jahr in dem die Handlung von Fallout 2 stattfindet - sieht man langsam wieder Vegetation. Ich verstehe, dass es "schöner" aussieht, wenn man durch eine Welt läuft, in der hier und da verdorrte Pflanzen und Bäume zu sehen sind. Aber das Ödland heißt nicht ohne Grund so.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Pixelex hat geschrieben:
Habe ebenfalls heute morgen vorbestellt.
Das Crafting-System interessiert mich allerdings so garnicht.

Ich bin eher gespannt darauf was mich in der Welt erwartet und hoffentlich ist das Schleichen mal etwas mehr wie in Skyrim. Vielleicht nicht ganz so überlegen, aber bei Fallout NV sahen einen die Gegner ja trotz maximum Schleichen auf 100 Meilen Entfernung. XD

Nur der Hund stört mich da noch.. muss man den unbedingt mitnehmen? :(
Knall ihn ab :twisted:
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 15.06.2015 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

magandi hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass die Dialoge zwischen den Charakteren "dynamisch generiert werden" sollen, wird man den im Trailer gezeigten Schäferhund auch "Befehle" erteilen können.
kann jemand erklären was das heißt? hört sich danach an als ob die charaktäre zufällig etwas aus einem satzpool sagen.
Kann alles mögliche heißen. Das die Charaktere auf den Ruf bzw. deine Zugehörigkeit reagieren. Wie verwundet du bist. Ob du eine Quest schon erledigt hast bevor man dir den Auftrag dazu gegeben hat usw...Sachen halt die in einem RPG Standard sein sollten.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

maho76 hat geschrieben:oh, sie haben die RTS-realtime-settler-mod und die junkyard-mod entdeckt^^
Das mit der Siedlung hört sich total bescheuert an. Man hat also am Ende nen Haufen Kuckucksleute die sich ins gemachte Nest setzen und auch noch Futter und Schutz erwarten ohne selbst einen Finger zu krümmen? Ich dachte das man DIESE Art von RPG-Elemente in der heutigen Zeit lassen oder anders regeln kann.
in der RTS-mod besorgen sie der "Stadtverwaltung" (=dir) material & Geld zum weiteren ausbau, ich denke dass sie nur die mod umgesetzt haben (so wie ich beth kenne), passt aber auch ohne Firlefanz gut in diese welt für diejenigen die einen auf Bürgermeister machen und ihre Siedlung bauen wollen (ich fand das in skyrim sehr spassig sich seine eigene burg samt Umland in dieser welt zu erstellen). wer das nicht will .... move on, do anything else. welcome to bethgames. ;)

trotzdem ist vorbestellen nicht, nichtmal bei beth (wobei das hier eher versionsnummer-gründe hat, ich trau denen in Sachen bugs nicht, und da mein erster durchlauf gerne mal 200h dauern wird würden kaputte savegames echt nerven, ein bisschen warten ... aus Erfahrung bis das CK erscheint schadet nix... oder doch? oder ... ach verdammt, wird bestellt, sch***ss auf Prinzipien, kann man sich für die Apokalypse nicht mehr leisten! ;) )

Ist bei mir auch so. Ich kaufe prinzipiell so gut wie nie Spiele bei Veröffentlichung und schon gar keine Vorbestellungen. Nicht weil ich etwa der Handvoll Studios deren Produkte ich noch kaufe nicht mögen würde, sondern weil mir mein Hobby langsam zu teuer wird. Vor allem wann man wie ich 1-5 Spiele/Monat kauft...das läppert sich. Deshalb kaufe ich die meist gebraucht oder am liebsten als Sammlungen und/oder GotY-Editionen, die meist ca. 50% weniger kosten als das Vollpreisspiel zum Release.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Na also.

Aber solange man nicht weiß, ob es wieder geschnitten wird, warte ich mit der Vorbestellung ab.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

SpookyNooky hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Man hat also am Ende nen Haufen Kuckucksleute die sich ins gemachte Nest setzen und auch noch Futter und Schutz erwarten ohne selbst einen Finger zu krümmen.
Woher weißt du das? Irgendein spielerischen Nutzen sollte es ja schon haben.

Nichtsdestotrotz hat mich der Siedlungsaufbauaspekt auch stutzig gemacht. Das hörte sich für mich so an, als wolle man sich dem Survival-Hype anbiedern. Und das hinterlässt einen etwas bitteren Beigeschmack. Wenn das ganze allerdings passend umgesetzt ist, und nicht aufgesetzt wirkt, lasse ich mich gerne darauf ein.

Wissen tue ich das natürlich nicht, aber erfahrungshalber weis ich wie sowas meist umgesetzt wird. Natürlich kann man das auch besser machen, aber ich bezweifle das die NPCs in der Siedlung eine großartige KI bekommen um, situationsabhängig, sinnvolle Entscheidungen treffen zu können. Ausserdem sollten diese dann auch mithelfen beim Aufbau, Jobs nachgehen um Caps zu verdienen die man in das Upgraden stecken könnte, usw. Ich will ja nicht jeden persönlich dort bewaffnen und ausrüsten müssen, für deren Nahrung zu sorgen, die sauer verdienten Caps in das Voranbringen der Siedlung zu stecken und dann auch noch deren Drecksarbeit in Form von Quests erledigen müssen. Zur Zeit bin ich sehr Skeptisch was die Umsetzung von sowas angeht. Ich bräuchte da das Gefühl das die NPCs ein bisschen mehr sind als Kanonenfutter für Banditenbanden, selbst wenn ich mich nicht um all deren Belange kümmere.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Vor allem wann man wie ich 1-5 Spiele/Monat kauft...das läppert sich.
Ich wünschte so viele Spiele würden für die PS4 endlich mal kommen. Aber ja hab auch genug zu viel zum Spielen. Auf Fallout 4 freue ich mich trotzdem.. zwar wurde ja zuerst über die grafik gelästert. Aber der Umfang scheint die Grafik 10 mal wieder zu übertrumpfen.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

GAZ Vodnik hat geschrieben: Aber solange man nicht weiß, ob es wieder geschnitten wird, warte ich mit der Vorbestellung ab.
New Vegas: Ultimate edition war nicht geschnitten, dann wird das hier auch nicht geschnitten.
Vorbestellen ist aber trotzdem schon aus Prinzip dämlich.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Okay, ich nehme alles zurück, jetzt bin ich auch gehypt. Ja, die Charakter Modelle sahen für mich immer noch etwas merkwürdig aus, aber die Umgebung ist wirklich um einiges besser, als der erste Trailer vermuten ließ. Ich hab Bock bekommen, sofort aufzubrechen und alles zu erkunden.
Jetzt freue ich mich auch drauf, dass wird sicher großartig.
Scheint ein tolles Spielejahr zu werden. Einzig MGS5 macht mir wirklich etwas Sorgen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Bei einem so umfangreichen RPG würde ich keinesfalls vorbestellen oder sofort spielen. Es dürften hunderte von Bugs bei Release drin sein, denn das lässt sich bei so einem Spiel einfach nicht vermeiden. Lieber ein paar Wochen oder Monate warten.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 15.06.2015 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

SpookyNooky hat geschrieben:Was mich stutzig macht: Fallout 4 beginnt im Jahr 2077. Im Trailer und in der Vorstellung ist zu sehen, dass eine Atombombe in der Nähe von Vault 111 einschlägt. Nun ist es aus dem ersten Teil bekannt, dass durch die Druckwellen kein einziger Baum stehenblieb. Vegetation war, besonders an Einschlagpunkten, praktisch nicht mehr vorhanden. Erst 2241 - das Jahr in dem die Handlung von Fallout 2 stattfindet - sieht man langsam wieder Vegetation. Ich verstehe, dass es "schöner" aussieht, wenn man durch eine Welt läuft, in der hier und da verdorrte Pflanzen und Bäume zu sehen sind. Aber das Ödland heißt nicht ohne Grund so.
Spielt Fallout 4 nicht 200 Jahre nach dem Einschlag? Das ist es was mich da noch stutzig macht, entweder Urur-Enkel oder Kälteschlaf.

Prinzipiell kann man nicht sagen, wie sich eine Atombombe nach solanger Zeit auswirkt, Hiroshima ist heute wieder bewohnt! Das so ein flächendeckendes Bombardement natürlich weitreichendere Folgen hat ist logisch.

Cool fänd ich es, wenn es von absoluter Zerstörung bis fast unberührt wäre oder statt Zerstörung auch mal mutierte Vegetation.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei mir will der Hype nicht einsetzen. Das einzige was ich bisher interessant finde war das modulare Waffensystem. Der Siedlungsbau könnte was werden, je nachdem welche Möglichkeiten man hat und wie das ganze auf das Spiel Einfluss nimmt.

Und wegen der Vegeration...vielleicht hat "Wo der weiße Flieder blüht" doch größere Auswirkung als man gedacht hat. :)