Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Beitrag von SpookyNooky »

Skabus hat geschrieben:Aber mir wäre eine etwas kleinere Welt, die dafür ordentlich befüllt ist lieber, als eine riesige Welt mit viel Leerraum. Denn das ist die Folge von "mehr, größer, weiter".
Nicht zwingend. Über die POI-Dichte wurde überhaupt noch nichts gesagt. Größere Spielwelt heißt erst mal mehr Volumen. Über Masse und Dichte (also das Verhältnis zwischen Größe der Spielwelt=V und Anzahl der POI=m) wurde bisher geschwiegen. Du scheinst da eher pessimistisch zu sein.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wird gekauft.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

SpookyNooky hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:Aber mir wäre eine etwas kleinere Welt, die dafür ordentlich befüllt ist lieber, als eine riesige Welt mit viel Leerraum. Denn das ist die Folge von "mehr, größer, weiter".
Nicht zwingend. Über die POI-Dichte wurde überhaupt noch nichts gesagt. Größere Spielwelt heißt erst mal mehr Volumen. Über Masse und Dichte (also das Verhältnis zwischen Größe der Spielwelt=V und Anzahl der POI=m) wurde bisher geschwiegen. Du scheinst da eher pessimistisch zu sein.
Und was bringen Masse und Dichte wenn 90% (überspitzt) generischer Müll sind? Von daher kann ich den Einwand durchaus verstehen Lieber etwas kleiner aber dafür eine weniger generische Füllung.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben:
Und was bringen Masse und Dichte wenn 90% (überspitzt) generischer Müll sind? Von daher kann ich den Einwand durchaus verstehen Lieber etwas kleiner aber dafür eine weniger generische Füllung.
Auch über Qualität der Siedlungen etc. weißt du noch nichts. Oder?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

SpookyNooky hat geschrieben: Und was bringen Masse und Dichte wenn 90% (überspitzt) generischer Müll sind? Von daher kann ich den Einwand durchaus verstehen Lieber etwas kleiner aber dafür eine weniger generische Füllung.
Auch über Qualität der Siedlungen etc. weißt du noch nichts. Oder?[/quote]

Ich kenne die Vorgänger und das lässt leider nicht viel Hoffnung aufkommen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Fand die Präsi auch stark. Da wurde einiges an Gameplay gezeigt, was für den mangelnden Fortschritt in der Grafik mehr als entschädigt. Von der Gewichtung können sich andere Studios imo was abschneiden.
Ansonsten muss ich mich aber mal wieder über die Charakter-Modelle amüsieren. Mir fällt kein anderer Entwickler von der Größe ein, der nun schon seit Generationen so durch seine stocksteifen Figuren auffällt und scheinbar kein Interesse hat, sich dahingehend zu verbessern. Kann mir das nur bedingt erklären. Hat das was mit der Aufwandsverteilung zu tun und man investiert einfach lieber mehr Zeit in andere Dinge? Oder traut man sich einfach nicht den Lead-Animator zu ersetzen, weil er schon so lange dabei ist bzw. durch anderen Fertigkeiten ausgleicht?
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 15.06.2015 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich kenne die Vorgänger und das lässt leider nicht viel Hoffnung aufkommen.
Dem muss ich zustimmen, Bethesda bleibt nunmal Bethesda
Zuletzt geändert von Purple Heart am 15.06.2015 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TheGandoable hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben: Und was bringen Masse und Dichte wenn 90% (überspitzt) generischer Müll sind? Von daher kann ich den Einwand durchaus verstehen Lieber etwas kleiner aber dafür eine weniger generische Füllung.
Auch über Qualität der Siedlungen etc. weißt du noch nichts. Oder?
Ich kenne die Vorgänger und das lässt leider nicht viel Hoffnung aufkommen.[/quote]

Das stimmt schon, Dragon Age Inquisition war am Ende des Tages auch Quasi-Open World aber mit soviel sinnlosem Müll vollgestopft, dass man oft den Kopf schütteln musste.

Wenn ich mich ans Kronstöckel suchen bei Gothic erinnere, das ist was ganz anderes..
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben:Ich kenne die Vorgänger und das lässt leider nicht viel Hoffnung aufkommen.
Gebe zu, dass die POI stellenweise generisch waren (Tankstelle xy), aber mich hat das nie gestört. Im Gegenteil, eine Tankstelle ist eine Tankstelle ist eine Tankstelle. Ich brauch nicht unbedingt eine Hintergrundstory zu dieser Tankstelle, die letztendlich besagt, dass diese Tankstelle eine wichtige Rolle im großen Krieg gespielt hat. Eine Tankstelle in einer postapokalyptischen Welt steht für sich und hat Charakter allein aus ihrer Existenz heraus.
Ich sollte weniger philosophische Texte lesen.

Andere POI sind einfach klasse und die Entwickler schaffen es, jedes mal von neuem mein Interesse zu wecken. Und wenn es auf einmal ein Wiedersehen mit Harold gibt, dessen Baum auf dem Kopf ins Unermessliche gewuchert ist, dann ist das einfach eine wunderbare Sache von Bethesda. Fallout-Fans wissen, was ich meine.

EDIT: Hach, Gothic. *schwelg*
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Skabus hat geschrieben:
Das postapokalyptische Rollenspiel soll die bisher größte Spielwelt bieten, welche die Entwickler überhaupt erstellt haben.
Ich kann es einfach nicht mehr hören :roll:

Mehr, mehr, mehr. Aber dann nur alle 3 Km irgendwas interessantes...Aber hauptsache "größer, weiter, gigantischer" :/

Ansonsten klingen die Infos schonmal nicht schlecht. Bin gespannt :)

MfG Ska
Genau das! Ich fand es gut, wie man es früher geregelt hat, dass man quasi über eine Weltkarte läuft und dann bestimmte Punkte besucht, welche dann in der Spielgrafik sind (z.B. Terranigma, FF7 oder Illusion of Time).
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

James Dean hat geschrieben:
Du solltest dir FN:V wirklich antun.
Hi,

da hast Du vermutlich Recht, habe über FN:V schon so viel gutes gehört aber habe ein problem:
Mein persönlicher Backlog an "will ich noch spielen" ist bereits jetzt schon so groß, den kann ich nicht
mit einem Open World Spiel füllen.
Kürzere / lineare Spiele sind schnell mal nachgeholt, aber solche Brocken kann ich mir nur in kleinen Mengen geben. Die Arbeit und die Familie rauben einfach zu viel Lebenszeit, welche ich andernfalls gerne für das Ödland opfern würde.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Im Übrigen kam mir das Publikum sehr gekauft vor. Die applaudieren weil ein Hund zu sehen ist bzw er Gegenstände holt? Haben die die letzten 10 Jahre keine Videospiele mehr gespielt?
Noch besser fand ich dass ziemlich am Anfang...

"Und ihr könnt natürlich auch eine Frau spielen."

"Yaayyy!!!!!!"

:lach:

(Ernsthaft, was haben diese Zombie-Azubis im Publikum denn erwartet? Nein! Stop! Ich glaube ich will es garnicht wissen. ^_^" )
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

zumindest is fallout jetzt endlich tot. ein skillsystem wurde gestrichen und durch perks ersetzt. ein dialograd mit GANZEN 4 optionen und vertonte dialoge eingeführt. special wurde in's lächerliche degradiert, dafür kann man aber crits auf knopfdruck ausführen. die unterschiedlichen munitionstypen wurden gestrichen und ein sinnloses rüstungssystem erschaffen... der könig is tot, lang lebe falloutcraft!

einziger lichtblick waren die modularen waffen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Twycross448 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Im Übrigen kam mir das Publikum sehr gekauft vor. Die applaudieren weil ein Hund zu sehen ist bzw er Gegenstände holt? Haben die die letzten 10 Jahre keine Videospiele mehr gespielt?
Noch besser fand ich dass ziemlich am Anfang...

"Und ihr könnt natürlich auch eine Frau spielen."

"Yaayyy!!!!!!"

:lach:

(Ernsthaft, was haben diese Zombie-Azubis im Publikum denn erwartet? Nein! Stop! Ich glaube ich will es garnicht wissen. ^_^" )
Das war Anita und ihre Posse (nicht Pussy höhö) die extra für diesen Moment eingeladen wurden :mrgreen:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Ist das bei solchen Veranstaltungen nicht normal?
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 15.06.2015 11:57, insgesamt 1-mal geändert.