Fallout 4: Pip-Boy Edition für Sammler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Pip-Boy Edition für Sammler
Neben der "normalen" Edition von Fallout 4 wird am 10. November 2015 ebenfalls eine Premium-Sammleredition des Rollenspiels erscheinen und zwar die Fallout 4 Pip-Boy Edition. Die Edition soll 129,99 Euro kosten und streng limitiert sein. Zusätzlich zum Spiel werden folgende Inhalte geboten:
Pip-Boy-Nachbildung, Standfuß und Schutzhülle. Dieses tragbare Modell ist eine detailgetreue Nachbildung d...
Hier geht es zur News Fallout 4: Pip-Boy Edition für Sammler
Pip-Boy-Nachbildung, Standfuß und Schutzhülle. Dieses tragbare Modell ist eine detailgetreue Nachbildung d...
Hier geht es zur News Fallout 4: Pip-Boy Edition für Sammler
- llox
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Pip-Boy Edition für Sammler
Schon ein ordentlicher Preis für ein bemaltes Stück Plastik....
Also, als Sammler werd ich schon zuschlagen, aber mir fällt durchaus seit ein paar Jahren auf, dass die Sammlereditionen im Preis deutlich gestiegen sind, obwohl der Inhalt ungefähr gleich bleibt..
Also, als Sammler werd ich schon zuschlagen, aber mir fällt durchaus seit ein paar Jahren auf, dass die Sammlereditionen im Preis deutlich gestiegen sind, obwohl der Inhalt ungefähr gleich bleibt..
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Also ich wollte mit schon immer mal von irgendwelchen guten Spielen eine Collector's Edition holen. Aber wenn ich die Preise sehe und sich darin dann jedes Mal nur billigstes Plastik befindet, das sowieso nur als Staubfänger fungiert, nein danke. Die Preise sind einfach überzogen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Spezial Edition ja sehr stylisch, auch wenn ich nicht wirklich weiß ob mir so was das Geld wert ist.
PS:
Na ja, bei Amazon kann man es eh gerade noch nicht vorbestellen :O
PS:
Na ja, bei Amazon kann man es eh gerade noch nicht vorbestellen :O
- llox
- Persönliche Nachricht:
Hmja, da hast Du schon recht. In den letzten 15 Jahren hab ich ca. 1000 Spiele angesammelt (davon nur ein sehr kleiner Teil rein digital). Seit einiger Zeit haut mich allerdings keine Edition mehr um, und darüber hinaus steigen die Preise dafür stetig. Ganz besonders schade finde ich, dass die meisten Editionen nach Schema F zusammengestellt werden: Netter Karton, Figur, Karte der Spielwelt, Artbook, das wars. Dafür dann 90-150 Euro, je nachdem..
Die letzte CE, die mir vom Inhalt her richtig gut gefallen hat, war die aus den USA importierte Edition Splinter Cell Blacklist, die ein komplettes, ferngesteuertes Flugzeug enthielt. Kostenpunkt $170 (damals ca 125 Euro). Gelohnt hat es sich aber nicht, denn mittlerweile bekommt man die Edition da für unter $60..
Mittlerweile selektiere ich deutlich strenger, welche Edition ich kaufe und welche nicht. Auch, weil es ein Pokerspiel bliebt, ob die Version ausverkauft wird und dann auch wirklich im Wert steigen kann.
Die letzte CE, die mir vom Inhalt her richtig gut gefallen hat, war die aus den USA importierte Edition Splinter Cell Blacklist, die ein komplettes, ferngesteuertes Flugzeug enthielt. Kostenpunkt $170 (damals ca 125 Euro). Gelohnt hat es sich aber nicht, denn mittlerweile bekommt man die Edition da für unter $60..
Mittlerweile selektiere ich deutlich strenger, welche Edition ich kaufe und welche nicht. Auch, weil es ein Pokerspiel bliebt, ob die Version ausverkauft wird und dann auch wirklich im Wert steigen kann.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist zu hoch, aber ich liebe die Idee, dass man sein Smartphone in den PipBoy stecken kann.
Stellt euch vor, ihr lauft durch die Fußgängerzone und euch kommt jemand mit dem Teil am Handgelenk entgegen...
Stellt euch vor, ihr lauft durch die Fußgängerzone und euch kommt jemand mit dem Teil am Handgelenk entgegen...
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
vr-gekoppelt, wenn man den arm vors gesicht hebt geht der ingame-pipboy auf und schaltet auf app-steuerung. 
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist gerechtfertigt. Das Ding ist das fetteste Gadget, dass es bislang zu einem Videogame dazu gab.
Die Crux an der Sache: Das Spiel selbst ist leider nicht ganz mein Fall. Viiiiel zu viel Content und Detail-Fummelei - da hätte ich kein soziales Leben mehr. Und das Kern-Gameplay sieht leider nicht allzu gut aus. Ich kann aber 100% verstehen, wenn das für jemanden das Traumspiel ist. Rein objektiv sind mir die Qualitäten schon klar.
Die Crux an der Sache: Das Spiel selbst ist leider nicht ganz mein Fall. Viiiiel zu viel Content und Detail-Fummelei - da hätte ich kein soziales Leben mehr. Und das Kern-Gameplay sieht leider nicht allzu gut aus. Ich kann aber 100% verstehen, wenn das für jemanden das Traumspiel ist. Rein objektiv sind mir die Qualitäten schon klar.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Collectors Edition hin oder her....man kauft ein Stück Plastik in das man sein Smartphone reinlegt und dann bedient
Warum nicht einfach das Smartphone in die Hand nehmen. Wer will auch schon die App mit so einem Klotz am Arm bedienen. Oder zieht sich jemand, bevor er ins Internet geht, einen Surfer-Anzug an und bedient sein Smartphone nur auf dem Surfbrett?
Leider habe ich in der Vergangenheit gelernt, dass es sich für mich nicht lohnt, die Spiele von Bethesda direkt beim Launch zu kaufen, denn auch hier ist ein Season Pass so sicher wie das Amen in der Kirche. Somit kommen bestimmt nochmal 30-40€ dazu. Also da warte ich lieber auf eine GotY-Edition (wie auch schon bei Skyrim, Oblivion etc; und auch Batman:AK).
Warum nicht einfach das Smartphone in die Hand nehmen. Wer will auch schon die App mit so einem Klotz am Arm bedienen. Oder zieht sich jemand, bevor er ins Internet geht, einen Surfer-Anzug an und bedient sein Smartphone nur auf dem Surfbrett?
Leider habe ich in der Vergangenheit gelernt, dass es sich für mich nicht lohnt, die Spiele von Bethesda direkt beim Launch zu kaufen, denn auch hier ist ein Season Pass so sicher wie das Amen in der Kirche. Somit kommen bestimmt nochmal 30-40€ dazu. Also da warte ich lieber auf eine GotY-Edition (wie auch schon bei Skyrim, Oblivion etc; und auch Batman:AK).
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir eventuell spogar 130€ wert!
- llox
- Persönliche Nachricht:
Beim besten Willen: Nein8BitLegend hat geschrieben:Der Preis ist gerechtfertigt. Das Ding ist das fetteste Gadget, dass es bislang zu einem Videogame dazu gab.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern, wenn man die CEs weiterhin kauft.llox hat geschrieben:Schon ein ordentlicher Preis für ein bemaltes Stück Plastik....
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Finde die Idee zwar cool, aber 70€ für einen Haufen Plastik erscheint mir auch etwas viel.
Weil du dann die Hand frei hast, um weiter den Controller zu halten oder es entfällt wenigstens das Aufnehmen/Ablegen des Handys. Kann mir schon vorstellen, dass das dem Spielfluss dienlich ist. Der Rest oder vielleicht doch der Großteil ist ansonsten halt Coolness/Immersions-Faktor. Fürs Internet zieh ich mir vielleicht kein Anzug an, aber Stalker hab ich bspw. auch mal mit ner Gasmaske auf dem Kopf gespielt. War zwar nur die ersten 15Min lustig, aber ich kann den Gedanken nachvollziehen und denke das besonders Fallout-Fanboys den Pib-Boy durchaus ausgiebiger nutzen werden.Seth666 hat geschrieben: Warum nicht einfach das Smartphone in die Hand nehmen. Wer will auch schon die App mit so einem Klotz am Arm bedienen. Oder zieht sich jemand, bevor er ins Internet geht, einen Surfer-Anzug an und bedient sein Smartphone nur auf dem Surfbrett?
- llox
- Persönliche Nachricht:
Hast Du da aufgehört zu lesen? Schade, denn danach schrieb ich, dass ich heute bewusster CEs selektiere und kaufe. Bedeutet: Ich kauf deutlich weniger CEs als noch vor 2-3 Jahren.gargaros hat geschrieben:Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern, wenn man die CEs weiterhin kauft.
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
Wo kann man die in Deutschland vorbestellen?