Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Beitrag von adventureFAN »

Ich erinnere mich öfter wie Fallout 1 & 2 war und freue mich trotzdem auf F4.
Soll man halt Wasteland 2 spielen, wenn man so sehr in der Vergangenheit festhängt.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Das wird ein Bugfest. :D
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Guten Morgen in die Runde,

hier geht es in der Frühe bereits wieder hoch her, sehr schön.
Allerdings fehlen mir ein paar Grautöne zwischen all dem weiß und schwarz.

Meine Erfahrungen mit Bethesda RPG bisher:
Fallout 3 und Oblivion. In beide Spiele habe ich super viele Stunden gesteckt und diesen riesigen Abenteuerspielplatz unglaublich genossen. Für mich war es eine Offenbarung keinen stringenten Faden folgen zu müssen, sondern einfach abzuwarten was hinter der nächsten Kurve passieren wird.
Tolle Sache, wenn auch mit einigen Makeln über welche ich aber gerne hinweggesehen habe.

Aber, und das sage ich voller Überzeugung:
Beide Spiele hätten ohne die Community, und natürlich deren Mods, niemals so funktioniert.
Natürlich waren alle Spiele (besonders Skyrim) auch auf den Konsolen erfolgreich, nur für mich als PC Spieler sind Bethesda RPG keine day1 Käufe. Zum einen wegen technischer Probleme, insbesondere aber aufgrund der Tatsache das deren Spiele zu 50% über die Mods funktionieren, bzw. deren Spielplatz erst dadurch zu richtigem Leben erwacht.

Habe Fallout:New Vegas ausgelassen, weil es für mich zeitlich zu knapp hinter F3 veröffentlicht wurde, daher freue ich mich auf neue Abenteuer im Ödland, aber aufgrund der oben genannten Situation wird es kein day1 Kauf.

Doom wird vorbestellt....da wiederum können mich alle am Arxxx lecken, die Box gehört einfach ins Regal!
Zuletzt geändert von WEGWEISER am 15.06.2015 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

TheLaughingMan hat geschrieben:Hmm....ich weiß ja nicht...gebranntes Kind scheut das Feuer, und seit dem Gothic Absturz bin ich bei diesem "höher, schneller, weiter" Wahn sehr skeptisch.
Das Entwicklerteam bei PB war allerdings im direkten Vergleich geradezu winzig, mit ihren 20-30 Entwicklern haben die sich da völlig übernommen. Bei den Bethesda Game Studios arbeiten derzeit hingegen mehrere hundert.
DeusExMachina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusExMachina »

old z3r0 hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:...

@Topic
Naja, so langsam kann man sich dem Hype nicht mehr entziehen :D
...!
Geht ganz einfach. Schau dir den Trailer an, erinnere dich wie Fallout 1 und 2 waren und schon ist jedglicher Hype einfach weg :boxen:
Warum erinnern? Ich spiele regelmäßig Fallout 1, 2, 3 und New Vegas, habe erst vor Kurzem den ersten durchgespielt und bin gerade an New Vegas dran.
Und trotzdem freue ich mich auf Fallout 4.
Nur weil ein Franchise sich ändert und man persönlich nicht mehr viel damit anfangen kann, gilt dies doch nicht für alle Menschen auf der Welt.

Und der Satz mit dem Hype bezieht sich auch eher auf die Leute, die Fallout 3 und New Vegas gut fanden.
Wer mit dieser Art von Spielen nicht viel anfangen kann, der wird natürlich auch nicht gehyped.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Von den Bugs mal abgesehen (SO eine Katastrophe wird es wohl nicht nochmal geben) kann es denen genau so passieren das sie den Fokus verlieren. Weil man von allem was reinquetschen will und dann nichts richtig macht. Ich bin bisher nicht zumindest nicht begeistert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

WEGWEISER hat geschrieben:
Habe Fallout:New Vegas ausgelassen, weil es für mich zeitlich zu knapp hinter F3 veröffentlicht wurde, daher freue ich mich auf neue Abenteuer im Ödland, aber aufgrund der oben genannten Situation für mich kein day1 Kauf.
Du solltest dir FN:V wirklich antun. Es ist nicht von Bethesda,sondern von den ursprünglichen Fallout-Entwicklern und enthält teilweise den Content, der im ursprünglichen Fallout von Interplay / Black Isle hätte sein sollen. Ein großartiges Spiel, meiner Meinung nach deutlich besser als Fallout 3, welches für mich doch recht trocken war und erst mit den beiden DLCs interessant wurde. Außerdem bot FN:V endlich wieder den guten Fallout Humor. Allein die sprechende Rüstung ist genial gewesen.
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

Finsterfrost hat geschrieben:
Schorriesa hat geschrieben:Ist doch klar Bethesda zeigt spiele wo man Jahrelang drauf gewartet hat und feuert ein Feuerwerk ab. Fallout 4 wird grandios. Dazu Doom und Dishonored 2. Geniale Sache. Wenn man sich denn die Konferenz von E$ oder $$$ Soft ansieht wo dann die Jährliche Aufgüsse gezeigt werden von AC 1000 bis BF 150 und Fifa 100.000 da weiß man was man an einem ordentlichen Studio hat das noch seriös arbeitet und tolle Spiele erschaffen will.
Du weißt, dass du hier von Bethesda redest? Die, die für Mods Geld haben wollten und bei denen jedes Spiel simpler als das Letzte wurde? Die, die Skyrim mit Szenen präsentiert haben, die es im Spiel gar nicht gibt? Also bei aller Fallout Liebe, aber hier warte ich erst den Release und 3-4 Wochen danach ab. Day One Kauf gibt es bei Bethesda mit Sicherheit nicht bei mir.
Zumal Bethesda-Spiele erst durch Mods richtig gut werden, imo typische Bananenspiele, die man mal in einem Sale abgreift, wenn die Community das Spiel mal richtig umgekrempelt hat. Fallout 3, Fallout NV oder Oblivion und Skyrim sind vanilla einfach richtige Gurken, wenn man das mit den gemoddeten Versionen vergleicht. Bethesda hat immer ein Händchen dafür, alles so austauschbar zu gestalten und die dämlichsten Menüs zu kreieren.^^
Das einzige was hier Banane ist sind deine dummen Kinder Hate Kommentare. Aber wenn man sonst nichts im Leben hat hau rein :lol: Der rest freut sich jetzt schon nen Ast auf November. Das diese 0,1% der Hater die sich in Foren tummeln immer noch denken ihre Blinden Parolen interessieren jemanden..
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Dein dümmliches Fanboy Gelaber ist da allerdings auch nicht besser.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

WEGWEISER hat geschrieben:Guten Morgen in die Runde,

hier geht es in der Frühe bereits wieder hoch her, sehr schön.
Allerdings fehlen mir ein paar Grautöne zwischen all dem weiß und schwarz.

Meine Erfahrungen mit Bethesda RPG bisher:
Fallout 3 und Oblivion. In beide Spiele habe ich super viele Stunden gesteckt und diesen riesigen Abenteuerspielplatz unglaublich genossen. Für mich war es eine Offenbarung keinen stringenten Faden folgen zu müssen, sondern einfach abzuwarten was hinter der nächsten Kurve passieren wird.
Tolle Sache, wenn auch mit einigen Makeln über welche ich aber gerne hinweggesehen habe.

Aber, und das sage ich voller Überzeugung:
Beide Spiele hätten ohne die Community, und natürlich deren Mods, niemals so funktioniert.
Natürlich waren alle Spiele (besonders Skyrim) auch auf den Konsolen erfolgreich, nur für mich als PC Spieler sind Bethesda RPG keine day1 Käufe. Zum einen wegen technischer Probleme, insbesondere aber aufgrund der Tatsache das deren Spiele zu 50% über die Mods funktionieren, bzw. deren Spielplatz erst dadurch zu richtigem Leben erwacht.

Habe Fallout:New Vegas ausgelassen, weil es für mich zeitlich zu knapp hinter F3 veröffentlicht wurde, daher freue ich mich auf neue Abenteuer im Ödland, aber aufgrund der oben genannten Situation wird es kein day1 Kauf.

Doom wird vorbestellt....da wiederum können mich alle am Arxxx lecken, die Box gehört einfach ins Regal!

Ich hab Morrowind, Oblivion teilweise, skyrim, Fallout 3 und Fallout new vegas gespielt und alle bis auf Morrowind auf dem Pc. Ich halte das mit den Mods immer so das ich erst ohne Mods die hauptstory spiele und danach, wenn ich alle Spiel mechaniken kenne, anfange mods zu benutzen. Das mach ich deswegen so damit ich eher weiss welche mods ich denn haben will. Denn gerade bei den Bethesda spielen können mods auch gerne mal savegames killen oder das Spiel zum abstürzen bringen.

Aber Mods bringen für mich deren Spiele dazu das ich nicht nur 50-60 Stunden damit verbringe sondern auch gerne mal 200-300 Stunden (319 Stunden in Sykrim laut steam). Soviel spielspass kann mir keine andere Rollenspiel schmiede in einem reinen singleplayer Spiel bieten. Von daher bringen Mods für mich im nach hinein immer noch die grosse motivation, die ausnahme stellen vielleicht einige quality of life mods wie z.b. kein gewicht für handwerks materialien oder ähnliche kleine sachen dar, sowas findet auch mal den weg ins Spiel bevor ich am ende angekommen bin.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Mirabai hat geschrieben: Sorry Witcher 3, aber GotY ist schon wieder weg :D
Das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen :mrgreen:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, sie haben jetzt auch nichts gezeigt was SO nicht zu erwarten gewesen wäre.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Schorriesa hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Schorriesa hat geschrieben:Ist doch klar Bethesda zeigt spiele wo man Jahrelang drauf gewartet hat und feuert ein Feuerwerk ab. Fallout 4 wird grandios. Dazu Doom und Dishonored 2. Geniale Sache. Wenn man sich denn die Konferenz von E$ oder $$$ Soft ansieht wo dann die Jährliche Aufgüsse gezeigt werden von AC 1000 bis BF 150 und Fifa 100.000 da weiß man was man an einem ordentlichen Studio hat das noch seriös arbeitet und tolle Spiele erschaffen will.
Du weißt, dass du hier von Bethesda redest? Die, die für Mods Geld haben wollten und bei denen jedes Spiel simpler als das Letzte wurde? Die, die Skyrim mit Szenen präsentiert haben, die es im Spiel gar nicht gibt? Also bei aller Fallout Liebe, aber hier warte ich erst den Release und 3-4 Wochen danach ab. Day One Kauf gibt es bei Bethesda mit Sicherheit nicht bei mir.
Zumal Bethesda-Spiele erst durch Mods richtig gut werden, imo typische Bananenspiele, die man mal in einem Sale abgreift, wenn die Community das Spiel mal richtig umgekrempelt hat. Fallout 3, Fallout NV oder Oblivion und Skyrim sind vanilla einfach richtige Gurken, wenn man das mit den gemoddeten Versionen vergleicht. Bethesda hat immer ein Händchen dafür, alles so austauschbar zu gestalten und die dämlichsten Menüs zu kreieren.^^
Das einzige was hier Banane ist sind deine dummen Kinder Hate Kommentare. Aber wenn man sonst nichts im Leben hat hau rein :lol: Der rest freut sich jetzt schon nen Ast auf November. Das diese 0,1% der Hater die sich in Foren tummeln immer noch denken ihre Blinden Parolen interessieren jemanden..
Und der Rest feut sich den Ast ab, weil sie nichts anderes im Leben haben? :wink:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Im Übrigen kam mir das Publikum sehr gekauft vor. Die applaudieren weil ein Hund zu sehen ist bzw er Gegenstände holt? Haben die die letzten 10 Jahre keine Videospiele mehr gespielt?
DeusExMachina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusExMachina »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Im Übrigen kam mir das Publikum sehr gekauft vor. Die applaudieren weil ein Hund zu sehen ist bzw er Gegenstände holt? Haben die die letzten 10 Jahre keine Videospiele mehr gespielt?
Das war eher ein Freudenklatschen, da der Hund in Fallout ja Tradition hat (war zwar schon bekannt dass ein Hund dabei ist, aber den dann in Action zu sehen war dann anscheinend doch wieder Grund genug zum Klatschen^^)