Meine Haufen duften nach Rosen und Fallout 1 und 2, frisch gepresst.myrica24 hat geschrieben:Da erwacht man nach unruhigem Schlaf. Wird von einer Bethesda-PK richtig geflasht. Und möchte sich auf das kommende Fallout 4 mal gepflegt einen runter holen... Und dann kommen die ganzen Hobby-Hater und kacken einem wieder in den Vorgarten. Trotzdem amüsant!
Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Ich zum Beispiel. Hab von Bethesda sonst nur Oblivion gespielt und das fand ich lahm. Bin also alles andere als ein Bethesda-Fanboy.JackyRocks hat geschrieben:Und wer genau fand Fallout 3 grandios... mal abgesehen von den Beth Fanboys? Ich kennen keinen Fallout 1-2 Veteranen der sich mit dem Spiel jemals anfreunden konnte.
Fallout 4 wird fucking geil, Punkt.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 15.06.2015 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Erzürnt? Absolut nicht, da bekommst du gerade einen komplett falschen Eindruck. Ich sitze mit meinem Kaffee hier, arbeite nebenbei an etwas und gebe mir ein bisschen das Foren-Leben. Kurzum: mir geht es gerade richtig gut.Das_lachende_Auge hat geschrieben: Du fühlst dich doch genauso bemüssigt seinen Vergleich hier auf Teufel komm raus zu verteidigen. Kann man sich auch fragen, warum dich meine Kritik so erzürnt. Naja einige müssen immer von sich auf andere schliessen.
Aber wie gesagt, ich bin mit dir eigentlich fertig. Danke für das Gespräch.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich bezog das eigentlich auf Das_lachende_Auge, aber jetzt hast du es selbst gemacht =PSquid...kid? hat geschrieben:Wären Euch Häschen lieber, mein Herr?adventureFAN hat geschrieben:@Squid...kid?
Wer Rolleyes-Smilies benutzt ist eh keiner Diskussion würdig.
(Anbei bemerkt ist das eindeutig Smiley-Diskriminierung)
Mir sind solche Leute in einer Diskussion immer supekt, weil sie damit suggestieren über dem Gegenüber zu stehen.
Für mich ein totales No-Go.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Es sei dir gegönnt ;3 Mir rutscht er auch manchmal durch, wie wir eine Seite vorher schön sehen können und ja, ich bin da nicht Stolz draufadventureFAN hat geschrieben:Ich bezog das eigentlich auf Das_lachende_Auge, aber jetzt hast du es selbst gemacht =PSquid...kid? hat geschrieben:Wären Euch Häschen lieber, mein Herr?adventureFAN hat geschrieben:@Squid...kid?
Wer Rolleyes-Smilies benutzt ist eh keiner Diskussion würdig.
(Anbei bemerkt ist das eindeutig Smiley-Diskriminierung)
Mir sind solche Leute in einer Diskussion immer supekt, weil sie damit suggestieren über dem Gegenüber zu stehen.
Für mich ein totales No-Go.
- prepareforthefuture
- Persönliche Nachricht:
Meine Haufen duften nach Rosen und Fallout 1 und 2, frisch gepresst.
[/quote]
Die Geschichte einer jahrzehntelangen Liebe: jackyrocks @ fallout 1 + 2. 1997-2015. Lass nicht los! Vielleicht macht Brian Fargo ja mal wieder was Neues. Aber halt, da gabs doch was?
Die Geschichte einer jahrzehntelangen Liebe: jackyrocks @ fallout 1 + 2. 1997-2015. Lass nicht los! Vielleicht macht Brian Fargo ja mal wieder was Neues. Aber halt, da gabs doch was?
-
andymk
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass das Spiel noch 2015 kommt. Ich denke auch, dass dieser Termin gehalten wird; ich mache im Juni nicht die Erstankündigung, im November releasen zu wollen, wenn der Plan nicht steht. - Sehr schön auch die Idee mit dem Pip-Boy als Beilage in der CE; das ist wirklich mal ein Gimmick, das Interesse weckt.
Was das Spiel selbst angeht... das wird interessant, in einem Jahr den Vergleich zu haben zwischen der Open-World-Philosophie von CDPR/Witcher und Bethesda/Fallout/TES. Natürlich sind die Junges von Bethesda hier Platzhirsche und Vorreiter, und ich liebe die spielerische Freiheit und den Erkundungsreiz ihrer Games, und, ja, Skyrim hat mich zunächst mehr ins Spiel gezogen als der Witcher - der Immersionseffekt war höher, sachste Neudeutsch.
Aber, und großes Aber - im Spielverlauf gewinnt der dritte Witcher m.E. deutlich, ja deutlichst gegen Skyrim - einfach aufgrund der viel, viel höheren Qualität der Erzählung und Erzählweise. Die Story ist dichter, die Charaktere glaubwürdiger, die Quests spielen in einer ganz anderen Liga. Und unter`m Strich ist die Welt auch echter, erdiger, realistischer als die leere Einöde von Himmelsrand mit dreieinhalb Dörfern, die sich Städte schimpfen.
Nun hatten Fallout 3 und New Vegas sicherlich bessere Quests als Skyrim, und auch das Weltdesign war etwas raffinierter und atmosphärischer als das EDO von TES. - Aber ehrlich gesagt war die Story und war die Präsentation derselben in beiden Spielen eher dünn. Bethesda-Spiele leben eher vom Entdeckertrieb als vom Erzählerlebnis.
Bin also mal sehr gespannt, wie FO4 sich da schlägt und wie der direkte Vergleich mit dem Witcher gelingt. Technisch wird man keine Wunder erwarten dürfen, aber das ist angesichts der Zielhardware leider ja klar. Auf eine saubere Programmierung hoffe ich mal mit unbegründetem Optimismus - und was spielerisch geboten wird, wird man abwarten müssen. Persönlich hoffe ich, dass Bethesda sich im Kern treu bleibt, die Serie aber eher in Richtung Witcher als in Richtung Ubisoft entwickelt. Ich brauche keine siebenundzwanzig Beschäftigungsmöglichkeiten, die purer Selbstzweck sind und nur die Karte mit Icons anfüllen. Ich will, dass meine Erkundung mit spannenden, einzigartigen Locations belohnt wird, wo ich Abenteuer erlebe, die in Erinnerung bleiben. Und vielleicht, vielleicht kann ich in einem Bethesda-Spiel auch mal eine Story mit echtem Drama und bleibenden Konsequenzen erleben, wie der Witcher das in beliebigen Nebenquests inszenieren kann.
Unter`m Strich freue ich mich auf den November! Und dann bitte für Ende 2016 TES VI: Summerset!
Was das Spiel selbst angeht... das wird interessant, in einem Jahr den Vergleich zu haben zwischen der Open-World-Philosophie von CDPR/Witcher und Bethesda/Fallout/TES. Natürlich sind die Junges von Bethesda hier Platzhirsche und Vorreiter, und ich liebe die spielerische Freiheit und den Erkundungsreiz ihrer Games, und, ja, Skyrim hat mich zunächst mehr ins Spiel gezogen als der Witcher - der Immersionseffekt war höher, sachste Neudeutsch.
Aber, und großes Aber - im Spielverlauf gewinnt der dritte Witcher m.E. deutlich, ja deutlichst gegen Skyrim - einfach aufgrund der viel, viel höheren Qualität der Erzählung und Erzählweise. Die Story ist dichter, die Charaktere glaubwürdiger, die Quests spielen in einer ganz anderen Liga. Und unter`m Strich ist die Welt auch echter, erdiger, realistischer als die leere Einöde von Himmelsrand mit dreieinhalb Dörfern, die sich Städte schimpfen.
Nun hatten Fallout 3 und New Vegas sicherlich bessere Quests als Skyrim, und auch das Weltdesign war etwas raffinierter und atmosphärischer als das EDO von TES. - Aber ehrlich gesagt war die Story und war die Präsentation derselben in beiden Spielen eher dünn. Bethesda-Spiele leben eher vom Entdeckertrieb als vom Erzählerlebnis.
Bin also mal sehr gespannt, wie FO4 sich da schlägt und wie der direkte Vergleich mit dem Witcher gelingt. Technisch wird man keine Wunder erwarten dürfen, aber das ist angesichts der Zielhardware leider ja klar. Auf eine saubere Programmierung hoffe ich mal mit unbegründetem Optimismus - und was spielerisch geboten wird, wird man abwarten müssen. Persönlich hoffe ich, dass Bethesda sich im Kern treu bleibt, die Serie aber eher in Richtung Witcher als in Richtung Ubisoft entwickelt. Ich brauche keine siebenundzwanzig Beschäftigungsmöglichkeiten, die purer Selbstzweck sind und nur die Karte mit Icons anfüllen. Ich will, dass meine Erkundung mit spannenden, einzigartigen Locations belohnt wird, wo ich Abenteuer erlebe, die in Erinnerung bleiben. Und vielleicht, vielleicht kann ich in einem Bethesda-Spiel auch mal eine Story mit echtem Drama und bleibenden Konsequenzen erleben, wie der Witcher das in beliebigen Nebenquests inszenieren kann.
Unter`m Strich freue ich mich auf den November! Und dann bitte für Ende 2016 TES VI: Summerset!
-
DeusExMachina
- Persönliche Nachricht:
@JackyRocks
Deine Rants gegen Bethesda nerven nur noch. Seit wie vielen Tagen hetzt du schon gegen die?
Das Fallout Franchise hat sich weiter entwickelt, Deal With It. Wenn dir die neue Richtung nicht zusagt, kein Problem, kannst du auch gerne sagen, aber lass doch diese Nonsense Argumentationen, warum Fallout unter Bethesda Mist ist und hör auf, jeden F4 Thread zu spammen.
PS: Wenn du lieber wieder ein Spiel Richtung Fallout 1 und 2 (in moderner) spielen willst, spiel Wasteland 2. Fargo hat da wieder ein mehr als ordentliches Post Apokalyptisches RPG abgeliefert, wo auch der schwarze Humor nicht zu kurz kommt.
@Topic
Naja, so langsam kann man sich dem Hype nicht mehr entziehen
Anscheinend erwartet uns hier eine durchdachte Fortsetzung zu F3. Die Grafikdiskussion allerdings verstehe ich nicht. Allerdings bin ich, was Grafik angeht, auch eher der anspruchslosere Gamer (sonst würde ich auch keine Konsole zum Spielen nutzen
), ich finde die Grafik klasse!
Und endlich kann man den ganzen Wasteland Schrott auch wiederverwerten
Der einzige Punkt, bei dem ich noch skeptishc bin, ist das Quest Design, welches zwar bei F3 (und bei NV unter Obisidian) im Gros super war, aber bei Skyrim schon stark geschwächelt hat.
Wollen wir mal hoffen, dass Bethesda sich diesmal wieder Mühe gibt!
Deine Rants gegen Bethesda nerven nur noch. Seit wie vielen Tagen hetzt du schon gegen die?
Das Fallout Franchise hat sich weiter entwickelt, Deal With It. Wenn dir die neue Richtung nicht zusagt, kein Problem, kannst du auch gerne sagen, aber lass doch diese Nonsense Argumentationen, warum Fallout unter Bethesda Mist ist und hör auf, jeden F4 Thread zu spammen.
PS: Wenn du lieber wieder ein Spiel Richtung Fallout 1 und 2 (in moderner) spielen willst, spiel Wasteland 2. Fargo hat da wieder ein mehr als ordentliches Post Apokalyptisches RPG abgeliefert, wo auch der schwarze Humor nicht zu kurz kommt.
@Topic
Anscheinend erwartet uns hier eine durchdachte Fortsetzung zu F3. Die Grafikdiskussion allerdings verstehe ich nicht. Allerdings bin ich, was Grafik angeht, auch eher der anspruchslosere Gamer (sonst würde ich auch keine Konsole zum Spielen nutzen
Und endlich kann man den ganzen Wasteland Schrott auch wiederverwerten
Der einzige Punkt, bei dem ich noch skeptishc bin, ist das Quest Design, welches zwar bei F3 (und bei NV unter Obisidian) im Gros super war, aber bei Skyrim schon stark geschwächelt hat.
Wollen wir mal hoffen, dass Bethesda sich diesmal wieder Mühe gibt!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ui, ui, ui. Als Rollenspielfan kommt man im Moment ja voll auf seine Kosten. Da muss ich den Witcher noch irgendwie zwischen TESO und Fallout pressen und dann ist das Jahr schon um.
Das Gezeigte sah sehr gut aus ... bis aufs Ende da wars mir etwas zu Actionlastig. Ich hoffe das war nur für die Präsentation so. Ich hoffe ja nicht das man von einer Ballerei in die nächste stolpert.
Auf den Termin hatte ich gehofft und ich freu mich das sie ihrer Politik was Fallout angeht treu geblieben sind. Ich meine mich erinnern zu können das es bei den Letzten auch so war das sie kurz vor Beendigung des Projekts erst an die Öffentlichkeit gegangen sind. Das find ich auch wesentlich besser als wenn man schon 1 1/2 Jahre vorher mit PR bombadiert wird.
Das Gezeigte sah sehr gut aus ... bis aufs Ende da wars mir etwas zu Actionlastig. Ich hoffe das war nur für die Präsentation so. Ich hoffe ja nicht das man von einer Ballerei in die nächste stolpert.
Auf den Termin hatte ich gehofft und ich freu mich das sie ihrer Politik was Fallout angeht treu geblieben sind. Ich meine mich erinnern zu können das es bei den Letzten auch so war das sie kurz vor Beendigung des Projekts erst an die Öffentlichkeit gegangen sind. Das find ich auch wesentlich besser als wenn man schon 1 1/2 Jahre vorher mit PR bombadiert wird.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, schau grad die E3-Präsentation und hüpfe zwischendurch immer wieder vor Freude durch die Wohnung. Meine Frau denkt ich bin reif für die Klapse^^
Die Grafik sieht aber doch ziemlich solide aus. Auch die Gesichtsanimationen. Eigentlich sollte da niemand noch "Meckerpotenzial" sehen...
Ick freu miiiir soooo drauf!!!
Die Grafik sieht aber doch ziemlich solide aus. Auch die Gesichtsanimationen. Eigentlich sollte da niemand noch "Meckerpotenzial" sehen...
Ick freu miiiir soooo drauf!!!
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Bei den Worten "man kann alles machen" musste ich direkt an Skyrim denken. Auch dort konnte man alles machen, es gab unendlich Quests. See that mountain? You can climb it!
Und als ich dann las, dass diese Worte bzgl. F4 von Todd himself kamen, da war mir klar: Gehyped darf man jetzt erst recht nicht sein
Und als ich dann las, dass diese Worte bzgl. F4 von Todd himself kamen, da war mir klar: Gehyped darf man jetzt erst recht nicht sein
-
RealArtox
- Persönliche Nachricht:
Nach dem ersten Trailer muss man die "schlechte Grafik" wirklich zurücknehmen.
Der Detailreichtum hat merklich zugenommen und endlich bewegen sich auch Gräser/Streucher
Der Detailreichtum hat merklich zugenommen und endlich bewegen sich auch Gräser/Streucher
-
RealArtox
- Persönliche Nachricht:
Genau Fallout 4 muss natürlich genauso aussehen wie F1 und F2, blos nix ändern, blos keine Weiterentwickung und diese unsägliche 3D, ih gitt!
Kauf dir ne Zeitmaschine und reise zurück, bleib am besten gleich da
"Früher war alles besser!" ™
Kauf dir ne Zeitmaschine und reise zurück, bleib am besten gleich da
"Früher war alles besser!" ™
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Geht ganz einfach. Schau dir den Trailer an, erinnere dich wie Fallout 1 und 2 waren und schon ist jedglicher Hype einfach wegDeusExMachina hat geschrieben:...
@Topic
...!
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hmm....ich weiß ja nicht...gebranntes Kind scheut das Feuer, und seit dem Gothic Absturz bin ich bei diesem "höher, schneller, weiter" Wahn sehr skeptisch. Je mehr Elemente man in ein Spiel einbaut desto weniger Zeit/Mittel hat man diese auch entsprechend auszuarbeiten. Immerhin scheinen sie sich nicht zu Schade zu sein gute Mods als Vorbild zu nehmen. Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden.