Dishonored 2: Ankündigung versehentlich vorweggenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Ankündigung versehentlich vorweggenommen

Beitrag von CritsJumper »

Ich fand es schon überragend. Verschiedene Möglichkeiten, zwar Schlauchlevel aber mit höhe, tiefe und mehr Bewegungsfreiheit als einem typischen Bioshock. Das hatte mir sehr gut gefallen.

Das es Besonders "Leicht" sein sollte war von Anfang an klar. Zumindest hatten das die ganzen Zeitschriften angedeutet. Also einfach auf schwer spielen und die ganzen Fertigkeitspunkte/Teleportationsfähigkeiten nicht nutzen. Fertig, da wurde das Spiel auch etwas anspruchsvoll.

Aber mir hat das Setting richtig gut zugesagt.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

ChrisJumper hat geschrieben:(...) und die ganzen Fertigkeitspunkte/Teleportationsfähigkeiten nicht nutzen.
Ein besseres Beispiel dafür, dass ein Spiel schlecht gebalanced ist, als der Ratschlag, auf von den Entwicklern vorgesehene Elemente im Spiel einfach zu verzichten, gibt es nicht.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich fand es schon überragend. Verschiedene Möglichkeiten, zwar Schlauchlevel aber mit höhe, tiefe und mehr Bewegungsfreiheit als einem typischen Bioshock. Das hatte mir sehr gut gefallen.

Das es Besonders "Leicht" sein sollte war von Anfang an klar. Zumindest hatten das die ganzen Zeitschriften angedeutet. Also einfach auf schwer spielen und die ganzen Fertigkeitspunkte/Teleportationsfähigkeiten nicht nutzen. Fertig, da wurde das Spiel auch etwas anspruchsvoll.

Aber mir hat das Setting richtig gut zugesagt.
Fand ich auch. Die Levels waren schon extrem gut designt, vor allem was da alles in der Vertikalen passierte. Und tja, Vertikalität bei der Levelgestaltung, eine absolut Hut-ziehenswerte Seltenheit these days. Von der Atmosphäre und dem Artstyle ohnehin über jeden Zweifel erhaben (wenn auch ziemlich eklektisch, aber scheiß drauf, wenn's gut zusammengeschustert ist). Und wenn man den Anspruch hat, auf hohem Schwierigkeitsgrad nie gesehen zu werden (also Sichtung = instant neu laden), dann war es für meine Begriffe absolut ausreichend. Habe mich jedenfalls oft über meine Unvorsichtigkeit geärgert und viel und gerne mit dem Level rumprobiert. Oder ich bin einfach zu doof. Aber auch klar: schwere Spiele gehen anders.

Für mich zumindest in den 2010er Jahren bisher das „rundeste“ und „in-sich-geschlossenste“ Spielerlebnis. Würde mich sehr über einen Nachfolger freuen (schönen Gruß an dieser Stelle an Thief 4, bei dem man ja insgeheim fast schon für das Ausbleiben eines solchen betet :Zyklopeani: ).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ohne Teleport wäre die Vertikalität aber auch ziemlich nutzlos. Nah, Dishonored war nicht komplex genug vom Stealthsystem und Leveldesign her um ohne Warpen zu funktionieren.

Die Freiheit, Erkundung und Welt haben das Spiel toll gemacht. Für den größten Teil anspruchslos, war es doch immer spaßig und hat neugierig gemacht, was man als nächstes findet. Eins der Element, welches es sich imo tatsächlich mit dem klassischen Thief teilt, nur hier in modern.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Temeter  hat geschrieben:Ohne Teleport wäre die Vertikalität aber auch ziemlich nutzlos. Nah, Dishonored war nicht komplex genug vom Stealthsystem und Leveldesign her um ohne Warpen zu funktionieren.
Ja natürlich, war voll auf diese Basisfähigkeit ausgelegt, die ja das A und O der freien Bewegung im (vertikalen) Raum war. Dennoch war der Teleport ja nicht grenzenlos möglich, sondern endete ja quasi auf den Millimeter nach einer festen Distanz. Insofern musste man schon immer mal wieder überlegen, ob man diesen oder jenen Vorsprung/Balkon/Schacht etc. noch mit einem großen Satz packt, oder ob man über andere Umwege dorthin gelangt (was eben so gut wie immer möglich war).
Die Freiheit, Erkundung und Welt haben das Spiel toll gemacht. Für den größten Teil anspruchslos, war es doch immer spaßig und hat neugierig gemacht, was man als nächstes findet. Eins der Element, welches es sich imo tatsächlich mit dem klassischen Thief teilt, nur hier in modern.
Jepp. Von den Erkundungsanreizen und der Nutzung des Raums her war Dishonored eine große Verbeugung vor dem alten Thief. Eine Experimentier-Einladung, um mit dem Spiel zu spielen. Sicher deutlich berechenbarer als alte Thief-Levels, aber dennoch fein umgesetzt. Und für einen modernen Titel, wie gesagt, Seltenheitswert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

The_Outlaw hat geschrieben: Ein besseres Beispiel dafür, dass ein Spiel schlecht gebalanced ist, als der Ratschlag, auf von den Entwicklern vorgesehene Elemente im Spiel einfach zu verzichten, gibt es nicht.
Ja natürlich. Aber in Zeiten wo Spiele eh immer mehr für Einsteiger vorbereitet werden.. ich meine du stellst ein Spiel wahrscheinlich auch auf Schwer wenn du weißt das es sonst noch einfacher ist.

Finde ich das ein legitimes Mittel. Bevor ich das Spiel zu langweilig finde spiele ich es halt auf meine Weise. :)

Ps. Um bestimmte Sprünge zu schaffen hab ich Teleport halt auch genutzt. Aber halt nicht um mich aktiv an allen Wachen/Patrouillen vorbei zu schleichen.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ich hoffe mal, dann wird der erste Teil noch ein bisschen billiger. Ich hätte da schon Bock drauf, aber bin mir echt unsicher, ob mir das Spiel letztendlich wirklich gefällt. Wenn's doch nicht sooo gut ist, kann ich's bei geringerem Preis besser verschmerzen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gibts doch aktuell schon für unter 10 Euro oder ~15 Euro GotY auf Steam. ^^

Muss mir das Spiel auch mal holen, wenn es vom Setting so ist wie man es im zweiten Teil gesehen hat, muss ich das mal noch nachholen, mag solche Settings.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Cayman1092 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dann wird der erste Teil noch ein bisschen billiger. Ich hätte da schon Bock drauf, aber bin mir echt unsicher, ob mir das Spiel letztendlich wirklich gefällt. Wenn's doch nicht sooo gut ist, kann ich's bei geringerem Preis besser verschmerzen.
Steam Refund! Kaufen, anspielen, bei Nichtgefallen zurückgeben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was macht euch so sicher, dass er am PC spielt?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wird doch in fast allen Fällen so gemacht?
Ne PC-Version wirds ja auch mit Sicherheit geben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CryTharsis hat geschrieben:Was macht euch so sicher, dass er am PC spielt?
WENN er am PC spielen würde, wäre das ein einfacher Weg in ein Spiel reinzuschauen, bei dem man sich nicht sicher ist, ob es was für einen ist.