Ja, nicht so wie Fallout 4, weil das ist total hässlich im Gegensatz zu Gothic.
Haha! Back to topic!
Auch wenn ich anderer Meinung bin ^^
Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Statement zur "hässlichen Grafik"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme
Ich muss mal eine Lanze für bethesda brechen.
Ich finde, man muss es bethesda ganz hoch anrechnen, dass sie bisher immer versucht haben, sämtliche zwischenszenen in ingamegrafik darzustellen.
Es ist klar, dass es niemals die cineastik eines gta5 oder witvher erreichen wird.
Aber rein von der immersion finde ich diesen Ansatz deutlich besser, denn ein Spiel soll kein Film sein.
Ich zb finde die anfangsszene in skyrim genial, wo sich andere über Texturen und Animationen beschweren
Ich finde, man muss es bethesda ganz hoch anrechnen, dass sie bisher immer versucht haben, sämtliche zwischenszenen in ingamegrafik darzustellen.
Es ist klar, dass es niemals die cineastik eines gta5 oder witvher erreichen wird.
Aber rein von der immersion finde ich diesen Ansatz deutlich besser, denn ein Spiel soll kein Film sein.
Ich zb finde die anfangsszene in skyrim genial, wo sich andere über Texturen und Animationen beschweren
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Zwischensequenzen in The Witcher sind doch selbst in Spielgrafik. Abgesehen davon sollte ein Film sich an Filmen orientieren, weil man so die Immersion fördert. So wie bei Bethesda, wo man sich gegenseitig in die Augen starrt, finden Gespräche ja nicht statt.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert Gothic 2 eigentlich mit Windows 8.1? Hab da jetzt voll Lust drauf.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Sollte klappen...vielleicht hilft das hier weiter?
http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... ws-8-nicht
Ansonsten warten, bis die GOG-Version wieder im Preis purzelt.
Btw, hab mich bei Teil 1 immer gefragt, wie die Jungs von In Extremo es in die Kolonie und wieder raus geschafft haben...? Hmm...^^
http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... ws-8-nicht
Ansonsten warten, bis die GOG-Version wieder im Preis purzelt.

Btw, hab mich bei Teil 1 immer gefragt, wie die Jungs von In Extremo es in die Kolonie und wieder raus geschafft haben...? Hmm...^^
-
- Persönliche Nachricht:
jop einwandfrei mit dem Systempack http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... ENG-DEU%29Purple Heart hat geschrieben:Funktioniert Gothic 2 eigentlich mit Windows 8.1? Hab da jetzt voll Lust drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil ja Fallout seit jeher für Bombast-Grafik steht..."Kommt, lasst uns eine Techdemo vom feinsten programmieren. Da kleben wir dann nen Falloutbutton drauf. So kaufen es die Fans wegen des Namens und Neulinge wegen der Optik." *Sarkasmus off*
Lieber Grafik von Vorgestern und dafür den Fokus auf die Stärken der Reihe gelegt. Von mir gibts dafür ein Hallelujah.
Lieber Grafik von Vorgestern und dafür den Fokus auf die Stärken der Reihe gelegt. Von mir gibts dafür ein Hallelujah.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kriegst nichts dafür, du kriegst es nur trotzdessen.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Bevor dieser Thread zur erkalteten "Karteileiche" wird...hat jemand von euch Erfahrungen mit Intelligenz?
[...]
Also in Bezug auf die Fallout-Serie!
Hatte mich bei diesem Video (New Vegas) gefragt, wie das mit den Intelligenz-Stats so ist. Hier (ab 00:45) entstand der Eindruck, dass - okay, lustig war's ja schon - trotz der extremst idiotischen Antworten des Charakters sein Gegenüber dieselben Reaktionen und vor allem Antworten gab wie bei einem durchschnittlich oder gar höchstintelligenten Charakter. Macht der IQ keinen weiteren Unterschied bei den Dialogen bzw. Optionen im Spiel (außer so Sachen wie weniger Skill-Punkte)?
Wäre schön, wenn Bethesda das in F4 vernünftig ausbauen könnte...wer traut einem Charakter denn schon eine Aufgabe von besonderer Tragweite zu, wenn man damit rechnen muss, dass dieser nicht einmal in der Lage ist, eine Waffe vernünftig zu (ent)sichern, den Weg zu finden, ein Buch zu lesen etc.? :wink:
[...]
Also in Bezug auf die Fallout-Serie!

Hatte mich bei diesem Video (New Vegas) gefragt, wie das mit den Intelligenz-Stats so ist. Hier (ab 00:45) entstand der Eindruck, dass - okay, lustig war's ja schon - trotz der extremst idiotischen Antworten des Charakters sein Gegenüber dieselben Reaktionen und vor allem Antworten gab wie bei einem durchschnittlich oder gar höchstintelligenten Charakter. Macht der IQ keinen weiteren Unterschied bei den Dialogen bzw. Optionen im Spiel (außer so Sachen wie weniger Skill-Punkte)?
Wäre schön, wenn Bethesda das in F4 vernünftig ausbauen könnte...wer traut einem Charakter denn schon eine Aufgabe von besonderer Tragweite zu, wenn man damit rechnen muss, dass dieser nicht einmal in der Lage ist, eine Waffe vernünftig zu (ent)sichern, den Weg zu finden, ein Buch zu lesen etc.? :wink:
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Totaler bullshit, sorry. Spielst du das Ding überhaupt?SethSteiner hat geschrieben:Die Zwischensequenzen in The Witcher sind doch selbst in Spielgrafik. Abgesehen davon sollte ein Film sich an Filmen orientieren, weil man so die Immersion fördert. So wie bei Bethesda, wo man sich gegenseitig in die Augen starrt, finden Gespräche ja nicht statt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dialog-Optionen haben an sich nichts mit der KI zu tun. Dialoge sind eigene Records, die ähnlich wie Explorer-Bäume aufgebaut sind und immer einer Quest, z.B. DialogueCitadelBrotherhood zugeordnet sind. Viele Quests sind für den Spieler unsichtbar und werden nur zum Verwalten von Dialogen verwendet.The Antagonist hat geschrieben:Macht der IQ keinen weiteren Unterschied bei den Dialogen bzw. Optionen im Spiel (außer so Sachen wie weniger Skill-Punkte)?
In den Quest-Bedingungen wird grob bestimmt, welche Actors die Dialoge sprechen können, z.B. BrotherhoodFaction und VoiceType GenericBrotherhoodMale, GenericBrotherhoodFemale, VoiceUniqueBrotherhoodElderLyons.
Alle Dialoge sind entweder einem generischen Bereich Hello, GoodBye, IdleChatter oder Combat zugeordnet oder einem speziellen, wie CitadelBrotherHoodConversation oder MQ11BrotherhoodTrader.
Jedem Dialog-Eintrag kann man eine umfangreiche Liste von Bedingungen geben, alle Stats-Werte des Spielers, Karma, Quest-Bedingungen, Item X im Inventar des Spielers, getragene Klamotten, Location des Spielers.
Das mit dem Intelligenz-Level des Spielers wurde in Fallout 3 nicht oft genutzt, aber in NV kriegt man an manchen Orten je nach Intelligenz tatsäschlich andere Dialoge zu hören, bzw. kann sie sprechen.
Im Prinzip lässt das System keine Wünsche offen, wenn es darum geht, auf den Zustand des Spielers und der Welt zu reagieren. Es wird nur nicht überall gemacht, weil Dialogzeilen Geld kosten. Ist man sich als Aussenstehender vielleicht nicht bewusst, aber viele Dialoge werden in je bis zu sechs weiblichen oder männlichen Stimmen aufgenommen.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
@PixelMurder: Danke für die ausführliche Antwort. 
Habe mich nach langer Abstinenz-Zeit wieder an New Vegas rangewagt, um die geplante DLC-Endrunde vor dem eigentlichen Spielende anzugehen und abzuschließen. Beim Big MT ("Old World Blues") fand ich es sehr schön, dass in den Dialogoptionen mit den Roboter-Wissenschaftlern immer wieder mehrere Wege offen waren...überzeuge ich sie als Wissenschaftler (Science)? Hobby-Arzt (Medicine)? Ingenieur (Repair)? Mit reiner Logik (Intelligenz-Wert)? So kann's von mir aus (fast) immer sein.

Habe mich nach langer Abstinenz-Zeit wieder an New Vegas rangewagt, um die geplante DLC-Endrunde vor dem eigentlichen Spielende anzugehen und abzuschließen. Beim Big MT ("Old World Blues") fand ich es sehr schön, dass in den Dialogoptionen mit den Roboter-Wissenschaftlern immer wieder mehrere Wege offen waren...überzeuge ich sie als Wissenschaftler (Science)? Hobby-Arzt (Medicine)? Ingenieur (Repair)? Mit reiner Logik (Intelligenz-Wert)? So kann's von mir aus (fast) immer sein.