Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

TheOro44 hat geschrieben:
DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:
Ich glaube einfach das dich MGS überfordert und qualitativ zu hochwertig ist naja ich wünsche dir viel spaß bei deinem nächsten SC Teil und der Errettung der USA vor der nächsten Atombombe. :D

Dass der nächste Fanboy nicht lange auf sich warten lassen wird, war klar, schließlich ist die Fanbase von diesem Franchise extrem empfindlich.[...]
Fanboys unter sich....
:lol:

Keine Ahnung was da jetzt dieser Splinter Cell Vergleich soll, außer Stunk zu machen. Die Reihen legen wert auf verschiedene Faktoren, fertig. Die Schwänze können wieder eingepackt werden.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Klingt doch alles in der Vorschau schonmal ganz ordentlich. Als MGS Fan werde ich es so oder so spielen.
GZ hab ich auch gespielt aber erst nachdem ich es für 7 Euro im PSN bekommen habe. Weil ich den Originalpreis für deutlich zu hoch gehalten habe. GZ hat mich überzeugt. Funktioniert als Appetitmacher gut und für 7 Euro war es echt ein guter Deal.
Das jetzt nicht viele Story Sequenzen gezeigt wurden wundert mich nicht, gerade da wird Kojima keine Spoiler dulden solange das Spiel nicht raus ist.
Wieso man hier SC, MGS und Thief vergleicht ist mir etwas schleierhaft. Ziemlich unterschiedliche Games meiner Meinung nach. MGS deutlich mehr Story fokusiert und schleichen und Aktion geben sich eher die Hand. Heißt ja auch Espionage Action. SC (1-3) und natürlich Königsschleicher Thief sind doch überhaupt nicht auf Action ausgelegt.
Ich hab sie jedenfalls alle gern gespielt SC1-3, thief und auch MGS.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

CryTharsis hat geschrieben:Keine Ahnung was da jetzt dieser Splinter Cell Vergleich soll, außer Stunk zu machen. Die Reihen legen wert auf verschiedene Faktoren, fertig. Die Schwänze können wieder eingepackt werden.
Nicht, bevor ich meinen noch nicht gezeigt habe (keine Sorge, der Spoiler ist keine "Falle"):
Spoiler
Show
Bild
MGS, SC? Geht nach Hause. :lol:
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

The Antagonist hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Keine Ahnung was da jetzt dieser Splinter Cell Vergleich soll, außer Stunk zu machen. Die Reihen legen wert auf verschiedene Faktoren, fertig. Die Schwänze können wieder eingepackt werden.
Nicht, bevor ich meinen noch nicht gezeigt habe (keine Sorge, der Spoiler ist keine "Falle"):
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

CryTharsis hat geschrieben:
DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:
Ich glaube einfach das dich MGS überfordert und qualitativ zu hochwertig ist naja ich wünsche dir viel spaß bei deinem nächsten SC Teil und der Errettung der USA vor der nächsten Atombombe. :D

Dass der nächste Fanboy nicht lange auf sich warten lassen wird, war klar, schließlich ist die Fanbase von diesem Franchise extrem empfindlich.[...]
Fanboys unter sich....

Keine Ahnung was da jetzt dieser Splinter Cell Vergleich soll, außer Stunk zu machen. Die Reihen legen wert auf verschiedene Faktoren, fertig. Die Schwänze können wieder eingepackt werden.
Ich hätte vielleicht doch ausdrücklich erwähnen sollen, dass es bei meinem Kommentar ausschließlich um den Stealth-Part ging, den ich bei Splinter Cell besser finde. Ein Fanboy bin ich von beiden Franchises nicht, beide haben ihre guten und schlechten Seiten.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hardcore_1982 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

TheOro44 hat geschrieben: Ich ging auch einschließlich auf die schlechten Aspekte ein, mit der Steuerung und dem technischen Part ist alles in Ordnung. So viele Herangehensweisen & Möglichkeiten gab es in der Demo nicht oder wir beide haben eine andere Definition von "viele Möglichkeiten". 2 lange Cutscenes ist genug, um darauf hinzuweisen, dass MGS V voll damit wird, viele lange Cutscenes erwarte ich schließlich nicht bei einer Demo.
Das mit der Herangehensweise muss man natürlich im Verhältnis sehen. Wir reden hier von einem Stealthspiel im "Söldern, Krieg, Waffen" Umfeld. Dass man sich die Missionen nicht wie in Hitman mit Verkleidung und vergifteten Donuts ergaunern kann ist glaube ich klar. Was bleibt da groß übrig? Die gebotenen Möglichkeiten waren wirklich vielfältig. Man konnte sich auf LKW Ladefläche verstecken, im Gras verstecken, unter Objekten, teils ganzen Gebäuden hindurchkriechen. Saß man in verdeckten Fahrezeugen wurde man später entdeckt, dazu snipern, Helikopter zu Hilfe rufen, brachial vorgehen, Ablenkungen schmeißen, und und und. Die Möglichkeiten sind für einen Stealth - Shooter wirklich ÄUßERST vielfältig. Und werden im fertigen Spiel nochmal größer ausfallen. Ich kann mir einfach bis auf ein paar Ausnahmen (frei wählbare Fallschirmabsprünge z.B.) wenig vorstellen, wie man es in einem glaubwürdigen Szenario / Zusammenhang noch erweitern kann. Wie gesagt, die freie Kreativität eines Hitman KANN in diesem Zusammenhang z.B. nicht funktionieren. Snake ist nach wie vor ein Mercenary und kein Verkleidungskünstler.

Zu den Cutscenes: Da würde ich mir nicht mal unbedingt so viele Gedanken in Bezug auf Ground Zeroes machen. Ground Zeroes war ja auch ein Teaser, sprich: Er sollte Interesse generieren. Ein gewisser Storyaufbau und damit Cutscenes sind unumgänglich. Ich glaube kaum, dass man nach jeder xbeliebigen Mission mit einer 10 Minuten Cutscene begrüßt wird. Im Verlauf der Story wird da natürlich viel kommen, keine Frage, aber wenn es im Verhältnis stimmt? Und noch weiß das keiner.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

CryTharsis hat geschrieben: Dass der nächste Fanboy nicht lange auf sich warten lassen wird, war klar, schließlich ist die Fanbase von diesem Franchise extrem empfindlich.[...]
Fanboys unter sich....

Das wird mir etwas zuviel hier Metal Gear ist das beste Spiel überhaupt.
http://i.imgur.com/Uyf37bP.gif

MGS ist ein Military Stealth Spiel und Sam Fisher dagegen ein "Agent". Außerdem ist MGSV GZ aktuell kostenlos im Playstore verfügbar alleine dieser Vorspann "Demo" oder wie wir es in der gebildeten Metal Gear Community auch Intro nennen bot mehr Spielzeit als jeder COD oder SC. ;)

Ich nehme mal an das du keine PS4 besitzt und ein PC Rassist bist. :D
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

GZ war vom Gameplay das beste Stealth Game das ich je gezockt hab ganz klares GOTY Material. Der vergleich mit SC ist lächerlich .. SC ist nicht mehr als nen B-Action Movie mit Dolph Lundgren. Nichts was jemals im Gedächtnis bleibt. Und wer glaubt hier ernsthaft Kojima enttäuscht bei Story und Cutscenes :lol: Na sollen Randy und co halt drauf verzichten. Die echten MGS Fans werden ihren heiden Spaß mit haben da bin ich mir sicher. Kojima würde keinen halbgaren Mist mit MGS abliefern wer das glaub sollte bei SC bleiben..
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

The Antagonist hat geschrieben:Nicht, bevor ich meinen noch nicht gezeigt habe (keine Sorge, der Spoiler ist keine "Falle"):
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Schorriesa hat geschrieben:GZ war vom Gameplay das beste Stealth Game das ich je gezockt hab ganz klares GOTY Material. Der vergleich mit SC ist lächerlich .. SC ist nicht mehr als nen B-Action Movie mit Dolph Lundgren. Nichts was jemals im Gedächtnis bleibt. Und wer glaubt hier ernsthaft Kojima enttäuscht bei Story und Cutscenes :lol: Na sollen Randy und co halt drauf verzichten. Die echten MGS Fans werden ihren heiden Spaß mit haben da bin ich mir sicher. Kojima würde keinen halbgaren Mist mit MGS abliefern wer das glaub sollte bei SC bleiben..

Bei "Fans" wie diesen kann Kojima raushauen was er will, egal ob gut oder schlecht, ihr Geld hat er jetzt schon :roll:
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

Schorriesa hat geschrieben:GZ war vom Gameplay das beste Stealth Game das ich je gezockt hab ganz klares GOTY Material. Der vergleich mit SC ist lächerlich .. SC ist nicht mehr als nen B-Action Movie mit Dolph Lundgren. Nichts was jemals im Gedächtnis bleibt. Und wer glaubt hier ernsthaft Kojima enttäuscht bei Story und Cutscenes :lol: Na sollen Randy und co halt drauf verzichten. Die echten MGS Fans werden ihren heiden Spaß mit haben da bin ich mir sicher. Kojima würde keinen halbgaren Mist mit MGS abliefern wer das glaub sollte bei SC bleiben..

Bei "Fans" wie diesen kann Kojima raushauen was er will, egal ob gut oder schlecht, ihr Geld hat er jetzt schon :roll:
Ist ja gut kleiner dein Manhunt 3 kommt sicher auch bald :lol: Und ja Kojima hat mein Geld schon wer seit mehr als 20 Jahren nur top Produkte abliefert hat auch mein vertrauen. Außerdem konnte man bei GZ schon sehen das da ein absoluter Mega Hit auf uns zurollt. Jetzt muss nur noch September werden. :Applaus: :cheer: Natürlich zieht ein mega erfolgreicher Entwickler wie Hideo ne menge Hater an wie man sieht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@DasDunkleBrotinMir:

Du hast mich falsch zitiert.

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:...wie wir es in der gebildeten Metal Gear Community...
:roll:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

The Antagonist hat geschrieben:Nicht, bevor ich meinen noch nicht gezeigt habe (keine Sorge, der Spoiler ist keine "Falle"):
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Temeter hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Okay, der Einsatz ist nochmal kräftig angestiegen... :lol: Luft nach oben gibt's in dem dichtgedrängten Feld der Bewerber kaum mehr; ich werfe aber trotzdem noch ein Game rein. :wink:
Spoiler
Show
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Muss schon toll sein, ein echter MGS Fan zu sein.. Nicht so wie wir Unwürdigen.. :roll:

Aber keine Angst, dass lässt mit dem Älterwerden nach. Und wenn nicht.. Na ja..