Google: Twitch bekommt Konkurrenz und zwar "YouTube Gaming"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Re: Google: Twitch bekommt Konkurrenz und zwar "YouTube Gami

Beitrag von Sir_pillepalle »

Da IT-Projekte, ob groß oder klein, immer ein hohes Risiko bergen, ist es nachvollziehbar, dass google den Testballon erstmal nur in den USA und GB starten lässt - sollte als Indikator für die allgemeine Akzeptanz und zur Behebung von Kinderkrankheiten allemal langen.

Ob ein weiterer Anbieter notwendig ist, kann ich nicht beurteilen, nutze twitch selten und dann nur als Zuschauer - aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

The_Outlaw hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:Rocketbeans.tv laden z. B. ihre Twitch-Streams auch fast alle bei YT hoch, somit würde einiges an Arbeit und Kosten wegfallen.
Bleiben nur einige Fragen offen, ganz abgesehen davon, ob sie überhaupt umziehen wollen würden.

- Wäre Google so tolerant wie Twitch, wenn es heißt, es solle ausschließlich um Spiele gehen? Da hatten die Jungs ja Glück, dass Twitch es nicht so genau nimmt und wohl nur einen bestimmten Prozentsatz mit Gaming-Inhalten in irgendeiner Form erwartet.

- Lohnt es sich finanziell? Scheint ja keine großen Nöte zu geben derzeit, aber von ''ausgesorgt'' ist man wohl auch noch meilenweit entfernt.

Den Bohnen würde ich allerdings überall hin folgen. Twitch wäre mir bis heute egal ohne RBTV, also mal abwarten. Wenn sich am Ende herausstellt, dass YT Gaming für sie besser ist, hey, kein Veto von mir.
für mich spräche spontan auch nichts dagegen, einfach auf beiden plattformen gleichzeitig zu streamen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wenn sich Youtube nun exklusiv die Übertragungsrechte an einem großen eSportturnier oder Streamer sichert, dann schauen nachher alle anderen in die Röhre.
Bis das passiert, wird der Dienst weltweit zur Verfügung stehen. Google macht das oft, einen Dienst zuerst nur regional anbieten und bei entsprechendem Anklang dann für die ganze Welt öffnen.
Ist ja auch logisch, weil es nicht gerade wenig kostet es für die ganze Welt zu öffnen, da man für jeden Markt andere Regeln beachten muss und das kommt dann doch einiges an Kosten zusammen.

YouTube Gaming klingt zwar erst mal interessant, aber ob es sich am Ende auch durchsetzen kann, kann nur die Kristallkugel beantworten. Könnte auch ein Megaflop werden, genauso wie ein Megaerfolg.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Tja ist halt die frage wie das aussieht. Das Streaming an sich gibt es auch schon lange, aber es könnte ja GEMA verwurstete Musik gestreamt werden. Und da die Gema ja ein Sauhaufen ist wird es so schnell keine Einigung geben.
Das führt aber auf der anderen Seite dazu das ich als Streamer genau wüsste wo ich Streame. Nähmilch genau dort wo auch jeder schauen kann der möchte, denn nur das schafft die nötigen Einnahmen.

Also einfach abwarten, ich denke nicht das sich das großartig durchsetzt wenn es so beschränkt regional ist. Und noch dazu muss es erst mal besser sein als Twitch sonst kann man auch gleich dort bleiben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:YouTube Gaming klingt zwar erst mal interessant, aber ob es sich am Ende auch durchsetzen kann, kann nur die Kristallkugel beantworten. Könnte auch ein Megaflop werden, genauso wie ein Megaerfolg.
Ich vermute ... das wird wie Google+. Es ist da und wird auch genutzt, aber so wirklich Sorgen muss sich Facebook, bzw. dann Twitch nicht machen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Die Gema verwurstet nichts, für all die Probleme ist YouTube selbst verantwortlich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shade_TH hat geschrieben:Ich würde ehrlich gesagt eher der GEMA die Schuld geben. YouTube konnte sich mit so ziemlich allen anderen Verwerten auf diesem Planeten einigen, nur die deutsche GEMA ist da der Querschläger und die Nutzer leiden dafür zum großen Teil.
Die GEMA ist dabei nochmal massiv auf die Kacke zu hauen, bevor sie im Rahmen diverser Freihandelsabkommen und Rechteharmonisierungen Schnee von gestern wird. Die Tage der GEMA sind nämlich gezählt, ihr Ende ist absehbar.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Tja, so ended es.

Damit werden die Youtuber kontrolliert (was sie wieso schon zum größten teil werden) von der Industrie.
Ah.... Integrität haben die wieso alle nicht mehr.

Mit der GEMA würde es dann so sein, dass sie Macht einbussen würden wenn sie Youtube freie Bahn geben würden.
Medra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medra »

magandi hat geschrieben:wäre geil wenn die youtubestartseite dann nichtmehr mit lets play spasten vollgestopft wäre.
Wäre auch geil, wenn du dir solche verallgemeinernden dummen Kommentare sparen würdest.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ist eben dieser beknackte streit auf der einen Seite. Youtube will einen Prozentualen Anteil am Gewinn durch die Videos Zahlen, die Gema will einen Festen Satz. Kann in dem Fall Google gut verstehen. Jedes Video bei dem keine Werbung läuft, wäre ein Verlust.
Aber sachen wie die Gema Vermutung sind ohnehin der letzte hohn...bei dem Sauhaufen Gema bin ich sowieso extrem Anti eingestellt.

Das ist die eine Seite die andere ist unser Öffentlich Rechtliches Fenseh System. Auch Streaming fällt in Deutschland unter das Rundfunk gesetzt und man benötigt eine Lizenz dafür. Warum ja weil diese Gesetzte auch schon so alt sind, das man erst mal Meterweise Staub wegschaufeln muss.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Medra hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:wäre geil wenn die youtubestartseite dann nichtmehr mit lets play spasten vollgestopft wäre.
Wäre auch geil, wenn du dir solche verallgemeinernden dummen Kommentare sparen würdest.
mich stören bei youtube nur die falschen thumbnails. Man klickt rauf und dann kommt eine laberbacke die nach fame hurrt.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

YouTube Gaming soll 60fps-Streaming [...] bieten.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Wahrscheinlich noch in 1080p, damit es trotz i7 usw. auf jedem PC ruckelt? :lol:
Oder gibt es mittlerweile Einstellungen damit das ruckelfrei läuft?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Dr. Fritte hat geschrieben:

Wahrscheinlich noch in 1080p, damit es trotz i7 usw. auf jedem PC ruckelt? :lol:
Mein 3 Jahre alter I5 schafft das Problemlos. Selbst mein I3 an der Arbeit hat keine Probleme mit den Videos und 60fps. Hab grad mal geschaut Prozessor Auslastung ist zwischen 12 und 35% bei dem Video abspielenden Browser.
Muss bei dir an was anderem liegen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

apropos Stinke-GEMA, YT und so..... kann es sein, dass bei dem MGSV Trailer der Nuclear Song rausgenommen wurde? oder find ich den kompletten Trailer gerad nur nicht? :hammer:
finde den Trailer oder den Song aber net beides zusammen ^^

edit:
ok, Kommando zurück. hab gefunden ^^

trotzdem komisch, dass es so viele Versionen gibt bei dem die Musik gemutet wurde
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Dr. Fritte hat geschrieben:

1080p in 60fps zu streamen, ist ja nun selbst mit mittlerweile betagten maschinen kein problem mehr.