Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau
Ach Konami..
..sich wiederholendes, langweiliges Missionsdesign.. grind...
"There will be Microtransactions in MGSV"... ein Schelm wer boeses denkt..
ach kein Wunder das Kojima da keinen Bock mehr drauf hat..
#NoKami
..sich wiederholendes, langweiliges Missionsdesign.. grind...
"There will be Microtransactions in MGSV"... ein Schelm wer boeses denkt..
ach kein Wunder das Kojima da keinen Bock mehr drauf hat..
#NoKami
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
What the...
Prädikatherabstufung des Spieletesters, weil ein Film endlich zu einem Spiel heranreift. Thumbs up for this!
Prädikatherabstufung des Spieletesters, weil ein Film endlich zu einem Spiel heranreift. Thumbs up for this!
-
- Persönliche Nachricht:
Die mangelnde Abwechslung im Missionsdesign hatte ich schon befürchtet, seit dem ich gehört habe, dass Teil 5 an Peace Walker andocken soll. Dort ging es schon extrem repetiv zu Sache. Das konnte man aber noch verzeihen, da es sich um einen Handheldtitel handelte, bei dem dieser Arcadefaktor sogar Sinn machte.
Mir hat Ground Zeros aber Spaß gemacht und im Gegensatz zu Peace Walker dürfte die Story halbwegs spannend erzählt und packend inszeniert werden...dann habe ich auch kein so großes Problem mit einem repetivem Missionsdesign.
Mir hat Ground Zeros aber Spaß gemacht und im Gegensatz zu Peace Walker dürfte die Story halbwegs spannend erzählt und packend inszeniert werden...dann habe ich auch kein so großes Problem mit einem repetivem Missionsdesign.
-
- Persönliche Nachricht:
Öhm Dithering? Sollte doch heutzutage nicht mehr zum Einsatz kommen oder verstehe ich darunter was anderes als 4P ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dithering_ ... beitung%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Dithering_ ... beitung%29
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte Metal Gear früher nicht. Das war mir von der Inszenierung immer etwas zu over the top (was mir z.B. bei Bayonetta nichts ausmacht), viele Designentscheidungen gefielen mir nicht und die ewig langen Cutscenes wären mir auch ein graus.
Es wollte nie richtig Immersion aufkommen, entweder durch die gewählte Kameraperspektive von oben (mit Kamerwechsel beim Zielen), oder wegen anderen Sachen. Mit SnakeEater, welches viele so genial finden bin ich z.B. auch nie wirklich warm geworden. Irgendwie hat sich das für mich zu sehr nach RPG angefühlt, irgendwie schwer zu beschreiben. Kurz: Ich habe Splinter Cell immer favorisiert. Das war für mich direkter in der Steuerung, mehr auf direktes Stealth - Gameplay ausgelegt.
Nun hab ich Ground Zeroes (im Deal) gekauft und kann nach ca. 25 Stunden Spielzeit sagen: Das ist genau das Spiel, welches ich mir seit den früheren Splinter Cells gewünscht habe. Die mangelnde Missionsvielfalt im Endspiel (sollte man sich auf die Preview hier verlassen) ist natürlich ärgerlich, würde für mich aber dank offenen Levels und unterschiedlichen Spielstilen nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ich freue mich, dass dieser Teil nun mit einer "direkten" Steuerung aufwartet, auf 50 Minuten Cutscenes verzichtet (wenn es denn überhaupt so ist, noch weiß das keiner) und von der Inszenierung etwas tighter.
Dass sich das so viele MGS Fans nicht gewünscht haben, kann ich nachvollziehen. Immer blöd, wenn eine Serie sich von dem geliebten Format verändert (SC lässt grüßen). Von daher kann ich den Unmut der Hardcore MGS Fans verstehen. Doch für mich wird es das erste MGS sein, dass mich wirklich interessiert und ich bin um jede einzelne Designänderung im Vergleich zum Vorgänger glücklich. Mikrotransaktionen ausgenommen.
edit: Was mir noch einfällt, was sie wirklich fixen sollten: Das an die Wand lehnen und um Ecken spähen. Ein fester Knopf bzw. eine feste Aktion wäre wirklich hilfreich. Ich bin bei Ground Zeroes schon häufig ungewollt um die Ecke gedackelt, weil die Kamera im falschen Winkel stand.
Es wollte nie richtig Immersion aufkommen, entweder durch die gewählte Kameraperspektive von oben (mit Kamerwechsel beim Zielen), oder wegen anderen Sachen. Mit SnakeEater, welches viele so genial finden bin ich z.B. auch nie wirklich warm geworden. Irgendwie hat sich das für mich zu sehr nach RPG angefühlt, irgendwie schwer zu beschreiben. Kurz: Ich habe Splinter Cell immer favorisiert. Das war für mich direkter in der Steuerung, mehr auf direktes Stealth - Gameplay ausgelegt.
Nun hab ich Ground Zeroes (im Deal) gekauft und kann nach ca. 25 Stunden Spielzeit sagen: Das ist genau das Spiel, welches ich mir seit den früheren Splinter Cells gewünscht habe. Die mangelnde Missionsvielfalt im Endspiel (sollte man sich auf die Preview hier verlassen) ist natürlich ärgerlich, würde für mich aber dank offenen Levels und unterschiedlichen Spielstilen nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ich freue mich, dass dieser Teil nun mit einer "direkten" Steuerung aufwartet, auf 50 Minuten Cutscenes verzichtet (wenn es denn überhaupt so ist, noch weiß das keiner) und von der Inszenierung etwas tighter.
Dass sich das so viele MGS Fans nicht gewünscht haben, kann ich nachvollziehen. Immer blöd, wenn eine Serie sich von dem geliebten Format verändert (SC lässt grüßen). Von daher kann ich den Unmut der Hardcore MGS Fans verstehen. Doch für mich wird es das erste MGS sein, dass mich wirklich interessiert und ich bin um jede einzelne Designänderung im Vergleich zum Vorgänger glücklich. Mikrotransaktionen ausgenommen.
Und wer bist du, dass du dir rausnimmst über ihn zu urteilen oder deine Meinung als die Ultimative darzustellen? Mir gefällt MGS in der neuen Ausrichtung so wie dir. Vielen anderen jedoch (nachvollziehbar) nicht. Lerne die Meinung anderer zu akzeptieren. (Wobei Imperius wohl auch etwas ausführlicher hätte schreiben können).Skybreak hat geschrieben:Oh mann, irgendetwas stimmt mit euch "gamern" nicht........ MGS 5 ist meine Meinung nach, der beste MGS Teil. Es gibt derzeit kein "Schleich" Spiel, welches an MGS 5 rankommt, da kann selbst Splinter Cell einpacken.Imperius hat geschrieben:hab jetzt mgsV: ground zeros gespielt und muss ehrlich sagen - selten so ein langweiliges spiel gespielt
Aber du hast wohl kaum Ahnung.... Spiel weiter Rambo
edit: Was mir noch einfällt, was sie wirklich fixen sollten: Das an die Wand lehnen und um Ecken spähen. Ein fester Knopf bzw. eine feste Aktion wäre wirklich hilfreich. Ich bin bei Ground Zeroes schon häufig ungewollt um die Ecke gedackelt, weil die Kamera im falschen Winkel stand.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Freue mich sehr darauf. Wird sicher das nächste spiel des Jahres.
Wie die Leute hier versuchen es schlecht zu reden... lächerlich.
Wie die Leute hier versuchen es schlecht zu reden... lächerlich.
- RedlyRed
- Persönliche Nachricht:
MGS mit dieser ständigen pseudo-ernsten Einstellung wird niemals den ersten 4 SC-Teilen das Wasser reichen, es kann einfach nicht diese dichte Stealth-Atmo erzeugen. Naja, mal sehen was aus MGS V wird, die Schlaftablette namens Ground Zeroes, welche auch noch Geld kostete, konnte kein bisschen überzeugen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Könntest du das noch erläutern oder soll das so im Raum stehen bleiben?TheOro44 hat geschrieben:Naja, mal sehen was aus MGS V wird, die Schlaftablette namens Ground Zeroes, welche auch noch Geld kostete, konnte kein bisschen überzeugen.
- RedlyRed
- Persönliche Nachricht:
Die Cutscenes sind langweilig und erneut unnötig in die Länge gezogen (in den alten Teilen hat es irgendwie besser funktioniert), es ist viel zu einfach und es gibt auch sonst nicht viel zu sehen & entdecken. Aber solange man es ja künstlich mit irgendwelchen "neuen" Missionen in der selben Location streckt, rechtfertigt es natürlich den Preis.sourcOr hat geschrieben:Könntest du das noch erläutern oder soll das so im Raum stehen bleiben?TheOro44 hat geschrieben:Naja, mal sehen was aus MGS V wird, die Schlaftablette namens Ground Zeroes, welche auch noch Geld kostete, konnte kein bisschen überzeugen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die Missionen erfordern aber völlig unterschiedliche Herangehensweisen. Gestreckt ist da eigentlich nichts. Und auf Hard ist dir das auch viel zu einfach? Spiels doch mal ohne Alerts. Wenn dir das auch zu einfach ist.. nagut, das ist aber nach allen Regeln der Kunst nicht wirklich einfach.
Ich kanns net nachvollziehen
Ich glaube wir haben zu unterschiedliche Meinungen dazu.
Ich kanns net nachvollziehen

- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Geschmäcker, ich hätte gerne mehr und längere Cutscenes gehabt, sie sind ECHT gut.TheOro44 hat geschrieben:Die Cutscenes sind langweilig und erneut unnötig in die Länge gezogen (in den alten Teilen hat es irgendwie besser funktioniert), es ist viel zu einfach und es gibt auch sonst nicht viel zu sehen & entdecken. Aber solange man es ja künstlich mit irgendwelchen "neuen" Missionen in der selben Location streckt, rechtfertigt es natürlich den Preis.sourcOr hat geschrieben:Könntest du das noch erläutern oder soll das so im Raum stehen bleiben?TheOro44 hat geschrieben:Naja, mal sehen was aus MGS V wird, die Schlaftablette namens Ground Zeroes, welche auch noch Geld kostete, konnte kein bisschen überzeugen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Du sprichst kein bisschen über das eigentliche Gameplay. Die (meiner Meinung nach) überzeugende Technik, die vielen Möglichkeiten / Herangehensweisen. Deine Meinung in Ehren, aber das ist eine etwas schwache Anführung.TheOro44 hat geschrieben:Die Cutscenes sind langweilig und erneut unnötig in die Länge gezogen (in den alten Teilen hat es irgendwie besser funktioniert), es ist viel zu einfach und es gibt auch sonst nicht viel zu sehen & entdecken. Aber solange man es ja künstlich mit irgendwelchen "neuen" Missionen in der selben Location streckt, rechtfertigt es natürlich den Preis.sourcOr hat geschrieben:Könntest du das noch erläutern oder soll das so im Raum stehen bleiben?TheOro44 hat geschrieben:Naja, mal sehen was aus MGS V wird, die Schlaftablette namens Ground Zeroes, welche auch noch Geld kostete, konnte kein bisschen überzeugen.
Und es gibt im ganzen Spiel genau 2 "lange" Cutscenes. Die Einführung, und die am Schluss auf dem Helikopter. Dat wars. Ich mag auch keine 5+ Minuten Cutscenes, aber wo hier was zu lang war, muss man mir erklären.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube einfach das dich MGS überfordert und qualitativ zu hochwertig ist naja ich wünsche dir viel spaß bei deinem nächsten SC Teil und der Errettung der USA vor der nächsten Atombombe.TheOro44 hat geschrieben:MGS mit dieser ständigen pseudo-ernsten Einstellung wird niemals den ersten 4 SC-Teilen das Wasser reichen, es kann einfach nicht diese dichte Stealth-Atmo erzeugen. Naja, mal sehen was aus MGS V wird, die Schlaftablette namens Ground Zeroes, welche auch noch Geld kostete, konnte kein bisschen überzeugen.

- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Was hab ich mich drauf gefreut und jetzt klingt es, je mehr ich lese, immer abtörnender. Ich hab einfach keine richtige Lust auf Basenbau, Sammelzeug und so etwas.
Ich schließe mich da an: Mir waren da die langen Filmsequenzen auch wesentlich lieber. Schade, aber scheint, für mich persönlich, kein großes Highlight zu werden.
Spielen werde ich es trotzdem, aber wahrscheinlich erst sehr viel später. Hätte nie gedacht, dass mal über ein MGS zu sagen.
Aber ich hab auch schon diese völlig überteuerte Demo liegen lassen. Vielleicht hätte man es bei Teil 4 belassen sollen. Das ist auch meine Meinung.
Ich schließe mich da an: Mir waren da die langen Filmsequenzen auch wesentlich lieber. Schade, aber scheint, für mich persönlich, kein großes Highlight zu werden.
Spielen werde ich es trotzdem, aber wahrscheinlich erst sehr viel später. Hätte nie gedacht, dass mal über ein MGS zu sagen.
Aber ich hab auch schon diese völlig überteuerte Demo liegen lassen. Vielleicht hätte man es bei Teil 4 belassen sollen. Das ist auch meine Meinung.
- RedlyRed
- Persönliche Nachricht:
DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:
Ich glaube einfach das dich MGS überfordert und qualitativ zu hochwertig ist naja ich wünsche dir viel spaß bei deinem nächsten SC Teil und der Errettung der USA vor der nächsten Atombombe.
Dass der nächste Fanboy nicht lange auf sich warten lassen wird, war klar, schließlich ist die Fanbase von diesem Franchise extrem empfindlich. Wie man diese überteuerte, abwechslungsarme Demo verteidigen kann, ist mir nach wie vor unklar.
Ich ging auch einschließlich auf die schlechten Aspekte ein, mit der Steuerung und dem technischen Part ist alles in Ordnung. So viele Herangehensweisen & Möglichkeiten gab es in der Demo nicht oder wir beide haben eine andere Definition von "viele Möglichkeiten". 2 lange Cutscenes ist genug, um darauf hinzuweisen, dass MGS V voll damit wird, viele lange Cutscenes erwarte ich schließlich nicht bei einer Demo.Jazzdude hat geschrieben:
Du sprichst kein bisschen über das eigentliche Gameplay. Die (meiner Meinung nach) überzeugende Technik, die vielen Möglichkeiten / Herangehensweisen. Deine Meinung in Ehren, aber das ist eine etwas schwache Anführung.
Und es gibt im ganzen Spiel genau 2 "lange" Cutscenes. Die Einführung, und die am Schluss auf dem Helikopter. Dat wars. Ich mag auch keine 5+ Minuten Cutscenes, aber wo hier was zu lang war, muss man mir erklären.