Mirror's Edge Catalyst ist keine Fortsetzung: DICE will die Grenzen der First-Person-Bewegung weiter verschieben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Mirror's Edge Catalyst ist keine Fortsetzung: DICE will
Ich bezweifele ja dass Catalyst sich gute verkaufen wird :/
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Da teil 1 ja irgendwo ein Kritikerliebling war und wie so oft zwar hochgelobt, aber eben nicht ooft verkauft wurde müssen sie wohl was verändern.James Dean hat geschrieben:
Zusammengefasst: Es wird total beschissen und auf den Massenmarkt zugeschnitten, um mehr Käufer anzulocken.
Letztlich meckern zwar in Foren immer alle, aber tolle Spiele müssen sich eben auch toll verkaufen.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Also im Prinzip Situation und zukünftige Entwicklung der Marke analog Dead Space?Boesor hat geschrieben:Da teil 1 ja irgendwo ein Kritikerliebling war und wie so oft zwar hochgelobt, aber eben nicht ooft verkauft wurde müssen sie wohl was verändern.
Letztlich meckern zwar in Foren immer alle, aber tolle Spiele müssen sich eben auch toll verkaufen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat sich 2.5 Millionen mal verkauft. Das mag nach den überzogenen Vorstellungen von Publishern vielleicht nicht toll sein aber oft verkauft hat es sich allemal, zumal man bedenken muss, dass es ich um eine neue IP handelte.Boesor hat geschrieben:Da teil 1 ja irgendwo ein Kritikerliebling war und wie so oft zwar hochgelobt, aber eben nicht ooft verkauft wurde müssen sie wohl was verändern.James Dean hat geschrieben:
Zusammengefasst: Es wird total beschissen und auf den Massenmarkt zugeschnitten, um mehr Käufer anzulocken.
Bei diesen Zahlen und den WordOfMouth-Faktor durch all die positiven Reviews hätte man sich auch an ein Sequel trauen können, ohne großartig was zu ändern.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Oje, hoffentlich machen sie keinen Shooter oder Prügler daraus
Mir hat das bestehende Konzept sehr gut gefallen, besonders die Fluchtpassagen. Auch das entwaffnen und wegwerfen der Waffe war einfach Klasse. Das hatte schon was symbolisches. Waffe wegschmeissen statt aufrüsten
Mal abwarten was sie daraus machen, aber etwas mulmig wird mir bei solchen Ankündigungen schon. Mirrors Edge zählt zu meinen zeitlosen Klassikern.
Mal abwarten was sie daraus machen, aber etwas mulmig wird mir bei solchen Ankündigungen schon. Mirrors Edge zählt zu meinen zeitlosen Klassikern.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Die Befürchtung hab ich ja schon seit dem ersten Teaser, wo gezeigt wird wie cool Faith jetzt die ganzen bewaffneten Gegner verprügeln kann und wie toll doch die Takedowns sind.Smer-Gol hat geschrieben:Oje, hoffentlich machen sie keinen Shooter oder Prügler darausMir hat das bestehende Konzept sehr gut gefallen, besonders die Fluchtpassagen. Auch das entwaffnen und wegwerfen der Waffe war einfach Klasse. Das hatte schon was symbolisches. Waffe wegschmeissen statt aufrüsten
![]()
Hoffentlich versauen sie's nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So sieht es aus. Dieses Märchen vom schlecht verkauften Spiel ist sicher auch EA ganz lieb, so sieht es dann aus als hätten sie ja keine Wahl gehabt. Dass sich Mirrors Edge und Dead Space beide genauso gut verkauft haben, wird unter den Teppich gekehrt (womit ich nicht meine, dass EA da eine Kampagne fährt).D_Radical hat geschrieben:Das Spiel hat sich 2.5 Millionen mal verkauft. Das mag nach den überzogenen Vorstellungen von Publishern vielleicht nicht toll sein aber oft verkauft hat es sich allemal, zumal man bedenken muss, dass es ich um eine neue IP handelte.
Bei diesen Zahlen und den WordOfMouth-Faktor durch all die positiven Reviews hätte man sich auch an ein Sequel trauen können, ohne großartig was zu ändern.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich recht entsinne waren allerdings die wenigsten Verkäufe zum Vollpreis.D_Radical hat geschrieben:Das Spiel hat sich 2.5 Millionen mal verkauft. Das mag nach den überzogenen Vorstellungen von Publishern vielleicht nicht toll sein aber oft verkauft hat es sich allemal, zumal man bedenken muss, dass es ich um eine neue IP handelte.Boesor hat geschrieben:Da teil 1 ja irgendwo ein Kritikerliebling war und wie so oft zwar hochgelobt, aber eben nicht ooft verkauft wurde müssen sie wohl was verändern.James Dean hat geschrieben:
Das Ding war ziemlich schnell in der Budgetecke zu finden.
-
G.Wels
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 ist eines meiner liebsten Spiele der jüngeren Zeit. Meine Erwartungshaltung ist also recht hoch und mir schwant Übles.. denn EA wird das Spiel wohl massentauglicher machen wollen.. hoffentlich nicht zum Schlechten. :/
Hoffentlich wirds nicht zu kampf-lastig, das war im ersten Teil zwar ab und zu ok.. aber am spielerisch besten war Teil 1 stets, wenn man auf der Flucht nach dem bestmöglichen Weg suchte und dem direkten Feindkontakt, bis auf einzelne, gezielte Manöver, aus dem Weg ging.
Spektakuläre Takedowns und Bioverstärker-Upgrades statt reine Bewegungsabläufe und Waffen wegschmeissen .. .. bitte nicht.
Das Spiel hatte stellenweise was Minimalistisches und seinen eigenen Flow.. das dürfte nicht verloren gehen.
Stärken hatte das Spiel eindeutig im virtuellen Körpergefühl und dem direkten Handling der Bewegungen, quasi als First-Person-Jump&Run. Ein gut getimedtes Hochziehen konnte den Unterschied machen.
Die Story war vernachlässigbar aber im Hintergrund interessant, hier könnte man nachbessern.
Top war auch die Musik (baute sich das ganze Spiel über in Bruchstücken immer mehr auf und erst im Abspann der ganze Song.. schön!)
Dass man nun Open-World statt gut designter Einzel-Levels nimmt, muss sich erst noch als besserer Ansatz erweisen. Mal sehen.
Auf DLCs, Always-On, Multiplayer-Singleplayer-Verknüpfung und Season-Pass-Gedöns kann ich übrigens verzichten..
Am Rande: Leider scheint Faith auch optisch angepasst worden zu sein.. ehemals sehr exotische Gesichtszüge und eher sportlichen, unweiblichen Körperbau .. cooler Charakter losgelöst von Geschlechterrollen.. plötzlich nur noch Halb-Asiatin mit doch feminineren Zügen und wohl mehr Betonung aufs Frau-Sein ... Schade! :/
Bin also gespannt aber arg skeptisch!
PS: Ja, hatte das Spiel auch erst später im Budget-Regal gekauft, weil mein PC zu Release noch zu mies war.. hatte es aber immer auf der Wanted-Liste!^^
Hoffentlich wirds nicht zu kampf-lastig, das war im ersten Teil zwar ab und zu ok.. aber am spielerisch besten war Teil 1 stets, wenn man auf der Flucht nach dem bestmöglichen Weg suchte und dem direkten Feindkontakt, bis auf einzelne, gezielte Manöver, aus dem Weg ging.
Spektakuläre Takedowns und Bioverstärker-Upgrades statt reine Bewegungsabläufe und Waffen wegschmeissen .. .. bitte nicht.
Das Spiel hatte stellenweise was Minimalistisches und seinen eigenen Flow.. das dürfte nicht verloren gehen.
Stärken hatte das Spiel eindeutig im virtuellen Körpergefühl und dem direkten Handling der Bewegungen, quasi als First-Person-Jump&Run. Ein gut getimedtes Hochziehen konnte den Unterschied machen.
Die Story war vernachlässigbar aber im Hintergrund interessant, hier könnte man nachbessern.
Top war auch die Musik (baute sich das ganze Spiel über in Bruchstücken immer mehr auf und erst im Abspann der ganze Song.. schön!)
Dass man nun Open-World statt gut designter Einzel-Levels nimmt, muss sich erst noch als besserer Ansatz erweisen. Mal sehen.
Auf DLCs, Always-On, Multiplayer-Singleplayer-Verknüpfung und Season-Pass-Gedöns kann ich übrigens verzichten..
Am Rande: Leider scheint Faith auch optisch angepasst worden zu sein.. ehemals sehr exotische Gesichtszüge und eher sportlichen, unweiblichen Körperbau .. cooler Charakter losgelöst von Geschlechterrollen.. plötzlich nur noch Halb-Asiatin mit doch feminineren Zügen und wohl mehr Betonung aufs Frau-Sein ... Schade! :/
Bin also gespannt aber arg skeptisch!
PS: Ja, hatte das Spiel auch erst später im Budget-Regal gekauft, weil mein PC zu Release noch zu mies war.. hatte es aber immer auf der Wanted-Liste!^^
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, aber dafür konkrete Belege zu finden, dürfte schwierig sein. Genau wie ich andersrum meine Zweifel habe, dass die 2.5 Mille wirklich die digitalen Verkäufe aus SteamSales&Co berücksichtigen.Boesor hat geschrieben: Wenn ich mich recht entsinne waren allerdings die wenigsten Verkäufe zum Vollpreis.
Das Ding war ziemlich schnell in der Budgetecke zu finden.
War mir bisher gar nicht so aufgefallen, aber ich glaube ich verstehe, was du meinst. Man muss aber aufpassen, dass sich die Erscheinung wie schon beim ersten Teil je nach CoverArt/IngameModel/Cutscene unterscheiden kann.G.Wels hat geschrieben: Am Rande: Leider scheint Faith auch optisch angepasst worden zu sein.. ehemals sehr exotische Gesichtszüge und eher sportlichen, unweiblichen Körperbau .. cooler Charakter losgelöst von Geschlechterrollen.. plötzlich nur noch Halb-Asiatin mit doch feminineren Zügen und wohl mehr Betonung aufs Frau-Sein ... Schade! :/
Z.b. finde ich das sich wieder diese Catalyst-Faith von der Promo-Art:
Spoiler
Show

Spoiler
Show

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Laut DICE selbst hat sich Mirrors Edge über 2,5 millionen mal verkauft.Boesor hat geschrieben:Da teil 1 ja irgendwo ein Kritikerliebling war und wie so oft zwar hochgelobt, aber eben nicht ooft verkauft wurde müssen sie wohl was verändern.James Dean hat geschrieben:
Das ist für ein Spiel dieses Kalibers ein absolut hervorragendes Einspielergebnis. Nicht jedes Spiel muss sich 5 millionen mal verkaufen um ein Erfolg zu sein. Zumal die Entwicklungskosten bei weitem nicht so groß sein sollten.
http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-Cata ... s-1075845/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamona.de/games/mirror-s-edg ... :news.html
Bin hin und weg.
DAS nenne ich mal spielerischen und vor allem grafischen Fortschritt!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die ist klar, dass das nicht aus dem Spiel is?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nicht?
Edit: Scheisse, stimmt. Vielleicht sollte ich in Zukunft erstmal lesen anstatt direkt auf's Video zu klicken.
Edit: Scheisse, stimmt. Vielleicht sollte ich in Zukunft erstmal lesen anstatt direkt auf's Video zu klicken.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mal Ende 2016 dann im EA Access probieren, ob es etwas taugt.