Logitech meldet sich mit zwei neuen Lenkrädern auf Konsolen zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Logitech meldet sich mit zwei neuen Lenkrädern auf Konsolen zurück
Anfang 2013 verkündete Logitech offiziell den Abschied vom verlustreichen Konsolenmarkt und erklärte, man werde kein neues Zubehör mehr für PlayStation & Co konzipieren und sich stattdessen auf den PC- und Mobilmarkt konzentrieren. Etwa eineinhalb Jahre nach der Einführung von Xbox One und PS4 ist diese Aussage offenbar hinfällig, denn jetzt hat man gleich zwei neue Lenkräder mit Force Feedback an...
Hier geht es zur News Logitech meldet sich mit zwei neuen Lenkrädern auf Konsolen zurück
Hier geht es zur News Logitech meldet sich mit zwei neuen Lenkrädern auf Konsolen zurück
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: Logitech meldet sich mit zwei neuen Lenkrädern auf Konso
Wird das "verlustreiche Geschäft" jetzt dadurch ausgeglichen das man die selbe Hardware doppelt verkauft? Wieso funzt das Teil nicht an beiden Konsolen? Sorry Logitech, so sehr ich eure Produkte zu schätzen weiß, das ist nichts was ich unterstützen würde!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Für Leute wie mich die gern Forza, Forza Horizon, GT und DriveClub auf beiden Konsolen fahren ist es mist. Kauf mir keine zwei Länkräder um in der selben Qualität zu fahren für den Preis. Bis jetzt ist mein altes Driving Force noch am PC in Einsatz. Wenn es wenigstens für eine der Konsolen nachträglich fit gemacht wird. Dann könnte ich mir einen Zusatzkauf überlegen. Aber so wird dat nix.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja Microsoft bringt einen Nachfolger für das Wireless Speed Wheel. Dann lege ich mir sofort eine Xbox One zu, für Forza Horizon 2 und Forza 6. Das Teil für die 360 funktioniert wunderbar (wenn man weiß, wie man es halten muss). Ein richtiges Lenkrad ist mir zu teuer und zu sperrig. Und in der nächsten Gen kann man es eh wieder nicht benutzen...
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Damit sind meine Hoffnungen auf PS 4 support meines Driving Force GT wohl gestorben xD
400€ ist schon ein ziemlich heftiger Preis, aber spätestens nach Release von GT 7 werde ich mir ernsthaft gedanken darüber machen.
400€ ist schon ein ziemlich heftiger Preis, aber spätestens nach Release von GT 7 werde ich mir ernsthaft gedanken darüber machen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Damit Sony bei der PS5 in drei Jahren dann dafür sorgt, dass Du auch dieses Lenkrad nicht mehr nutzen und die 400€ in den Wind schreiben kannst?Messenjah hat geschrieben:Damit sind meine Hoffnungen auf PS 4 support meines Driving Force GT wohl gestorben xD
Ich werde diesen Zirkus von Sony ganz bestimmt nicht mitmachen. Ich verwende mein GT weiterhin - aber nun eben auf dem PC. Dirt Rally ist dort sowieso eine Klasse für sich, GT brauche ich nicht mehr.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Also mein Vertrauen haben sie verloren. Bis Logitech den Support nachreicht!
Wobei wenn sie mir 200 Euro beim Kauf eines neuen anrechnen würden, und das alte zurücknehmen würde ich mich freuen.
Wobei wenn sie mir 200 Euro beim Kauf eines neuen anrechnen würden, und das alte zurücknehmen würde ich mich freuen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sag das nicht Logitech sondern Sony und MS, die sind für den Mist verantwortlich. Ansonsten zeig mir ein Eingabegerät das auf PS4 und XBox One läuft.SectionOne hat geschrieben:Wird das "verlustreiche Geschäft" jetzt dadurch ausgeglichen das man die selbe Hardware doppelt verkauft? Wieso funzt das Teil nicht an beiden Konsolen? Sorry Logitech, so sehr ich eure Produkte zu schätzen weiß, das ist nichts was ich unterstützen würde!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Solange ich nicht mein bisheriges Driving Force GT weiterverwenden kann, kaufe ich mir sicher kein neues Lenkrad und ein gepflegtes "Fuck You" an die Verantwortlichen für dieses Desaster - ob jetzt Sony oder Logitech der Schuldige ist, ist mir egal.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
meldet euch lieber mit den alten lenkrädern auf den neuen kosnolen zurück. scheiss restriktionen, scheiss sony und ms.
greetingz
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem. Eine Tastatur geht bei beiden Konsolen. Hey, du hast nach einem Eingabegerät gefragt.^^Balmung hat geschrieben:Ansonsten zeig mir ein Eingabegerät das auf PS4 und XBox One läuft.
Die könnten doch locker eine Box anbieten für jeden Konsolenhersteller woran man das Lenkrad anschließt. Also eine Steuerbox für PS4 und One separat. Sollen sie halt 30,- extra verlangen aber so muss man keine zwei Lenkräder kaufen. MS und Sony könnten daran verdienen.
Es gab ja schließlich auch Adapter womit man einen 360 Pad an die PS3 bekommt. Mehr als ein kleiner Chip ist es doch eh nicht.
-
Tipo83
- Persönliche Nachricht:
Ist ja ne schöne Spielerei mit dem Lenkrad, aber gibt es wirklich soviele leute die 400€ für sowas ausgeben?
Das teil ist ja nicht mal komplett,die schaltung kostet auch nochmal extra
mir persönlich wäre sowas maximal 150€ wert.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Ja gibt es! Wenn man Rennspiele mag wie ich, dann besorgt man sich ein richtiges Lenkrad für ab 300 Euro. Dann kriegt man auch was echtes. Hab z.B. das Thrustmaster T300GTE Wheel und bin voll zufrieden. Project Cars macht somit x-mal mehr Spass und ist einfach nur geil! Dazu noch ein Playseat und ab geht die Luzzi!Tipo83 hat geschrieben:Ist ja ne schöne Spielerei mit dem Lenkrad, aber gibt es wirklich soviele leute die 400€ für sowas ausgeben?
ps: zwingt dich ja keiner das zu kaufen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mist, die hatte ich vergessen. ^^Leon-x hat geschrieben:Kein Problem. Eine Tastatur geht bei beiden Konsolen. Hey, du hast nach einem Eingabegerät gefragt.^^Balmung hat geschrieben:Ansonsten zeig mir ein Eingabegerät das auf PS4 und XBox One läuft.
Vermutlich reicht das Sony und MS nicht. Die müssen ja ihr Ok geben, damit das Produkt für die PS4/XBox One verkauft werden darf. Und scheinbar will einer von beiden oder gar beide nicht, dass ein Device für beide Konsolen funktioniert.Die könnten doch locker eine Box anbieten für jeden Konsolenhersteller woran man das Lenkrad anschließt. Also eine Steuerbox für PS4 und One separat. Sollen sie halt 30,- extra verlangen aber so muss man keine zwei Lenkräder kaufen. MS und Sony könnten daran verdienen.
Es gab ja schließlich auch Adapter womit man einen 360 Pad an die PS3 bekommt. Mehr als ein kleiner Chip ist es doch eh nicht.
Ist eben der Nachteil der tollen Konsolen... Da haben immer Sony und MS jeweils das letzte Wort was dafür erscheinen darf und was nicht.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau, schade.Schade nur, dass es keine All-in-One-Lösung geben wird, bei der man nur ein Wheel an allen Geräten verwenden kann.
So hätte Logitech wahrscheinlich meine 399€ bekommen, aber für dieses Geld erwarte ich ganz ehrlich die Kompatibilität zu beiden Konsolen und nicht nur zu einer.
Fanatec beweist schließlich dass man mit einem Lenkrad mehrere Konsolen bedienen kann - und deren Lenkrad ist trotz Lizenzen und mehr Schnickschnack noch günstiger als das hier vorgestellte.