Die um die 2000E Kosten werden viele davon abhalten es sich leisten zu können oder meinst die Bank gibt Kredit ?peeping-tom hat geschrieben:Das wird die jungen Leute nicht davon abhalten das Ding zu kaufen. Hauptsache eine weitere Möglichkeit sich noch tiefer in die eigene, einsame Wet zurückzuziehen, virtuellen Gegnern den Kopf wegzuschießen und Frauen zu vergewaltigen. Und das alles nur für Erfolgspunkte.^^leifman hat geschrieben:Das seh ich kritischer denn es wird noch eine menge Probleme geben angefangen das Biologische Komponenten (Das Auge) durchaus bei eine menge Menschen Probleme machen kann .
Die Nerven Übermittlung und die Verarbeitung der Information im Gehirn besonders bei Hirnschädigungen und noch schlimmer Psychisch erkrankten Menschen.
Dazu weiß man auch zu wenig bei vielen Gebrauch solche Brillen,was für Auswirkungen hat es Psychisch oder Biologisch.
Dazu kommen Probleme wie Bild Reißer (Spieler mit VR Verhungert am PC) und andere Probleme
Auch Belastungen mit Bedienung und Dauer Belastungen des Auges durch Brille und dann Abnehmen dieser Brillen und sich in ein Auto setzen oä. Beschäftigungen nachzugehen gib es keinerlei Erfahrungen ?
Oculus Rift: Consumer-Version und VR-Controller vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Consumer-Version erscheint im ersten Quarta
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Consumer-Version und VR-Controller vorgeste
Ist auch so, Oculus hat sich einfach zu viel Zeit gelassen, aber die Konkurrenz schläft eben nicht, wie sie feststellen mussten und daher sind sie gezwungen nun auf den Markt zu kommen. Ich wette ohne HTC Vive und Sony Morpheus würde die Rift erst Ende 2016 kommen, frühstens...Captain Obvious hat geschrieben:Alles in allem machte das den Eindruck, als müsste man schnell auf den Markt, obwohl noch nicht alles fertig ist und hat n paar Gimmicks zu Promozwecken drangeklatscht.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Consumer-Version erscheint im ersten Quarta
Ein unheimlich niedriges Selbstwertgefühl. Ist ja von FB. Ach ja und einen Internetanschluss.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: ach, auch noch n extra controller, was braucht man sonst noch?
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Oculus-Gründer Palmer Luckey stellte zwei ringförmige kabellose Eingabegeräte vor, die man frei durch die Luft bewegen kann
-
yoshua
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die hätten den typen auf dem Bild rasieren sollen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Damit er out ist? Bärte sind in. 
-
checker2050
- Persönliche Nachricht:
also braucht man nur eine xbox one um mit oculus zu spielen denn ich habe kein geld um mir einen neuen pc zu kaufen
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Die XBone macht nur den Spielestream, den Rest macht immer noch dein PC.checker2050 hat geschrieben:also braucht man nur eine xbox one um mit oculus zu spielen denn ich habe kein geld um mir einen neuen pc zu kaufen
-
yoshua
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr solltet euch auf jeden fall einen Bart zulegen. Den Rest macht Oculus.Captain Obvious hat geschrieben:Die XBone macht nur den Spielestream, den Rest macht immer noch dein PC.checker2050 hat geschrieben:also braucht man nur eine xbox one um mit oculus zu spielen denn ich habe kein geld um mir einen neuen pc zu kaufen
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Du bist doch nur neidisch auf die Nasenlöcher von dem Hipster auf dem Bild.yoshua hat geschrieben:Ihr solltet euch auf jeden fall einen Bart zulegen. Den Rest macht Oculus.Captain Obvious hat geschrieben:Die XBone macht nur den Spielestream, den Rest macht immer noch dein PC.checker2050 hat geschrieben:also braucht man nur eine xbox one um mit oculus zu spielen denn ich habe kein geld um mir einen neuen pc zu kaufen
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Das wird so ein Spaß werden, wenn allen Beteiligten Auffällt wie extrem dieses VR-Zeug floppen wird.
Nicht falsch verstehen, es ist interessant aber es hat absolut keine Zukunft derzeit:
- VR-Headset ist klobig und viel zu teuer für Mainstream
- VR-Headset ist nutzlos ohne entsprechend starke Hardware - Hardware die für den Mainstream zu teuer ist
-- (außer man hat extrem geringe Ansprüche)
- wesentlich zu viele verschiedene VR-Geräte - niemand kann abschätzen ob und wenn ja was sich durchsetzt
Meiner Ansicht nach sind wir noch weit von Mainstreamfähiger VR-Technik entfernt, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Ich würde mich durchaus als Technikbegeistert bezeichnen, aber ich würde mir derzeit nie ein solches Headset kaufen, da ich davon ausgehe, dass es nach anfänglicher Begeisterung schnell in ner Ecke liegen würde, dafür ist es einfach zu teuer und setzt zuviel voraus.
Nicht falsch verstehen, es ist interessant aber es hat absolut keine Zukunft derzeit:
- VR-Headset ist klobig und viel zu teuer für Mainstream
- VR-Headset ist nutzlos ohne entsprechend starke Hardware - Hardware die für den Mainstream zu teuer ist
-- (außer man hat extrem geringe Ansprüche)
- wesentlich zu viele verschiedene VR-Geräte - niemand kann abschätzen ob und wenn ja was sich durchsetzt
Meiner Ansicht nach sind wir noch weit von Mainstreamfähiger VR-Technik entfernt, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Ich würde mich durchaus als Technikbegeistert bezeichnen, aber ich würde mir derzeit nie ein solches Headset kaufen, da ich davon ausgehe, dass es nach anfänglicher Begeisterung schnell in ner Ecke liegen würde, dafür ist es einfach zu teuer und setzt zuviel voraus.
-
Die Brotmafia
- Persönliche Nachricht:
Hast du es schonmal ausprobiert? Ich weis nicht, was du mit Mainstream meinst. 1 Million verkaufte Exemplare in 2016 halte ich für realistisch - vor allem an Gamer, die sowieso oft starke Hardware haben. Schon die DK2 hat sich gut verkauft. Die Ansprüche welche man an traditionelle Games stellt sind meiner Meinung nach irrelevant, da es eben ein Sprung in was vollkommen neues ist. Beim Umstieg von 2D Grafik auf 3D sind sicherlich auch erstmal bei den Texturen usw.. Abstriche gemacht worden, was zählt ist letztendlich der Mehrwert insgesamt.Igorsam hat geschrieben:(...)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Och, mir ist das ganz Recht wenn VR die ersten Monate erst so langsam in die Gänge kommt, besser als das die VR HMDs alle Wochenlang ausverkauft sind. ^^
Das Verkaufsargument schlecht hin wird aber eh die Software sein, nicht die Hardware. Einfach den Nutzern Erlebnisse liefern, die sie schier weghauen und VR kauft sich wie von selbst. Und ja, das ist mit VR möglich. Wer immer noch glaubt VR ist ein Hype wie die 3D Brillen im Kino, der hat noch immer nichts kapiert. ^^
Ich glaub bei vielen scheitert die Vorstellung was VR ist auch an der eigenen Selbstüberschätzung, an der sehr viele leiden. Ist wie mit Magie Skeptikern, die glauben man könnte sie nicht austricksen, weil sie viel zu schlau sind und schlicht ihren eigenen Kopf (bzw. Gehirn) überschätzen.
http://windowsunited.de/2015/03/27/ist- ... ksen-kann/
Kann ich nur empfehlen mal durchzulesen bzw. das Video von Michael Abrash (Oculus) anzugucken, um das es in dem Link auch geht.
Wer dann immer noch glaubt eine VR Brille könnte es nicht schaffen den Kopf derart davon zu überzeugen, dass die virtuelle Realität die echte Realität ist, der muss dann leider VR selbst ausprobieren, weil alles diskutieren dann nichts bringt.
Das Verkaufsargument schlecht hin wird aber eh die Software sein, nicht die Hardware. Einfach den Nutzern Erlebnisse liefern, die sie schier weghauen und VR kauft sich wie von selbst. Und ja, das ist mit VR möglich. Wer immer noch glaubt VR ist ein Hype wie die 3D Brillen im Kino, der hat noch immer nichts kapiert. ^^
Ich glaub bei vielen scheitert die Vorstellung was VR ist auch an der eigenen Selbstüberschätzung, an der sehr viele leiden. Ist wie mit Magie Skeptikern, die glauben man könnte sie nicht austricksen, weil sie viel zu schlau sind und schlicht ihren eigenen Kopf (bzw. Gehirn) überschätzen.
http://windowsunited.de/2015/03/27/ist- ... ksen-kann/
Kann ich nur empfehlen mal durchzulesen bzw. das Video von Michael Abrash (Oculus) anzugucken, um das es in dem Link auch geht.
Wer dann immer noch glaubt eine VR Brille könnte es nicht schaffen den Kopf derart davon zu überzeugen, dass die virtuelle Realität die echte Realität ist, der muss dann leider VR selbst ausprobieren, weil alles diskutieren dann nichts bringt.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Aha, andere leiden an Selbstüberschätzung ...Balmung hat geschrieben: Wer immer noch glaubt VR ist ein Hype wie die 3D Brillen im Kino, der hat noch immer nichts kapiert. ^^
Aber gut, von dir ist man ja nichts anderes gewohnt.
Abgesehen davon ergibt was du schreibst keinen Sinn ...
Aber gut zu wissen, dass du im Jahr 2015 optische Täuschungen entdeckt hast.
Ahja viel Glück für alle Early-Adopter - mittlerweile gibts wieviele VR-Headsets? Welche Hardware ist nochmal nötig und welche FPS Zahl? - und genau deshalb wird VR in den nächsten Jahren wohl noch nichts werden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Treffer versenkt würde ich bei dir wohl mal sagen. Du hast nicht begriffen was das Thema mit VR zu tun hat und angesprochen fühlst du dich mit dem einen Wort auch direkt. Das sagt schon mehr als genug aus und wie ich sagte: dann macht eine Diskussion auch keinen Sinn, weil das Einzige was dir noch helfen kann ist VR selbst ausprobieren, ansonsten ist Hopfen und Malz bei dir verloren.