The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Mojo8367 »

verdammte axt, ich krieg diesen erzgreif auf skellige einfach nich tod.
bin lvl24, der wird mit totenkopf angezeigt allerdings ?? anstelle der stufe muss wohl also ziemlich hoch sein.
un haut mir meine 5050lp mit einem schlag weg.
will aber wissen was der für nen schatz bewacht :evil:

insgesamt finde ich die unendeckten orte (zumindest die im wasser) auf skellige wirklich schlecht.
klar die abwechslung war auch in velen begrenzt, aber allein das reiten un laufen durch die landschaft un nebenher was entdecken machte spass.
hier sind 95% der im wasser liegenden orte schmugglerverstecke, bei denen sich der loot auch oft wiederholt un das meer is eben immer gleich... ja langweilig.
un das schlimmste sin die sirenen die an wirklich jedem ort warten un diese moorhuhn-mechanik des unterwasserkampfes.

ich hab um die 1000dps mit dem silberschwert un da brauch es schon 2-3 treffer um so nen viech zu killen (2.schwierigkeitsgrad)
aber kaum unter wasser mit der armbrust (9-11 schaden) ein treffer un die sin fischfutter, also immer anhalten, aussteigen, tauchen un die wegballern.
leider kann man ja nich während des steuerns zuschlagen, wie etwa während des reitens.

zum glück hab ich alle maritimen jetzt abgegrast.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Mein Ende. Bin zufrieden und hab denke ich alles richtig gemacht.

Ende:
Spoiler
Show
alle haben überlebt also auch ciri. Die ja erst in diesen Strudel ist aber nachdem Geralt sich dieses neue Schwert geholt hat, war mir klar die kleine lebt noch.

Oder gab es noch ein besseres?

Bin jetzt auf Gwint suche will jetzt die letzten irgendwie bekommen... Fehlen noch so 4-5

Achtung: bei Oxenfurt kurz vor der Akademie gibt's noch einen Schmied der gibt auch eine ab! Habt ihr noch Tipps wo man suchen kann? Also Orte wo man keinen Händler erwartet? Dörfer mit Händlern werde ich nochmal absuchen.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Warum gab es bei mir keine Auflösung der Radovid Quest?
Spoiler
Show
weder hab ich mitbekommen, dass er getötet worden ist, noch das roche bedroht wurde. Hab ich was falsch gemacht?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Mojo8367 hat geschrieben: zum glück hab ich alle maritimen jetzt abgegrast.
:lol:
Warum laesst Du Dich denn vom Spiel auch so noetigen? Nach 5 solcher Fragezeichen dort hab ichs sein lassen
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Armin hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: zum glück hab ich alle maritimen jetzt abgegrast.
:lol:
Warum laesst Du Dich denn vom Spiel auch so noetigen? Nach 5 solcher Fragezeichen dort hab ichs sein lassen
ja da hast du ja recht, ich will einfach alles mitnehmen.
zudem hab ich auf neue rezepte oder dergleichen tolles gehofft, gab ja auch das ein oder andere.
un wie gesagt in velen hat die "fragezeichen-jagd" nebenbei echt spass gemacht.
durch die landschaft spazieren/reiten. am wegesrand die ein oder andere quest entdecken usw.
im meer fällt das halt leider weg, aber dieses verfluchte gefühl der unvollständigkeit würde mir bleiben.
28 ? hab ich jetzt noch offen un dann geht es endlich wieder an die quests (liest sich jetzt schlimmer als es is) un das ende der hauptquest.
bin aktuell so weit
Spoiler
Show
es deutet darauf hin das uma ne rolle spielt um ciri zu finden
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Hehe, mit so einem Spiel koennte man bestimmt lustige psychologische Experimente machen. Wenn das Spiel 10 mal so gross waer, wuerdest Du dann auch alle Fragezeichen absuchen,auch wenn es 5 Monate dauert? Welcher Typ Mensch hoert bei welcher Groesse auf, usw... :mrgreen:
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

@DerWeißeWolf

Möglicherweise hast du die entsprechende Questreihe um Radovid verpasst?
Spoiler
Show
Sie beginnt, nachdem du Triss Quest um die Magier in Novigrad absolviert hast. Dijkstra bittet dich zu einem geheimen Treffen in die Passiflora. Wenn die folgende Quest absolviert wird gibt es eine zweite Stufe, wenn man von den Skellige Inseln zurückkehrt, in deren Verlauf dann u.a. Roche in Gefahr gerät. Macht man die Quests nicht gewinnt der König meines Wissens den Krieg und seine Hexenjäger folgen seinem Heer in die eroberten Länder. Politisch ist das mMn das schlechteste Ende. Ciris Geschichte hat im Wesentlichen drei Enden, wenn ich dich richtig verstehe wird sie bei deinem Hexerin. Für Geralt ist das im persönlichen Bereich der schönste Schluss, es gibt aber noch einen, der zwar weniger gut für den Hexer, aber besser für die Welt ist.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Euthydemos hat geschrieben:@DerWeißeWolf

Spoiler
Show
Sie beginnt, nachdem du Triss Quest um die Magier in Novigrad absolviert hast. Dijkstra bittet dich zu einem geheimen Treffen in die Passiflora. Wenn die folgende Quest absolviert wird gibt es eine zweite Stufe, wenn man von den Skellige Inseln zurückkehrt, in deren Verlauf dann u.a. Roche in Gefahr gerät. Macht man die Quests nicht gewinnt der König meines Wissens den Krieg und seine Hexenjäger folgen seinem Heer in die eroberten Länder. Politisch ist das mMn das schlechteste Ende. Ciris Geschichte hat im Wesentlichen drei Enden, wenn ich dich richtig verstehe wird sie bei deinem Hexerin. Für Geralt ist das im persönlichen Bereich der schönste Schluss, es gibt aber noch einen, der zwar weniger gut für den Hexer, aber besser für die Welt ist.

Diesen ersten Teil hab ich! Nur der mit Roche fehlt? Wie kann sowas sein? Ärgert mich übel.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Den macht man nach Kaer Morhen.

Hab da uebrigens
Spoiler
Show
diese Nacht im Suff mit Eskel und Lambert verbracht und Geralt und co in Yennefers Klamotten als Frauen verkleidet die zauberinnenloge versucht zu erreichen um Party zu machen , hab herrlich gelacht, auch die hexersinne einzusetzen um Eskel zu finden, der beim Vodka holen neben ner Ziege einpennt XD
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

DerWeißeWolf hat geschrieben:

Spoiler
Show

Diesen ersten Teil hab ich! Nur der mit Roche fehlt? Wie kann sowas sein? Ärgert mich übel.
Spoiler
Show
Hmm... Teil zwei der Quest geht los nachdem man Phillipa von Dickstar holt, da verrät er dass der erste Versuch schief ging. Vielleicht hast du ihn da in der Unterhaltung zu sehr angepisst ? Hat er dich denn dann ins Warenhaus eingeladen
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

DerWeißeWolf hat geschrieben: Bin jetzt auf Gwint suche will jetzt die letzten irgendwie bekommen... Fehlen noch so 4-5
Achtung: bei Oxenfurt kurz vor der Akademie gibt's noch einen Schmied der gibt auch eine ab! Habt ihr noch Tipps wo man suchen kann? Also Orte wo man keinen Händler erwartet? Dörfer mit Händlern werde ich nochmal absuchen.
Weiss nicht, ob Dir das wirklich hilft aber ich habe mindestens drei Karten in Skellige übersehen von Schankwirten in kleinen Dörfern. Die Kneipen sind nämlich erst ab 16:00 (?) geöffnet und ich war unglücklicherweise immer zu unpassender Zeit da.
Auch den Händler in Claywich (Velen) hatte ich verpasst.

Spiele jetzt gerade einen Durchlauf in dem ich mich mal größtenteils gegen mein eigenes Gewissen entscheide und habe festgestellt, dass man
Spoiler
Show
Keira Metz
töten kann wenn man ihr genug ans Bein pisst 8O .

Bin mal sehr gespannt ob nun
Spoiler
Show
Lambert den Kampf in Kaer Morhen überlebt. Hab mich immer schon gefragt warum neben Vesemir noch ein Platz frei war bei seiner Bestattung..

Was den Wiederspielwert im jetzigen Zustand meines Erachtens nach stark einschränkt ist die XP-Vergabe in Quests/Aufträgen. Um das Maximum an XP zu bekommen ist man von der Reihenfolge her in ein so enges Korsett gezwängt, dass jeder Durchlauf in etwa gleich abläuft.
Auch wenn man nun nicht mehr 0 XP bekommt für graue Quests sind 5 XP nicht wirklich besser. Vor allem wenn die Belohnung der NPC in etwa dem Loot zweier gekillter Drowner entspricht.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

@ivan danke, da geh ich nochmal auf die Suche! Gut möglich, dass ich da auch einige verpasst habe.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:
DerWeißeWolf hat geschrieben:

Spoiler
Show

Spoiler
Show
Hmm... Teil zwei der Quest geht los nachdem man Phillipa von Dickstar holt, da verrät er dass der erste Versuch schief ging. Vielleicht hast du ihn da in der Unterhaltung zu sehr angepisst ? Hat er dich denn dann ins Warenhaus eingeladen

Hab ihn da noch sein anderes Bein gebrochen... Gut möglich, dass es daran lag. Weil er hat dann gar nichts mehr gesagt.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

DerWeißeWolf hat geschrieben: Hab ihn da noch sein anderes Bein gebrochen... Gut möglich, dass es daran lag. Weil er hat dann gar nichts mehr gesagt.
LOL! Den kann man also auch so extremst verärgern?
Seit der Szene mit
Spoiler
Show
Triss
in meinem ersten Spiel habe ich's nicht übers Herz gebracht ihn zu sehr anzukacken. Er war ja eigentlich auf seine Art bis zu einem gewissen Punkt extrem loyal und ehrlich. Ein grandioser Charakter, toppt meiner Meinung nach sogar noch Thaler aus Teil 1.
Leider kann ich es diesmal auch nicht machen, da ich wissen will wie er sich als
Spoiler
Show
Radovic Ersatz
macht.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Ivan1914 hat geschrieben:
DerWeißeWolf hat geschrieben: Hab ihn da noch sein anderes Bein gebrochen... Gut möglich, dass es daran lag. Weil er hat dann gar nichts mehr gesagt.
LOL! Den kann man also auch so extremst verärgern?
Seit der Szene mit
Spoiler
Show
Triss
in meinem ersten Spiel habe ich's nicht übers Herz gebracht ihn zu sehr anzukacken. Er war ja eigentlich auf seine Art bis zu einem gewissen Punkt extrem loyal und ehrlich. Ein grandioser Charakter, toppt meiner Meinung nach sogar noch Thaler aus Teil 1.
Leider kann ich es diesmal auch nicht machen, da ich wissen will wie er sich als
Spoiler
Show
Radovic Ersatz
macht.
Ja kann man, ich wollte es nicht aber hab mir dann gedacht, wenn er nicht Platz macht und für seine Entscheidung einen Moment früher, dann hat er es auch verdient. Weil auf seine Unterstützung hätte ich schon gezählt.

http://www.giga.de/spiele/the-witcher-3 ... uer-gwint/

Macht die Sache einfacher.