Microsoft: Crackdown, Quantum Break und Scalebound werden erst auf der gamescom gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Crackdown, Quantum Break und Scalebound werden erst auf der gamescom gezeigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Freunde von Microsoft-Titeln ist die gamescom gerade ein Stück interessanter geworden: Auf xbox.com wurde verkündet, dass der Konzern sich die Vorstellung von Crackdown, Quantum Break und Scalebound für Köln aufspart und die Titel nicht auf der E3 vorgestellt werden. Dass Quantum Break nicht auf der E3 vertreten sein wird, war bereits bekannt.

Hier geht es zur News Microsoft: Crackdown, Quantum Break und Scalebound werden erst auf der gamescom gezeigt
Bolek
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Crackdown, Quantum Break und Scalebound werde

Beitrag von Bolek »

Einerseits natürlich schön, dass man sich sowas für die Gamescom aufbewahrt, um der Messe einen wichtigeren Stellenwert zu attestieren. Andererseits hat das den Beigeschmack, dass man (noch) nichts wirklich neues aufregendes zu zeigen hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für Freunde von Microsoft-Titeln ist die gamescom gerade ein Stück interessanter geworden
Dafür aber wiederum die E3 ein Stück uninteressanter, waren Crackdown und Scalebound doch gerade die Titel, von denen ich mehr sehen wollte.
Bolek hat geschrieben:Andererseits hat das den Beigeschmack, dass man (noch) nichts wirklich neues aufregendes zu zeigen hat.
Oder aber sie möchten der Konkurrenz aus dem Weg gehen, um dafür auf der GC aufzutrumpfen.
Zuletzt geändert von Gast am 12.06.2015 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Dann bleibt es halt nur bei den üblichen Verdächtigen: Halo, Gears of War, Forza und Fable. :?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sui7 hat geschrieben:Dann bleibt es halt nur bei den üblichen Verdächtigen: Halo, Gears of War, Forza und Fable. :?
M$ halt. Was erwartest du. Die sind irgendwie die neuen Nintendos. Gewohnt gute Qualität mit immer den gleichen Spielen. Lame. Und selbst die neuen IPs finde ich bis auf Ori: The blind Forest recht uninteressant und austauschbar.

Hoffentlich kann Sony in diesem Jahr mal ein bisschen mit seinen zig IPs und Studios ein bisschen auftrumpfen und zeigen, dass in der PS4 mehr steckt, als die Möglichkeit PS3 Spiele in 1080p/60fps anzuspielen. :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 12.06.2015 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Würde da nicht zu schnell urteilen. Die genannten Games sind ja alle schon bekannt und hatten letztes Jahr ihren Auftritt. Quantum Brake war von vornherein für die Gamescom angesetzt. Dazu gibt es ja schon Gameplaymaterial.

Zudem glaube ich schon dass man noch paar unangekündigte Spiele hat die man Zeit auf der E3 geben will. In 90 Minuten wird sonst zu schnell durchgehezt.

Sony hat doch auch schon paar Sachen jetzt schon raus.

Beide werden den ein oder anderen Titel in der Hinterhand haben.

Ich finde es auch gut dass man dann was hat wo man auf die Gamescom blickt anstatt nur die E3 Ankündigungen zu wiederholen.

Erst nächste Woche kann man urteilen wie gut MS, Sony und Nintendo sich präsentiert haben.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leon-x hat geschrieben:Würde da nicht zu schnell urteilen. Die genannten Games sind ja alle schon bekannt und hatten letzes Jahr ihren Auftritt. Quantum Brake war von vornherein für die Gamescom angesetzt. Dazu gibt es ja schon Gameplaymaterial.

Zudem glsube ich schon dass man noch paar unangekündigte Spiele hat die man Zeit auf der E3 geben will. In 90 Minuten wird sonst zu schnell durchgehezt.

Sony hat doch auch schon paar Sachen jetzt schon raus.

Beide werden den ein oder anderen Titel in der Hinterhand haben.

Ich finde es auch gut dass man dann was hat wo man auf die Gamescom blickt anstatt nur die E3 Ankündigungen zu wiederholen.

Erst nächste Woche kann man urteilen wie gut MS, Sony und Nintendo sich präsentiert haben.
Ich erwarte gar nicht mal soviel. Die Spiele, die mich interessieren, wurden entweder schon angekündigt, sind schon erschienen, oder aber, das Release Datum liegt in näherer Zukunft.

Ratchet and Clank *freu*, Fallout 4 *freu*, Everybodys gone to the Rapture *freu*, Uncharted 4, etc.

Aber worauf ich wirklich, wirklich gespannt bin, ist The Last Guardian. Die Infos verdichten sich ja doch langsam, dass da was kommen könnte.

Zum Thema MS: Ich finde es per se gut, dass die gamescom so langsam die kleine E3 wird, auf die sich auch aktiv vorbereitet wird und nicht einfach nur nochmal der Nachschlag von der E3 kommt. Dass MS dieses Event als so wichtig betrachtet, dass sie wirklich wichtige IPs von vorne rein nur da zeigen werden (denn das steht schon ne Weile fest) unterstreicht nochmal den Stellenwert, den diese Veranstaltung neben der E3 und Tokyo Games Show mittlerweile doch hat.

Es ist wohl ohnehin clever, sich auch mal den Spielern zu präsentieren und nicht immer den Journalisten Fuzzis auf der E3. :Häschen: Jaja, ich weiß, die E3 öffnet auch für Besucher ab einem bestimmten Zeitpunkt, aber die interessanten Sachen bleiben der Presse vorenthalten.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

So kriegt mal ja vielleicht wirklich mal was neues zusehen.

Schließlich müssen alle mal endlich zeigen das auch was kommt an Games.

Und Crackdown, Quantum Break und Scalebound wurde ja letztes Jahr schon gezeigt, bzw angekündigt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Sui7 hat geschrieben:Dann bleibt es halt nur bei den üblichen Verdächtigen: Halo, Gears of War, Forza und Fable. :?
Klappt doch seit Fuffzehn Jahren, also macht man so weiter :mrgreen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Tomb Raider ist ja schon mit einem Auftritt bestättigt.
Mit einem Rare Titel will man auch überraschen der mal hoffentlich die alte Zeit aufleben lässt.
Das ein oder andere Studio gibt es noch bei MS wo man nicht weiß waran sie arbeiten.
Natürlich wird der übliche CoD Gameplaytrailer nicht fehlen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

da es zu scalebound und crackdown noch kein gameplay zu sehen gab, hätte man auf der e3 etwas davon zeigen müssen.

ansonsten ist man ja schon fast gezwungen gameplay von noch unangekündigten ip zu zeigen, nur wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit?

hoffentlich läuft es also nicht nur auf neue trailer, aber kein gameplay, zu nicht angekündigten ip's, dann aber gameplay von tomb raider und halo sowie forza 6 hinaus, das wäre ein wenig schwach.

aber abwarten.

greetingz
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Leon-x hat geschrieben:Natürlich wird der übliche CoD Gameplaytrailer nicht fehlen.
Kann mir vorstellen, dass jenes dieses Mal bei Sony zu sehen sein wird, da sie laut Indizien der neue Werbepartner von CoD sind. Ob man sich darüber freuen soll, bleibt jedem selber überlassen. :ugly:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

leifman hat geschrieben: da es zu scalebound und crackdown noch kein gameplay zu sehen gab, hätte man auf der e3 etwas davon zeigen müssen.
eigentlich nein. strategisch gesehen, ist die gamescom eine gute wahl, da der schärfste konkurrent nicht anwesend sein wird.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Fällt mir noch ein dass man ein Strategiespiel von einer bekannten Marke ankündigen will.

Glaub so ganz ohne steht man nicht da. Sony und Nintendo werden auch nicht gerade sehr fertiges Gameplay zeigen von Games die bis Ende 2015 erscheinen. Manches ist dann auch nur der Auftakt für Mitte bis Ende 2016.

Habe das Gefühl dieses Jahr sind alle drei Hersteller recht gleichstsrk aufgestellt. Selbst Big N kommt noch mit der ein oder anderen ersehnten Ankündigung.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich hoffe das wird nicht wieder wie 2014 wo man CGI Trailer von Spielen gezeigt hat, die allesamt 2016 erscheinen.

Ich denke wir werden 2-3 neue Exklusivtitel sehen, von Rare zum Beispiel.

TR 20 min und Halo 5 insgesamt SP und MP 30-40 min und mindestens 10 minuten wird auf Windows 10 PC - XBox One draufgehen.