The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als die Hälfte aller PC-Spieler nutzen GOG Galaxy (fast 700.000)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als die Hälfte aller PC-Spieler nutzen GOG Galaxy (fast 700.000)
CD Projekt RED hat bekanntgegeben, dass 693.000 Besitzer von The Witcher 3: Wild Hunt den (optionalen) GOG-Galaxy-Client verwenden. Alle anderen digitalen Vertriebsplattformen kommen zusammengenommen auf 613.000 Spieler - laut steamspy haben 572.544 (± 19.985) Personen das Spiel in ihrer Steam-Bibliothek. Die PC-Version liegt also bei 1,3 Mio. Verkäufen und die Hälfte aller PC-Spieler nutzen GOG G...
Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als die Hälfte aller PC-Spieler nutzen GOG Galaxy (fast 700.000)
Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als die Hälfte aller PC-Spieler nutzen GOG Galaxy (fast 700.000)
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als die Hälfte aller PC-
Ich habe GOG Galaxy mal (unabhängig von The Witcher) installiert. Ist ja noch eine Beta und das merkt man teils auch. Zwei Spiele und ein paar Extras die ich herunterladen wollte hatten Serverprobleme und haben gar nicht erst gestartet. Zwei andere Titel liesen sich problem los installieren. Aber ist ja Beta, wird also hoffentlich noch gefixt. Insgesamt aber recht übersichtlich und deutlich komfortabler als die herkömmliche Seite.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, ich hatte schon schlimmeres befürchtet was das Steam zu GoG Verhältnis betrifft. Das macht mir dann aber doch wieder Mut.
Zudem bestätigt sich mal wieder die Konsolen zu PC Verkaufszahlen.. aber ich habe es ja erstmals selber für PS4 gekauft, da die Linux Version ja noch nicht draußen ist.
Der Witcher 3 ein schönes Spiel. Ich sammle immer noch die 1000 Gold für die Schiffsfahrt. Leider finde ich das Quest nicht mehr mit dem Menschen der fragte ob ich ihn bei der Überfahrt gratis begleite damit er anschließend irgendwas holen/sicher/ausgraben kann. Denn es Klang so als mache der das für den Personenschutz. Ich würfle wahrscheinlich etwas durcheinander, hatte auch abgesagt weil es so ein Passant spricht dich an Quest war, und ich wollte zuerst alles andere in Nilfgard fertig machen.
Zudem bestätigt sich mal wieder die Konsolen zu PC Verkaufszahlen.. aber ich habe es ja erstmals selber für PS4 gekauft, da die Linux Version ja noch nicht draußen ist.
Der Witcher 3 ein schönes Spiel. Ich sammle immer noch die 1000 Gold für die Schiffsfahrt. Leider finde ich das Quest nicht mehr mit dem Menschen der fragte ob ich ihn bei der Überfahrt gratis begleite damit er anschließend irgendwas holen/sicher/ausgraben kann. Denn es Klang so als mache der das für den Personenschutz. Ich würfle wahrscheinlich etwas durcheinander, hatte auch abgesagt weil es so ein Passant spricht dich an Quest war, und ich wollte zuerst alles andere in Nilfgard fertig machen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich meinst du "Eine schwarze Perle". Der Questgeber ist ein Veteran. Er fährt zwar auch nach Skellige, aber man trifft ihn erst dort.ChrisJumper hat geschrieben:Leider finde ich das Quest nicht mehr mit dem Menschen der fragte ob ich ihn bei der Überfahrt gratis begleite damit er anschließend irgendwas holen/sicher/ausgraben kann. Denn es Klang so als mache der das für den Personenschutz. Ich würfle wahrscheinlich etwas durcheinander, hatte auch abgesagt weil es so ein Passant spricht dich an Quest war, und ich wollte zuerst alles andere in Nilfgard fertig machen.
Spoiler
Show
Es gibt aber eine Möglichkeit das Geld später zurückzubekommen. Ich hab davon aber leider erst zu spät erfahren. Andererseits schwimmt man spätestens nach Skellige ohnehin im Geld.
Trotz Spoilertags will ich aber jetzt hier nicht auf genaueres eingehen.
Trotz Spoilertags will ich aber jetzt hier nicht auf genaueres eingehen.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ChrisJumper hat geschrieben:Sehr schön, ich hatte schon schlimmeres befürchtet was das Steam zu GoG Verhältnis betrifft. Das macht mir dann aber doch wieder Mut.
liegt aber bestimmt zum größten Teil daran, dass die ganzen keyseller nur gog keys und keine steam keys verkauft haben , für teilweise über die Hälfte günstiger.
Ich habe mir die steam Version geholt, kein Bock auf manuelles patchen und DLC reinmachen. GOG Galaxy kommt für mich im derzeitigem Zustand nicht in Frage.
Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 12.06.2015 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
welches lvl bist du denn`? Bin grade mit lvl 20 rüber gefahren, spiele auf dem dritten Schwierigkeitsgrad und habe seit mehreren Leveln immer mehrere tausend Kronen. Hast du auch recht viele Fragezeichen und Hexeraufträge gemacht?ChrisJumper hat geschrieben:Sehr schön, ich hatte schon schlimmeres befürchtet was das Steam zu GoG Verhältnis betrifft. Das macht mir dann aber doch wieder Mut.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
60€ vs 24,99€..... Was ein Wunder 
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Bisher fast kaum immer so ein bisschen und ich hatte immer gesagt "nee ich will kein Gold".
Bin lvl 17 jetzt und mach schon so ein paar Aufträge.. aber bisher nur solche die mir über den Weg laufen. Mir fehlt auch nicht mehr viel ich hab schon 900 oder so, aber ich hatte mich geärgert weil ich dachte "irgendwo muss der Questgeber doch sein".. und ich bin mir ziemlich sicher das ich den in Nilfgard getroffen hatte.
Aber eventuell ist das Quest wirklich verschwunden nachdem ich mit dem betrunkenen Kapitän gesprochen hatte. Zu dem Quest wurden auch noch andere Bereiche angezeigt.. was aber wohl verbugged war. Ohnehin erscheinen mir manche Quests im Spiel ein wenig verbugged.
Ich habe die Wegmakierung noch an gehabt, weil ich beim Spielen immer wenig Zeit hab und dann gerne so 1 bis 2 Stunden weiter kommen wollte. Jetzt saß ich schon seit zwei Tagen fest.. und mache relativ langweilige Minis. Nicht falsch verstehen ich genieße es auch ein weing. Aber der Gefühlte Druck das ich da erst "Weg komme wenn ich das Gold hab"... nimmt radikal das Freiheitsgefühl.
Ja es war übrigens "Eine schwarze Perle". Aber ja man trifft ihn erst vor Ort.
Vielen Dank dafür AkaSuzaku!
Bin lvl 17 jetzt und mach schon so ein paar Aufträge.. aber bisher nur solche die mir über den Weg laufen. Mir fehlt auch nicht mehr viel ich hab schon 900 oder so, aber ich hatte mich geärgert weil ich dachte "irgendwo muss der Questgeber doch sein".. und ich bin mir ziemlich sicher das ich den in Nilfgard getroffen hatte.
Aber eventuell ist das Quest wirklich verschwunden nachdem ich mit dem betrunkenen Kapitän gesprochen hatte. Zu dem Quest wurden auch noch andere Bereiche angezeigt.. was aber wohl verbugged war. Ohnehin erscheinen mir manche Quests im Spiel ein wenig verbugged.
Ich habe die Wegmakierung noch an gehabt, weil ich beim Spielen immer wenig Zeit hab und dann gerne so 1 bis 2 Stunden weiter kommen wollte. Jetzt saß ich schon seit zwei Tagen fest.. und mache relativ langweilige Minis. Nicht falsch verstehen ich genieße es auch ein weing. Aber der Gefühlte Druck das ich da erst "Weg komme wenn ich das Gold hab"... nimmt radikal das Freiheitsgefühl.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Warum? Wenn es sich knapp 4 Mio. mal verkauft hat und davon 1,3 Mio. auf dem PC...da dürften doch alle 3 Plattformen ziemlich eng beieinander liegen.ChrisJumper hat geschrieben:
Zudem bestätigt sich mal wieder die Konsolen zu PC Verkaufszahlen..
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Eine Meldung dieser Art ist weniger unerwartet als die Ankündigung von Fallout 4 auf der aktuellen E3.
Zum ersten bieten sämtliche Keyseller lediglich GOG-Keys an. Zum zweiten ist der TW3 Key im Bundle mit einer GeForce GTX auch ein GoG Key. Und zu guterletzt, und das ist wohl mit Abstand das beste überhaupt, werden ja auch sämtliche Retailkäufer dazu gegängelt GoG zu nutzen (Patch, Free DLCs, Season Pass).
Das sich dann ein gewisser Teil dieser Leute den Komfort gönnen, nicht alles wie in der Steinzeit einzeln herunterzuladen zu müssen, ist irgendwie verständlich.
Ich persönlich mag die Optik von GoG sehr, demtentsprechend auch die von GoG Galaxy, aber der Windows Fensterrahmen um das Programm wirkt einfach unprofessionell programmiert. Hoffentlich sieht das mit Windows 10 besser aus (Rahmen nur noch oben).
Wohlgemerkt 1,3 Millionen digitale Versionen. Es ist nicht die Zahl der Retailversionen vertreten, die lediglich auf GoG.com registriert sind.
Eventuell also 1,5 Millionen oder mehr? Insofern teilen sich dann PS4 und Xbox One auch nur 2,5 millionen, macht ja 1,25 pro Konsole.
Zum ersten bieten sämtliche Keyseller lediglich GOG-Keys an. Zum zweiten ist der TW3 Key im Bundle mit einer GeForce GTX auch ein GoG Key. Und zu guterletzt, und das ist wohl mit Abstand das beste überhaupt, werden ja auch sämtliche Retailkäufer dazu gegängelt GoG zu nutzen (Patch, Free DLCs, Season Pass).
Das sich dann ein gewisser Teil dieser Leute den Komfort gönnen, nicht alles wie in der Steinzeit einzeln herunterzuladen zu müssen, ist irgendwie verständlich.
Ich persönlich mag die Optik von GoG sehr, demtentsprechend auch die von GoG Galaxy, aber der Windows Fensterrahmen um das Programm wirkt einfach unprofessionell programmiert. Hoffentlich sieht das mit Windows 10 besser aus (Rahmen nur noch oben).
Das kann man durchaus so sagen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Warum? Wenn es sich knapp 4 Mio. mal verkauft hat und davon 1,3 Mio. auf dem PC...da dürften doch alle 3 Plattformen ziemlich eng beieinander liegen.ChrisJumper hat geschrieben:
Zudem bestätigt sich mal wieder die Konsolen zu PC Verkaufszahlen..
Wohlgemerkt 1,3 Millionen digitale Versionen. Es ist nicht die Zahl der Retailversionen vertreten, die lediglich auf GoG.com registriert sind.
Eventuell also 1,5 Millionen oder mehr? Insofern teilen sich dann PS4 und Xbox One auch nur 2,5 millionen, macht ja 1,25 pro Konsole.
Zuletzt geändert von Enthroned am 12.06.2015 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
ups
@Chrisjumper
Die Quest startet vor der Taverne im linksgelegenen Armenviertel in Novigrad. Der sagte aber auch, dass man Ihn vor Ort treffen soll. Insofern ist es nicht verbugt, sondern normal so. Wie du selbst sagst, steht er dann vor Ort und wartet auf dich. Es gibt soweit ich weiß, leider nur einen Weg nach Skellige.
@Chrisjumper
Die Quest startet vor der Taverne im linksgelegenen Armenviertel in Novigrad. Der sagte aber auch, dass man Ihn vor Ort treffen soll. Insofern ist es nicht verbugt, sondern normal so. Wie du selbst sagst, steht er dann vor Ort und wartet auf dich. Es gibt soweit ich weiß, leider nur einen Weg nach Skellige.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3 ist ein ziemlich grosses und langes Spiel. Wenn Du hier nicht gross Zeit investieren kannst, dann musst Du damit rechnen, dass Du in Deinen Sessions nicht viel weiter kommst.ChrisJumper hat geschrieben:Bisher fast kaum immer so ein bisschen und ich hatte immer gesagt "nee ich will kein Gold".
Ich bin erst nach Level 20 nach Skellinge (oder wie man das Zeugs schreibt). Und Du meinst ziemlich sicher die "die schwarze Perle" Quest (wie andere bereits erwähnt haben). Der will Dich ohnehin nur dort treffen und Du kannst nicht gratis mitreisen. Soweit ich weiss, muss man die 1'000 Gold ohnehin blechen. Ich habe lange versucht eine Alternative zu finden. Allerdings kannst Du das Geld einfach wieder bekommen, doch da Du unter Zeitdruck spielst, wirst Du diese Option ziemlich sicher ungenutzt lassen.
Mittlerweile habe ich über 27'000 Goldstücke auf Level 25. Ab Level 20 findest Du viele Waffen, die Du je für 150-500 Gold verkaufen kannst. Die sind meistens in den Schatzkisten, die Du bei Fragezeichen usw. findest. Wenn Du für Dein Pferd erst einmal den +100 Gewicht Sattel hast, dann kannst Du ziemlich bequem sammeln und verkaufen. In Velen und Novigrad habe ich quasi alle Fragezeichen. In Skellinge kotzt es mich an, da dort so viele sind und die sind fast alle im Wasser.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hmmm. Ich sollte wirklich dann langsam Anfangen das anders zu machen. Vielleicht Main-Story am Wochenende immer ein wenig spielen und sonst erstmals die kleinen Quests.
Gibt es eigentlich einen Max-Level? Wie viel Prozent vom Spiel (Main-Story) ist denn die Reise nach Skellige?
So jetzt verabschiede ich mich aber und wünsche noch eine gute Nacht.
Gibt es eigentlich einen Max-Level? Wie viel Prozent vom Spiel (Main-Story) ist denn die Reise nach Skellige?
-
sickestbreed
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine LevelbegrenzungChrisJumper hat geschrieben:Hmmm. Ich sollte wirklich dann langsam Anfangen das anders zu machen. Vielleicht Main-Story am Wochenende immer ein wenig spielen und sonst erstmals die kleinen Quests.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Also ich schätze Main Skellige sind etwa 10 %. Ich habe 23 % Fortschritt und bin mit der Mainquest in Skellige erstmal durch. Muss zugeben, dass ich direkt nach dem Prolog den Weg nach Skellige Beschritten habe. Bin jetzt Level 16 und hab 63 h Spielzeit.ChrisJumper hat geschrieben:Hmmm. Ich sollte wirklich dann langsam Anfangen das anders zu machen. Vielleicht Main-Story am Wochenende immer ein wenig spielen und sonst erstmals die kleinen Quests.