Oculus Rift: Consumer-Version und VR-Controller vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Oculus Rift: Consumer-Version und VR-Controller vorgestellt
Auf seiner Pressekonferenz hat die Facebook-Tochter Oculus heute die Konsumenten-Version seines Virtual-Reality-Headsets Rift vorgestellt, welche im ersten Quartal 2016 erscheinen wird. Ein Preis wurde erneut nicht verraten. Das Design ähnelt den bereits geleakten Bildern, besitzt aber einige abgerundete Feinheiten und anstelle der bunten Farben ein komplett schwarzes Design. Eingebaut sind zwei OLED-Screens - im Gegensatz zu den Entwicklerversionen, in denen noch ein Schirm für beide Augen geteilt wurde.
Hier geht es zur News: <!-- m -->http://www.4players.de/4players.php/spi ... osoft.html<!-- m -->
Hier geht es zur News: <!-- m -->http://www.4players.de/4players.php/spi ... osoft.html<!-- m -->
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Consumer-Version erscheint im ersten Quarta
bissl halbgar alles, kein preis, kein specs und der rest so naja.
was ist denn wenn ich schon xbox one pad zuhause hab, gibts kein oculus bundle ohne xbox one pad?
greetingz
was ist denn wenn ich schon xbox one pad zuhause hab, gibts kein oculus bundle ohne xbox one pad?
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das für eine beknackte Überschrift? Das sie im 1Q 2016 kommt ist doch seit nem Monat bereits bekannt, da hätte man sicherlich was besseres als Topic wählen können. XD
Mir gefällts soweit, Oculus Touch sieht nicht übel aus und ansonsten ist für VR Spiele ein normaler Controller wunderbar geeignet. Daher gar nicht so blöd hier auf den XBox One Controller zu setzen.
Das Oculus eigene VR OS war in etwas so zu erwarten, weil kaum anders umsetzbar um möglichst Nutzerfreundlich zu sein.
Gespannt bin ich mal auf Drittfirmen, wenn der Sensor Oculus Touch erkennen kann, sollten auch andere Controller den Sensor benutzen können.
Das man die XBox One auf die Rift in ein virtuelles Wohnzimmer mit riesen Leinwand streamen kann ist jedenfalls ein netter Bonus. Und das sie scheinbar enger mit MS zusammen arbeiten um Win10 gut Rift kompatibel zu machen auch.
Mir gefällts soweit, Oculus Touch sieht nicht übel aus und ansonsten ist für VR Spiele ein normaler Controller wunderbar geeignet. Daher gar nicht so blöd hier auf den XBox One Controller zu setzen.
Das Oculus eigene VR OS war in etwas so zu erwarten, weil kaum anders umsetzbar um möglichst Nutzerfreundlich zu sein.
Gespannt bin ich mal auf Drittfirmen, wenn der Sensor Oculus Touch erkennen kann, sollten auch andere Controller den Sensor benutzen können.
Das man die XBox One auf die Rift in ein virtuelles Wohnzimmer mit riesen Leinwand streamen kann ist jedenfalls ein netter Bonus. Und das sie scheinbar enger mit MS zusammen arbeiten um Win10 gut Rift kompatibel zu machen auch.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch etwas enttäuscht dass es immer noch keinen Preis gibt :/
Aber was mich interssiert, wie sieht es denn mit den "Bundles" aus: gibt es Oculus nur mit XboxOne Pad in Kombination?
Was ist mit den Oculus Controllern? Kosten die viel extra, gehören die zu rigend einem Bundle dazu?
Welche Spiele werden die nativ unterstützen?
Und dann immer noch der Preis: wenn sie über 450€ kommen bin ich geneigt mir keine Oculus zuzulegen, da ich für den Preis quasi nen halben PC bekomme :X
Aber was mich interssiert, wie sieht es denn mit den "Bundles" aus: gibt es Oculus nur mit XboxOne Pad in Kombination?
Was ist mit den Oculus Controllern? Kosten die viel extra, gehören die zu rigend einem Bundle dazu?
Welche Spiele werden die nativ unterstützen?
Und dann immer noch der Preis: wenn sie über 450€ kommen bin ich geneigt mir keine Oculus zuzulegen, da ich für den Preis quasi nen halben PC bekomme :X
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: ach, auch noch n extra controller, was braucht man sonst noch? 
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wird lustig xbox one spiele in 30 fps im rift zu spielen. Dann können sie zu dem Xbox Controller auch Kotztüten bereitlegen 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Du meinst so wie beim BD Filme in der Rift gucken? Muss ich dich enttäuschen, die FPS sind völlig unwichtig in VR, wenn es lediglich ein Videobild auf einer virtuellen Leinwand ist.Highnrich hat geschrieben:Wird lustig xbox one spiele in 30 fps im rift zu spielen. Dann können sie zu dem Xbox Controller auch Kotztüten bereitlegen
Aber macht ruhig weiter mit euren Vorurteilen. ^^
@DonDonat: frag zur Oculus Connect Hausmesse im September noch mal, bzw. dann brauchst ja nicht mehr fragen.
Aktuell ist es noch zu früh für Bundles und Preise.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sind noch prototypen, sind nicht bei release erhältlich, nur vorbestellbar.DonDonat hat geschrieben:Was ist mit den Oculus Controllern? Kosten die viel extra, gehören die zu rigend einem Bundle dazu?
im bundle ist wohl zwingend ein xbox one pad dabei, keine ahnung ob sich das noch ändert, weiss auch ehrlich gesagt nicht was man sich dabei gedacht hat.
jeder der bereits ein pad hat bzw. ein ps4 pad oder irgendein anderes präferiert, wird dann zwingend so nen teil dabei haben, einfach unsinn.
das streamen von der xbox one auf pc und dann auf rift ist aber auch ein witz, zumal wie soll das technisch laufen? versucht microsoft nicht 1080p und 60 fps noch erst zu ermöglichen? und selbst wenn sie es schaffen hast du dann nicht nur 30 fps pro auge? und wenn sie es nicht schaffen sogar weniger? oder versteh ich was falsch?
bin gespannt.
ja? auch wenn du in einem virtuellen 3d raum sitzt? klar, das reine bild auf das display projezieren ist fps pro auge unabhängig aber wenn der charakter sich selber in einem virtuellen 3d raum befindet und auf eine leinwand schaut auch?Balmung hat geschrieben:Du meinst so wie beim BD Filme in der Rift gucken? Muss ich dich enttäuschen, die FPS sind völlig unwichtig in VR, wenn es lediglich ein Videobild auf einer virtuellen Leinwand ist.
greetingz
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Das Kino in dem du das Spiel spielst muss nur von deinem PC mit entsprechender Framerate berechnet werden, das Bild bzw. das Spiel was du dort siehst wird ganz normal wie ein Film angezeigt, da muss nichts berechnet werden vom PC.leifman hat geschrieben:sind noch prototypen, sind nicht bei release erhältlich, nur vorbestellbar.DonDonat hat geschrieben:Was ist mit den Oculus Controllern? Kosten die viel extra, gehören die zu rigend einem Bundle dazu?
im bundle ist wohl zwingend ein xbox one pad dabei, keine ahnung ob sich das noch ändert, weiss auch ehrlich gesagt nicht was man sich dabei gedacht hat.
jeder der bereits ein pad hat bzw. ein ps4 pad oder irgendein anderes präferiert, wird dann zwingend so nen teil dabei haben, einfach unsinn.
das streamen von der xbox one auf pc und dann auf rift ist aber auch ein witz, zumal wie soll das technisch laufen? versucht microsoft nicht 1080p und 60 fps noch erst zu ermöglichen? und selbst wenn sie es schaffen hast du dann nicht nur 30 fps pro auge? und wenn sie es nicht schaffen sogar weniger? oder versteh ich was falsch?
bin gespannt.
ja? auch wenn du in einem virtuellen 3d raum sitzt? klar, das reine bild auf das display projezieren ist fps pro auge unabhängig aber wenn der charakter sich selber in einem virtuellen 3d raum befindet und auf eine leinwand schaut auch?Balmung hat geschrieben:Du meinst so wie beim BD Filme in der Rift gucken? Muss ich dich enttäuschen, die FPS sind völlig unwichtig in VR, wenn es lediglich ein Videobild auf einer virtuellen Leinwand ist.
greetingz
Die XBox berechnet nur das übliche Spiel die VR Umgebung mit 60-90fps übernimmt der PC.
Es gibt auch schon sowas als Demo wo man in einem Kino sitzt und einfach nur ein Mpeg Fillm welche man an einem bestimmten Speicherort hinterlegt hat als Film abspielen lassen kann, das ist das gleiche Prinzip.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Consumer-Version und VR-Controller vorgeste
@popcorn
okay, verstehe, der pc macht die umgebung in 120fps (60 pro auge) und darin wird dann das gleiche bild des spiels in 60fps pro auge reingesetzt.
greetingz
okay, verstehe, der pc macht die umgebung in 120fps (60 pro auge) und darin wird dann das gleiche bild des spiels in 60fps pro auge reingesetzt.
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Kurz: die FPS eines Videobildes auf einer virtuellen Leinwand spielt so eine große Rolle wie auf einer echten Leinwand, kein Unterschied.leifman hat geschrieben:ja? auch wenn du in einem virtuellen 3d raum sitzt? klar, das reine bild auf das display projezieren ist fps pro auge unabhängig aber wenn der charakter sich selber in einem virtuellen 3d raum befindet und auf eine leinwand schaut auch?Balmung hat geschrieben:Du meinst so wie beim BD Filme in der Rift gucken? Muss ich dich enttäuschen, die FPS sind völlig unwichtig in VR, wenn es lediglich ein Videobild auf einer virtuellen Leinwand ist.
Die FPS haben aber mit der eigentlich VR FPS gar nichts zu tun.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir immer mehr das Teil. Dass es auf den One-Controller setzt, ist schonmal ne super Sache. Die zwei Controller für jede Hand klingen aber auch interessant.
Preis ist mir egal, solange es die 500 nicht übersteigt.
Ich spar schonmal...
Preis ist mir egal, solange es die 500 nicht übersteigt.
Ich spar schonmal...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, besser ist das, ich werde ab diesen Monat auch eisern sparen... leider macht es mir Steam mal wieder schwer. 
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
So ein zweihändiger Controller, ist auch nicht so verkehrt 
https://www.youtube.com/watch?v=oWxiURvaJe4
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Der Typ zielt oft auf sich. Würde mich ja mal interessieren ob sie feuert, wenn er drückt.zmonx hat geschrieben:So ein zweihändiger Controller, ist auch nicht so verkehrt